World of Boostcraft - Bietet Shadowlands Nährboden für P2W?

Scheinst dich aber bestens aus zu kennen. Klar man sagt alle Botter sind Leute die Kreditkarten klauen aber die Wahrheit ist eher. Main Account clean 8 Farm accounts mit Bot laufen lassen damit Gold machen und alles finanzieren.

Genug zu tun mit der Sorte Spieler, ist auch nicht sehr kompliziert.

Hast du Belege dafür oder ist das lediglich deine „common sense“ Vermutung?

Ja geh kuschel mit Cerea. Diese Boost Community hat genug kaputt gemacht. Und ist indirekt auch für Bots verantwortlich auch wenn sie es nicht sehen wollen.

Du auch.
Jeder ist das hier.
Denn: Wenn niemand das spiel spielen würde, würde es keine Bots geben, da es das Spiel nicht geben würde.
Aber da wir das Spiel spielen, gibt es das Spiel noch und es gibt Bots.

Ernst:
Handelst du im AH?
Dann bist du auch indirekt für die Bots verantwortlich.

Diese Bots gab es auch schon früher ohne Boost Communities. Was laberst du also?
Bist bestimmt auch einer der glaubt die Regierung würde die Bevölkerung kontrollieren wollen :rofl:

Nope, aber die Botschweme heutzutage ist auf den Boosting Wahn zurück zuführen. Klar stempel mich zum Spinner ab, nur weil dir meine Meinung nicht passt.

Ne weil du keine Beweise hast und es nur gebrabel ist. Aber das müssen wir bald nicht mehr ertragen.

2 Likes

Ist halt nur deine Behauptung, Belege lieferst du keine.

Und ja WoW ist p2w, case closed.

1 Like

Man könnte euch den Goldfluss zeigen und ihr würdet es nicht glauben.

Es würde sich eher zeigen das deine Ideen nur Verschwörungstheorien sind

Es ist einfach so unfassbar sinnlos.
Ich kaufe mir ein Spiel, stecke viel Zeit und Geld (Game+Spielzeit) hinein um weiter zu kommen.
Das ganze mache ich dann um das eigentliche Spiel zu überspringen in dem ich noch mehr Geld bezahle und mich boosten lasse :smiley:
Clever

3 Likes

Hast du auch irgendwelche Belege die deine These, dass es heute so viele Bots mehr gibt als zu anderen Zeitpunkten in der WoW Geschichte, unterstützt?

Es gibt offizielle Zahlen zum Goldfluss durch Bots?
Oder ist das nur ein allgemeiner Goldfluss, bei dem du wieder nicht wissen kannst wie groß der Anteil des von Bots generierten Gold ist und dementsprechend keine Rückschlüsse auf die Menge der Bots schließen kannst?

1 Like

Das geht mir auch net in den Kopp.
Oke, jeder wie er will. Und ich werd vermutlich nicht heroic raiden und hab mir schon überlegt den CE zu kaufen fürs Mount und „weil Baum“… jeder wie er mag gelle.

Weil so 100k rum… das „geht noch so“ ^^

1 Like

Ja… es wird erspielt… exakt das was ich doch im von dir zitierten Teil auch sagte. Erzeugt wird es beim Rohgold farmen, beim anderen erspielt.

Absolut weshalb ich ja nunmal gegen die Marke bin.

1 Like

und wo ist das problem

1 Like

na so kandidaten haben wir doch auch hier im forum, da siehst du die ersten keys alle geboostet und mit der rio schleichen die sich an in hohe keys rein und machen hier auf dicke hose im forum :wink:
wir hatten doch schon alle spieler in m+ oder im raid die mega gear hatten, aber gespielt haben wie ne oma die gerade entdeckt hat wie man einen pc einschaltet…

Wieso geht ihr überhaupt den Typen ein, lasst ihn doch gegen die Wand schlagen so viel er will

2 Likes

Es ist eher so als wenn ich jemandem dabei helfen möchte nicht ständig gegen die Wand zu springen :wink:

Im Prinzip sagst du: Wenn es etwas zu kaufen gibt, dann ist der Token Schuld.
Bin kein Fan vom Token, aber zu behaupten, dass aufgrund des Tokens Botting entsteht, ist halt blanker Unsinn.

Nein das ist kein Unsinn. Botten gibt es natürlich mit oder ohne Token. Aber der Token verändert halt schon einiges. Nimm Multiboxer (die natürlich keine Botter sind). Durch den Token ist es eben möglich das der Multiboxer umsonst spielt.
Das dadurch mehr Spieler als vorher Multiboxen sehe ich als gegeben an.
Auch beim Botten ist es ähnlich. Der Farmbot erspielt eben den kostenlosen Account, die Motivation für manche zu boten steigt.

Zum Kaufen. .das es Dinge zu kaufen gibt finde ich erstmal toll! Aber natürlich ist der Token für Blizzard eine Motivation durch mehr kaufbare Dinge wie z.B. 5 Millionen AH Mounts mehr Geld zu verdienen. Sie wären dumm das nicht zu tun!
An jedem Token verdient Blizzard 7€, zu glauben ihnen wären dann mehr verkaufte Token nicht lieber halte ich für naiv.
Deshalb kann ich (und andere) ja auch noch so gegen den Token sein… verschwinden wird der eh nicht mehr.

3 Likes