World of Warcraft®: The War Within™ ist angekündigt!

Ich habe mal gesucht und habe bis jetzt nur spätestens 31. Dezember gefunden.
Da ich nur kurz gesucht habe, kann es natürlich sein, dass es mittlerweile Updates gibt, die den Start nach vorne verlegt haben.
Und es ist ja auch ein spätestens.

Es gibt zwar kaum offizielles zumindest nichts präzises. Aber die Endizien deuten auf Ende August.

1. Roadmap
  2. Schwarzmarkauktionshaus (Ende des Direktkauf von dem 1,2 mio. Mount und den Goldwaffen)

Daher bisschen Glückspiel meiner seits:
Early Access 23.08.
Release 25.08.
1.Saison 03.09.

Somit wäre der EA an einem Wochenende damit er für viele lohnend ist.
RE Wäre zu ID Reset NA. Und Saison 1 in Woche 2 Damit man Zeit zum lvln hat.

Die Alpha soll wohl kurz nach Start von Season 4 starten, hab ich irgendwo mal gelesen. Keine Ahnung ob das so stimmt.

Naja der 25.08 ist ein Sonntag, glaube da ist jemand im Kalender verrutscht und im September gelandet.

Theoretisch heißt es auch nur kommt sicher im Sommer 2024. Sommer 2024 ist aber latu Kalender noch bis zum 21.09.2024. Also könnte doch Theoretisch auch September noch als Releasezeitraum möglich sein?!

Die Alpha sollte anhand der Roadmap vor Season 4 starten. Ausser die Roadmap wurde mal aktualisiert.

https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/content_entry_media/5VON1L3LM22F1702949709254.png

Ich persönlich gehe davon aus, dass die Ankündigung zum Teststart nächste Woche mit der Vorstellung der CE erfolgen wird.

Das befürchte ich ebenfalls, auch muss man den Titel der CE mal genauer lesen: Diese ist nicht nur die Collectors Edition für die nächste Erweiterung, sondern auch zum 20. Jubiläum von World of Warcraft. Die Box zum 15. Jubiläum, ohne nennenswerte Spielinhalte, kostete vor viereinhalb Jahren bereits gut 100€.

Auch bleibt abzuwarten, ob Blizzard sich jetzt Diablo IV als Vorbild nimmt und die neue CE gänzlich ohne Spielcode ausliefern wird, diesen muss man sich dann individuell selbst kaufen.

Das ist mir neu. Habe ich da was offizielles verpasst? Lt. Vorbesteller-Info ist Release spätestens am 31.12.2024.

Nope, manche verlassen sich aber wohl auf die Roadmap laut der erscheint TWW vor Herbst.

1 Like

Ja auf die Idee bin ich auch gerade gekommen. Du warst nur schneller als ich :slight_smile:

1 Like

Aber eben nur „die Alpha“. Die beinhaltet z.B. auch die Familiy&Friends Alpha. Gut möglich das die sogar schon läuft. Von all den Einträgen in der Roadmap ist „die Alpha“ eben der unspezifischste.

Stand immer 31.12. in der Info. Hat den Hintergrund das Blizz ab diesem Datum Refund-Pflicht haben.

Der 31.12. ist ein für Blizzard typischer Platzhalter ubd wurde schon bei vergangenen Titeln immer mal gerne verwendet. Darauf sollte man sich nicht versteifen, ist halt nur eine andere Art zu sagen „Der Titel erscheint im Jahr XXXX.“ und um doch recht problemlos mittelfristigere Verschiebungen nicht großartig rechtfertigen und ankündigen zu müssen.

na mal sehn ob blizz den slogan von duke nukem forever verwendet : its done when its done

Das war früher mal, jetzt sind sie auch eher bei der Methode das Spiel auf Teufel komm raus zum angekündigten Termin rausbringen und dann die Fixes nachschieben.

Muss mich korrigieren, auf dem Blizzcon teaserte Holly Longdale „Fall 2024“ sprich Herbst.
Das wiederrum könnte bedeuten bis zum 20.12… Ich Vermute aber mal September / Oktober. Eher September. Würde es wieder Nov oder sogar Dezember werden hätten wir 7-8 Monate S4… :open_mouth:

Und ja ich bin nach der Raodmap gegengen. Die Deutlich Ende Sommer / Anfang Herbst zeigt. Also rechne ich nun irgendwie mit 04/09 ± 1 Woche.

4 Monate Recycle Season, wovon 1 Monat oder wie lange auch immer davon bereits der PrePatch ist, sollte doch mehr als ausreichend sein. Umso kürzer umso besser für diese Art von „Content“.

Die Alpha/Beta ist doch eh nur eine Verkaufsveranstaltung und die richtige Beta startet mit dem Launch, wie auch die letzten Expansions zuvor, daher würde ich mit dem Start davon jetzt auch keine großen Rückschlüsse auf den wirklichen Expansion Launch ziehen. Das Feedback davor wird gekonnt ignoriert, nur um wie üblich, nach Launch dann plötzlich all die Dinge umzusetzen die von Minute 1 der Beta an bemängelt wurden. Siehe Shadowlands oder jede andre Expansion seit Legion.

Für mich wäre Ende August der sinnvollste Termin für den Launch. Alles darüber hinaus wäre eher eine Enttäuschung, da mehr Zeit bei Blizzard noch nie mehr Qualität bedeutet hat in der Vergangenheit.

Alles nur Spökenkiekerei! Soon™!

Ich hätte eine Frage zu den 30 Tagen Spielzeit aus der Epic Edition. Wird diese automatisch nach Vorbestellung angerechnet oder bekommt man ein Token o.ä. und kann sie später - beispielsweise zum Pre-Patch - aktivieren?

Wundere mich ehrlich gesagt, dass so eine Information nicht im Shop zu finden ist.

Hi,

Kein Token, die Spielzeit wird sofort auf der Lizenz hinzugefügt, sobald man seine Lizenz mit der Epic erweitert hat. Sei es automatisch beim digitalen Kauf oder eben wenn man einen CE-Key einlöst.

Wichtig ebenfalls: man bekommt solche ingame-Goodies jeweils nur 1x. (also keine 2. 30 Tage, falls man später noch die CE holt) und immer nur für genau die Lizenz für die man etwas kauft / freischaltet.

Gäbe es sowas wie ein Token, würde es dabei stehen.

Man kann ja schlecht alles dranschreiben, was nicht geht :smiley:

Es findet sich dieser Satz in der Produktbeschreibung:

Soweit nicht anderweitig angegeben sind alle Gegenstände im Spiel sofort verfügbar.

Man kann jetzt streiten, ob Spielzeit ein Gegenstand im Spiel ist, allerdings sind der Betazugang oder der Vorabzugang auch keine Gegenstände und dazu gibt es eine Angabe.

trollische Grüße,
Cerka

3 Likes

Danke schön!

Wenn ich eine Erweiterung / Edition mit 30 Tagen Spielzeit „vorbestelle“, wäre für mich der Regelfall, dass ich diese damit auch spielen kann. :wink: