World of Warcraft: Streifzug durch Azeroth: Die östlichen Königreiche

Das ist egal den die Menschheit hat eine bewegte Geschichte mit Trolle, sein seit den ersten Tage unter dem ersten König der Menschen, der Konflikt der gurubashi dieser durchs Reich Sturmwind wütenden und nur duch mediv eingehalten wurde ( und die dunkelspeere sind eine Untergruppen der Gurubashi Trolle, eine von vielen) sowie die waldtrolle die sich mit der ersten horde verbündeten und gegen die Allianz zogen, die Menschen haben genügen Gründe die über eine kamm zu scheren und die zu bekämpfen.

Und ich würde grob sagen 80% der gesamte playerbase wollte keine mehr weil das Thema ausgelutscht und und überhaupt keine sinn mehr machen würde, die restliche ist es egal oder halt das hardcore " wur wollte aber, warcraft geht nicht ohne Krieg " Fraktion

1 Like

Achso also das was Blizzard immer wieder versucht aufleben zu lassen und wo sie eine direkte Quittung der Spieler bekommen wo mit gesagt wird „Meh ihr seid blöd“ (Mit netten Worten ausdrückt).

Abgesehen davon ist WoW von der geschichtlichen Entwicklung extrem weit weg davon einen Fraktionskrieg anzufangen. Vor allem nachdem solche Hupfduhlen wie Garrosh und Sylvanas entschärft wurden (Gott sei Dank).

2 Likes

Nachdem sie den Trollen das Land gestohlen habt. Die Königreiche der Allianz wurden auf Trollleichen aufgebaut.

Nein, sie sind ein Trollstamm. Die Gurubashi sind auch nur ein Stamm. Einer der eine Menge anderer Trollstämme unterworfen hat.

Und das weißt du weil du mit 80% der Spieler gesprochen hast?

2 Likes

Es ist egal was Blizzard macht, es gibt immer jemanden dem es nicht gefällt.
Auch zu den Sl gibt es im Allgemeinem Forum eine Menge an Leuten die sich beschweren.

Sie sollten einen Fraktionskrieg eher über mehrere Ad-ons hinweg aufbauen.

1 Like

herzlichen Glückwunsch, du hast wieder einmal bewiesen das du keine Ahnung von der lore hast und dann dich erdreistet hier falsche fakten zu verbreiten

Die menschen waren als dei aus noredend ankamen lange zeit nomadisch veranlagt, heißt sie hatten kein Land und die trolle griffen sie trotzdem ohne Grund die Menschen an und massakrierten diese, das ging so lange bis diese sich doch vereinten und zurückschlugen, nennt sich recht auf Selbstverteidigung ehe die dann mal ein reich gründeten, abseits der troll gebiete, ergo haben die Menschen nicht den trollen das land geklaut.
selbiges im Sturmwind -gurbubashi krieg, die Menschen expandierten bis westfall ehe die trolle WIEDER ohne Grund angriffen, welche ja bis dato nur im schlindornental verbreitet waren, also noch fernab der Menschen, ergo die trolle sind zwei mal hintereinander die Aggressoren gewesen und die Menschen haben sich nur verteidigt und dann erst sich ausgebreitet und da nicht mal wirklich weit, von landdiebstahl kann also keine rede sein, ergo das was du behauptest ist nicht nur unsinn, es ist auch Komplet gelogen.

soweit ich das in Erinnerung hatte entstanden ja die zwei großen trollreiche- Zul aman im norden und zul gurub mit den gurubashi an der spitze- also die hohe Kaste darunter die Splittergruppen wie die blutskalpe, blutfratzen und schädelspalter und halt die Dunkelspeere die halt dem Imperium angeschlossen waren.

man muss nur in die einschlagenden reddit Foren schauen, da ist die Meinung deutlicher als hier, die leute gehn eher dort diskutieren als im WoW Forum und die meinung ist zu dem thema sehr eindeutig

Wenn sie durch ihr Land ziehen und ihr Wild jagen, dann würde ich es nicht Grundlos nennen.

Na die Menschen haben sich stark ausgebreitet, die Trolle haben sich bedroht gefühlt.

Es gibt sehr sehr viele WoW Spieler. Ich bezweifle das sich 80% der Spieler in Reddit oder den Foren beschweren.

1 Like

Wird es glücklicherweise nicht geben, will halt keiner mehr sehen selbst wenn ein Riesenbaum abgefackelt wird (was übrigens mit Widerstand von der Horde ausging).

Mal sehen was die Zukunft bringt.
Zur Zeit halte ich es auch nicht für Wahrscheinlich. Aber in 3 oder 4 Ad-ons könnte alles anders sein.

Warte mal, sagst du grade das sie das recht hatte dutzenden Blutelfen ab zuschlachten, tiere zu quälen und unschuldige anzugreifen, den man darf nicht vergessen damals waren auch Händler und besucher in Dalaran.

1 Like

defakto: ja, den sie haben die kirin tor verraten in dem sie sich an garrosh verkauft haben und zweimal die Neutralität dalarans mit den Füßen traten, da muss jeder Anführer die Konsequenzen ziehen und da die sonnenhäscher auch nen haufen auf die kirin tor gaben ist es Rechtens was da passiert ist, und aus ally persektive sah man die sich fügten wurden nur weggespeert, die die waffen erhoben und davon geab genügend wurden getötet, nach heutigen Standard wären das Freischärler also ist die liqidierung solcher nach Kriegsrecht legetim

1 Like

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber waren es nicht die Sonnenhäscher die Dalaran neutral gemacht haben, oder haben sie Dalaran nur Horde freundlich gemacht?

Okay mit deiner Aussage, heisst es die Taten eines Sonnenhäschers stehen für alle Sonnen häscher. Heisst für Artas taten muss die gesamte Allianz von Lorderon grade stehen. Heisst für Illdans Taten müssen alle Nachtelfen grade stehen usw.

Es war ein einziger Sonnenhäscher beteiligt und der hat dann Aethas vor vollendeten tatsachen gestellt den, der erfuhr es erst als es zu spät war.

„Die Questreihe ist besonders finster, denn Jaina geht mit grausamer Präzision vor. So soll man zu Beginn die Reittiere der Blutelfen töten oder blenden, damit eine Flucht nicht möglich ist. Danach wird Haus um Haus „gesäubert“ und selbst Unterkünfte in der Kanalisation, in der sich Flüchtlinge verstecken wollen, wird systematisch durchkämmt.“

Das hab ich aus einem Artikel mal kopiert. Es werden auch Händler und reisende getötet die nur ihren Besitz verteidigt haben.

Du sagst man hat ihnen eine Wahl gelassen, Gefangenschaft oder TOd, das ist die Wahl, ob beteiligt oder nicht spielte keine Rolle.
In der Violetten festung sitzen die Schlimmsten und Schrecklichsten Verbrecher, in den Zellen abgeschnitten von ihren Kraftquellen und das sowas für einen Blutelfen nicht schön ist sollte jedem klar sein.

4 Likes

Da gibt’s noch potential mit Turalyon auf dem Thron, aber ja, was mich stört ist, dass die Horde all die fragwürdigen Charaktere abbekommt und die Allianz mehr oder weniger am Ende des Krieges meist mit ner weißen Weste darsteht, doch auch viele Verluste einnehmen musste. Der Wiederaufbau von Stormgarde war zwar ganz nett, doch ich bezweifle, dass sie vorhaben die Zone zukünftig zu nutzen.

1 Like

Ja da steht die Chance zu wohl derzeit 50:50 die sich aber mehr zum „nicht nutzen“ verschiebt, schade eigentlich.

An sich gebe ich dir Recht aber derzeit läßt sich das kaum sagen was da kommt. Denke mal das man hier mehr sagen kann wenn die Story um Anduin weiter geht und man eher bewerten kann was da passiert. Klar er wird vom Jailer un Sylvannas dazu gezwungen dort mitzumachen, ob das aber wirklich so kommt würde ich jetzt noch nicht sagen wollen.

Bis dahin kann sich noch viel ändern. Mir scheint Shadowlands zumindest der Auftakt für etwas Größeres zu werden, wo ein Konflikt zwischen den Fraktionen nicht reinpasst. Danach wiederum, wer weiß?

Ich hoffe nur, das würde dann auch mit vernünftigen Figuren aufgebaut, die einen Grund dafür haben. Gerne auch mit internen Konflikten, wo ein Teil der Fraktionen gegen einen Krieg sind und die Krawallmacher stur ihren Kampf suchen. Dieses Mal aber auf beiden Seiten, um sich gegenseitig (wahlweise) gute Gründe für „Rache“ zu geben.

Der Dunkelspeerstamm hatte sich von den Gurubaschi gelöst. Sie eine Unterart zu nennen, ist daher nicht falsch. Sie stammen von den Gurubaschi ab.

Diese Meinung Teile ich.

Ich habe mich ungünstig ausgedrückt. Vereesas Verhalten ging eindeutig über die Stränge, aber der Dalaranpurge als Ganzes war gerechtfertigt. Damit wollte ich aufzeigen, dass Vereesa bereit war gegen ihre Artgenossen vorzugehen und keinen Unterschied darüber gemacht hat, wer Schuld an dem Tot ihres Mannes hat. Für sie hatten alle schuld, da es das zweite Mal in kürzester Zeit war, dass die Sonnenhäscher Dalaran verraten haben. Ob Vereesa diese Aggressivität noch immer gegen Sin’dorei verfolgen würde, glaube ich nicht. Immerhin war es eine Kurzschlussreaktion auf den Verlust ihres Geliebten. Das ist nun aber schon einige Jahre her.

Naja. Ganz so war es nicht. Die Questreihe ist wirklich finster, aber es war Vereesa die den Champion beauftragte auch Händler und Zivilisten zu attackieren und es war Vereesa, die den Champion befohlen hat Fluchtmöglichkeiten auf kontroverse Weise zu unterbinden. Jainas Befehl war eindeutig. Gefangen nehmen und bei Gegenwehr töten.

Wir wissen nicht was mit den Gefangenen passiert wäre. Es gab ja das Sonderkommando aus Hordehelfern, die den Sonnenhäschern zur Flucht verhalfen. Als Sin’dorei in dieser Situation kann ich Furcht mehr als gut nachvollziehen. Der erste Gedanke, der mir dabei in den Sinn kommen würde ist: „Oh nein. Nicht schon wieder ein Mensch, der unser Volk hinrichten lassen möchte!“, so a la Garithos have returned. Davon gehe ich aber ehrlich gesagt nicht bei Jaina aus, auch wenn sie vor Zorn.brodelte. Nach der Gefangennahme wäre Jaina stark daran interessiert gewesen, wer alles mit dem Verrat zu tun gehabt hatte. Dieser Prozess wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit schmerzvoll und nicht sehr friedlich abgelaufen. Diese dann herausgefiltert, hätten eine enorm harte Strafe zu erwarten. Der Rest wäre anschließend mit sehr großer Wahrscheinlichkeit aus Dalaran verbannt worden. So würde ich Jaina zumindest einschätzen. Sie war in emotionaler Wut gefangen, aber die Inhaftierung hätte ihr Möglichkeiten über das Richten Jener gegeben. Ich glaube schon dass sie das etwas beruhigt hätte in dieser Situation. Schwer zu sagen ist es aber dennoch.

2 Likes

Anduin bleibt seinen Prinzipien treu wie es scheint und ich glaube nicht, dass der Goldenboy zu einem dieser Schemen Viecher wird. Was man aber doch evtl machen könnte ist die Zeitverschiebung, wenn sie diese ins Spiel reinbringen.

und das sowas für einen Blutelfen nicht schön ist sollte jedem klar sein.

Sollte man den Blutelfen auch noch Kissen und Magiequellen in die Zelle legen? Seit wann soll es schön sein in nem Kerker zu sitzen.
Es ist für einen Naaru oder einen Manawyrm auch nicht schön gewesen bis auf den letzten Tropfen ausgesaugt zu werden.

Genn ist ein Wolf ohne Zähne. Er wurde von Anduin gezähmt. Das einzige was er kann ist bellen.

Und das ist Polemik. Warum sind Hordler immer auf dem roten Auge blind was ihre Fraktion verbrochen hat, werfen aber der blauen Fraktion ständig Taten einzelner vor und kauen das immer wieder durch :roll_eyes:

Abwarten, die Geschichte um Shadowlands ist noch frisch.

Was genau meinst du damit? Ein Sprung in der Zeit nach vorne wenn Shadowlands vorbei ist? Das haben sie ja schon negiert (zum Glück).

Das gav ich dann nicht mitgekriegt/vergessen, wenn dass der Fall ist.

Jips wurde bereits schon gesagt, war in einem Interview mit Hazzikostas gewesen. Im Endeffekt verläuft die Zeit in Shadowlands wohl deutlich schneller als auf Azeroth. Am Ende dürfte es wohl so sein das nur wenige Tage / Wochen auf Azeroth vergangen sind aber dafür 2 Jahre in den Shadowlands.
Insofern sie das nicht ändern, wird es keinen Zeitsprung in die Zukunft oder Vergangenheit geben.