WOTLK Umfrage - RDF einbringen oder nicht?

Ja genau das möchte ich von DIR gerne Wissen. Wenn du schon diese These in den Raum wirfst bitte bringe mir dazu Beweise und kein „Jaja auf XYZ sind alle in der Mehrheit , 100 pro. Safe, schwör auf meine Mutter…“-gesülze.
Im übrigen weisst du ja garnicht auf welcher Seite ich stehe, eventuell bin ich weder auf der einen noch auf der anderen.

wer ist denn „Ihr“ bitte?
Und was ist für dich persönlich schon jammern, also ab wann definierst du es?

„angeblich“ ist halt schon wieder so ein Märchen.

Wenn ich einen Dungeon mit egal welchem Char besuchen möchte braucht e sin der Regel keine 5-10Min und ich bin Ready to Port.
egal wie schnell du auf den Finder gedrückt hast, als DD warte ich vorher erstmal locker ne halbe Stunde für garnichts… danke dafür!

Und das nur wegen, weil dieses Tool nicht implementiert wird? Also das coolste Addon gemäß den Spielerzahlen, war nur so cool wegen der automatisierten Gruppenzusammenstellung?

Zwischen etwas nicht zu mögen oder es (trotzdem) zu nutzen, ist ein riesen Unterschied. Dann könnte ich dir zig Beispiele aus dem Leben abseits von WoW nennen.

Ich habe es damals auch benutzt (zumindest als Alternative, wenn FL oder Gilde nix ergeben hat oder zum auffüllen). Dennoch habe ich ihn nie wirklich gemocht.

3 Likes

Ich verstehe eh nicht was Blizzard da wieder macht. Zumal es auch etwas gutes für Niedrige Realms hat.

Erst meckern das Blizzard nichts ändern will, aber dann etwas das Wotlk würde ich mal behaupten sehr geprägt hat entfernt wird.

Sinnvolle Änderungen wie Barbier, Dungeon Maps und Co. wurde nicht eingebaut zu Classic etc. obwohl es das Spielgefühl nicht trübt, aber sowas wird geändert?

Grad als Feierabend Spieler etc. mehrere Stunden teils eine Gruppe zu suchen + hinreisen , da sind meine 2-3 Std die ich Max. hab auch rum, dann kann ich die Instanz auch gleich sein lassen.

Vorallem fängt dann wieder das Elitäre " Item X/Y ist Locked, Nur klasse X/Y" an.

Die Leute verhalten sich auch ******* ohne DF, die Illusion das es nur diese Sorte Spieler dank DF gibt verstehe ich nicht. Man hat es ja zu genüge in Classic/TBC gesehen.

2 Likes

kann dir da nur in jedem Punkt recht geben

Leute wie „er“ sind schon da, die haben nur teilweise keinen Bock wie im Supermarkt auf den Boden zu fallen und zu kreischen wenn etwas nicht so läuft wie sie gern hätten.

„Wir“ melden unsere Bedenken an, wenn Sie nicht für Ernst genommen werden ist es halt so.
„Wir“ sind lange nicht so geil „euch“ das Spiel kaputt zu machen wie hier dargestellt wird…

Zumal die Lautstärke der Kommentare nicht sagt dass es die Mehrheit ist.

Jetzt heißt es überall wenn das Tool nicht kommt zocken Sie kein Wotlk mehr…
Müssen ja Hardcore Fans sein^^ dementsprechend sage ich immer dass den Meinungen von Eintagsfliegen nicht viel Gehör geschenkt werden sollte^^

Ich mein wenn man das Spiel mag hält einen so ein blödes Tool nicht davon ab zu zocken.

4 Likes

Wieso elitär?

Derjenige hat die Gruppe gebaut, und darf doch auch dementsprechend entscheiden was er will?!
Ich mein du kannst ja auch selber die Gruppe bauen wie du es für reichtig hältst.
Aber du kommst ja vom Feierabend und setzt dich in eine bereits vorhandene Gruppe :stuck_out_tongue:
Ist nicht böse gemeint, aber du setzt dich ins gemachte Nest und stellst Forderungen.
Machs doch selbst, oder schreib mit Jemanden am Vortag ob er was machen möchte um deiner Zeitnot entgegen zu wirken.

Mach doch nicht deine Probleme zu denen anderer.

3 Likes

Keine AHnung wo dein Problem liegt. Kannst dir ja gerne weiterhin Gruppen suchen, aber nimm doch Leuten nichts weg die darauf gehofft hatten.

Und man hat ja in Classic und BC gesehen wohin es geführt hat, die ersten Suchen nur nach bestimmten Klassen, zack machten es viele andere nach.

Wenn du die Freizeit hast, zu sagen ich verbringe die meiste Zeit damit Gruppen zu suchen, dann hält dich davon doch keiner ab. Aber Leuten ein Tool abzusprechen, welches es nun mal in der Zeit gab, und einigen immens geholfen hat, zeugt nur mal wieder von Egoismus. Das sind auch die selben Leute die " Nur klasse X " " Item Y Locked" suchen oder nur bestimmte Speccs mitnehmen für Raids.

Vorallem hält dich ja niemand ab, deine Gruppen weiterhin so zu suchen. Aber denke mal das du eher Angst hast, keine Leute zu finden. Woran würde das wohl liegen? Denke mal das die meisten dann das Tool nutzen, also kann es ja nicht so verkehrt sein.

3 Likes

Lüge…

Und die Leute die es jetzt praktizieren kicken entweder in der Instanz oder werden dann per Votekick rausgehauen. Kann man genau gegenargumentieren. Ist auf beiden Seiten Schmutz!

Anstatt es so zu sehen dass ich dir was wegnehmen wollen würde, versuch doch mal die „gegenseite“ zu verstehen.

Heute ist jeder der eine andere Meinung hat sofort der Feind…

Noichmal, dann machs doch besser.
Wenn alle bescheuert sind musst du es auch sien?

Ich hab nicht so viel Zeit wie du denkst, gehe mit der Zeit die ich habe aber sorgfältig um.
So wie es Menschen geholfen hat, hat es aber auch der Mentalität geschadet.

Wenn du so engstirnig bist dass du das nicht wahrhaben willst brauchen wir auch garnicht weiter reden.

Ich sage nicht dass das Tool schlecht ist, ich sage aber dass es nicht nur gute Seiten hat und die Befürworter dieses Tool mal etwas langfristiger denken sollten als bis zur Tanke.

NIEMAND wirklich NIEMAND sagt dass das Tool Rotz ist und es nicht kommen sollte.
Es wird lediglich argumentiert wieso man vorsichtig sein sollte.

Die Partei die das Tool möchte denkt ausschließlich an sich, hauptsache kurze Wartezeiten.
Also an dich zurück;

Ich will den armen Leuten nichts wegnehmen xD
Ich gehe nur objektiv an die Sache ran und will mich nicht über Folgen beschweren die ich mir selbst herbeigeführt habe.

2 Likes

Das ist immer der beste Teil einer Diskussion.

Hast du denn jetzt mal vernünftig erklärt, wieso es keine Option ist, wenn die, die es möchten, einfach weiterhin den LFG-Chat nutzen und der Rest einfach den DF nimmt? Also außer, dass dann von jetzt auf gleich alle ganz toxisch würden? Der Großteil der Spieler ist hier weit über 30 und will genauso eben einfach fix durch den Dungeon durch, es wird einfach nicht passieren, dass ständig alle nur gekickt werden oder sich jeder aufführt wie die Axt im Walde. War damals auch nicht so, wenn auch, zugegeben, mehr als es heute wäre, aber eure Erinnerungen verschwimmen da wohl sehr.

Es ist generell hier im Forum eine Handvoll Leute, die davon spricht, dass ständig jemand gekickt wurde und ich kann mir schon ganz gut vorstellen, wer und warum da gekickt wurde - und ich kenn die anderen vier nichtmal.

1 Like

Vor dem RDF wurden Fragen nach dem GS gestellt. Nachdem der RDF draussen war wurde man als Tank angemault, als Heiler, als DD…egal, welche Rolle man inne hatte, jemand war stets schlauer, schneller und ein Pro.

Letzenendes blieb man bei seinen Gildenruns ohne das Gehetze/Gemaule.

Positiv kann ich mich nicht wirklich daran erinnern. Und das auf einem RP-Server.

Die Freude sackte nach ein paar Wochen sehr in den Keller.

1 Like

Du, ich wäre sehr froh wenn ich falsch liege und wir alle in einer heilen Welt zusammenspielen so ist es nicht^^
Ich würds uns allen gönnen.

Ja gut ich kann auch sagen dass eine handvoll Leute die friede Freude Eierkuchen Welt anpriest, beweise gibts dafür aber nicht.

Ist finde ich der falsche Ansatz „war damals auch nicht so“ .
Wenn Blizz mit dem Satz umgeht prost Mahlzeit… die Zeiten und die Menschen ändern sich, und werden dementsprechend schlimmer nicht besser.

Joa hört sich sehr miesepetrig an, aber das ist doch die Realität.
Ich bin hier auch nicht der Verfechter des LFD Tools, ich hab nur keinen Bock dass genau die Leute die jetzt davon schwärmen später hier rumjammern.

Ja sowas kann schon mal vorkommen wenn man sich zum zehnten Mal widerholt, und einem die Worte um Munde rumgedreht werden.

2 Likes

Fakt ist, alleine wenn man sich diesen Thread hier nun anschaut, sieht man schon das die Mehrheit klar für den DF ist. Und das spiegelt sich auch in Youtube, Facebook und co so wieder. Aber irgendwie kann man von Blizzard wohl leider nichts mehr gescheites erwarten.

2 Likes

Ich bin klar dagegen, dass der wieder rein kommt… Zum Anfang von Wotlk schonmal gar nicht, auch wenn wir auf 3.3.5 wohl spielen werden, mussten wir in TBC auf andere Features ja auch warten.

Und ganz besonders mit der heutigen Mentalität der Community wird es halt nach den ersten 1-2 Wochen genau so werden wie in Retail.
Rein und raus und man kann froh sein, wenn man überhaupt ein Hallo lesen kann…

Und ich genieß es grad auch einfach, dass man sich aussuchen kann, mit wem man die Ini betritt… Da gibts auf Everlook schon so einige Kandidaten, die ich nichtmal mit in eine nhc nehmen würde… (Leaver, Ninja’s, Leute die den ganzen Raid kicken weil sie ihren Willen nicht bekommen usw…)

Wobei ich halt auch gestehen muss, dass ich das Spiel so oder so spielen werde. Wenn er dann da ist, dann ist das halt so und man muss damit leben, dass Heiler & Tanks sich ihre „random“ Instanzen wie damals schon aussuchen und ansonsten halt rausgehen und neu queuen… Mal schauen wie oft man Oculus beispielsweise dann wirklich noch zuende spielen wird.

3 Likes

wenn sie es so angekündigt hätten das er zu dem zeitpunkt kommt wie im originalen wotlk dann hätte auch niemand was gesagt.

Ganz einfach: Es ist einfacher den DF zu nutzen, also Leute über LfG zu suchen. Also wird es die Mehrheit - ganz unabhängig davon, ob sie das Tool mögen oder nicht - verwenden.

Nochmals: Nur weil man etwas tut, heißt das noch lange nicht, dass man das auch als sinnvoll betrachtet.

Mag sein, dass die Erinnerungen verschwimmen. Aber wie es heute zugeht, siehst du in Retail. Und glaubst du ernsthaft, dass die Classic-Community so viel anders ist?

Vorstellen kann man sich vieles, aber die Frage bleibt, ob das dann auch immer die Wahrheit ist. Natürlich werden Leute gekickt, die Mist bauen, aber es werden auch Leute gekicht werden, die aus welchem Grund auch immer, demjenigen gerade nicht passen.

Mich stört halt daran, dass das dann oft ohne Vorwarnung passiert und der andere dann gar nicht weiß, warum.

Der einzige Fakt daran ist, dass jene, die das Tool unbedingt wollen, lauter schreien. Ob das wirklich die Mehrheit ist, weiß man erst dann, wenn man alle Spieler befragt. Oder (um eine relative Mehrheit abzubilden) alle einlädt, an einer Umfrage teilzunehmen.

Nö, es wäre genau dasselbe Theater gewesen. Der Aufhänger wäre dann der Patch-Stand gewesen.

3 Likes

Es sind ja auch die meisten Querdenker, pro Putin und pro 130 auf BAB. Zumindest, wenn man der Lautstärke nach geht.

1 Like

+++
Absolut dafür

1 Like

Finds absolut lächerlich dass leute, die nur 4-5 stunden in der woche zocken können einen DF brauchen. Ich spiel weniger und schaffe es in SoM, mit viel geringerer Population als WOTLK haben wird, innerhalb kürzester Zeit dungeon gruppen zu finden. Hört doch auf mit dem Geschwafel. Ihr redet euch das lediglich ein, weil ihr es gewohnt seid. Jeder merkt doch, dass er in classic viel mehr interaktionen mit anderen Spielern hat. Wenn nicht, auch mal an die eigene Nase fassen. Ihr könnt auch kommunizieren und nicht nur „Hi und bb“ schreiben, wenn ihr mehr wollt. Außerdem ist dieser Thread absolut nicht aussagekräftig. Jedes mal purer Fremdscham, wenn ich mal wieder kurz ins Forum schaue. Absolut verständlich, dass Blizzard einen F auf die Meinungen hier im deutschen Forum gibt, sind ja nur kids hier.

1 Like