Ich komm mir vor wie im falschen Film.
Wieso kommste hier in den Thread wenn du offensichtlich garkeine Lust hast sinnführend zu diskutieren?!
Ich komm mir vor wie im falschen Film.
Wieso kommste hier in den Thread wenn du offensichtlich garkeine Lust hast sinnführend zu diskutieren?!
Das es auf PvP Servern eklatant bescheiden laufen kann und auch wird will ich gar nicht unter den Teppich kehren.
Da gibt es teils wirklich extreme Ausartungen auf einigen Servern.
Thema DM ID, man kann auch mehr als eine gleichzeitig stellen für die Gilde, wenn sehr vielen die Buffs fehlen.
Ich weiß, man leecht gerne, aber da ist jeder seines eigenen Glücks der Schmied.
Kann ich gerne als kurze VOD mal machen, wenn ich DM nicht selbst clear.
Rennen in DM etwa 8min,Port SW, ausloggen bis Buff, dann ZG 4Minuten ausloggen bis Buff, Darna Portal (etwa 6 Minuten Flug) oder SF Port und wieder ausloggen.
Rend lasse ich mal raus, weil das auch bei uns teils mehr Glücksspiel ist als alles andere.
Dann schau dir mal den aktuellen Rekord an, der ist vom Liveserver.
Du hast behauptet es geht nicht, ich habe dir das Gegenteil bewiesen. Um mehr ging es dabei nicht.
Klar musst reisen, was denkst du wie solche Gilden gebaut sind, die haben diverse Porthexer stehen damit es zügig geht,nicht nur einen vor Ort.
Ebenfalls geht es nicht um die Bosse, sondern der Trash wo man massiv Zeit einspart.
Bosse machen keine 20% am Run aus was die Zeit betrifft.
Ich mir auch bei solchen Beispielen, weil es einfach zeigt das du für dich selbst keine Entscheidung teffen möchtest.
Schiebst den „Druck/Vorwand“ WB zu haben vor, obwohl du lieber spielen willst.
Da musst du einfach für dich selbst wissen womit du glücklich wirst auf Dauer und Spass empfindest.
Beides geht nicht, wie du erkannt hast. Also nimm die Verantwortung für dein Glück in die Hand und entscheide womit du zufrieden bist.
ich schau mir deinen raid an. Ihr scheint ambitioniert zu sein und cleart sauber regelmäßig alle 3 raids an einem abend.
Zeit: ca. 3,5h
Worldbuffs halten 2h und bevor der erste pull ausgeführt wird fehlem dem ein oder anderen buff bereits 10min laufzeit.
einen nicht unerheblichen teil absolviert ihr komplett ohne WBs.
das ist richtig.
Auch hier fällt der Trash nicht 10minuten schneller um sondern nur ein paar sekunden. Spielerische umsetzung oder auch trash setup haben einen deutlich größeren Einfluss auf die kill Geschwindigkeit.
für Speedkill sind Buffs etc notwendig. Aber die behauptung man würde massiv Zeitsparen in anbetracht aller Vorbereitung stimmt einfach nicht, vorallem nicht wenn man 3 raids am stück cleart, weil 1,5 raids dann bereits ohne WBs gespielt werden.
Sag mal wieso beziehst du es auf uns?
Ich kenne unsere Zeiten und habe zu keinem Zeitpunkt von unserem Killspeed geredet, sondern was aktuell möglich ist für die führenden Gilden.
Fällt es so schwer da beim Ausgangspunkt zu bleiben? Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen, statt bei den Äpfeln zu bleiben die die Ausgangslage waren von meinem Post mit den Zeiten.
Ja, er liegt schneller… Es gibt mehrere Gruppen, man fängt plötzlich an Sekunden zu addieren und wow… es kommen Minuten dabei raus, wer hätte das für möglich gehalten. Hexer verbrennt sie
weil das nicht dein Argument unterstützt das WBs MASSIV zeit sparen wenn das nur auf 0,001% der Spielerschaft zutrifft. Und das auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.
Praxis Beispiele dienen doch viel besser um das Argument auf seine Richtigkeit zuprüfen.
Und am Ende hast du effektiv 10 Minuten „gespart“.
Das ist cool für tolle logs aber keine massive Zeitersparnis die die Raidaufwendung verkürzt hätte.
Wieso sollte ich keine Entscheidung treffen wollen oO
Wie du davon redest dass WB so toll sind, sie sind ein schei… das einzigst tolle daran ist dass man die schwän… nebeneinander halten kann.
Das könnte man genau so gut mit Winzpimmeln (noWB´s)
Wo steht explizit dass ich sage sie sind toll?
Würde wirklich gerne da dein Leseverständnis nachvollziehen können.
Nur weil ich sage es dauert keine X Stunden sie zu organisieren und das man damit schneller ist, ist das nicht die Aussage ich finde sie toll. Es sagt lediglich aus dass gewisse „Fakten“ die hier genannt werden als unwahr dastehen bzw. nicht 100% zutreffen wie einige glauben.
Spiel doch einfach mal ein Meleewave Raid mit Kriegern, jeweils mit und ohne Buffs, der Krieger macht mit Buffs 100% mehr Schaden, du kannst da glauben was du möchtest die Zahlen sprechen da sehr deutlich für sich.
Das liegt nicht nur an dem Setup, sondern eben auch an den Buffs und wie stark gewisse Klassen damit skalieren.
Es geht dabei nicht nur um Logs, solide Logs bekommt man auch ohne hin, aber davon war nie die Rede.
Hau doch einfach nicht neue Sachen in den Topf.
Ausgang war in 2h schaffst keine drei Raids mit vollen Buffs. So das ist unwahr und punkt.
Um mehr ging es gar nicht. Selbst wenn es nur ein Raid auf der Welt schaffen würde, es wäre dennoch unwahr, weil eben einer es schafft.
Bieg dir doch nicht alles so dass es für dich passt, sondern halt dich an was objektives… Scheint schwer zu sein für dich, oder?
widersprichst du dir da nicht selbst? Du nimmst die klasse die mit Abstand am meisten profitiert…
tatsächlich meinte ich damit praxis bezogene Erfolge. Du darfst gerne ein log posten bei dem es ein raid geschafft hat alle 3 raids am stück mit 100% WB uptime zu clearen.
Sicherlich auch eine coole Herausforderung.
Mir ging es eigentlich nur um diese Kernaussage:
können wir uns drauf einigen das WB beschaffung zwischen 15-30min dauert? Tatsächliche onlinezeit des Chars ist natürlich nur wenige Minuten.
Zeig mir ein Praxis Beispiel bei dem man 30-60minuten schneller den content cleart mit WBs (doppelter wert wegen „massiv“ schneller)
Ich habe aus deinen Texten so herausgelsen als wenn du WB´s toll findest.
Wenn das nicht so ist, sorry, habe ich dich wohl falsch verstanden.
Oder du loggst nicht aus, spielst weiter und gibst einen s.cheiss auf die Buffs. Es ist ja deine Entscheidung, wie du deine Prioritäten setzt.
Ich nehme die Buffs gerne mit, wenn es mir zeitlich gut passt. Aber ich kann auch genauso drauf verzichten, wenns mir gerade nicht passt.
In meinem Raid sind sie keine Pflicht. Wer Lust hat holt sie sich und wer keine Lust hat lässt es sein. Ich verstehe bislang nicht, warum das für manche so ein Problem zu sein scheint? Bedenken das andere mehr DMG machen, weil sie voll gebufft rumlaufen und man selbst nicht? Ist das nicht völlig egal so lange es im Raid gut läuft und die Bosse liegen?
Grundersätzlich ja, das Problem ist, dass man mit diesem ‚Schnelldurchlauf‘ nicht automatisch mehr Zeit zum Spielen und genießen hat, sondern sich nur noch mehr Stress macht. Weil für das Schnelle Spiel MUSST du dann komplett vorbereitet sein. Musst dir Buffs und Food einwerfen, musst dafür sorgen das alle vorbereitet sind.
Das ist ein sprichwörtliches Hamsterrad.
Anhalten und aussteigen. Das hilft nachhaltig.
Ich verstehe ja, dass das Verlieren des WB auf einem PVP Server immer recht wahrscheinlich ist. Aber dass es mehrere Stunden erfordert, diese zu bekommen, kann ich nicht im Ansatz nachvollziehen. Gibt es bei dir keinen Discord/GoogleSheet/… in dem sich alle Tryhard Gilden eintragen, wer was wann dropt?
Also für mich persönlich macht es kaum einen Unterschied, ob ich 1 1/2 Stunden mit Buffs und 30 Minuten mit dem Raid verbringe, oder ob ich 0 Stunden mit Buffs und dafür 2 Stunden mit dem Raid verbringe.
Bei der ersten Variante hab ich zumindest noch eine kleine Herausforderung in den 30 Minuten Raid.
Letztendlich ist es mir aber vollkommen gleichgültig. Beide Varianten sind ok.
Gibt da so ein Sprichwort: Wie es in den Wald herein ruft, schallt es auch wieder raus.
Deine Gilde muss sich schon ziemlich asozial Verhalten, wenn die komplette Horde gegen euch ist, und euch auf Schritt und Tritt verfolgt und wiped.
Finde das Verhalten astrein. Hoffentlich geben die Hordler nicht nach !
Das könnte man auf den ersten Blick meinen. Zum Glück ist es nicht so, sonst wäre ich nicht in dieser Gilde. Ich kann asoziales Verhalten nämlich nicht ausstehen und helfe generell jedem, der mich um Hilfe bittet. Egal welche Gilde.
Wir machen sehr viel für die Community, die WBs und um den Server am laufen zu halten. Zudem glaube ich, sind wir die organisierteste und erwachsenste Gilde des Servers. Unsere positive Reputation spiegelt sich auch in der hohen Anzahl an regelmäßigen Neuzugängen wider.
Es gibt einige Alligilden, die prinzipiell griefen und natürlich uns, weil wir eine Konkurrenz sind. Nicht aufgrund unseres Verhaltens.
Man muss nicht immer selbst dafür verantwortlich sein, dass andere Leute einen generell abfucken. Es gibt einfach immer Leute, die im Kern asozial und destruktiv sind und alles dafür tun, um anderen Schaden zuzufügen. Und davon gibt es einige auf unserem Server.
Wenn du dann noch in einer führenden Gilde bist und „Erfolg“ hast, geilen sich die Leute natürlich umso mehr drauf auf, wenn sie dir Schaden zufügen.
Konntest du aber nicht wissen, deshalb verzeihe ich dir dein unüberlegtes Vorurteil.
Und diese Gilde hat dich mit vorgehaltener Waffe rekrutiert, dass du nicht wechseln kannst?
Aus dem Satz spricht schonmal eine Menge Selbstbeweihräucherung.
Freund, wenn ihr alle heute eure Chars einfach löscht, der Server wird auch in einem Jahr noch laufen. Die Techniker bei Blizzard sind es die ihn „am Laufen halten“, nicht ihr. Und der Server existiert aufgrund der tausenden Leute die dort spielen, nicht wegen euch paar Hanseln.
Ein Merkmal von Erwachsenen Personen: Sie haben es nicht nötig sich selbst als „Erwachsen“ zu bezeichnen.
Da gibts nichts zu „wissen“ zu deinen Aussagen…bis jetzt haben wir kein Wissen, sondern nur deine, ziemlich selbstherrlichen, Behauptungen, und die kommen nichtmal von einem Mainchar, sondern einem Forentwink, der einen heul-wein-schluchz thread zu einem tausendmal durchgekautem Thema verfasst hat.
Damit wirkst du nicht glaubwürdig.
Das ist im Übrigen kompletter Unsinn.
Ihr könnt auch auf hohem Niveau spielen ohne euch WBs zu holen…um genau zu sein würdet ihr damit sogar beweisen dass ihr auch einem höheren Niveau spielt als diejenigen die sie sich holen, da ihr den Content ohne die Buffs cleart.
Zudem gibt es für WB-lose runs eigene Logs und Ranglisten.
Aber wie gesagt: Selbstherrlich, Twink, Heulpost…dass einen da solche Details nicht interessieren wundert keinen.