World Server Down

Haha :smile::smile::smile:

10 zeichen

naja so wie immer neve rpaly on patch day zum glück gibs d4 ^^

1 Like

Huch.
Da kommt man nach 14 Jahren mal wieder, und fühlt sich gleich wieder zurückgesetzt in alte Zeiten.
Erst kommt ein Patch und dann die Notfallwartung.

1 Like

haha geil^^

Sooo da wären wir wieder.
Mittlerweile hat der Maestro feierabend, wir waren einkaufen und fix bei BK.

Server gehen also immer noch nicht?
Naja wat solls. Ich kann eh erst Morgen wieder spielen wenn der Mann wech is :smiley:

Bin gespannt wie lange dieser Zustand noch anhält. Ich drück allen wartenden die Daumen das es in kürze wieder läuft.

Nu ab aufs Sofa und Mash gucken.:beers:

1 Like

wahrscheinlich die „Notfallbremse“…xdxD

So ich wünsche euch noch einen schönen Abend und das sich bei Blizz heute noch was tut.
:kissing_heart:
Ich habe fertig für heute!

1 Like

Da ist man nach gefühlt nem Jahrzehnt wieder mal da …
… und direkt massiver Server-Down !!!

Da fühlt man sich direkt Willkommen :joy_cat:

2 Likes

morgen gehts wieder sterben tun wir ja davon jetzt nicht raus und sonne tanken^^oder d4 zocken xD^^

und ich wollte so gerne aufn englischen realm zurück um alle zu beschimpfen…xdxD

Dachte ich mir :neutral_face:

Gibt es noch keine news, ob server heute noch mal on kommen?

1 Like

Wenn ihr was gegen den Entzug machen wollt, wechselt auf den Tournament-Realm und spielt. :smiley:

1 Like

ich denk mal das "Band zwischen den beiden Dosen"is beim sturm gerissen^^

Ich weiß ja nicht in welchem Berufsfeld du tätig bist. Aber ich liste dir gerne mal ein paar mögliche Fälle auf.

Wenn man sich jetzt die Shutdown Zeiten ansieht bzw. Rückschlüsse zieht kann man stark von einem Massiven Hardwareproblem ausgehen. Grund für die Annahme ist das in der Früh die Zonen noch aktiv waren. Nun hat es wohl mehr als nur eine Servereinheit zerlegt somit können vorhandene Backuplösungen ebenfalls nicht eingesetzt werden. Liegt einfach daran das diese die Lasten nicht stemmen können. Nun kannst du aber erstmal auf die Suche gehen was genau kaputt gegangen ist. Ist der ganze Server der diese Regionen verwaltet abgeraucht oder doch nur einzelne Serverblades oder sind Hardwareteile zerstört worden sprich CPU, RAM, Netzteile usw… So und jetzt stell dir doch bitte mal vor wie viele Server dort im Rechenzentrum stehen die betroffen sein könnten. Der Downtime nach zu schließen sind es etliche. Und die Neustarts die nichts zu tage gefördert haben zeigen das recht gut.

Die andere Möglichkeit wäre ein Umweltfaktor wie Sturm Blitz usw. in beiden Fällen ist Blizzard machtlos da die Hardware immer Streiken kann. Daran können diese ganzen Maulerein und Heulerein nichts ändern. Die meisten im Forum haben wirklich keine Ahnung davon wie so eine Struktur aufgebaut ist und welche Probleme diese auch Zwangsläufig mit sich bringt. Dann kannst du eben nicht Zocken dann sucht euch doch bitte eine andere Beschäftigung und solltet ihr keine haben dann tut ihr mir wirklich leid. Man kann nicht erwarten das Blizzard im 1 Std Zyklus euch informiert zumal es wohl keine Neuigkeiten gibt. Versetzt euch einfach mal in die Lage der ITler vor Ort. Ein wenig Empathie wäre hier angebracht.

SO und dann setzt sich so eine Person wie du hin und Mosert. Sowas kotzt mich persönlich einfach nur noch an. Keine Ahnung von nichts aber Hauptsache das Maul aufgemacht…

PS: Und ich spekuliere hier nur. Es können natürlich noch x andere Faktoren sein. Die Ausfallzeit legt es nur nahe das es ein Hardwareproblem ist.

6 Likes

Kurze Frage: Gibt es den Onyxia Fight auch noch in WoW Retail/Dragonflight oder nur in Wow Classic?

ja,und kannste auch alleine machen wenn dein lvl reicht…

1 Like

Nein.
Doch wenn du dich weiterhin im Forum rumtreibst, hast du nicht nur Spannung,Spass und Unterhaltung, sondern wirst auch sicherlich weitere Informationen mitbekommen.

2 Likes

Du kannst Onyxia auch Retail noch bekämpfen

1 Like

Himmlisch. Nach 15 Jahren Pause MUSS ich dahin :smiling_face_with_three_hearts: