World of Boostcraft - Bietet Shadowlands Nährboden für P2W?

es war ein beispiel. du kannst dich genauso durch nen erfolgsrun boosten lassen fürn nen mount.

Ich stecke da gar nichts rein. Ich sitze wie die meisten anderen auf Arbeit und hab wegen corona nichts zu tun. Deswegen und nur deswegen bin ich hier im Forum unterwegs die letzten Wochen.
Ich bin einfach verblüfft das bei diesem Thema echt die Boostingcommunity verteidigt wird. In jedem anderen Spiel wäre das halt nicht der Fall.

Du kannst dir doch auch keinen drip kaufen, du kannst dir zwar Balenciaga Schuhe kaufen und denken jetzt hast du drip aber der scheiX muss von einem selbst kommen. Genauso ist es doch im Spiel, toll du hast den Erfolg und das Gear aber weißt genau wie jeder andere auch der sich 2 sek Zeit nimmt, das du es nicht hast.

2 Likes

Was will so einer im Forum, aber dich haben wir ja auch hier :slight_smile:

:joy::joy::joy::joy:

Warum kaufst du dir Klamotten und nähst sie nicht selbst?

6 Likes

du hast den absatz verstanden? ich ehrlich gesagt nicht :3

und genau wei mit balenciaga schuhen triggerts nur die loser. die anderen interessiert es einfach 0, was für schuhe man trägt. :stuck_out_tongue:

Bin glücklich mit Crocs und Humana

Ich nutze Boost-Angebote in Normalfall nur dann, wenn ich mir einen neuen Charakter hochlevel und diesen „zügig“ auf Vordermann bringen möchte.
Hätte ich nur wenig Gold, würde ich es wahrscheinlich nicht machen :sweat_smile: Aber für irgendwas gibt man ja immer sein Gold aus, sofern vorhanden. :slight_smile:

Ausnahme gab es zu Shadowlands allerdings: Habe mir in der 3. Woche (Glaube das war die 3. Woche) einen Hc Clearrun auf dem Main gekauft.
Eigentlich versuche ich zu jedem neuen Raidstart den Hc Content mit Pugs zu clearen, in der 1. ID, nur war ich zum Start leider krank im Bett am liegen :sweat_smile: Allerdings nutze ich meinen erkauften Curve AV nicht, um mich in irgendwelche Gruppen reinzuschmuggeln oder sonstiges, mir ging es nur darum den Raid einfach komplett gesehen zu haben :slight_smile:

Falls sich wer die Frage stellt, warum ich mir nicht einfach eine Randomgruppe gesucht habe, nachdem ich wieder Fit war:

Sind wir mal ehrlich. Die meisten Randomgruppen setzen in der 2. ID Cutting Edge+5k Score als Voraussetzung heraus um überhaupt eingeladen zu werden und viele der Gruppen lösen sich bereits nach dem 1. Wipe am Boss auf. :sweat_smile: Den Stress wollte ich mir Ausnahmsweise mal nicht gönnen. :stuck_out_tongue:

Ich finds zumindest nicht schlimm. Jeder hat seine Mittel und Wege um Gold zu machen. Was die Käufer der Boostruns im Endeffekt mit ihren Intime-Keys/Av’s/Gear machen liegt nicht in der Hand der Boost-Community. :slight_smile:

3 Likes

Kann es sein, dass du „verteidigen“ und „Gleichgültigkeit“ verwechselst? Diese Vermutung kam mir schon, als du behauptet hast, dass mindestens 80% der Realmbewohner gegen Boosts seien …

Eine gewagte Aussage, die du sicher mit entsprechenden Daten untermauern kannst, oder?

also in Eso wird geboostet habe ich nach 30 sekunden rechersche schon rausgefunden :stuck_out_tongue:

Geboostet wird überall, nur die Ausmaße sind unterschiedlich

Für GW2 gibt es sogar Boostangebote fürs Leveln und so für Echtgeld. Wie Irelaana schon sagt, man muss nur was eingeben und schon findet man was.

:rofl: so lost hahahaha

1 Like

So wichtig ist mir es nicht, es sind gefühlte Werte, wenn du in /2 guckst nach jedem boost gefühlt 1 bis 20 flames.
Ich bin doch nur hier um die Langeweile zu töten…im Grunde ist mir es auch scheixx egal ich übernehme einfach die Rolle des dagegen Seienden um ein wenig diskutieren zu können und evtl den ein oder anderen zu triggern.

Das klingt doch schon anders. Wenn es dir nur um das „triggern“ geht, dann ist es natürlich richtig, möglichst bombastisch klingende Behauptungen als Tatsachen zu verkaufen.

Und du findest echt nichts besseres als das WoW-Forum? Dir muss ja wirklich abgrundtief langweilig sein :smiley:

1 Like

So what?

Es war möglich, also muss es doch p2w sein, wenn man einigen hier glauben mag
Man konnte es sich immerhi kaufen

Außerdem steht da Vanilla und nicht Classic, großer Unterschied.

Alles andere ist schon durch… pr0 auf f5 cooldown, jede Zeitung, Kollegen sind alle zu anderen Zeiten da und gegessen ist auch schon. Ich hab seit Anfang Dezember nichts zu tun. Ja mir ist unfassbar langweilig auf Arbeit, aber wir haben Anwesenheitspflicht…warum auch immer.

:face_with_raised_eyebrow: Klingt nach Vorgesetzten mit Kontrollzwang … Drück dir auf alle Fälle die Daumen, damit der Unsinn bald ein Ende findet!

Das ist doch Unsinn.
Vorher hat Blizzard doch nicht selbst das Gold verkauft, um die Boosts zu finanzieren…
Das ist doch ein himmelweiter Unterschied.

Blizzard verkauft dir auch kein gold das sind andere Spieler Blizzard bietez dir nur den offiziellen Markt Platz. Und dann kannst du mit dem Geld außerhalb vom Launcher nix anfangen.

tun sie jetzt im prinzip auch nicht sie verkaufen dir einen gegenstand den du ins ah setzt den dir andere spieler gegen gold abkaufen und dafür guthaben oder gametime bekommen.