Wotlk kommt; worauf freut ihr euch am meisten?

Naja… Mein kompletter Freundeskreis und ich haben damals gezockt.
Und auch zurück gelockt… aber glaube weniger dass man mit der Lore 12-15 jährige Kiddys packen könnte :stuck_out_tongue:

Niemand wird aufgrund der Lore das Spiel anfangen wenn es ihn zu TBC oder Classic schon nicht interessiert hat.

Also liegts meiner Meinung nach doch an den Änderungen :slight_smile:

2 Likes

Warum glaubt man ständig, dass nur 12 Jährige zockten. Sicher waren auch unter 18 Jähirge im Spiel zu finden, keine Frage, aber immer davon ausgehen, dass dies der größte Anteil der Spieler war sehe ich nicht.
In bald 17 Jahren WoW kann ich die unter 18 Jährigen Spieler, mit denen ich längerfristig Kontakt hatte, kann ich auf einer Hand abzählen.

Du gehst den Punkt falsch an. Du gehst vorab schon davon aus, dass jeder WoW kannte und sich damit auch in irgendeiner Art und Weise beschäftigt hat.

Woher soll ein neuer Spieler sowas kennen wenn er/sie vor WotLk nie etwas mit WoW zu tun hatte.
WoW lebte immer von Neueinsteigern und nie von Rückkehrern - WoD beim Release mal ausgenommen.

2 Likes

Das glaube ich nicht, aber es war ein großer Teil.

Ja logo, weil diese auch älter werden :smiley:

Ich meine eigentlich das genaue Gegenteil, dass niemand WoW kannte oder sich nicht soooo damit beschäftigt hat wie Heute und durch das Spiel an sich gepackt wurden, und nicht von der Story, die Story war einfach ein nettes Gimmick.

Es geht nicht darum dass jemand etwas kannte, sondern meiner Meinung nach eher darum dass diese „neuen“ Leute etwas vorfinden was sie gut finden, sprich die alten Versionen oder was mal war, garnicht mehr kümmert.

Ich lgaube wirklich dass sie Leute einfach Wotlk gut fanden, und nicht aufgrund der Lore angeflogen kamen, diese spielt natürlich auch ein, ganz klar.
Was in der Vergangenheit war, ist so gesehen ja auch egal gewesen, wir sprechen ja davon dass die Leute Wotlk zockten, also könnte rein logisch alles was davor passiert ist, oder eben nicht passiert ist egal sein^^

SucheNachGruppe ist nicht für irgendwelche Unterhaltungen gedacht dafür gibt es den sogenannten Allgemein wo man sich Unterhalten kann denn dafür ist der Allgemein gedacht und nicht der SucheNachGruppe.

Im SucheNachGruppe darf soviel nach Gruppen/Mitglieder gesucht werden für Instanzen, Raids und Quests oder für andere Gruppenaktivitäten.

2 Likes

Psst! Verrate doch dieses Geheimnis nicht :wink:

SucheNachGruppe Chat ist serverweit. Allgemein ist nur für ein Gebiet. Es ist nur offensichtlich, dass die Spieler sich eine Kommunikation und Interaktion unabhängig ihrer aktuellen Location in der Welt wünschen.

1 Like

Angeln in Dalaran Brunnen!

2 Likes

Was wird denn dort so verzählt?
Genau nur schwachsinn und irgendwann flamen sich die Leute, so einen Channel brauch niemand.

Was denkst du denn was in SnG geschrieben wird wenn keine Gruppen mehr gesucht werden?

Richtig es wird sinnlos über Gott und die Welt diskutiert.
Sowas brauch man?

Traurig, wenn du nur solche Erfahrungen hast.

1 Like

Was wird in einem MMO über den Allgemeinchannel erzählt?
Bestimmt keine Blümchen Geschichten, die Realität ist nun mal dass sich dort minimal was sinnvolles abwickelt.
Hat auch nichts mit meinem Erfahrungen zu tun, mach einfach mal die Augen auf und komm in der Realität an.

Guck doch mal in den bestehenden SnG Channel rein was da zwischen den Gruppengesuche geschrieben wird, da ist alles dabei, nur kein Sinn.
Sorry, aber dafür müsste man das Spiel ja spielen.

Edit: Kennst sicherlich noch den Brachlandchat, den müsstest du ja super informativ gefunden haben, nach deiner Logik.

3 Likes

Brachlandchat war super unterhaltend.

1 Like

Ja ist eine Talkshow auch, merkste selber oder?

Musst ja nicht mitmachen.

1 Like

Okay^^ damit hast du dein letztes bisschen Argumentationsgrundlage über Bord geschmissen.
Hauptsache dein Spiel passt, was rings herum passiert ist also egal.
Sag das doch direkt…

Vielleicht bist du intolerant und erträgst es nicht, dass Leute das Spiel anders als du spielen? Ich sammle z.B. keine Mounts oder Pets, aber will es ihnen weder verbieten noch schlecht reden. Wenn jemand so seine Zeit verbringen möchte, dann soll er das machen. Wenn jemand über Chuck Norris im Brachlandchat reden möchte, dann soll er das machen. Es liegt an dir aus dem Weg zu gehen und nicht den anderen vorzuschreiben wie sie das Spiel zu spielen haben.

2 Likes

Seltsam, wie du dich bei so vielen Themen irren kannst.

2 Likes

Er kennt es doch wieder nur von hörensagen und die 2019er Version. Classic und BC hat er ja nicht gespielt.

ISt aber dennoch notwendig gewesen. Du hattest damals Dungeon für niedrigstufige gehabt die du in dem Bereich vielleicht ein paar Mal angeschaut hast aber sonst nicht mehr.
Wenn du zum Beispiel Uldaman wegen Klassenquests willst, siehst du doof drein wenn du niemanden hast der dort hin geht auf deinem Server. Wenn du da keinen hochstufigen hast, der dich zieht, kannst du dir die Instanz abschminken. Deshalb kam der Dungeonfinder um all diejenigen die noch nicht auf hohem Lvl waren über alle Server hinweg zusammenzubringen.
Das sind man nun ja auch in Classic warum die ganzen Leute sich auf einem Server zusammengerottet haben und warum auf Celebras fast nur RP Interessierte zu finden sind.
Weil der normale Spieler nämlich nicht einfach allein von 1-80 lvln möchte oder Tagelang hoffen und stundenlang online sein bis irgendwann eine Gruppe zusammenkommt.
Man mag ihn verteufeln aber der Dungeonfinder war ein notwendiges Übel.

1 Like

Ich bitte freundlichst darum wieder zum Tehema zurückzukehren, wenn ihr gerne über den LFG Chat bzw. LFG Tools verschiedener Addons diskutieren wollt öffnet bitte einen seperaten Thred dafür.
Also worauf freut ihr euch bei Woltk? :slight_smile:

2 Likes

Finds witzig wie du mir Intoleranz an den Kopf wirfst :rofl: :rofl:
DU bist derjenige der alle die nicht deiner Meinung sind als Talibans, Fanatiker oder sonst was beschimpfst :wink:
Erstell dir nen neuen Char und spiel winfach.
Mit den alten Chars wirst du auf unseren Server wohl nicht mehr weit kommen, durch genau so eine Art wie du hier an den Tag legst.

Du profilierst dich hier immer so toll und willst andere tot argumentieren, aber wenn du wirklich nur halb so schlau wärst wie du tust, hättest du vor 200 Beiträgen schon aufgehört :wink:

1 Like