Nein, aber mit BFA gerade durch die Marke ist das halt einfach komplett ausgeufert.
Mit MoP hats langsam angefangen, Legion gerade im PvP Bereich mit den Klassensets schon etwas mehr und zu BFA ists halt komplett explodiert.
Bots waren schon immer verboten, aber, wenn Blizzard die Bots fröhlich über Monate bzw. teils Jahre 24/7 farmen lässt, bevor etwas unternommen wird, naja… über das Ergebnis davon, darf man sich halt nicht wundern.
Shadowlands, aber auch nur für die ganz großen Organisationen, die natürlich über Umwege weitergemacht haben. Die Organisatoren dahinter haben ihr Hauptgeschäft ja mit RMT gemacht, nicht mit Goldboosts.
Diese Strukturen gabs schon immer, aber auch hier, ab BFA wurde sowas halt schon extrem häufig und „professionalisiert“.
Das sag ich ja nicht, die neuen Spieler gibts bestimmt, aber eben in keiner nennenswerten Menge.
Wenn Blizzard was zu den Themen zu sagen hat, werden sie das bestimmt auch machen um sich dann als Community nahe Entwickler darzustellen. Aber die Themen aufzugreifen nur um etwas PR Gelaber loszulassen, glaube ich nicht. Da wüsste doch sowieso jeder, dass es die Worte nicht wert war.
Wie gesagt, was würdest du denn hören wollen?
Entweder wird Housing bereits in der Vorstellung für 11.0 angekündigt oder alles was sie zu dem Thema zu sagen haben, wäre völlig irrelevant. Oder wen interessierts, ob Blizzard vielleicht überlegt mit 12.0 irgendwas in die Richtung zu machen? Würde nur 11.0 in ein schlechtes Licht rücken.
Boosting? Wenn man den Channel dafür ausschaltet, kommt man damit ja nicht wirklich in Berührung. Zumindest meiner Meinung nach, nicht weniger als Legion und davor, wo ich persönlich kein Problem damit hatte. Es hat zwar existiert, aber man kam damit ja nicht wirklich in Kontakt, wenn man nicht wollte.
Und etwas für neue Spieler zu tun um WoW Anfängerfreundlicher zu gestalten… bei einem 20 Jahre alten Spiel, das genau das Thema seit einer Ewigkeit ignoriert, keine Ahnung, ob das an den Spielerzahlen etwas ändern würde, wenn Blizzard mit 11.0 nicht das beste Addon aller Zeiten raushaut, das nochmal einen massiven Hype auslöst und damit Massen an neuen Spielern anzieht, die man gerne halten möchte.