World of Boostcraft - Bietet Shadowlands Nährboden für P2W?

Die wichtigere Frage lautet, wieso lässt er die nicht bei mir D:

Blizzard ist in erster Linie eine Firma mit vielen Partnern darunter auch Gilden
( Siehe Method siehe Whitelist Skandal das bestimmte Leute keine Strafen bekommen für bestimmte Dinge solang diese vorher angemeldet werden etc.
ich vermute da ein Share Prinzip) und natürlich ist eine Firma immer auf dein Geld aus direkt durch Abo und indirekt durch Booster Firmen ( einige denken echt das die das alles auf eigene Faust machen ohne Blizz mitwissen - was bei einsicht aller Blizz Chatverläufe als GM zb. unglaubwürdig ist)

Zu deinem Main Topic : Ja man kann durch p2w hier alles bekommen von mythic Gear bis PvP cap lega, illegal , sch…egal… worauf ich hinaus will ist das es natürlich ein reines p2w Spiel ist und jetzt genau lesen : mit einer Ausnahme.
Du kannst wenn du die nötigen Kontakte oder Freunde hast alles selbständig erspielen und daher gilt es nicht als offizielles reines p2w aber sich mal 20 männl zaubern oder alleine Arena Gruppe finden , alte Lieder jeder weis das es nicht einfach ist bis hin zu unmöglich. Was man nicht vergessen darf : Manche Leute spielen Hauptberuflich WoW. Arme Russen verdienen damit ihr tägliches Brot , glaubst du man kann mit Leuten mithalten die damit ihre Familie durch bringen ? Ich glaube nicht. Oder mit Top Gilden die von Firmen gesponsert werden ?

man kann Berufler und Sportler nicht mit Otto Normalverbraucher vergleichen , wer hat denn feste Stamm , festes Arena Team ? Jeder ist doch austauschbar wie ein guter Kumpel mal sagte. Du bist nur so viel Wert wie dein Schaden , deine Heilung , und das macht man durch Gear und Guides lesen. Das wissen auch diese ,Unternehmer"

1 Like

Boosten ist pay2win und gehört im großen Stil gebannt. Wenn man mal seine Freunde oder Gildenjungs boosted okay, aber auf Basis von täglichen runs infrom von richtiger Arbeit sollte es definitiv verboten werden.
Ich mein 1. Was für Opfer kaufen boosts und 2. Was für noch viel größere Opfer bieten das an? Arbeiten in wow wie im Schichtdienst für Gold? Für das ich mir maximal Shopmounts oder andere Blizzard games kaufen kann? Geht mir absolut nicht in den Kopf, außer man raidet evntl um Worldfirst mit und finanziert sich so den progress.

Für alle anderen hab ich absolut kein Verständnis. Auch nich für das massive verteidigen von boosts in der Forumcommunity. Ich mein geht man nach der Servercommunity ist einem recht schnell klar das 80% (mind.) sich negativ dazu äußert.

3 Likes

So weit würde ich nicht mal gehen. Wer ist denn gut , wer schlecht , wenn es um das Boosten geht ? Steht jemand der mich boostest wirklich über mir ? macht er das gerne/freiwillig oder muss er durch Gildenzwang etc. ? Boosten ist denke ich mal eine Freiheit die sich viele leisten wie ein Feierabendbier zum Fußball, steht denn der Fußballer über mir , weil er Kontakte und Mannschaft hat ? Im Sport auf alle Fälle , aber auch er hat nur trainiert und es von anderen gezeigt bekommen und spielt in WoW die richtige Klasse , mehr nicht. Will ich sein Ingame Leben ? Sein gear ? Um welchen Preis? ich denke nicht das dauernd lowis durchziehen Spaß macht , und Spaß ist mir persönlich das wichtigste. Ich habe andere auch schon für Gold in Arena geboostet , glaubt mir , da vergeht jeder Spaß wenn du es alleine mit 3 aufnehmen musst und die anderen beiden schauen zu … klar es geht schon , Gold ist nice , aber every day und noch mit Gilden Chef in Nacken ?

Ja aber na sicher doch xD

Auf was bezogen :smiley:

Das habe ich auch noch nie verstanden. Vor allem: Was machen diese Leute mit dem ganzen Gold? Spielzeit kaufen? - dann sollen die mal lieber arbeiten gehen.
Was macht man denn mit so viel Gold in WoW? - ich raff es nicht :face_with_raised_eyebrow:

2 Likes

266 Beiträge und der Thread hat sich wie prophezeit entwickelt, inklusive der üblichen Boost-Hasser, wie immer mit an den Haaren herbeigezogenen Zahlen.

Wir sind vermutlich alle viel zu berechenbar :face_with_hand_over_mouth: In dem Sinne, auf die nächsten 500 Beiträge, die sich auch wieder im Kreis drehen werden.

2 Likes

Es haben? Besser zu viel als zu wenig?
Meine Chars leben alle heute noch vom Gold was ich in 8.3 mit Visionen Boosts verdient habe. Ist doch schön wenn man nicht aufs Gold schauen muss und nem Twink auch mal ein schönes Item aus dem AH kauft.

Also ich fühl mich besser mit ein paar Millionen in der Tasche :wink:

Und mir hat das Visionen boosten dazu sogar Spaß gemacht :slight_smile:

*prust 10Z

Dazu habe ich mich nie motivieren können :smiley: - mir fehlt auch immer noch das Mount aus den Briefkästen. Habe mit meinem Main immer nur das nötigste gemacht.

Gold haben und ausgesorgt haben okay - aber was macht man mit millionen über millionen? Also ich will es nicht schlechtreden, aber was kauft man damit?
Kauft man sich bossts für seine Twinks? xD

Und nichtsdestotrotz kann man nicht wissen wie hoch das Verhältnis von legal erzeugt zu erbottet ist :face_with_raised_eyebrow:

Die einen kaufen sich davon Schwarzmarktzeug, Abo, Shopzeug, Boosts usw.

Anderen verkaufen es.

Wie genau soll Blizzard das denn nachweisen wenn es nicht über ingame-chat läuft?

Du und ich trinken ein Bierchen, du drückst mir 50€ in die Hand und einen Tag später kommst du mit meiner Gilde HC-Clear mit. Wie soll Blizzard da jemals beweisen, dass Geld geflossen ist?

Habe in Nyalotha meine Freundin auch CE+ Mount mitgenommen. Hab ich dafür eine materielle Gegenleistung bekommen? Nein. Könnte Blizzard es rausfinden falls doch? Nein.

Natürlich hat das zugenommen, illegales Boosting auch, im Verhältnis Gesamtboosts: illegale Boosts würde ich tippen hat es jedoch abgenommen.
Meiner Meinung nach auf jedenfall besser als ohne Token (und viel weniger Arbeit für Blizz). Sicherheit für die Boostnutzer ebenso.

3 Likes
  1. welche opfer haben ein problem damit was andere in nem spiel tun xd
6 Likes

Es geht nicht immer nur ums nachweisen. Viele Spieler haben einfach die seltsame Tendenz regeln auch einzuhalten :wink:

Der Token hat verbotene boosts oder auch Goldkauf sicher reduziert. Dafür hat er aber eben andere Nachteile, eben das man nun Spielvorteile (anderen sagen P2W dazu) kaufen kann. Das ist für mich durch nichts zu rechtfertigen.

1 Like

Ich hab damit kein Problem, ich sage lediglich es ist pay2win und gehört in jedem vernünftigen Spiel gebannt. Mir ist sowas von egal wer was in dem game macht aber es ist schon ziemlich Opferhaft.
Natürlich hast du auch recht mit deiner Aussage aber wenn ich hier in den Thread schaue und lese was die Leute dazu für Meinungen haben musste ich doch auch einmal meinen Senf dazu geben.
Jeder kann machen was er will, ich sag nur aus Gründen sollte man es verbieten.

1 Like

gehts auch freundlicher einfach mal pauschal die leute als opfer beschimpfen.

leute die selbst nicht in der lage sind den Content zu spielen (aufgrund körperlicher behinderung zb.) die aber gerne zb. da curve mount hätten, aber es mit Ihrem einschränkungen nicht selbst erreichen können.

die leute die dazu in der lage sind einen oder mehrere Leute durchzuziehen.

wie gesagt erstmal nett von dir pauschal die leute zu beleidigen.

meinung schön und gut dann kann man sie aber auch bitte konstruktiv machen statt so nen mist hier reinzurotzen.

5 Likes

Ich seh das eher so, dass es gut für mich ist, das es noch lange ein entwickeltes Spiel für mich garantiert.

Ich komme zu 99% passiv an Gold. Gut eingestellter 2. Account. Alle 3 Minuten Mausrad runter und hoch, alle 3,5 bis 4h Stunden an den Briefkasten. Also ich tappe alle 3,5h Stunden mal ins zweite Fenster, der Rest geht per Mausover, wenn ich den Main spiele.

Und Callings machen wir so nebenher. Während ein Teil der Gruppe am Essen ist, man auf ne Queue wartet oder was simt. Ja, das sind fast 12 Stunden im Monat, aber die Alternative ist halt rumstehen und warten. Ich könnte auch Lederfarmen in der Zeit, aber das ist auch bei weitem nicht mehr so gewinnbringend wie vor einem Monat.

Ich habe Leute von Classic bis einschliesslich MoP geboostet und damit gut Gold gemacht und das ganze ohne Token. Leute konnten das schon immer kaufen.

Das habe ich doch gar nicht geleugnet?!? Auch wenn ich sie nicht nutze habe ich gar nichts gegen boosts. Das man in einem MMoRPG Gold verdient und das auch einsetzen kann finde ich wichtig.
Mich stören die kaufbaren Vorteile des Tokens und die haben indirekt eben auch die boosts hochgejagt. Aber die boosts selbst sind in keinster Weise das Problem.

Steht doch:


Ist das so etwas wie dein tägliches Mantra, welches du solange runterbetest, bist es Realität wurde? Ich wünsche mir einfach für dein Seelenfrieden, dass du da nicht mal ein Quäntchen Hoffnung reinsteckst …