WOTLK FRESH SERVER BEKANNT. 1 Server für EU / PVP

Gibt nen Sprichwort (Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die K… halten)
Keiner zwingt zu GDKP und je niedriger der realm bevölkert ist desto weniger gibt es diese Raids. Zumal keiner gezwungen ist da mit zu machen, auch auf Venoxis gibt es genug Gilden die normal Raiden. Außerdem wird es auch auf nem fresh Server gdkp geben und warum? Weils viele einfach geil finden.

Die meisten hier die nicht verstehen warum man einen DE Server haben mag und meinen so schlimm wird es im Chat ja nicht sein.

Das ist auch gar nicht das Problem. Selbst den Client auf Englisch stellen ist komplett egal. Mein Englisch ist auch mehr als gut, alleine weil ich im Beruf oft genug komplett auf Englisch kommunizieren muss, allerdings wird es nervig in einem Spiel sobald es ins Voice geht. Für viele ist Classic zum entspannen und dann passt das eben gar nicht mehr.
Mir selber reicht es dass ich eine M+ Gruppe habe die International ist. Raiden mit Englischen Voice hingegen? Nein Danke!

Deutsche Gilden hin oder her, es werden bedeutend weniger DE Gilden dort sein als auf den DE Servern logischer Weise.

Die Deutsche Community komplett schlecht darstellen, wie es hier oft gemacht wird, ist auch unnötig. In der EU Community gibt es genauso viele Idioten!
Oftmals führen solche Server zu Rassismus in jegliche Richtungen (natürlich kein muss aber oft passiert es leider).

Es gibt noch mehr Gründe für DE Server, aber da Blizzard bestimmt nicht einknicken wird, müssen wir eben damit leben und auf den jetzigen Servern weiter spielen (bzw anfangen). Dass die Info so kurz vor knapp kommt ist zwar auch noch die nächste Sache, aber sch*** drauf, kann man mit leben.

Alle die trotzdem auf einem der Fresh Server anfangen natürlich viel Spaß! Für mich ist der Hype leider ins Bodenlose gesunken mit der Entscheidung.

8 Likes

Es gibt nicht einen einzigen legitimen Grund für einen weiteren deutschen PvE-Server. Es gibt Lakeshire der so gut wie tot ist, die Population auf Razorfen droppt seit 2 Wochen auch immer weiter. Packt Alle PVE Server zusammen und gut ist. Dann gibt es auch keine 2 Realms mehr, die gerade so am Leben sind. Einfach mit Everlook mergen und gut ist. Anstatt noch einen PvE Server hinzustellen, der die bestehenden noch weiter ausdünnt.

Das wäre eine einfache Sache. Dann wäre ich sofort weg. Dann hätte ich genauso mit den Gildies nach Venoxis wechseln können.

1 Like

Es scheint Leute zu geben die nicht auf einem Megaserver spielen wollen. Ich denke Razorfen + Lakeshire zusammen legen würde schon reichen. Dann wären dort 2-3k Spieler pro Faktion (wenn man nach Ironforge pro Daten geht).

Venoxis Allianz ist auch gewaltig am schrumpfen und wie immer entwickelt sich ein PvP Server langsam aber sicher zu 100/0. Je größer die Faction Imbalance wird, desto schneller laufen die Leute weg, was vollkommen nachvollziehbar ist.

Venoxis ist bei 22.4% Allianz / 77.6% Horde angekommen und entwickelt sich immer mehr Richtung 90-100% Horde.
Der BESTE PvP Server ist mit 30/70 ein kleiner Französischer Server. Das sagt vieles über PvP Server solange Blizz nicht hilft mit der Balance.

Geht jetzt aber alles an der Diskussion vorbei ob es einen DE Server hätte geben sollen. Gründe dafür wurden genug genannt.

1 Like

Das ist die jeweils immer allgemeingültige viel zu leichte Aussage die immer dann kommt, wenn man nicht weiß, wie man weiter argumentieren möchte. Was ja auch nicht schlimm ist. Aber ich möchte dich bitten zumindest einen Versuch zu starten, um zu verstehen, dass es Leute gibt, die einfach nicht deiner Meinung sind.

Diese dann gleich in die „Du hast ja sowieso keine Ahnung, lul“-Schublade zu stecken, trifft in den meisten Fällen schlichtweg nicht zu.

Aber um das dennoch aufzugreifen:
Versuche mal, ob du einen Unterschied erkennst, zwischen einem alten Server mit GDPK und einem neuen Server auf dem sich ebenfalls GDKP manifestieren könnte.

Kleiner Tipp: Die Goldmenge und die dazugehörige Chance überhaupt erst mitgenommen zu werden, könnte eine Rolle spielen.

Ich für meinen Teil versuche dennoch GDKP zu meiden. Dadurch kann es an Abenden, an denen man auch mal Zeit hat, eng werden mit der Raidauswahl. Die Alternative wäre eine Gilde. Aber die haben in der Regel feste Raidzeiten, die ich nur sporadisch bedienen kann.

Ich hoffe, du hast jetzt einen besseren Blick auf mein Problem und verstehst, weshalb mir GDKP den Spielspaß senkt.

Wenn mehr Gold im Umlauf ist, dann gehst du am Ende auch mit mehr Gold nachhause. Das ist nämlich der Vorteil eines GDKP run und ob der Server frisch ist oder nicht. Und wie gesagt keiner zwingt dich da mit zu machen, deshalb ist das ganze einfach unsinnig. Man kann auch auf Venoxis in einer Gilde Raiden ohne GDKP, hier wird nen Grund vorgeschoben der einfach keinen Sinn hat.

Außerdem gibt es auch Prio runs, da läuft nichts mit Gold. Und wenn du keine Zeit hast regelmäßig zu Raiden, dann wirst du auf nem neuem Server der zu 90% low pop wird, am allerwenigsten bedient :joy: Dann sind grade solche vollen Server wo eben auch eine große Anzahl an random Raids organisiert wird das beste. Aber nach ruhig, wirst schon sehen das du damit in 2 bis 3 Monaten gegen die Wand fährst.

1 Like

Ach WOW PVP. Die meisten kamen damals von DAOC und dachten das WOW wenigstens irgendwie davon abgekupfert hat. Dann kam WOW PVP und das war ein Gankfest. Nix PVP. Warum kamen wohl die Schlachtfelder (als RVR Abklatsch von DAOC). PvP in WOW ist broken since 2004. Warum Blizzard an dem nicht funktionierenden System seit damals festhält? Keine Ahnung. Einerseits gibt’s sozial Gestörte die am Ganken Freude haben, andererseits gibt’s Masochisten. Stehen ja auch Leute auf SM irl.

1 Like

Diese lächerliche Einstellungen einen Server mit 1,5k Spielern in einer Fraktion als „tot“ einzustufen, weil man als DD ja nicht 24x4 instant eine Gruppe für jede beliebige Gruffelinstanz findet … :smiley:

5 Likes

Kannst du Lächerlich finden, ist aber leider so. Es raubt halt vielen den Spielspaß wenn man sich den Abend plant und aufgrund von mangel an Mitspielern dann für Gruppe und Dungeon X eine Mitspieler findet. Das ist halt mit der Grund warum sich in der kompletten Laufzeit von TBCC die server verschoben haben.

Deshalb gibt es keinen deutschen Fresh-PvE-Server, weil 1.500 Spieler einer Fraktion = „tot“. Hat die Community so festgelegt per Abstimmung mit den Füßen (aka Transfers).

1 Like

Das ist Blödsinn. Sie haben in SoM einfach gesehen das viele Server für sowas wie fresh/Season am Ende in Einem Debakel enden (könnten)
Um dem zu entgehen stellt man halt nur 2 EU Server. Die wenigsten werden sich beschweren, da englisch bei dem Großteil der Spieler ne gängige Ingame Sprache ist. (In BGs musst du seit Classic Release zwangsweise englisch schreiben damit die Leute wissen was du von ihnen willst)
Klar gibt es Leute die es ablehnen (was ich verstehen kann, englisches Voice wäre ich auch raus) aber der Anteil dieser Spieler ist in Blizzards Augen gering genug um sie einfach außen vor zu lassen.

Das ist überhaupt kein Blödsinn, weil die primär schauen, ob die zu erwartenden Spielerzahlen auf so einem Realm „Sinn“ machen oder nicht. Und der „Sinn“ ist irgendeine nackte Zahl x. Wär’s anders, würde es Celebras noch geben.

Wenn die Community 1.500 Spieler einer Fraktion bereits als „tot“ bezeichnet, ist nicht davon auszugehen, dass diese Zahl x deutlich darunter liegt.

In EU-TBC sind knapp 100.000 Spieler gelistet, davon spielen 3% Horde auf einem DE-PvE. Die Variable ist die Anzahl der Fresh-Spieler / Rückkehrer, spekuliert wird bis zu 40%. Den Rest kann man für verschiedene Realm- und Sprachvarianten ausrechnen.

Da nun bestimmt wieder jemand so etwas schreibt:

Das versteht hier fast jeder, nur anscheinend funktionieren so weder die Community, noch die Entscheidungsprozesse.

Ich hätte auch viel lieber einen DE-PvP, aber noch lieber eine belebte Spielwelt.

Dennoch, das „zwischenmenschliche“ wird auch ohne Sprachprobleme dünner ausfallen als in Vanilla. Denke mal nicht, dass ich nach Moskau oder Barcelona zum Gildentreffen fliege. :smiley:

Gibt es für EU keinen PVE Server zum neustarten ab Level 1?

Dich kennt auch kein Schwein. Geht’s nach Bekanntheit, dann ist deine Aussage wohl am wenigstens Aussagekräftig von alles :kissing_heart:

Ja. Giantstalker.

Das Ding ist, dass man ohne genug Kapital nicht mitgenommen wird.

Und wenn ich auf diesem lvl 1 (Giantstalker) Server meinen char dann auf level 55 habe, könnte ich bei Release von Wotkl auch direkt einen DK auf diesem server erstellen, oder?

1 Like

So ist es.

1 Like