Vor allem zum Ende eines Addons hin, wo der Content für 90% der Spieler durch ist.
DKs können an prepatch erstellt werden, bist du also fix kannst du früher starten mit dem DK
Naja das Serversterben hat mitte TBCC angefangen und nicht erst gestern
Das kommt auf den Server an, über den man spricht. Celebras war noch vor Öffnung zum Sterben verdammt.
Die Server, die jetzt noch existieren, sind eben nicht am sterben.
Ich glaub das ist ein sonderfall - jene die dort gespielt haben fühlten sich in dem Dorf wohl.
Patchwerk „hust“ Transedence „hust“ - sorry aber doch, und ich wage zu behaupten das wir mitte LK nur noch Everlook und Venoxis in Deutschland besitzen, so sieht der trend aus.
Das war auch ein cooler Server, war selbst einige Zeit da.
Schöne Behauptung, die weder ein Fakt ist, noch für die du belegbare Zahlen hast. Aber ich glaube dir gern, dass du das glaubst
Jo, Patchwerk ist nicht tot, da ist riiiiichtig was los. Ein Spieler reicht doch schon!!!
Bin ja nicht wirklich ein Fan von dem copium meme, aber hier könnte man es benutzen bei so Leuten.
Das ist keine behauptung - und belegbare Zahlen gibt es also unterstelle mir doch bitte nichts:
https://ironforge.pro/population/tbc/Patchwerk/
https://ironforge.pro/population/tbc/Transcendence/
also ka was du meinst aber genau so war es in der Vergangenheit bei jedem anderem server auch die jetzt nicht mehr existieren - und sorry wenn ich das so sagen muss aber der trend auf Lakeshire sieht auch nicht besser aus.
Zunächst behauptest du, dass nur noch Venoxis und Everlook mitte LK existieren. Dann bringst du aber nur Zahlen für 2 Server?? Deshalb sagte ich, wir müssen über konkrete Server sprechen. Ich kenne die Server nicht und sage deshalb auch nichts darüber.
Populationszahlen, die nur anhand von Logs entstehen, sagen erstmal nur aus, wieviele noch Gruppencontent bestreiten und den auch loggen. Danach wird sich Blizzard aber nicht richten.
Weiterhin musst du aber auch im Hinblick auf LK mehrere Faktoren beachten.
- Ende des Addons
- LK bietet bis zum Ende Casual Content an
Die Faktoren sind aber für uns nicht vorhersehbar, daher kann alles passieren.
Meines Wissens nach waren das die ersten Serverschließungen überhaupt. Also welche Vergangenheit?
Interessiert mich nicht die Bohne, wie da der „Trend“ aussieht. Der Server ist für mich und viele andere perfekt wie er ist. Und er ist eins vor allem nicht. Tot. Außer man bezeichnet es als tot, wenn man morgens um 9 kein Arka HC laufen kann. Aber dann sollten wir uns vorher über die Definition von „tot“ unterhalten.
Naja du behauptest ja:
Und das ist faktisch und belegbar einfach Falsch!
Ich habe die zwei konkrete Server gezeigt die schon jetzt sterben bzw tod sind.
Das problem ist hier aber der trend nach unten - vor 2-3 Wochen waren es noch deutlich mehr - und auf anderen Servern geht der trend pro Fraktion nach oben - egal wie viel ignoranz man an den Tag legen möchte oder kann - aber Fakten sind Fakten.
Aber die Spieler die potentiell den server wechseln möchten oder neu beginnen und einen server suchen
Ende des Addons - ok bin ich bei dir
Welchen casual content bitetet LK genau den TBCC nicht bietet?
Ja dann behaupte doch nicht das die server aktuell nicht am sterben sind?
Ja genau diese Vergangenheit so wie es jetzt Patchwerk und Transendence ergeht ist es: DragonCall, Lucifron, Heartstriker etc ergangen in dem letzten Jahr.
Also deinen positiven vibes in allen ehren - aber das problem Ignorieren hilft auch nicht weiter
Stimmt, hier war ich zu allgemein. Ich war nur davon getriggert, das Lakeshire und selbst Razorfen hier schon als „im Sterben liegend“ bezeichnet wurden.
![](https://render.worldofwarcraft.com/classic-eu/character/everlook/105/42432873-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/4-1.jpg)
Welchen casual content bitetet LK genau den TBCC nicht bietet?
Jeden Raid für 10 Spieler.
![](https://render.worldofwarcraft.com/classic-eu/character/everlook/105/42432873-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/4-1.jpg)
Ja dann behaupte doch nicht das die server aktuell nicht am sterben sind?
Also wenn man nichts vorhersehen kann, soll ich sagen, dass sie sterben? Nein, ich gehe von keinen Vorkommnissen aus. Und das bedeutet, dass die Server bestehen bleiben.
DragonCall, Lucifron, Heartstriker etc ergangen in dem letzten Jahr.
ah my bad, die hatte ich nicht auf dem Schirm.
aber das problem Ignorieren hilft auch nicht weiter
Wenn es ein Problem geben sollte, ist es kein für mich lösbares „Problem“. Also klar kann ich es dann ignorieren. Bevor ich auf Everlook oder Venoxis spiele, spiele ich lieber gar nicht.
Sehr schön. Endlich kapiert auch Blizzard, dass PvE-Server in einem MMO keine Daseinsberechtigung haben.
![](https://render.worldofwarcraft.com/eu/character/eredar/226/94820066-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/10-0.jpg)
Endlich kapiert auch Blizzard, dass PvE-Server in einem MMO keine Daseinsberechtigung haben.
Wohl nicht - gibt ja doch einen EU weiten PvE server - aber ich weiß, hauptsache irgendwas gesagt was?
![](https://render.worldofwarcraft.com/classic-eu/character/lakeshire/234/46750442-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/2-0.jpg)
Die Server, die jetzt noch existieren, sind eben nicht am sterben.
Nun ja, nach dem Transfer-Schlupfloch und der Massenflucht wäre ich mir da nicht so sicher. Bei den PVE-Servern magst du recht haben. Bei Ashbringer und vielleicht sogar Morgraine, Patchwerk und Transcendence wird man das in den nächsten Wochen sehen.
Ja, ich habe schon zugegeben, dass ich dort zu allgemein war. Lakeshire und Razorfen sind aber nicht am sterben (abhängig von der Definition )
Hast recht. Die Leute, die sowas zum Beispiel über Lakeshire sagen, übertragen ihre PVP-Server-Erfahrungen auf PVE-Server, die einfach anders funktionieren. Alle europäischen PVE-Server (den russischen und die rp-Server ausgenommen) sind noch mindestens mittel und waren das auch immer, was man von allen PVP-Servern nun wirklich nicht behaupten kann.
Lakeshire Horde-Pop ist von 2k auf 300 Logs runter. Das sind 1700 geloggte Chars die auf einmal weg sind. Wie würdest du das nennen, wenn nicht aussterben? Razorfen ist innerhalb kürzester Zeit auch enorm gedroppt.
Zahlen lügen nicht und das liegt auch nicht am Sommer oder sonst was. Ich kenne die ehemaligen Gilden von Lakeshire und der Großteil ist weg. Atm hat der Server nicht eine Clear Gilde und keinen SWP Pug, der was kann. Der Server ist hordeseitig für alle Spieler tot, die den Content spielen wollen.
Die letzte Hordegilde auf Lakeshire die KJ down hat ist Cursed und die haben den einmal gelegt und stucken seitdem an Muru. Ist nicht böse gemeint aber das auch nichts mit „gemütlicher Server“ zu tun, wie es immer so liebevoll genannt wird. Das Addon ist quasi um und trotzdem gibt es keine Gilde, die die Bosse legt. Das ist selbst für Casuals absolut unattraktiv.
Jeder Prio GDKP Run auf Everlook / Venoxis ist besser als die noch übrigen Gilden auf Lakeshire…
Ich nehm jetzt mal deine Gilde als Beispiel und es sei gesagt, dass ich eure Truppe mag. Fakt ist aber, dass es nur noch Gilden wie eure gibt, die bis jetzt keinen Fuß in den aktuellen Content gesetzt haben oder mit ach und krach 3-4 Bosse legen. Das Addon ist aber so gut wie vorbei. Selbst für Casuals / Mütter und Väter / usw. ist das absolut blöd weil was auf Lakeshire abgeht nichts mehr mit entspannt zu tun hat. Nach Wochen und Wochen stucken die Leute dort immer noch rum. Das ist reine Frustration. Glaubst du das so ein Server für entspannte Spieler spannend ist in WOTLK wenn sie kurz vor Addonschluss immernoch keinen HC Boss gelegt haben?
Hat jemand offizielle zahlen, wie viele Gilden Europaweit prozentual 6/6 gelegt haben? Würde mich echt interessieren.
Startet der Prepatch schon am Mittwoch?
Sind DKs beim Start immer erst 55?
Der Prepatch kommt Mittwoch.
DK’s starten immer mit 55.
Blöde Frage, kann ich dann am Mittwoch, wenn ich auf einem normalen BC server nen 62er WL rumstehen habe, auf diesem srver direkt Mittwoch einen DK erstellen?