Von mir ebenfalls ein großes + für den Dungeonfinder.
Vor allem einige DF-Gegner machen es sich hier immer sehr leicht damit zu behaupten, der DF sei schuld an dem asozialen Verhalten vieler Spieler wegen Anonymität, geringere Hemmschwelle, etc. …
… das ist einfach nur armselig, aber hey ihr macht es euch einfach: Hackt auf einem Tool, einer leblosen Sache herum, die sich ohnehin nicht gegen eure Anschuldigungen und euer Gift wehren kann und klopft euch dafür selbst auf die Schulter. ( schon ironisch, dass ausgerechnet ihr die einzigen seid, die hierbei den „Weg des geringsten Widerstands“ einschlagen … )
Ich werde euch alle jetzt mal mit der bitteren Realität konfrontieren: Ihr seid ganz und gar allein für euer Handeln verantwortlich, nicht irgend ein Tool in einem Computerspiel.
Wenn ihr meint, ihr müsst EURE EIGENEN Hemmungen so weit hinunter rutschen lassen, dass selbst ein Limbotänzer darauf neidisch werden würde und meint ihr müsst euch in einer Ini über den DF wie der letzte Bollo benehmen, nur weil ihr euch von sowas wie Anonymität dazu hinreißen lasst, dann seid IHR allein daran schuld.
IHR entscheidet euch nämlich in diesem Moment BEWUSST dafür, diesen Pfad der Schande einzuschlagen.
IHR! entscheidet euch BEWUSST! dafür! Nicht irgendein Tool, sondern IHR ALLEIN!
Ihr beschließt in diesem Moment ganz und gar bewusst, euch wie das letzte A*****och zu benehmen. Das Tool nimmt euch diese Entscheidung nicht ab.
Ihr entscheidet euch bewusst dafür, ihr tippt in jenem Moment die einzelnen Buchstaben, die das beschämende Zeugnis eurer geistigen Unreife danach im Chatverlauf für alle Beteiligten festhalten.
Das Tool trägt nicht die Schuld daran … es blickt lediglich hinter eure Fassade … und offenbart einfach nur, wie IHR im einzelnen in Wirklichkeit seid … schade, dass es dafür keinen Patch zur Verbesserung gibt …
( „Ihr“ bezeichnet hierbei lediglich alle Spieler, die sich jemals im DF derart daneben benommen haben, nur damit nachher nicht wieder der stumpfsinnige Gedanke aufkeimt, ich würde damit nur eine bestimmte Gruppe ( DF-Gegner, o.ä. ) und sonst niemanden beschuldigen wollen … )