Nein, also da widerspreche ich dir vehement. Wie kommst du auf so etwas? Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Im Bezug auf WoW gab es sowas nie und sowas ist ein einziges mal bei einem DIABLO Q&A vorgekommen - und warum? Kontext ist hier extrem wichtig bei der Bewertung der Situation. Weil kurz zuvor mit der größte Bock in der Geschichte Blizzards geschossen wurde und man nach so einer Blamage und der negativen Publikumsreaktion, die absolut vorhersehbar war, noch meinte, man müsse den wütenden Leuten das Mikro in die Hand geben.
Wieso genau sollte bei einer Addon-Vorstellung so etwas passieren? Wo da nur Leute sitzen, die alle 2 Jahre mega gehyped sind deshalb? Wo eigentlich sogar nur noch die Hardcore-Fans sitzen, die das Spiel lieben und gar keinen Grund hätten, sich da hinzustellen und herumzuflamen? Also ich sehe für deine Darstellung nicht den Hauch einer Grundlage, entschuldige.
Sehe ich auch nicht, das sind, wenn überhaupt, sehr seltene Fragen. Die allermeisten Fragen in den Q&As hatten Hand und Fuß und waren oftmals auch Dinge, die eine Menge Leute in der Community beschäftigt haben, da sie auch mehrfach Gegenstand der Diskussion in Foren waren. Und selbst wenn - ich finde, wenn man schon auf so einer Con ist, sollte es auch nicht wehtun, dass man als Besucher mal etwas fragen kann, was einem am Herzen liegt. Fragen zu aktuellen Updates werden auch so beantwortet früher oder später, da braucht man keine Fragerunde dafür.
Joa, das Argument klingt auf jeden Fall schon wesentlich sinnvoller. Auch wenn’s schade ist und ich annehme, dass sie zukünftig überhaupt keine Blizzcon mehr machen werden - oder zum Virtual Ticket zurückkehren werden. Weil für dieses bisschen schlanke Programm lohnt es sich noch weniger, da hinzufahren. Sie hatten dieses Jahr schon Probleme, überhaupt ihre Tickets loszuwerden und jetzt wo man weiß, dass es nur ein bisschen Deep Dive für die vorgestellten Spiele geben wird und das Programm so zusammengestrichen wurde, verliert das ganze noch mehr seinen Reiz.