World Server Down

Mag zwar sein dennoch verstehen nur ein sehr weniger Teil was es heißt:

-Spielentwickeln
-Serverwartung
-Datenbankwartung
-Spieler neue Sachen anbieten

Und da kann sich schnell mal ein Fehler,Bug,Lag einschleichen!

1 Like

Hat wer Popcorn, jetzt wird es Intressant

3 Likes

Finde deine Argumentation hinkt ein wenig bzw. ist sehr einseitig (Pro Blizzard)…

Ich würde doch mal schwer behaupten, dass eine Konzern wie Blizzard solche Patches vorher testet, genau wie die Auswirkungen auf das Live-System, denn das ist, was Softwareersteller machen, bevor diese eine Software freigeben…

Da es sich um keinen Einzelfall handelt, kann ich dir Leute hier im Forum verstehen und dies sehr gut nachempfinden…

4 Likes

Hab nen Fernsehkarton… möchte wer mitspielen. Kämpfen gegen Roboter-Piraten :see_no_evil:

2 Likes

Blizzard ist seit Jahren schon lächerlich :slight_smile:

Seien wir mal ehrlich.
Es geht davon die Welt nicht unter, wenn man MAL nacharbeiten muss, weil etwas nicht funktioniert. Aber nach soooo vielen Jahren wie Blizz das jetzt schon macht und trotzdem immer noch die gleichen „Fehler“ auftreten ist das schon etwas peinlich.

Seit wann droppen die 437? bisher Ledigleich 415 Championsloot. Schon mehrfach den Kopf für die Tonne gelootet.

Bin kein Experte aber die meisten Sachen werden auf dem PTR getestet. Problem aber (soweit ich weiss, korrigiert mich, wenn ich falsch liege) Die PTR-Server haben im Vergleich zu den Live-Servern keine große Kapazität, zumal es auch nur wenig Spieler gibt, welche gleichzeitig auf dem PTR einloggen & Klassenänderungen testen als Beispiel.

Natürlich könnten sie jetzt per Tool „Ki-Logins“ generieren, um zu schauen wieviel der Server standhält, spiegelt allerdings nicht das Login-Verhalten „richtiger“ Spieler wider :slight_smile:

Bugfixes/Serverwartungen nach dem Release eines Patches sieht man ja nicht nur in WoW, ist ja jetzt kein Einzelfall^^

Nach 15 Jahren Pause Dragonflight zugelegt und 2 Stunden gespielt. Dann Server down. Hat sich wenig verändert :rofl:

3 Likes

Ich habe resigniert. Ich komme bestimmt schon auf 20 Kills mit verschiedenen Chars, und keinerlei Loot. Die beiden können mir mal den Buckel runterrutschen.

1 Like

1 Tag gratis spielzeit für Alle!

2 Likes

Dann Spiel doch nicht ?

wow ist toll

1 Like

Jemand hier auf Blackrock Allianz und Vorschlag für ne korrekte Gilde? Hab Jahre nicht gespielt und will wieder angreifen (Wenn der Server da ist) :joy:

Willkommen Zurück :smiley:

1 Like

Hab noch Spielzeit bis August 2024 da machts der eine Tag echt nicht.

1 Like

1 Tag = 40 Cent. Bist du wirklich happy und bleibst ruhig, wenn man dir 40 Cent schickt?

6 Likes

Ich finde das immer Schade, dass Blizzard die Spieler so lange im dunkeln Tappen lässt mit dem, wo jetzt genau das Problem liegt und wann es ca. weitergeht.
Ein Bluepost wäre hier wirklich einmal angebracht.

XD lust hier

Daran hab ich meine Zweifel. Es gibt den PTR, damit die Spieler das testen.
Da tummeln sich aber fast nur alle, um zu gucken, was es neues geben wird und dann rumzuheulen, dass es aufm Live-Server nix neues gibt. Wie oft ich schon Diskussionen gelesen habe, dass etwas aufm PTR verbuggt war, man aber keine Lust hatte, das zu melden, kann ich echt nicht mehr zählen.
Und dann verändert sich da auch nichts, bis auf einmal aufm Live 1.000.000 Spieler denselben Bug reporten, die vorher nicht aufm PTR waren und DANN wird Blizz halt aktiv.
Selbst wenn Fehler vereinzelt aufm PTR gemeldet wurden, haben sie es teils ins Spiel geschafft, weil zu wenig Leute das gemeldet hatten, was dann die Report-Funktion auch noch zusätzlich entwertet, weshalb immer weniger überhaupt was reporten, dadurch wird die Lage also nicht gerade besser.

TLDR: Ich glaube nicht, dass Blizz aufm PTR großartig selber testet, man sollte sogar davon ausgehen, dass es noch einen internen Testserver gibt, auf dem die Entwickler Sachen vorher testen, aber dann hätten es manche Klassenänderungen in der Vergangenheit nichtmal im Gedanken auf den PTR gebracht^^

1 Like