Oh ja. Ich will auch gar nicht wissen, die Classic-Spieler auf die Kata-Talentbäume reagieren würden.
Frage: Ich würde gerne wissen, ob die Untoten, i.e. die Forsaken auf Englisch, wieder Tote auferstehen lassen können. Sonst würden die ja irgendwann aussterben. Fände es toll, wenn da Calia Menethil eine neue akzeptierte Art von Nekromantie einführen könnte, oder wenn einer der untoten Apotheker da eine Mischung mit Hilfe ihrer Freunde in Maldraxxus entwickeln könnte.
Die Frage wird hier nicht berücksichtigt. Der dazugehörige Thread für die Fragen wird erst am 3.11. eröffnet, wenn die Ankündigungen auf der Blizzcon durch sind. Derartige Lorefragen werden höchstwahrscheinlich auch nicht wahrgenommen, da diesmal explizit um Fragen über kommenden Content gebeten wurde.
Nein, aber die mit ihnen verbündeten Valkyr konnten das. Spiel mal die Verlassenen Startquesten von Charaktererschaffung bis einschließlich Silberwald, dann nimm die Legionzeitlinie und guck dich in Sturmheim um, das gibt einen guten Abriss zu der Frage.
Hab ich. Es geht um’s „wieder“. Sind jetzt alle Valkyren weg? Wäre cool, wenn die Forsaken einen neuen Weg finden würden. Vielleicht haben sie schon einen, aber es wird einfach nicht explizit gesagt, aber irgendwie von den Devs impliziert, ähnlich wie z.B. die Szene mit Alexstrasza, wo sie das mit Fyrakk im Horizont sehen konnte. Das wurde auch erst bei einem Interview geklärt
Ich hoffe da kommen in Zukunft auch gute Fragen und nicht Fragen wo die Antwort hinfällig ist ala Pre-DF: In DF kommen die Dracthyr Rufer für die Spieler, wird es für diese neue Spezialisierungen geben ?
….
Das werden wir wohl dann wissen, wenn (und falls) sich die Entwickler bequemen, die Startquesten der Verlassenen anzupassen, da wird ja zwangsläufig dargestellt, wie man ins Dasein gekommen ist. Aber ob sich da noch wer nach drei Erweiterungen Verspätung noch die Mühe macht, ist eben die Frage. Konsistenz in allem vor der aktuellen Erweiterung scheint jetzt nicht unbedingt eine hohe Priorität zu haben.
Doch ist es, klar ist er nicht hingeflogen, aber die Abstimmung gab es und das Internet hat sich einen jucks draus gemacht.
Wieso solltest du auch, daß ist in Amerika passiert.
Nun rate mal warum sie es nicht wiederholt haben? Weil, Überraschung, bei der nächsten Aktion man mehrmals wählen konnte (Russen Bots ahoi!) und es wirklich grenzwertige Burger gab, die gewonnen hätten…
Stimmt auch, Pitbull haben sie nach Kodiak Alaska geschickt, absolut kleines Dorf und der hat das ganze zu einem PR gag gemacht.
Aber Fakt ist, das Internet darf nicht unmoderiert sein.
Blizzard wird sich sicher auch nicht nur cookie cutter fragen aussuchen, dafür haben sie in letzter Zeit zu viel Transparenz gezeigt (siehe Preacher Interview).
Gut dann sehen wir es mal so, Blizzard will nicht nur fragen vor Ort hören von Leuten, sie wollen die ganze Community dazu einladen.
Wenn du 20 Leute vor Ort hast und 15 davon fragen ab wann sie Zwergendamen mit Bärte machen können, wieso Waffe XY so komisch sitzt an ihrem Charakter oder wieso Gnome keine DHs werden können, sind das halt weniger konstruktive Fragen (überspitzt gesagt)
Wenn aber nun aus Frankreich, England, Deutschland und und und die Community fragt, ob ein Housing System jemals für das Spiel eine Option wäre, wie man gegen die immer noch weit verbreiteten Boost Spammer vorgehen will oder was man tun könnte/möchte um neue Spieler für das Spiel zu gewinnen, hat das so nun mehr Chancen gefragt zu werden.
Natürlich nur dann wenn man die Meldemafia und die Forenpolizei gut genug bezahlt damit die deine Frage upvoten
Auf die ganzen Fragen, die du da genannt hast, wirds aber nicht mehr als irgend ein bedeutungsloses PR-Geschwafel als Antwort geben, wo wir am Ende alle wissen, dass es Blizzard einfach am A vorbeigeht.
Spieler wünschen sich seit gefühlten 15 Jahren Housing. Juckt Blizzard nicht.
Das Boosting/Bot Problem gibts seit Vanilla, juckt Blizzard auch seit 20 Jahren nicht.
WoW hat seit spätestens MOP/WOD keine neuen Spieler mehr und wird was Einsteigerfreundlichkeit betrifft, mit jedem Addon nur schlechter statt besser.
Also, welche Antworten willst du auf Fragen haben, die Blizzard mehr als eindeutig seit Jahren mit ihren Taten beantwortet?
Housing hatten wir als eine Art testversion in WoD, und du Leute fanden es nicht gut (kann auch sein das die Garnison einfach sehr unglücklich ins Spiel gebracht wurde…)
Boosting wurde in den letzten Monaten und Jahren endlich angesprochen und anerkannt, sie haben das Verbot bekommen in der Gruppensuche Werbung zu machen, dann haben sie das Verbot bekommen im /2 Werbung zu machen und dafür den /4 bekommen und sie haben das Verbot bekommen Serverübergreifend zu werben und mit irgendwelchen low level twinks zu spamen. (wo Big-B mal echt etwas härter durchgreifen könnte…)
Und du weißt genau woher das es keine neuen Spieler gibt?
Das waren im übrigen nur Beispiel Fragen.
Und nein, ich gehe nicht davon aus das es sich nur um PR antworten handeln wird.
Dafür haben sie in letzter Zeit zu viel darauf gesetzt, präsenter zu sein mit Infos und vor allem Transparenz zu zeigen (wie schon erwähnt, Preachers Interview)
Man wird sich fragen raus suchen die Sinn ergeben und möglichst viel Informationen geben können zu WoW aktuell.
Oder sie gehen nach einer Art "Welche Frage hat am meisten feedback von der Community bekommen (Upvotes oder Diskussionen).
Generell ist es einfach nur enttäuschend das die Fragerunde wieder mal nur ne reine PR-Chose werden wird.
Und die Vorstellungsvideos sind leider seit DF auch nur noch ne eigene Beweihräucherung a la " OMG WE ARE SO AWESOME"-blablabla. (u.a. nach dem sehr sehr mäßigen DF-Video)
Ich fände es schön wenn es ungefilterte Fragen+ Reaktionen geben würde.
Aber das traut man sich ja nimmer…ziemlich bescheiden.
Und das zu gutem Grund.
Das Internet hat oft genug bewiesen das man es nicht unbeaufsichtigt lassen darf…
Aber wie kommt ihr alle darauf, das es genauso so sein wird?
Wer sagt das man nicht harte Fragen gestellt bekommt oder was die Kriterien sind welche Frage man stellen darf?
Die Leute vor Ort werden garantiert keine vorgefertigten Fragen bekommen die sie stellen werden
Tolle Verallgemeinerung^^
Nach Blizzards Deasastern in der Vergangenheit, wäre es def. mutig+ fair sich offen der Kritik zu stellen.
Aber das haste bereits alles vergessen hm?
Und der damalige „Is this an aprils fools joke“-Mann hat ausgesprochen was sehr viele andere Menschen ebenfalls gedacht haben. Mich eingeschlossen.
Und das war auch gut so. Hat Dir nicht gefallen wie? Schade.
Ihr verallgemeint doch genauso oO Blizzard hat früher das nicht zugelassen, also werden sie das jetzt auch nicht tun, wo ist da genau der Unterschied?
Und woher nimmst du es dir raus mir zu sagen was mir gefällt und was nicht? Sind wir irgendwie best buddys das du das so mir nix dir nix sagen kannst? Oder ist das wieder so eine Sache wo du man sich Sachen ausdenken muss damit die eigenen Argumente irgendwie Sinn ergeben?
Und fürs Protokoll, ich hab mich sehr kritisch zu Diablo Immortal ausgesprochen, weil ich mir schon bewusst war das es sich am Ende um ein Cashgrab Spiel handeln wird
Das war auch Housing auf Wish bestellt.
Goldmarke abschaffen, Bots verbieten und das Boosting-Problem hat sich von selbst gelöst.
Aber Blizzard ist da eben genau in die andre Richtung gegangen. Gold Marke eingeführt und gegen Bots, die Gerade mit BFA nochmal deutlich mehr wurden, einfach nichts unternommen. Also förmlich ein Paradis fürs Boosting erschaffen.
Sich danach zu wundern, dass es plötzlich einen Boosting-Boom gibt, naja… jeder mit 3 Gehirnzellen hätte genau das voraussagen können. So delusional würde ich nicht mal Blizzard einschätzen, dass die nicht genau gewusst haben, was passiert und wie viel Geld ihnen das Ganze in die Kassen spülen wird. War zu BFA selbst lange genug in Boosting Gruppen incl. Cutting Edge Boosts und was da Leute für Echtgeldsummen in Marken gesteckt haben um Mythic Raidboosts zu kaufen… da stellts mir heute noch die Nackenhaare auf, wenn ich nur dran denke, was da teilweise für Typen in den Raids waren.
Wo sind denn die neuen Spieler? Ich finde keine und Freunde die ich kenne, die WoW jemals probiert haben, sind schneller wieder weg gewesen als einem lieb ist. Persönlich hätte ich die letzten 5 (vermutlich sogar noch mehr) Jahre keinen einzigen neuen Spieler getroffen der nicht bereits seit einer Ewigkeit spielt bzw. WoW vor einer Ewigkeit schon mal lange gespielt hat. Gleiches Spiel, wenn ich Ingame Erfolge vergleiche oder sonst in irgend einer Form mit andren Spielern im Gespräch bin. Und für mich ist das auch mehr als nur verständlich, dass sich WoW kein Neuling lange antun möchte.
Ja, man wird sich die Fragen aussuchen, zu denen man auch etwas sinnvolles sagen kann. Was auch mehr Sinn macht, als auf Fragen zu antworten die im kompletten Gegensatz zu dem stehen, wie Blizzard über einen extrem langen Zeitraum gehandelt hat.
Halt typisch Amerika. Das ist halt ihre Lebensphilosophie.
War lustig inhaltlich war aber absolut nix.
Den gabs tbf schon vor der marke in mop.
Mit einführung der challengemodes/ curve mounts.
Marke kam erst mitte wod iwann meine ich
Es war eine Frage und bissel eine Unterstellung, weil Du hier maßlos Blizzards +Mache+ verteidigst, daher liegt es nah, dass Du da absolut auf ihrer Linie bist. Pardon falls ich das missverstehe, aber Du wirkst so
Bissel amüsant das Dich das so extrem zu stören scheint, dann antworte halt etwas gemäßigter.
Und richtig so…DI war halt eine Frechheit+bleibt auch eine Frechheit ^^
Ja, Boosting gab es auch bereits in Vanilla, aber mit BFA ist es halt komplett aus dem Ruder gelaufen.
Den Satz verstehe ich nicht bis auf das es lustig inhaltlich war.
Meinst Du es entspräche nicht der Wahrheit?
Ich glaub es gab/gibt kaum Leute die die damalige „mobile only“ Ansage wirklich toll fanden.