WOTLK Umfrage - RDF einbringen oder nicht?

Weil aktuelle spielerschaft immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen wird und durch Addons wie Gearscore sogar noch bekräftigt werden.
Ich befürchte nämlich das jeder normalo Casual Player wie denke ich wir beide, Opfer der kommenden „Oh ein Spieler der auf meine Sachen Need haben könnte, ja versuchen wir mal einen votekick?!“ und zu 50% klickt einfach mindestens noch einer bis zwei so Brain Afk einfach den JA Button.

Oder: Onkel imba Tank sucht sich solange durch den DungeonBrowser bis sein Zeug da ist und wenn seine Gruppe schlecht zusammen gewürfelt wurde ist er einfach raus weil er eh n Instant neuen invite bekommen wird Und wir DDs dann nochmal 20min auf’n neuen Tank warten dürfen.
Oder oder oder

Ach und das passiert jetzt nicht. In welcher Traum Welt lebst du denn. Schönes Feindbild narativ hast du da die bösen sind die guten Spieler. Mit den guten kommst du garnicht in Berührung da die sich organisieren. Du redest von den möchte gern casuals die denken das sie gut sind.

Man wird dieser ganzen Meta Community immer in die Karten spielen egal ob mit oder ohne LFD. Das hat einfach Classic Tbc und sogar das neuere SoM stark gezeigt.

Es wird überwiegend nurnoch Ego gespielt und ich sehe das genauso kommen mit dem ganzen Votekick Geweine.

Wenn du sowas komplett raushaben willst ist man eh gezwungen sich seine kleine Community oder Gilde gescheit zu selektieren.

Absolut nicht. Nicht falsch verstehen. Ich bin weder Pro noch Contra und kein Problem mit dem LFG aber ich sehe große Gefahr das einfache Spieler oft auf der Strecke bleiben.

Habe ich damals zu wotlk anders erlebt. Ohne Dungeonfinder würde es das nicht geben, das ist richtig. Dann wird man jedoch bei der Gruppenerstellung schon nicht berücksichtigt oder aussortiert.

Dafür kann ein Leaverbuster System wie in anderen Spielen integriert werden. Gab damals ja schon 15? Minuten penalty für leaver.

Eine Grp wo jemand leaved wird als high priority eingestuft und du bekommst schneller den Tank als bei der ursprünglichen Gruppenzusammenstellung.

Auch hier muss ich widersprechen. Auch wenn ich mich selbst nicht als casual bezeichnen würde, ist LFD grade dafür gemacht casual Spieler zu unterstützen, nicht zu benachteiligen.

1 Like

Das bleiben immer welche das ändert nicht ob da ein Tool ist oder nicht.

Dann warten wir es mal ab. Ich fände es gut wenn das funktionieren wird. Changes oder NoChanges interessieren mich nicht. Es muss halt sinnvoll sein. Meinetwegen kann auch am System etwas optimiert werden, aber was mich stört ist wenn irgendein 0815-Juckel sich im Shatt/Dala hinstellt von irgendwelchen Leuten mit deutlich besserem Ruf und Gear meint jemand beurteilen zu können. Oder wenn irgendein 0815 Spieler der sich was auf Pixelfarben einbildet sich das Recht rausnimmt andere zu kicken.

1 Like

Die fahren es mit der dualspecc und raid id Änderung eh mehr an die Wand als das der df fehlt.

Votekick ist um einiges schlimmer. Du weißt nämlich nie warum und wieso, du gekickt wurdest. Und aus Erfahrung weiß ich, dass wenn einer so einen Kick startet, die meisten mitziehen, ohne nachzufragen wieso. Und ganz ehrlich, wie oft hat ein Gruppenleader schon einen anderen Mitspieler gekickt? AFK ja, DC ja - ansonsten habe ich das kaum mitbekommen. Votekick passieren so regelmäßig wie die Sonne aufgeht.

Ja, genau. Bzw. wie definierst du das. Vernünftig und korrekt heißt bei vielen einfach nur META und IMBA. Votekick züchtet einfach nur Spieler, die von anderen Leistung erwarten und keinen Spaß am Spiel.

Klares - bzw Nein

2 Likes

Dafür +++++++

1 Like

Das ist einfach nur Schmarrn. :smiley:

Nein ich denke er hat ehr den Nagel auf den getroffen

1 Like

Wie wäre es mit beidem, gerade bei einem derart einfachen Spiel?

Das Salz kann man hier ja von den Wänden kratzen. Genießt doch mal das Leben, geht raus, trinkt einen schönen Wein, besteigt ein Weib oder tut was auch immer euch glücklich macht! Total salty das ganze hier :snake:

3 Likes

Naja… man muss aber auch betrachten dass Jemand der es gut findet, oder dem es egal ist, sein Maul hält xD

Wer wird hier in den Thread kommen und sich beschweren? Leute die es nicht gut finden^^

2 Likes

Das passt für mich iwo nicht zusammen.

Wenn du eine Sache magst/liebst what ever kann man doch auch Kompromisse eingehen, ich schätze Classic und TBC haben auch so einigen nicht gefallen, bzw wie es umgesetzt wurde, aber trotzdem gezockt weil sie einfach Spaß hatten.
Natürlich ist es einfacher positive Kompromisse für sich einzugehen als umgekehrt.

Würde jetzt beispielsweise Classic neu eröffnen, wäre wahrscheinlich die Debatte um die Worldbuffs groß, zurecht.
Da würde man auch nicht auf einen Nenner kommen vermute ich, das würde die Leute aber trotzdem nicht davon abhalten es zu spielen, solang sie das Game mögen.
Wir sind nun mal an einem Punkt wo man es nicht jedem Recht machen kann, zumal uns WoWlern nicht, weil wir mit die ekligste Comm sind leider

Zumal meiner Meinung nach wenig zeit für WoW schon immer blöd war^^ dem konnte man nur mit guter Orga entgegenwirken.
Egal in welchen Bereich des Spiels.

3 Likes

Ja, sicher. Man kann schon beides erwarten. Aber wenn ich mich zum Beispiel hernehme.

Ich habe nach 10-jähriger Pause Jänner 20 wieder mit WoW angefangen. Und da waren die ganzen Mechaniken doch anders, als ich es noch von früher kannte plus, dass mir 10 Jahre Spielerfahrung fehlten.

Mit meinem Druiden habe ich mich also immer mit Tank/Heiler gemeldet. Zum einen, weil die Wartezeit um einiges geringer war, zum anderen weil ich diese beiden Rolle so verdammt gerne spiele. Aber da mir eben die Spielerfahrung fehlte, kam es so gut wie immer vor, dass ich rausgekickt wurde. Es passierten halt einige Fehler, weil mich auch erst selber zurechtfinden musste.

Und ja, ich habe das immer erwähnt, dass ich quasi ein Neuling bin.

Und ja, ich verstehe schon, dass es anderen Spielern weniger Spaß macht, wenn ein Dungeon mühsam läuft. Aber ein bisserl Rücksicht in alle Seiten wäre halt super. Und ich befürchte eben, dass der DF genau hier - wenn auch nicht beabsichtigt - oft einen Riegel vorschiebt.

3 Likes

Absolut im nachhinein war der ChronoBoon ziemlich nice, drecks BuffMeta.

Das unterschreibe ich auch sofort!

2 Likes

Stimme ich voll zu :smiley:
Aber das ist auch sowas :smiley: wenn ich mir den Großteil der Meinungen hier angucke könnten wir demokatrisch sofort die Worldbuffs rausknallen, sogar damals schon :smiley:
Die, die Worldbuffs mögen haben sich schon damit abgefunden und werden sich eh nicht mehr zu Wort melden^^

Dungeonfinder Thema kommt mir wie ein Dejavu vor xD

2 Likes

Das riesige Problem halt bei Classic ist, dass wir a) alles schon wissen (BIS-Listen, Meta-Setups, Vorbereitung, Mechaniken, Rotas etc.) und b) den Vergleich zu anderen Addons bzw. zu Retail haben.

Es ist halt genau so, wenn wir sehen, dass Nachbar*in :smiley: das neueste (beste?) Handy, Auto, TV-Gerät etc. hat, dann wollen wir das halt auch haben. Ganz egal, ob das Handy genau das passende ist, wir mit dem Auto (weil 300 PS) auch umgehen können, oder der Fernseher nicht zu groß für unser Wohnzimmer wäre.

Und außerdem will Mensch immer das, was er gerade nicht hat, auch hier unabhängig davon, ob es gut für uns wäre.

Wir haben in Classic halt den Mix aus Vanilla-Spielern, die wahrscheinlich mehrheitlich mit Cata angefangen haben aufzuhören, und jenen die mit BC/Wotlk/Cata erst angefangen haben. Die letztere Gruppe wollte wahrscheinlich Versäumtes nachholen bzw. genau wie erstere den Flair von damals wieder erleben.

Die Crux dabei ist aber, dass die einen Features von später für essentiell für ihren Spielspass halten, weil sie die Entwicklung von Vanilla an nicht mitverfolgt haben, und die anderen solche Features als Untergang von WoW betrachten.

Und ja, dann gibt es natürlich, die wahrscheinlich schweigende Mehrheit (ein Mix beider Gruppen natürlich), denen es eigentlich ganz egal ist, wie was kommt, solange ihnen das Spiel weiterhin Spaß macht.

4 Likes