Nett Dich kennen zu lernen, gehörst Du zu den Sponsoren oder Ausleger der ESports? Freut mich außerordentlich
Ich hoffe zudem, Du besitzt kein Smartphone, denn dann würdest Du ja zugeben, mit der Zeit zu gehen. Viele MMOs wie WoW machen nun Inhalte wie M+, alles Zeitlich um eben auch an diesen Wettbewerben teilzunehmen. MMOs wie Black Desert Online sowie Blade n Soul haben einen Battle Royale hinzugefügt, dass man interesanntes zu streamen hat
Thx, bb,
2 Likes
Wow ist in weiten Teilen kein MMORPG mehr. Selbst wenn Blizzard das gern behauptet.
Siehste, schon das Argument entkräftet.
1 Like
Multi-Massive-Online-Role-Playing-Game.
Doch. Schon. Alle Facetten werden erfüllt. Große offene Welt wo andere Spieler rumrennen (MMO), Rollenspiel da man mit Stats, Items und Talenten jongliert und ein Spiel ist es auch immer noch.
Oder gibts den Shooterpatch den ich verpasst habe?
5 Likes
Ja. M+. Und um 10 Zeichen zu erhalten: Da guckste wa?
1 Like
In der letzten M+ in der ich war gabs kein Fadenkreuz, keine riesige Waffenwahl, keine Munition und auch keine First Person Kamera als Pflicht.
Daher: Wenn du nix zu sagen hast hör auf sch.eiße zu labern
8 Likes
Beim MDI und auch den Arenacups ist es aber kein RPG, du kannst dir ein Gearsetup, eine Klasse und Rasse aussuchen, ohne irgendeinen Inhalt zu spielen hast du somit alles übersprungen was etwas mit einem RPG zu tun hat. Es geht nicht um Charakterentwicklung sondern um wettbewerbsorientiertes Zocken.
Daher würde ich den Vergleich zu E-Sport-Shootern oder Mobas nicht ganz ablehnen.
Gruß
Wird im übrigen bei den von Blizzard veranstalteten Contests nicht erfüllt, du reist nicht auf dem Liveserver durch die Gegend und portest andere Spieler zum Dungeon o.ä. Du startest mit einem von Dir bestimmten Setup in einer bestimmten Instanz/Arena und haust raus.
Gruß
1 Like
Das ist doch erstmal egal, ob man diese RPG-Elemente bei einem Turnier erfüllt, weil es für jeden nur Zeitverschwendung wäre, anderen beim Porten zuzusehen.
Fakt ist, es ist ein ganz gewöhnliches Spielelement des MMORPGs, der Dungeon, nur dass er schwer ist und auf Zeit bezwungen wird, um sich gegenseitig zu messen, wer es schneller und effizienter schafft. Wie man darauf kommt, dass das nichts mehr mit MMO, sondern mit Shootern oder Mobas zu tun hat, ist mir vollkommen schleierhaft. Abgesehen davon, dass es eSport ist, haben diese 3 Dinge erstmal nichts miteinander zu tun, abgesehen davon, dass Menschen am PC sitzen.
5 Likes
Das ist richtig, trotzdem ist WoW ein MMORPG.
Den, das MDI ist nicht das gleiche wie WoW. Es spielt im WoW Setup mit WoW Mechaniken,findet aber nicht auf den öffentlichen Servern statt sondern auf gesonderten (bis auf die Qualifikation, welche über die M+ Steine auf den öffentlichen Servern stattfindet)
Die Belohnungen des MDI haben keinen Einfluss auf das eigentliche Spiel, somit sind es getrennt zu betrachtende “Spiele“.
Kurz um: Rein auf das MDI gesehen ist es kein MMORPG, WoW insgesamt ist noch immer ein MMORPG.
Zum eigentlichen Thema: Method sind die Besten Methodfähnchen schwenk (und nicht wegen Sco und Gingi, sondern weil ich die Truppe insgesamt mag)
2 Likes
Ich hab nichts gegenteiliges behauptet. Es geht mir darum das der E-Sport Bereich etwas anderes ist als das Spiel an sich, wie du es auch siehst. Und der Esport Bereich ist da eben ohne RPG Elemente, ähnlich wie bei Shootern oder Mobas.
Das Worldfirst ist im Übrigen auch keine von Blizzard ausgerichtete E Sport Veranstaltung. Das ist einfach eine von Spielern bzw. inzwischen durch Sponsoren Ausgerichtete Veranstaltung.
Das ist WoW und einfach der Progress in einem MMORPG.
Gruß
1 Like
Das habe ich falsch gelesen, entschuldige der Fehler liegt da in meiner Ecke😁
Weiß ich, und ich bin der Meinung das Blizzard sich dadurch eine riesen Chance entgehen lässt. Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass es nicht von Blizzard beeinflusst wird. Obwohl sie durch die Erfolge und Ruhmeshallenlisten natürlich das ganze forcieren.
Schön dass ihr die Kurve zurück zum Thema gefunden habt. Sitze im Urlaub mit beschränktem Internetzugang.
Wie stehen die Versuche? Was machen die Akteure? Wen favorisiert ihr? Was gibt es sonst noch bemerkenswertes?
Gut, dass du gleich offenbarst, auf welchem Niveau du agierst. Da kann man sich die Diskussion dann sparen.
1 Like
Method war gestern Abend bei 59,x%. Aus meiner Sicht werden die das so nicht packen.
1 Like
Die Aussage war auf „Yaal“ gemünzt und deren Kommentar „Da guckste wa?“ - an der übrigen Diskussion habe ich nicht teilgenommen
Von der reinen Progresszeit ist die Chinesische Gilde Ji Tian Hong am stärksten. Sind 1 Tag später gestartet als Method und 2 Tage später als Limit und sind dennoch bereits bei 51% mitm besten Try.
Allerdings denke ich trotzdem, dass Method das Rennen macht. Bisher hat Method (bestes Beispiel KJ) immer bewiesen, dass sie am längsten diese Raidzeiten durchhalten können und die konstantesten Pulls gebracht haben.
Es wäre allerdings schön wenn die World-Frist Win Serie (exkl. CoS) von Method gebrochen wird… bringt mehr Spannung in das Ganze. Es sind jetzt eh schon 10 Gilden bei Azshara - 5 davon relativ knapp beieinander. Wird wohl darauf hinauslaufen wer am längsten das starke Roster halten kann bevor den Mainraidern der Urlaub ausläuft… oder jemand findet ne Sneaky Strat/Comp die plötzlich nen gewaltigen Vorsprung bringt.
Da besteht ja dann glatt direkt mal wieder die Chance, dass eine asiatische Gilde das Rennen macht, die kaum jemand kennt. Das fände ich auch ganz cool. Waren die letzten nicht KIN Raiders bei Deathwing vor vielen Jahren?
WoW ist das, was der Spieler draus macht, manche loggen sich ein laufen nur m+ und raids. Andere verbringen Stunden in Sw, um RP zu machen, andere wiederum bekämpfen nur andere Spieler. Warum sollte E-Sports nicht in ein MMORPG passen ? Das sportliche Messen in Gruppen oder von Einzelkämpfern ist in so ziemlich jeder Kultur vorhanden. Man denke nur an die Griechen und die Olympischen Spiele. Auch die Champions von Azeorth haben manchmal das Bedürfnis sich mit anderen zu messen, sei es im direkten Kampf gegeneinander oder im Kampf um die Befreiung einer Instanz gegen die Zeit.
1 Like
Ich finde es super wie allem anschein nach der Boss für viele Top-Gilden sehr schwer zu packen ist. In den anderen Addons hatten die Top-Gilden die Mythic Bosse relativ schnell umgehauen, dass fand ich immer schade.
Also bis auf Xavius letztes Addon, kann ich mich an keinen Endboss erinnern der kompletter freeloot war.