WOTLK bitte so lassen oder Era server

Hallo liebe leute… mir ist aufgefallen das ja jetzt CATA rauskommen soll was ich erst jetzt wusste und ich muss sagen WOTLK war und ist meine Lieblings reihe. Das schlimme ist eher das die leute vor 10 jahren rumgeheult haben das CATA naja extrem schlecht war wo ich sogar zustimm und jetzte machen sie es wieder … ganz ehrlich da kann man ja gleich wieder Retail spielen und ich hoffe drum das,dass blizzard team eine WOTLK era macht weil CATA ist der gröste schrott nach meiner meinung … man hätte sogar eher eine neue story machen könn? das wer viel mehr geiler… vielleicht wie es mall vor 10 tausend jahren war … wie die welt da aussah (AZEROTH)

aber ganz erlich … bitte löscht cata … BITTE BLIZZARD… oder eher gesagt ein Era server halt :confused: (wer stimmt zu?)

25 Likes

Ich finde es ebenfalls nicht gerade eine gute Idee ein Spiel wie cata als classic Variante zu veröffentlich wo die meisten Spieler eher nicht für cata in den meisten Foren gestimmt haben. Zudem sind die Spielerzahlen damals rapide in den Keller gestürtzt als cata kam. Blizzard bitte gibt Woltk einen Era Server. Und was ich auch noch anmerken wollte, ich hatte keine Zeit Woltk zu spielen und hab erst vor 1 Monat angefangen nur um jetzt zu erfahren das Cata kommen wird und ich umsonst einen Char hochgezogen habe… Macht einfach einen Era Server für Woltk und lasst die Spieler entscheiden. WOLTK hat es verdient einen Era Server zu erhalten, da es von eurer Reihe das beliebteste Addon aller Zeiten war. Das belegen auch die Zahlen der aktiven Spieler von damals…Also nochmal bitte macht einen Era Server dafür auf und lasst die Spieler doch nicht wieder einfach fallen… Ihr habt gesagt ihr hört auf die Community dann checkt mal alle Foren, da seht ihr das nur ein Bruchteil der woltk Community, Cata Spielen wird. Zudem wäre es besser gewesen einfach Woltk Plus zu machen als Cata als classic anzupreisen. Wo soll die Reise hingehen spätestens bei Mists of Pandaria Classic werden alle WoW deinstallieren oder wieder Retail zocken… Also bitte einfach ein Era Server für Woltk und alles ist gut ^^ Danke das ihr mein Roman gelesen habt :smiley:

7 Likes

Cataclysm > Wotlk.

Bin froh, wenn es kommt.

4 Likes

kein scherz ich auch hab so vor … 1-2 monaten hochgezogen und es hat tierisch spaß gemacht … wenn cata kommen sollte und es keine era gibt … zock ich mall vielleicht kurz an … aber denke da lohnt sich retail mehr … ich hoff bitte bitte das ERA kommt
wieso gibt es keine Demokratische abstimmung das man wählen kann ( CATA (era) oder WOTLK)

ausserdem CATA (classic) ist genau wie Retail

Schau mal hier, selber Thread selbes Thema.

Am besten einen Thread pushen anstatt viele mit dem selben Thema :slight_smile:

1 Like

find ich auch es sollte ein wrath classic realm weiterhin bleiben es gibt viele die es noch zocken würden.

2 Likes

Ich möchte mal meinen Beitrag dazu leisten und aus meiner Sicht kundtun warum WOTLK ERA Server Pflicht sind.
Zu mir: Meine Lieblingsaddons sind WOTLK, Pandaria und Cata. Und das schon damals, obwohl ich seit damals dafür gemobbt wurde das ich böse Cata mag, bin ich aus folgenden stringenten Logischen Gründen für WOTLK Era, einfach nur weil es logisch Sinn ergibt. Das hat nichts mit Gefühlen zu tun.
Punkt1: Die Classic Neuauflagen heissen Classic, man kann und sollte daher Classic Implizieren, offiziell von Blizzard und durch gesunden Common Sence ist es klar das Classic mit WOTLK aufhört. Man kann von mir aus nach Cata weitergehen aber WOTLK in irgendeiner Form halt weiter laufen lassen. Cata ist eben kein Classic mehr. Wenn man hier wirklich Konsequent sein will (das wäre emotinal nicht gut aber konsequent) könnte Blizzard sagen: So Jungs Cata kommt wir sind die Chefen AABER alle müssen von lvl 1 und Fresh anfangen, das Classic Experimente ist vorbei und WOTLK ist eben kein Classic. ACC in die Tonne und hier EIN NEUES ABENTEUER Beginnt RETAIL CLASSIC.
Punkt2: Wer Cata Spielen will kann in Retail: Sein LVLaufstieg ausmachen, Zeitwanderung aktivieren, einfach den Catacontent normal spielen und und und. Natürlich ist dies nicht equivalent 1zu1 wie zu einem echten Cata Classic aber das sind sie eh fast nie und ihr versteht was ich meine. Und Cata bzw eben RETAIL spielt man nicht nur wegen den neuen Dungeons, die halt immer wieder ne Art von Reskin sind. Nein eben auch wegen den Quality of Life Feautures, denn neuen Grafischen Einstellungsmöglichkeiten, den Modernen Mecanics und vielen Inhalten die durch jede erweiterung Persistenz dazukamen. Selbst wenn man Retail mag macht es NULL Sinn in einer Welt wo es Retail ++ plus aka Retail Normal gibt diesen Ungeschliffenen Cata Retail Diamanten zu spielen. WIESO??

Punkt3: Die alte Welt erhalten durch WOTLK. Die Data Analysten von Blizzard wissen wie viele Leute die alte Welt mögen und im besonderen WOTLK zudem weiss man aus der Psychologie wie stark Nostalgie wirken kann. So stark das Leute, der Geisel des Eskapismus verfallen während sie alten Zeiten hinterherrennen. Die konservierte WOTLK Welt in Form vom ERA WOTLK Realms könne nauch als eine Art Marketingtrophäe hergeholt werden um zu zeigen schaut her wir sind so lange schon so gut, das kann sogar Retail Verkäufe steigern!! Ist halt ne Super Referenz.

Punkt4: Ein Paradigmenshift. Blizzard Ihr sagtet als Grund für NO ERA: Ihr wollt die Community nicht weiter zerteilen, es gibt schon genug Versionen vom Game. Macht euch keine Sorgen erstens, selbst wenn 10 Prozent der Leute in WOTLK bleiben gibt es immer noch genug Spieler für die anderen Versionen, überlegt man wie klein damals die grössten Realms waren, weil es technisch nicht mehr als 3k Leute aufm Realm geben konnte, klappt das easy heute mit 20k Leuten pro Realm. Die verschiedenen Spieleversionen werden genug Leute haben. Und hier kommt der Parashift, blizzybubulle… genau WEGEN der Spaltung der Community erreicht Ihr durch WOTLK ERAs mehr erfolge. Die Community wird ein wenig kleiner aber die Qualität wird zunehmen. Es wird deutlich weniger Gründe für Toxicity und Streit und Frust geben wenn jeder die Version spielt die er will. Anstatt das Leute sich durch Cata oder Retail oder SOD usw. frusten und negative Soziale Eindrücke generieren durch die Absenz von WOTLK.
Leute ich Liebe Cata aber ich Liebe auch WOTLK. GIBT MIR BEIDES.
Ich habe fertiiik

5 Likes

Ein sehr konstruktiver Beitrag mit einem sehr interessanten Denkansatz.

Ich sehe es ähnlich, speziell deinen Punkt mit „Wrath Vermarktung“ nach dem Motto „Schaut was wir damals für ein tolles Produkt geliefert haben“ Wir haben es damals vom Markt genommen, aber aufgrund der Nachfrage haben wir es wieder eingeführt. Und dieses Produkt ist weiterhin „heiß“. Da kann man ja auch sehr stolz sein sich so ein Schmuckstück aufgebaut zu haben. Keine Ära würde bedeuten nicht an das eigene Produkt zu glauben. Traut euch Blizzard! :smiley:

1 Like

Wenn es einen Bestandsserver gibt, hat es ja wieder Sinn da einzusteigen.

Ich hatte damals schon immer keine wirkliche Freude daran, das Bestehende zutrümmert zu bekommen für im Grunde nichts außer höhere Zahlen, denn die Zonen hätte man auch ohne Lvl-Cap Erhöhung anbinden können und die Klassen jedes Mal so massiv zu ändern, dass sie plötzlich ihr vorheriges Gameplay verlieren u nd ganz verschoben wirken, war ebenfalls immer ein Grund zum Account Quit.

Da ich diese Erfahrung mal wieder gemacht habe mit BC-Server, weil mich das auch wegen den Klassen-Design noch mit am meisten interessiert hat, und nun wieder bei LK kommen wird, erspare ich mir ganz einfach dieses ständige Ende und lasse es ganz bleiben. Habe auch in Lk aufgehört als es klar war, dass man Cata bringen wird und Lk dafür einstampft.

Mir wäre ein Era BC-Server am liebsten… Aber am Ende ist es auch nicht so tragisch wenn es keinen gibt.
Irgendwie hat dieses ganze Konzept keinen echten Sinn und Zweck im Sinne es MMORPGs, da der Fokus stetig nur auf Endgame liegt, wird sich das auch nicht ändern solange das so ist.

2 Likes

genau so isses. naja, hoffen wir das sie sich doch umentscheiden gegen ende wenn genug cata kopien verkauft wurden und der community era lassen :smiley:

das mit dem themepark mmo problem hab ich völlig vergessen. gut es gibt mmos die keine themeparks sind wie elderscrolls online (hab ich fast 3 jahre gesuchtet emperor geworden rank 1 pvp) und guild wars. also mmos wo mit neuer expansion man entweder nur 1 prozent stärker wird mit neuem gear oder durch 5 jahre pause halt viel schwächer aber eiiig nach 1-2 tagen wieder voll raiden kann. wow ist halt ein mmo themepark WO DAS NICHT SO IST. aber genau noch ein grund mehr für era .)

push - give era servers blizzard

Also wenn dann bitte TBC Era, Wotlk ist zweitrangig ^^

1 Like

Das hat nichts mit Themepark zu tun, sondern mit horizontaler/vertikaler Progression.

1 Like

stimmt. tauscht das wort aus

Made my day. :smiley:

Bin ganz der Meinung des Threaderstellers. Alles was nach WotLk kam konnte nicht mehr mithalten in jeder Hinsicht. Ist natürlich Geschmackssache. Irgendwann sollte auch mal Schluss sein mit dem Classisgedoense. Wer dann noch weiter die anderen Addons zocken will kann ja auf Privatserver wechseln. Leider wurde Cata schon angekündigt. Nach WoD meiner Meinung nach das schlechteste Addon.Blizz wird sich damit keinen Gefallen tun. Ich werde es nicht spielen soviel ist sicher.

3 Likes

ich weis die naricht kommt von mir in 300 jahren erst an …aber egal … ich danke dir und ich gebe dir auch recht…ich werde Cata testen aber wenn es scheise ist werde ich Classic (vanilla) spielen… Cata ist einfach kein classic (Wotlk eigendlich auch nicht mehr) . Wir sollten eigendlich auf den Classic (vanilla) servern gehen und da weiter machen

Herzlichen Glückwunsch zu der Erkenntnis dass Cataclysm JETZT rauskommt… oh je oh je… Cataclysm wurde ANGEKÜNDIGT.

Also nicht jeder hat Cataclysm für schlecht befunden. Aber was Blizz aka MS an eventuellen Veränderungen an Cata vornehmen könnte, weiss NIEMAND.

Wenn dir danach ist, Reisende soll man nicht aufhalten.

Gut erkannt, deiner Meinung nach.

Was vor 10,000 Jahren geschah, bitte hier entlang:

  1. https ://de.wikipedia.org/wiki/10._Jahrtausend_v._Chr.

  2. https ://wowwiki.fandom.com/de/wiki/Krieg_der_Ahnen

Rechtschreibung, Satzzeichen, Struktur und Aufbau… wo hör ich da bei dir auf :frowning:

Das Hauptproblem von Classic Vanilla ist nicht WotLK/Cata sondern SoD.

1 Like