In dem letzten ICC GDKP raid gabs einen Spieler mit ner Tasche voll Gold und einem GS von 4400…rate mal mit welchem GS er aus dem Raid gegangen ist…ich sags dir 4400…Gold ist im GDKP keine Garantie um Items zu bekommen…Gold ist einfach nur eine Währung in der gehandelt wird…man könnte das Gleiche auch mit Frostorbs oder Hühnersxhenkeln aufziehen…
Gold ist halt auch nur rine Zahl…
Blizzard verdient an Mikrotransaktionen mehr als an den Abos, es wird Zeit sich mit der Realität abzufinden
Weiß grad nicht ob du mich beleidigen willst oder ob das irgendwie nur ein cooler Spruch ist.
Gibt auch genug MS>OS Raids die toxic sind. Du musst halt wie immer die richtigen Leute suchen.
Für den einen sind 20 k billig und der andere hat sich gerade erst episches fliegen kaufen können. In den ersten Wochen von ICC hatte ich am Ende oft 60 k Cut bekommen - da schmerzt es dann nicht mehr wenn du für 100 k ein begehrtes Item bekommst.
Sorry, falls du betroffener bist. Damit wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen, dass in GDKP sich Leute mit einer Arroganz sammeln, die die körperliche Statur der Spieler nicht rechtfertigen.
Gerade auf Venoxis streamt doch seit längerem einer dieser Jünger der sinnbildlich den Großteil der GDKP-Raids auf Venoxis widerspiegelt.
Zugegeben: Er weiß wie. Toxic af isser trotzdem und die gleichen Erfahrungen habe ich auch in GDKP gemacht.
Süffisante Kommentare bei der Lootverteilung sind cringe und alleine das schon ist der Grund GDKP zu meiden.
Lieber ist es mir wenn ein Boomer anfängt zu lachen wenn verrollt wird mit den Worten „Uh! 'ne 13! Da will jemand das Item wirklich haben“ anstatt dieses Gebärden wie viel man in anderen GDKPs für Items zahlt und dass jetzt gekaufte Items lieber gedisst gehört als für 10k ausgehändigt.
Und solche Leute findest du in jedem GDKP weil sich die Kultur darum entwickelt hat.
Dieses Einsortieren in „Booster“ und „Buyer“ macht aus dem edelen Gedanken der GDKP-Verteilung genau diesen Schmutz und auch der Grund, warum das abgeschafft gehört. Für des Spieles wegen. Naja…WotlK ist vorbei… hätten es gleich in TBC verbieten sollen.
GDKP ist nur ratsam zu erhalten, wenn es als Lootverteilung in einem geschlossenen Spielerpool stattfindet. Tut es aber nicht. Es ist vorkommen zu etwas, damit sich GDKP-Leads ein recht schlechtes Leben im Ausland finanzieren können. (TBC Firemaw GDKP-Leads) gesponsert in einigen Fällen von Erbmilliardären aus Saudi Arabien oder Katar.
Natürlich nur im Extremfall und vielreich in anderen Foren im Kleinen.
Dann kauft der IG-Metall-Arbeiter beim Lagerist für 200,- EUR Gold und ist bei den nächsten 4 GDKP Raids mitdabei. Nicht jeder ist Scheich, aber hinter jedem PUG GDKP-Lead steht ein wowspielender Singel mit guten Gehältern.
Auch witzig:
Wollte mit nem Twink einer PUG-Gruppe joinen mit Discord Anmeldung.
Raid wurde abgesagt. 4 Stunden vor Raidbeginn. Waren nur 21 Anmeldungen.
„Leute. Ich muss den Raid absagen. Es melden sich keine Leute“
„Was ist mit Auffüllen?“
„Es findet sich niemand für Freitag 21 Uhr“
Gleicher Spieler macht am Samstag ein GDKP-Raid um 11 Uhr morgens auf.
Und er wurde voll. Toll.
Was wären die Leute ohne euch?
Die wären ohne euch auch höchstwarscheinlich „Lost“ und würden auch keinen Raid von innen sehen.
Egal ob, Guidewissen, Pre-Raid-BiS etc.
Was ist ein Random-Neuankömmling ohne Clear-XP wert?
Auf Everlook meistens nichts.
Hab ich ja geschrieben: Da hatte ich einfach Pech.
Glaub um die 5 Gilden beim zerfleischen zusehen dürfen.
zu Raids ist es natürlich auch nie gekommen.
Und wie oben schon erwähnt, geht es mir ja nur um die gildenlosen Neuankömmlinge.
Die nimmt niemand erstmal freiwillig mit. Ist doch so.
Und Guides… schön und gut, ersetzt aber keine Clear-XP
Ich finde es nur lustig, wie auf mir rumgetrampelt wird wegen was?
Weil ich sage: Weil die alten Hasen die Neuankömmling nicht mitspielen lassen?
Ich hatte mir vorgenommen, in kein gemachtes Nest fürs raiden zu hocken.
TBC wurde dann nie was daraus.
Mit Wrath änderte sich das und mein erster Naxx-Raid überhaupt war bis heute der schönste und unterhaltsamste Raid aller Zeiten.
Ein Traum eines PuG-Raids. Da passte alles.
Tolle Unterhaltung, faire Lootverteilung, kein Gehabe…
Mein größter Fehler in meiner WoW-Zeit, mir die Leute nicht zu merken und eine Anfrage zu einen Gildeninvite geben zu lassen… Bereue ich heute noch.
True.
Habe zwei Rogues. Venoxis und Everlook.
Meinen Allianzrogue habe ich etwas vernachlässigt und seit PDK nicht mehr angefasst, aber das wollte ich nachholen. Habe 5700 GS. Praktisch irgendwie 80% Pre-bis vor ICC.
Schreib ich da so einen Magier an der für 4-7 HM sucht mit meinem GS und 12/12 meele pov clear" an
Antwortet der
„5700? 'n wenig low für HC, oder? :D“
Ich war drauf und dran ihn in Capslock zu fragen ob er nicht 1 wenig dumm ist aber dann habe ich mich erinnert, dass der Char auf Everlook ist und ich lieber nicht mit Leuten mitgehe, die 5700 GS mit 20% Buff für wenig halten und so blieb ich cool und habe die Situation nonchalant mit einem „oh ok“ gelöst.
Nix gegen die Leute, jeder baut sich seinen Raid zusammen wie er will.
Wobei wenn schon Leute mit Clear-XP rausgefiltert werden…
Ich finde es nur Schade, dass hier eben so stark und hart „gefiltert“ wird (zumindest Everlook).
Wobei, wenn ich einige Raids zu Wrath P1 anschaue… auch wieder verständlich
Ich steh dazu, dass ich in kein gemachtes Nest gegangen bin.
Auf der anderen Seite natürlich Mist, weil man kaum End-Content gesehen hat
Ist halt so eine Sache.
Raid-Lead ins Gesicht lügen, dass man keine Clear-XP hat? mach ich nicht.
Ich weiß schon was du meinst und ja die gibt es, aber es gibt auch die Dad GDKP´s wo du auch lockere Sprüche bekommst und keine böse ist weil du mal nen schnapper gemacht hast.
Die Leute findest du aber auch in MS>OS runs, ja sogar in Gildenruns habe ich oft erlebt wie Lootdiskussionen entsanden sind und die Leute einem Gildenmitglied sein Item nicht gönnen weil er ja soviel schlechter spielt wie sie. Der selbe Spieler hat aber vorher 2 BIS Items bekommen, das war aber schon ok.
GDKP nimmt eben auch die Diskussionen raus weil die Regel sehr eindeutig ist wer Loot bekommt.
Ganz ehrlich, ich bin da keinen neidig der damit irgendwie was finanziert oder auch dafür Geld ausgibt. Ich habe Ende PDK - Anfang ICC bei meiner Gilde Raid/Gildenlead übernommen und mit dem Spiel genießen hat das nicht mehr viel zu tun.
Selbst die Leute die Gold beim Lead kaufen beneide ich nicht da ich persönlich nicht für einige Pixel Echtgeld ausgeben würde.
PUG-Szene auf Everlook ist einfach schlecht.
Verglichen mit Venoxis ist der Durchschnitt der Spieler um ein Vielfaches schlechter und von den Leads ganz zu schweigen.
Und ich denke tatsächlich, dass der Grund hierfür die Kultur um GDKP ist.
Durch die ehemalige große PUG-Szene auf Venoxis konntest du mit jedem Char in der Woche einen Raidplatz finden. Durch das viele Durchrennen auf diversen Chars min/maxt du die Bosse.
Auf Everlook geht man mit seiner Gilde raiden und mit den anderen Chars gar nicht.
Der Rest der keine Gilde hat muss puggen und Leute die erstmalig mit dir progressen willst du nicht in deinem PUG haben. Verständlich.
Natürlich stellt der Raidlead die Ansprüche an die Spieler, aber wenn solche Ansprüche nicht mit Loggs backen kann, dann …ich weiß nicht ob das irgendein Fehler von mir ist oder das Aufwachsen ohne Vater, aber dann weigere ich mich zu akzeptieren dass so ein Hampelmann eine Autorität darstellen will und ich sehe mich gezwungen ihn mitzuteilen was ich von ihm halte. Aber oft kann ich mich doch kontrollieren. Zu mindestens öfters.
zum einen die Neulinge ohne Erfahrung. Viele fangen mit einen Alli-Char an.
Dass die nicht jede Mechanik 100% auswendig können und (auch wenn einfach im nachhinein) erstmal einen Überblick verschaffen. Da passieren fehler und wird gestorben. Das wollen natürlich viele Raids nicht dabei haben, weil es (auch zurecht) behindert.
Das nächste Problem, was auf Everlook vorhanden ist, die unglaubliche Arroganz ettlicher Spieler, die wirklich ihres gleichen suchen.
Überheblich, totale selbstüberschätzung, gepaart mit engstirniger Inkompetenz.
Müll-Gear, damit null mechanik dann spielen und sowieso afk im Raid nebenbei irgendwelche Stream schauen. und anschließend beim Wipe flamen…
War schon eine bösaartige Zeit. Naxx P1 war schon echt heftig…
Das viele Raids hier ganz stark filtern… auch wieder verständlich.
Dann wären wir wieder bei meinen Problem:
Als Unerfahrener Guide-Leser einen Raid aufbauen?
Wer bleibt danach noch übrig? Die arroganten Reste-Spieler, die keiner mitnehmen will… juhu, not.
Was ist mein Fazit:
Du hast den alten Content damals nicht gespielt? Hast dir lediglich Guides geschaut?
Hoffe du findest eine passende Gilde. Ansonsten bist zu einfach verratzt in WoW
Ist doch verständlich, dass du nicht einfach blindlings auf das Wort eines völlig Fremden vertraust und dann möglicherweise die Zeit von 24 anderen Menschen verschwendest.
P1 Naxx war es egal aber in ICC kann ein opa den raid wipen.
Man kann sich mit gammas und BoE so schnell gearen mittlerweile und Gilden suchen eh alles zurzeit mit dem massiven Spielerschwund zu SoD, dass es nie einfacher war Anschluss an einer Gilde zu finden.
Wenn du anständig pugen willst brauchst du halt logs auf die du verweisen kannst. Bei runs wo Logs nicht angesehen werden, ist es 50/50, ob es ne komplette s-show wird.
Hahaha, da sieht man einfach mal wie die Leute nur das sehen was sie wollen.
Der Typ ist eine absolute Ausnahme und ist auf der Server Blacklist & Ignolist von 90% der GDKP Spieler, im Server Discord gebannt wo man GDKP bewerben kann etc.pp. genau aus diesem Grund, da gehen halt vor allem Leute mit die das selber irgendwie lustig finden oder die halt sonst nix mehr finden, ausserdem kommst du mir selber recht toxic vor
Das ist so Typisch, Muskeln (falls es überhaupt stimmt, ich denk du laberst mehr als du drückst) aber kein Hirn, auf das erstbeste Klischee reinfallen und dann noch Leute flamen weil ihr Hobby nicht Pumpen und Anabolika nehmen ist.
Wtf klar ist GDKP Pay to Win wenn du mit Echtgeldbezahlten Gold dir Items kaufen kannst. Vorzüglicher weise wirst du sogar noch durchgezogen dabei. facepalm
Wenn immer alle im GDKP gezogen werden die nicht der Raidlead sind wer zieht die eigentlich alle? Der Raidlead alleine? Muss dann wohl ein Warlock sein, Pet tankt und er healt und dottet? Rest schaut AFK zu und jedes Item was sie wollen dropt auch damit sie es safe kaufen können?
Retail Gold > Classic Gold tauschen ist schon seit 2019 erlaubt. Brauchst keinen GDKP wenn du zu nem Raidlead sagst, du kaufst X item für X Gold Betrag . Wirds halt dann gelockt.
Nichts für ungut ich muss mich nicht mit Whataboutism und Whiteknight Getue hier über der Wasseroberfläche halten.
bezahlen, um zu gewinnen das ist Pay to Win und in vielen Asia-Games gibt es auch Features die auf Prozentchancen hinarbeiten. „Waffenupgrade mit Epic Stone etc“
Du Bezahlst im GDKP für den Eintritt (nicht überall) und für die Chance das Item zu erhalten weil 2 Faktoren erstmal entscheidend sind… Dropp Chance und das es kein anderer mit mehr Gold weg kauft.
Und sind wir mal ehrlich… es gibt Offizielle Wege an Gold zu kommen das bestreitet hier auch keiner es geht darum das der Teufelskreis…
Gold buyer – Gold Seller – GDKP – Geiles Item
immer und immer wieder dafür sorgt das World of Warcraft nicht nur Toxic ist sondern auch gleichzeitig P2W Fördert.
Es ist also Scheíß egal wie beschönigend man GDKP reden will… es ist und bleibt ein Teil des Problems in World of Warcraft welches zu einer Übleren Wurzel wenn nicht sogar zu Kriminellen Strukturen gehört.
War zu TBC (vorallem SWP) ganz anders.
Da suchten durch die Bank die GDKPs nur Buyer.
Ganz selten mal Carrys.
Bei 25 Leuten waren das „nur“ paar Buyer. 5? vlt sogar mehr.
Schaute so aus, als wenn das wirklich 5 Afkler waren, die halt den Geldbeutel aufmachten und die anderen kassierten den Cut daraus
Auch eine gute Möglichkeit, an Gold zu kommen Viel Gold
Das war es halt schon von Anfang an. Retail gibts WoW Token und ein Blue Post hat das tauschen als ToS konform eingestuft.
Seit Tag 1 ist classic p2w. Das hat nichts mit GDKP an sich zu tun.
Solang entweder beide Tokens oder das Tauschen zwischen den WoW Versionen nicht unterbunden wird, ist es p2w. Das illegale Gold mal dahingestellt.
Die Erfahrung habe ich nicht gemacht.
Aber zugegeben:
Die GDKP-Pugs die ich beigewohnt habe waren auf Firemaw und Venoxis-Tradechat-Gesuche. Well organized Discord GDKP war ich das letzte mal zu TBC auf Venoxis. Allianz allerdings.
Mag sein, dass das in deiner Wahrnehmung so rüber kommt.
In WoW bin ich aber vollmute und gucke tatsächlich lieber auf dem zweiten Monitor irgendwelche Animes als mir dir Einleitung in meinen PUG-Prio.-Runs anzuhören.
Acutally nimmt man mich beim Raiden gar nicht wahr so als person.
Das sehe ich anders.
Funfact aus der Wissenschaft:
Hat ein Personaler eine muskelöse Statur, akzeptieren männliche Bewerber geringe (wenn auch nicht erheblich geringe) Angebote.
Funfact aus der Wissenschaft#2:
Edelkarossen werden bei grüner Ampel beim Nichtanfahren wesentlich später angehubt als Kleinwagen.
Der soziale Status eines Menschens kann man anhand vieler Faktoren ablesen.
Und ein kinderähnlicher Körper in den späten 20igern deutet eher auf einen niedrigen Sozialstatus hin.
Kannst natürlich sagen, dass das nicht so sein sollte und moralisch gebe ich dir Recht, aber so funktioniert weder mein noch dein Gehirn.
Mich würde btw auch die Erfahrungen und Andekoten von kleinen Männern interessieren.
Oder ob man sich devote gegenüber anderen etnischen Gruppen verhält als in der eigenen.
Falls jemand eine Idee für eine Bachelorarbeit sucht…
funfact von tiktoc:
Arnold Schwarzenegger hat einen IQ von 130-140.
Das einzige, was an viel muskel=wenig Gehirn typisch ist, ist das in Relation setzen.
Und auch funfact aus persönlicher erfahrung:
die meisten leute die ich kenne, die eine starke abneigung gegen mehrgewichtige leute haben, waren früher selbst dick.
Ich glaube bei mir ist was ähnliches passiert. Nur mit Drahtkörpern halt.
Wenn du ehrlich bist und deinen Gedanken zu Ende denkst, musst du aber auch das Aktionshaus abschaffen. Da treffen deine Kritikpunkte auch alle zu.
Pay2win wird wohl jeder individuell auslegen aber es macht doch einen Unterschied ob ich den Content spielen muss (Raidboss besiegen) oder ob ich in einem Shop mein BIS Item mit meiner Kreditkarte bekomme.
Also P2W bedeutet in meinen Augen, es gibt Content NUR FÜR ECHTGELD
Also gutes Beispiel: Planetside 2. Da gibt es ein Sturmgewehr, mit der besten Präzision, Genauigkeit, Schaden, Reichweite, Nachladezeit etc.
Das gibt es ausschließlich für Echtgeld und ist Ingame nicht freischaltbar.
DAS ist P2W.
Das Problem mit GDKP und Goldsellern ist einfach die Tatsache, wie bei jeden DKP-System: Wer länger dabei ist, ist grundsätzlich im Vorteil.
GDKP lässt einen die „Punkte“ mitnehmen… oder über Goldsammeln aufstocken.
Da einige Mitspieler sich zu schön und zu faul sind, wird lieber der Gold-Seller-Weg genommen, um bei den GDKPs gleich mitmischen zu können.
Ich hoffe nur Inständig, dass die Buyer-Runs, wie sie auf Everlook in SWP der Fall waren der Vergangenheit angehören.
bis jetzt gibt es eigentlich sehr wenige GDKP auf Everlook. zumindest öffentlich beworben
Da ist Prio tatäschlich geläufiger als auf Venoxis.