Metzen ist ein Visionär. Der will uns eine geile Story erzählen, die einfach nicht in eine Expansion rein passt.
Das wollen viele von denen und trotzdem hat man sich schon so oft gegen Content entschieden. Proof me wrong
Proof yourself right
Oh nein, jetzt erkenne ich es auch… die drei ergeben eine Saga, ne?
In einer Welt in der der Teuerste Kaffe durch den after einer Katze ausgeschieden wurde glaube ich nicht das uns hier irgendwer was gutes will
Dazu müsste aber erstmal mit der alten Lore „aufgeräumt“ werden und der Scherbenhaufen sinnvoll aufgelöst werden. Aber will ich noch nichts sagen, denn mit dem Schwert schonmal anzufangen ist da definitiv schonmal ein guter Ausblick.
Wie zuvor bereits erwähnt war das schon lange klar. Es sieht eben nur immer schlechter für Gruppencontent aus, weshalb abermals stärkerer Fokus auf das Solo-Gameplay fällt.- Aber mir glaubt ja niemand.
Aber mit dem neuen Addon kommt doch jetzt nichts neues oder nicht? Fühlt sich an wie ein großer Contentpatch und das als „Addon“ zu verkaufen … naja ich weiß nicht
In deinem Ersten Satz hast du was gutes gesagt, ,legt man alles in ein Addon das richtig krachen soll und Leute zurückholen soll.‚‘ genau das hat Metzen live vor allen gesagt nur das es eben eine ,Saga’’ ist mit den Worte , Es ist zeit nach Hause zu kommen’’ Und davon mal ab ist The Worldsoul Saga eine einzige erweiterung die in 3 Kapitel gesplittet wird die man uns jeweils als eigenständige Expansion verkaufen wird. Ein Drama in drei Akten sozusagen
Gruppencontent entfällt ja keiner, der bleibt ziemlich unverändert. Nun kommt zusätzlich der Fokus auf die Einzelspieler. Imho weil man eben merkte das die Events nicht gezogen haben. Super… mal ein PVE Part der mich interessiert.
Mehr einzelspielermöglichkeiten = Weniger entstehende Gruppen
Das bedingt sich gegenseitig.
Die Story in WoW war eigentlich nie schlecht. Das Problem war nur, dass sie es im Spiel teilweise schlecht kommunziert haben, aber die Bücher waren immer sehr gut und episch so viel ich weiss, da es auch immer von denselben Spitzenautoren kommt.
wurde doch garnicht gesagt… der te hat nur wieder was falche verstanden.
die haben von
gesprochen
du verstehst einfach nicht was gesagt wurde, was wurde den groß von den anderen 2 angekündigt außer grobe die story und dem namen.
Jedes Addon das selbe.
Hier wird Diskutiert, obwohl noch gar nix Veröffentlicht wurde.
Ja das Spiel ist schlecht, obwohl ihr es noch nicht richtig gesehen habt.
Jedes Addon das selbe.
Schönen Sonntag.
this zudem verstehen einige einfach nicht was da überhaupt erzählt wurde, und haben gefühlt nicht zugehört.
zumal die konklusin um 2030 rum fertig sein soll.
6 jahre sind jetzt nicht grad kurz. grob 2 jahre pro addon. nicht anders als jetzt eigentlich
Nicht unbedingt. Gruppencontent spielen auch Gruppenspieler nicht ständig. Ausserdem gibt es reichlich Spieler die nur Solo spielen und unterhalten sein wollen.
Hier geht es denke ich primär um Spieler die bisher keinen Gruppencontetn bestreiten.
Natürlich wurde das gesagt. Metzen sagte das sie schneller Addons releasen wollen und auch in den Interviews danach wird das ganz klar bestätigt.
Aber man könnte es auch so verstehen das man eben vorallem das Loch am Addonende verkürzen will. Also muss es nciht heissen das content gestrichen wird.
Falls ich dich falsch interpretiert habe mea culpa!
die wollen die lücken zwischen content updates kleiner halten (damit sicherlich aus das contenloch zwischen den expansion gemeint.) heißt jetzt aber nicht das wir jedes jedes jahr jede anderthalb ja was neues kommen zu dem der saga plan, auf die üblichen 2 jahre hindeutet.
Es gibt ganz klar die Aussage das die Saga nicht erst 2030 enden soll.
(ja… da gabs erst eine falsche Überschrift auf wowhead die korrigiert wurde!)
Mit den üblichen 2 Jahren wäre man aber eben bei 2030 rausgekommen. Also doch… man will schneller werden als 2 jahren., dass wurde klar gesagt.
Edit:
Chris Metzen suggested that the Worldsoul Saga would be coming in quicker than players have been used to? What does that timeline look like?
We can’t get into specifics, but yes it will be faster. We want to ensure that players aren’t completing this saga in 2030. Teams have been restructured to be able to create this whole saga.
@Lysop
ich wiederhole mich gerne: was war denn an DF neu?
-überarbeitete Berufe
-Drachenreiten
-neue Talentbäume
-Dracthyr inkl. Rufer-Klasse
-und sonst nix, okay, mehr World-Events, aber wirklich neu doch nur Drachenreiten+Dracthyr
und in TWW sind´s:
-Delves
-Warbands
-Drachenreiten auf allen Inseln/Ländern (ausser Draenor? ist ja ne Zeitverschiebung)
in SL war noch mehr drin:
-Pakte + aufwändige Dinge pro Sanktum
-Invasionen im Schlund
-Torghast
-und die Sache mit dem kleinen Roboter im letzten Patch wo man Pets&Mounts per dechiffrieren „fertigen“ konnte usw, hab schon vergessen wie die Zone heißt
Naja… die Invasionen waren eher Zonencontent. Ansonsten waren Pakte und Torghast eben Addonspezifischer Content. Genau sowas soll es ja nicht mehr geben. Die waren nie geeignet „evergreen content“ zu sein.
hab doch nur als Vergleich aufgezählt was drin war, weil @Lysop ja meinte, es wäre nichts Neues in TWW drin
hast dir ein feines Wort von gestern gemerkt, was ist denn damit eigentlich gemeint? bist ja grün, hoffe da weißt mehr