WOTLK Umfrage - RDF einbringen oder nicht?

Akzeptier doch die Meinung der Leute. Natürlich ist das Tool nicht ausschlaggebend für dich, aber du weißt doch nicht was in anderen Vorgeht und was andere motiviert - Genau das meine ich mit kiddy meinungen. Man kann hier nicht normal Kommunizieren. Immer wird diskreditiert. Die „Kommunikationskultur“ hier ist traurig, wenn überhaupt vorhanden. Fast jeder Beitrag hier ist doch zum Fremdschämen

„Ihr seid eine Minderheit, eurer Suche nach gruppe channel ist für booster spammer, die ihr vermutlich selbst seid“ LOL

Ich bin auch über 30, habe nur wenige Stunden in der Woche und nie probleme meine Dungeongruppen zu finden. Das sind imaginäre Probleme hier. Vor allem, weil die Population sowieso so extrem sein wird, dass 24/7 Dungeons gerannt werden. Das ist doch alles nur ein Scheinargument

2 Likes

Um dich selbst zu zitieren: Bleib doch bitte bei den Fakten. Du ziehst dir hier irgendwas aus deinem Kopf…Du sollst 30 sein?

Bitte? Abgesehen davon sagte ich wo genau, dass ich 30 bin? Lesen kannst du aber schon, ja?

von mir aus nicht so einer wo man instant reingeportet wird und sich dann wieder vertschüsst weils eh random ist usw…

Sondern so einer wo man sich anmeldet

das man ne gruppe sucht z.b.

und dann wie ne art retail wen sich einer mit anmeldet blinkt es auf und man kann sich einladen.

Was aufjedenfall nicht dastehen sollte ist
irgendeine art von gs oder die klasse.

So lädt man halt dann einfach die leute ein ohne irgendwelchen schrott nachzuschauen.

dann ist es dennoch random mit mehr interaktion
und da man dann evtl selbst hinlaufen und ranporten muss ist der faktor nochmal da das man nicht einfach leavt weil es ist ein unterschied

ob man anonym leavt und dann sowieso wieder da ist wo man vorher war und direkt weiterquesten kann

oder ob man zuerst leavt vor allen leuten den ruhestein benutzen muss und dann wieder hinlaufen wo man war,

ich glaube ja das das instant reinporten mit randoms genau der fail ist was es ausmachte.
Sofern es nicht serverübergreifen ist ist dann mein system finde ich nicht so schlecht.

wenns serverübergreifen ist hat man wieder den random faktor wenn man leavt das es eh jeden wurst sein kann.

so wie es in retail ist stellt euch mal vor das ganze m+ system ist nicht serverübgreifend

gut man findet wohl kaum gruppen aber wenn man dies mal weglassen würde

stellt euch vor da ist ein rager drin der sichs innlos aufregt und dann leavt, und dann kommt der in der nächste gruppe wieder rein.

wenn der bekannt ist wird der das nicht mehr machen weil er nie mitgenommen wird so lernen die leute von haus aus sich zu benehmen mit dem serverübegreifenden mir egal ich seh euch nie wieder haben wir ja genau den salat den wir halt jetzt haben

ansonstn wär ichn auch dafür das der DF reinkommt

1 Like

Nah, lieber ned

Die großen Amiserver haben teilweise über 30k Spieler. Die großen deutschsprachigen auch 6k+.

Wir spielen bereits TBC crossrealm, wir merken es nur nicht, weil es jetzt halt etwas anders funktioniert, aber das Resultat, die absolute Anonymität bleibt dasselbe.

Kurzum, da wird niemand nicht mehr mitgenommen ;).

1 Like

Mit dem großen Unterschied, dass sich die Leute jetzt noch benehmen. :wink:

2 Likes

Naja, ich meine, entweder wird ne Metagruppe gebaut, die Hälfte der Raiditems sind gelockt, oder ich bezahle die Leute für Boost oder GDKP mit Gold dafür, dass sie mit mir spielen.

Worüber soll man sich da auch streiten, wenn man eh nicht wirklich miteinander kommuniziert.

Ohne Witz, jede DF Gruppe in Wotlk hat mehr miteinander kommuniziert als 95% aller TBC Gruppen.

1 Like

++ aber bringt eh nichts hier was zum schreiben…

Naja, dass wird aber mit Dungeonfinder nicht anders sein oder willst du den Raidfinder?

Mit „benehmen“ meine ich sowas wie: nicht einfach Gruppe leaven wenn man mal wiped, bemüht sein um den Dungeon erfolgreich abzuschließen,… und ja in den Dungeons, die ich besuche, wird in der Regel schon auch small talk gemacht.

Weiß gerade nicht wie du das meinst? Damals in Wotlk mit DF hat sich meiner Erfahrung nach die Situation sehr verschlechtert. Es wurde oft nichtmal „Hallo“ gesagt und die Leute sind abgehaun als ihnen etwas nicht passte.

1 Like

Stimmt die heutige Kommunikation in TBCC dürfte nicht besser sein als zu Wart im DF^^.
Bei einer Pop von 5k kannst dich auch wie Axt im Wald verhalten, wird kaum einen jucken. Soviel zu der Serverökonomie aus dem damaligen Vanilla/BC.

Von mir ebenfalls ein großes + für den Dungeonfinder.

Vor allem einige DF-Gegner machen es sich hier immer sehr leicht damit zu behaupten, der DF sei schuld an dem asozialen Verhalten vieler Spieler wegen Anonymität, geringere Hemmschwelle, etc. …

… das ist einfach nur armselig, aber hey ihr macht es euch einfach: Hackt auf einem Tool, einer leblosen Sache herum, die sich ohnehin nicht gegen eure Anschuldigungen und euer Gift wehren kann und klopft euch dafür selbst auf die Schulter. :man_shrugging: ( schon ironisch, dass ausgerechnet ihr die einzigen seid, die hierbei den „Weg des geringsten Widerstands“ einschlagen … )

Ich werde euch alle jetzt mal mit der bitteren Realität konfrontieren: Ihr seid ganz und gar allein für euer Handeln verantwortlich, nicht irgend ein Tool in einem Computerspiel.

Wenn ihr meint, ihr müsst EURE EIGENEN Hemmungen so weit hinunter rutschen lassen, dass selbst ein Limbotänzer darauf neidisch werden würde und meint ihr müsst euch in einer Ini über den DF wie der letzte Bollo benehmen, nur weil ihr euch von sowas wie Anonymität dazu hinreißen lasst, dann seid IHR allein daran schuld.

IHR entscheidet euch nämlich in diesem Moment BEWUSST dafür, diesen Pfad der Schande einzuschlagen.

IHR! entscheidet euch BEWUSST! dafür! Nicht irgendein Tool, sondern IHR ALLEIN!

Ihr beschließt in diesem Moment ganz und gar bewusst, euch wie das letzte A*****och zu benehmen. Das Tool nimmt euch diese Entscheidung nicht ab.

Ihr entscheidet euch bewusst dafür, ihr tippt in jenem Moment die einzelnen Buchstaben, die das beschämende Zeugnis eurer geistigen Unreife danach im Chatverlauf für alle Beteiligten festhalten.

Das Tool trägt nicht die Schuld daran … es blickt lediglich hinter eure Fassade … und offenbart einfach nur, wie IHR im einzelnen in Wirklichkeit seid … schade, dass es dafür keinen Patch zur Verbesserung gibt …

( „Ihr“ bezeichnet hierbei lediglich alle Spieler, die sich jemals im DF derart daneben benommen haben, nur damit nachher nicht wieder der stumpfsinnige Gedanke aufkeimt, ich würde damit nur eine bestimmte Gruppe ( DF-Gegner, o.ä. ) und sonst niemanden beschuldigen wollen … )

4 Likes

Das sagen kaum welche, du Fraktion die sich wirklich mit dem Thema beschäftigt behauptet; " Der DF ist ein Katalysator für schlechtes Verhalten".
Das heißt nicht dass er Schuld ist sondern so ein Verhalten fördert.
Was im Umkehrschluss heißt dass „wir“ unsere Bedenken äußern und nicht vehemend dagegen sind.

Aber hey… „uns“ werden die Worte im Mund rumgedreht und jedesmal wird man so hingestellt als würde eine Welt untergehen wenn er kommt.
Nein.
Man hat lediglich keine Lust auf Heulthreads.

Und wieso willst du dann deine Meinung über alle stellen?

Was stimmt nicht mit dir?!
Trollnorris ist back?

4 Likes

Ja ja die ach soziale Classic Community und der pöse pöse DF…

Ganz ehrlich ihr mit euren balaber von Immersion in der Welt und der tollen Community…schon zu Vanilla Classic Zeiten wurde jeder ausgeschlossen der keinen Bock hatte sich World buffs zu holen und dann seinen Char nicht mehr zu zocken bis Raid-Abend ist.

Literally da hast du fights die so easy sind, dass es komplett egal ist wie du da antanzt und das muss man noch mehr trivialisieren mit so einem degenerierten Gameplay.

Ah die tolle Levelingerfahrung aufm Realm wo man dann Freunde und Kontakte gemacht hat aufm Server, so toll darum sollte es keinen DF geben <3

Realität: da Mage nimm mein Gold.

Ganz dickes +, bitte einen DF in WotLK

Also ich wurde nicht ausgeschlossen. :open_mouth:

Und Gold für einen Mage habe ich auch nicht gezahlt. :open_mouth:

Habe ich was falsch gemacht? :upside_down_face:

Grüße

3 Likes

Ja weil du das anders gemacht hast bedeutet das natürlich, dass es nicht gefühlt 90% der Spieler machen und man für nichts im low lvl Bereich eine Gruppe voll kriegt. Aber klar kann man die Scheuklappen aufsetzen und so tun als gäbe es sowas nicht/als hätte es keinen Einfluss auf die Spielerschaft.

Also „gefühlt 90% der Spieler“. Aber wieviele es wirklich waren, da hast du keine Daten, oder?

Grüße

2 Likes

Würde ich so nicht unterschreiben. Du sagst das nicht, aber du gehst ja auch sinnvoll auf Argumente ein. Der überwiegende Teil der DF-Gegner schreibt Dinge wie ‚richtig so, das war der Anfang vom Ende‘ und das ist eben zu kurzsichtig.

1 Like

Wie weit bist du in Classic denn raidtechnisch gekommen? Naxx clear mit einem kompletten Raid ohne WBs? Dann chapeau.

Nein ich habe dazu natürlich keine wissenschaftlichen Studien getätigt. Man muss aber wie gesagt schon sehr in seiner Bubble leben oder blind sein wenn man die massiven Probleme damit einfach leugnen möchte.

Grüße ebenso