Wotlk Classic Design

Und wie man kitet als Hunter offensichtlich nicht, schnapp dir nen Autoshot timer Addon dann kitest du die bösen Bären einfach und hast keine Probleme mehr.

Nach Level 10 ist das dann halt so gut wie nicht mehr relevant, aber für den Anfang hilfts :slight_smile:

Jo Leute also danke für die Ratschläge ich versuche mal das kiten habe das schonmal auf Youtube gesehen.Gerade gesehen das eine neue Warzone 2 Map draußen ist also erstmal da reinsuchten oder mein favorite Call of Duty WW2.Aber morgen oder heute nacht (bin 1 Jahr krankgeschrieben,ja richtig fang erst nächstes Jahr an zu arbeiten).Suchte ich dann nochmal in Wow rein.Also dann viel spaß beim spielen euch noch.

Du bist doch ein Troll oder?

4 Likes

er spielt wohl den Hunter wie shooter, einmal schießen und wenns kein headshot ist wegrennen:)
glaub man kann bis lvl 10 jeden mob gleichen levels melee töten als hunter zumindest aber mit 1-2 Schüssen vorher

1.Woher willst du wissen wie ich Shooter spiele?.
2.Selbst wenn man bei den Mobs die 2 Level über mir sind aus Distanz 3 Schüsse benutzt hat man wenn sie sich einem nähern mit Nahkampfangriffen trotzdem keine Chance.

Ja dann greif doch keine mobs an die 2 Lv über deinem sind!

Aber ganz erlich? Wenn man von lv 1 bis 10 schon Probleme hat und mehrmals stirbt ists entweder die falsche Klasse, die falsche Spielart oder einfach das komplett falsche Game.

Aber auch ich denke das du ein Troll bist!

Nein ich bin kein Troll,und von mir aus dann ist es das falsche Game hab jetzt Gta 5 installiert und spiel Gta Online.Das macht warscheinlich mehr Spaß.
Also ich wünsche euch allen trotz allem viel Spaß weiterhin beim spielen.
Immer easy und gechillt bleiben.

Ein Jäger < Level 10 gleich welcher Rasse hat unabhängig vom Gegner normalerweise keine gravierenden Probleme Mobs mit Level+2 down zu bekommen, sofern er mit voller Gesundheit und vollem Mana in den Kampf geht. 2 und mehr Mobs mit +2 sind dann allerdings so eine Sache.

Wenn Du also als Jäger < Level 10 mit vollen Ressourcen einzelne Mobs+2 nicht zuverlässig down bekommst, dann solltest Du Deine Spielweise überprüfen. Etwas passt nicht.

1 Like

es geht darum dass genau die kleinen pserver weiterhin laufen obwohl server vorhanden sind. hätten die pserver betreiber zivilcourage hätten sie bei der jeweiligen version die server abgeschaltet.

warum denkst du sind die classic server leer? nicht wegen der inkompetenten serverführung, sondern weil die „Ich will kostenfrei spielen“ Kinder weiterhin aktiv auf den pservern spielen.

wären die pserver geschlossen wurden gäbe es heute noch offizielle tbc server, weil sämtliche addon lieblinge gezwungen wären geld zu bezahlen.

also ich spiel mir gerade auf nen anderen wotlk classic server nen hunter hoch, und ich rofl mich durch die mobs. Barrens monster die 2-3 lvl höher sind als ich pack ich locker mit meinen eber Selbst dazukommende patroulien sind kein problem für mich. Einfach nur kurz einen Meiner Makrospells benutzen (wie z.b. Schlangenschuss) und das tier greift ihn an und nimmt die aggro von mir.

Also hunter sollten wirklich keine probleme haben gegner zu plätten. ist nicht umsonst Seit Vanilla die solofreundlichste klasse ever.

Und ja Jeder spell den man auf den gegner wirkt sollte das Makro /petattack beinhalten beim jäger

warum ich mir nen neuen server ausgesucht habe und nen neuen char hochspielen muss, liegt nur an der DK limitierung pro server

:man_shrugging: :joy: :joy:

Ich glaube weil Blizzard einfach keinen guten Job macht was Classic angeht. In quasi jeder Beziehung:

• bezahlmodell
  • pve balancing
  • PvP Entscheidungen
  • Server-Management
  • Bekämpfung von Bots und RMT

Vieles davon machen pserver leider deutlich besser, das Gesamtpaket stimmt da einfach viel eher. Und die paar Kröten im Monat sind nicht der springende Punkt bei mir. Wenn man raids mit der halben Mannschaft schafft, dieser weder spielerisch noch gearmäßig über performed, dann isses einfach öde. Siehe naxx in wotlk oder zum Beispiel ony in Classic Vanilla.

1 Like

Ich komme auch aus der Shooter Ecke . Und habe WOW damals bestimmt 10 mal gelöscht. Hier im Forum musst du dich entspannen, hier sind viele Leute unterwegs die einfach nur stänkern wollen. Ich habe das Spiel zum Anfang in der Egoperspektive gespielt. War keine so coole Idee, was du auch lernen musst ist, jeden Zauber auf eine Taste zu legen und die Taste zu drücken. Du kannst ab Level 10 Tiere zähmen, dafür bekommst du eine Quest in dem Nest vor EIsenschmiede. Dafür hast du einen eigenen Zauber, die Tiere sollten nicht über deinem Level sein weil das nicht geht. Wenn du die Quests durchhast sind 3 oder 4 kannste dir ein Viech zähmen was bei dir bleibt, es sei denn du fütterst es, dafür hat es eine ANzeige , grün alles ok , höchste Kampfkraft, gelb alles ok mittlere Kampfkraft ,rot dann dauerts net mehr lang und es läuft dir fort, halte es immer auf Grün. Die Viecher fressen auch unterschiedlich, Bär frisst alles wie Schwein auch, Wolf frisst Fleisch und so weiter.

2 Likes

Ich glaube nicht dass das Geld da so eine große Rolle spielt. „Mein-MMO“ hat da mal ne Umfrage gestartet bei der raus kam, dass nur 1% der Spieler unter 18 waren. Wird auf nen Privatserver denke ich, kein großer Unterschied sein, weil das Spiel im prinzip dasselbe ist. Ich glaub auch nicht, dass wegen der Privatserver kein offizielen TBC server gekommen sind. TBC war nicht mal ansatzweise so beliebt wie classic oder wotlk. Die wenigsten Spieler hatte vanilla Classic zb. mit 910k welche mehrere Monate anhielt. Wotlk hat mit ende des letzten Jahres sein Hype eingebüßt und nur noch 780k bis zum diesen Monat. Tbc hingegen hatte den größten Hype mit 2,2 Mio Spielern fiel so kontinurlich, dass bis zum nur noch 240k Spieler da waren, ebenfalls für mehrere Monate. Von daher wird das eine Kosten/nutzen Frage seitens Blizzard gewesen sein, die beschlossen haben dass es sich nicht lohnt für maximal 200k Spieler ein eigenen Server bereit zu stellen.

Als ich 2016/2017 oder so um den Dreh auf RG gespielt habe sind die Server mehrmals am Tag abgeraucht. Einige Quest waren nicht abschließbar. Und die Spielerzahl belief sich auf etwa 400 Spieler am Tag. Man konnte zwar alle inhalte Spielen (PvP und Pve) nur es dauerte es teilweise und im PvP hat man häufig dieselben Gegner gesehen. Aber man hat halt keine Probleme, dass dir Bots alle Erze oder Blumen nehmen. Zudem hat man noch ein richtigen Support, wenn man ein Problem hat. Mit echten Menschen die dir versuchen zu helfen. Und das auch noch deutlich schneller als bei Blizzard. Auch kann man aktiv an der Entwicklung mit Ideen und Vorschlägen Teilnehmen und abstimmen.

Zumindest bei der Spielerzahl und den konstanten Server schlägt Blizzard RG um längen. Zudem ist die Grafik aufgewertet und die Anwendung ist auf neuere Betriebsysteme angepasst. Auch für mich ein Pluspunkt sind die ganzen Tools und Addons die man für classic wotlk nutzen kann. Mir wäre zumindest nicht bekannt dass man zb. Warcraftlogs für RG verwenden kann. Belehrt mich gern eines besseren. Aber Blizzard hat bei weitem nicht das abgeliefert was sie abliefern konnten und könnten. Der Release war schrecklich verbugt und selbst jetz noch gibt es für meinen Geschmack zu viele Bugs. Gerade der Bug, dass man manchmal nicht in den Layer des Gruppenanführers kommt ist maximal nervig. Einerseits wird darauf hingewiesen dass man ein „classic“ spielgefühl haben will und verneint den Dungeon finder, andererseits haben wir Hc+ mit en Dungeon tool der den Benutzer nicht mal erlaubt ein unterschied zwischen hc und hc+ zu machen. Bei sowas fass ich mir zb. am Kopf und frag mich, warum man nicht direkt zu hc+ release da ein neuen Reiter eingebaut hat. Es ist so ein seltsames Kuddelmuddel classic.

Daher würde würde ich sagen, dass Privatserver schon durchaus Gründe liefern, warum man auf diesen Spielt, statt auf den offiziellen. Zudem steht Blizzard ja nicht so ganz in der Öffentlichkeit da. Ich kenne zumindest ein Spieler auf RG für dem das ein Grund ist lieber dort zu spielen.

Du bist doch ein Troll oder?

Das denke ich auch. Hab mir aus Spaß ein Level 1 Jäger erstellt, um zu schauen wie hart das alleine im Nahkampf. Ohne schießen mit auto hit afk melee kämpfen hab ich pro mob nur 10% Hp verloren. Daher denke ich nicht dass da wirklich jemand irgendwelche Probleme hat, sondern einfach nur trollt.

1 Like

Ich kenne eig niemanden bis auf die Snowflakes hier die sich überhaupt über 13 Euro aufregen, der Großteil würde sich nichtmal aufregen wenns 30 kosten würde, solang man denn auch etwas dafür wieder kriegt.

Für viele gibt es auch keine Alternativen Spiele, dort ist WoW All (für mich auch), und ganz ehrlich, jeder der sich über die Gebühr aufregt hat ganz andere Probleme und setzt auch ganz andere Prioritäten

Was man aber einfach sagen muss, die P-Server egal welcher, gehen auf Kundenwünsche ein und denken auch mal über den Tellerrand hinaus, man fühlt quasi mehr Herzblut.

Dann würde ich aber meinen zweiten Acc ausschalten, das wäre dann doch zu viel des Guten :smiley:

Ist seit 09.02.2023 nicht mehr zwingend notwendig, da ‚defensiv‘ jetzt dem späteren ‚assist‘ entspricht.

1 Like

Aber der erste würde weiter laufen? :stuck_out_tongue: :smiley:

oO Geilo, wusste ich noch garnicht danke dir!

Also ich komme jetzt zurecht ich weiß wo mein Fehler war.Ich hab beim Jägerlehrer die zusätzlichen Spells noch nicht erlernt kein Wunder.Also ich hab nur knapp 300Euro im Monat nach allem mich würden 30euro stören.Aber mal abgesehen davon bekommt man für 13 euro echt viel Content geboten.Gibt halt viele Leute die sich denken wieso soll ich Geld zahlen wenn man kostenlos spielen kann.Das Problem ist bei P servern zumindest deutschen ist der Playercount so gering das es nicht lohnt sich im Dungeonbrowser anzumelden dens ja hier nicht mehr gibt.

Andersrum: Welches Spiel fesselt einen sagen wir mal 3 Monate?
3x13 Euro=39 Euro.

Alle 3 Monate ein neuen Spiel kaufen:
60 Euro ~