Zu TBC 11 Million, zu Cata 12 Million, Wotlk irgendwo dazwischen. Also weiterhin Mythos ?!?
Guter Beitrag und einer der gründe warum die neuen Privatserver die November kommen vom alten Nostalrius Team wieder überfüllt sein werden, weil Blizzard nicht mehr Blizzard ist und kein WoW Core Mitarbeiter mehr am Bord ist und sie niemals classic auch wirklich classic sein lassen. von den Servergrenzen mit 20-30k Spielern ganz zu schweigen und den ganzen transfer Logiken, die jeden Server leerfegen-
ALso wer Statista eine Qelle nennt, naja dem ist schlicht nichtmehr zu helfen. So schonmal Punkt 1 abgehakt. Dann kommen wir auch schnell zu Punkt 2: Schauen wir uns die Quelle mal an: Es ist Blizzard selbst -überaschung. Leute wie du fallen auch auf den Marketing-Gag rein, den Blizzard jetzt ganz groß rausgebacht hat, dass Overwatch von mir als 25 MIllionen SPielern gespielt wurde. 10 Millionen mehr als bei Overwatch 1. DIr mal in den SInn gekommen, dass man sowas Marketing nennt und einfach irgendwas labert, damit man noch mehr abcashen kann? Kannst du das verifizieren, dass das stimmt? Komischerweise sind bei allen anderen Befragungen von Spiele-Journalisten/Zeitschreiften immer WOTLK ganz oben an der SPitze wenn die Frage ist wann man gespielt hat. Oder willst du hier gerade echt einem erzählen, dass Cata das erfolgreichste Addon war? Ernsthaft? Nimmst du dich da überhaupt noch selber ernst?
Ein bisschen mehr freundliches miteinander und Objektivität fände ich sehr gut.
Meine persönlichen Lieblinge waren Mist of Pandaria und Warlords of Draenor.
Der Challengemode hier war das beste für mich und Mythisch+ kann das nur bedingt abfedern.
Aber zurück zum Thema. Vertraue keine Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Umfragen, ob von Blizzard oder PC Zeitschriften, ist völlig egal.
Ich sehe übrigens keinen Widerspruch darin, dass wotlk mit ca. 11 mio Abos die erfolgreichste Zeit für WoW war und wir trotzdem 12mio Abos zu Cataclysm hatten.
Gehen wir in der Zeit zurück: Für uns alle war WOTLK einfach genial und mit der Ankündigung von Cataclysm haben viele Dementsprechend eine Hoffnung verbunden, dass es noch besser wird.
Die Umgestaltung der alten Gebiete (gefiel mir persönlich nicht) durch die man so viel neu zu entdecken hatte, die Unterwasserwelt Vashir, bis jetzt einzigartig in WoW und damit ein Highlight für mich und die Tatsache, dass man in der alten Welt nun fliegen konnte (und wir endlich herausfinden konnten was sich im hyjal versteckt).
All das hat uns doch angefixt mehr zu erfahren. Also haben alle weiter gespielt und es kamen viele alte Spieler zurück. Dementsprechend gingen die Zahlen mit Sicherheit hoch.
Doch als alles entdeckt war und wir feststellen mussten, dass die neuen Raids mit Eiskrone oder Ulduar nicht mithalten konnten, haben viele aufgehört.
Dadurch waren zwar mehr Spieler am Anfang von Cataclysm da als zu Lich King Zeiten, aber insgesamt war Cataclysm als Erweiterung nicht so erfolgreich.
Wenn man es so betrachtet, ist es nicht eine Frage der Quelle, sondern nur der Auslegung dieser.
Es gibt keinen Grund deshalb so ideologisch oder fanatisch zu argumentieren, geschweige denn sich hier gegenseitig zu beleidigen.
Soviel von meiner Seite.
Mfg
…Also im Verlauf von Wotlk gab es die meisten Spieler? Wenn man das rein technisch, nahezu autistisch, auslegen möchte dann ja der Peak war erst bei Cata release, funktionell ursächlich ist aber ganz woltlk die letzte Zeit des Anstiegs bis zum Peak.
Statistiken vernünftig interpretieren wärs halt noch.
Wotlk war das beliebteste Addon und natürlich konnte zum Start von Cata noch niemand ahnen das die Zerstörung der alten Spielwelt, Entfernung der Talenbäume etc. zu so einem Spielereinbruch führen könnte. Cata war einfach ein Break für sehr viele Spieler, da gibts doch gar nichts zu diskutieren.
DOch für Leute die Statista als legitime Quelle heranziehen gibt es offensichtlich Diskussionsbedarf -wundert mich aber auch nichgt.
Und wo kommt die Erwartungshaltung her, dass der DF von Beginn an hätte da sein müssen?
Auch bei #nochange wäre er aktuell nicht da gewesen.
Dir ist schon klar, das man dieses Argument auf alles bringen kann!! Die richtige Handlung wäre: hier hast du eine meiner Meinung nach korrektere Quelle. Selber nix bringen die Gegenseite aber einfach mit das ist ne doofe Statistik abwatschen ist irgendwie Trumplike
GBei NoChange haätten wir kein XRealm keine Marken in den Raids und kein M+ für Arme. No Change ist super ausgelutscht. Auch wäre das Gruppenfindungstool in der Form nicht da.
Die gibt es nicht per se. Aber da Blizzard bereits sagte, dass er gar nicht kommen wird, auch nicht mit dem ICC-Patch, gibt es gar nicht genug Gelegenheiten, das herauszustellen, falls mal ein Blizzardmitarbeiter hier reinschaut, weil man sich über rapide sinkende Spielerzahlen wundert.
Der einzige Grund hier reinzuschauen ist, wenn eine ANzahl von x Leuten einen Beitrag meldet um dann denjenigen zu sperren, mehr kann man hier nicht mehr erwarten.
kannst du mir n Stichwort für Google nennen?
mein Lieblingsgebiet in wow ist „Everlook“
Wir sind 3 Wochen nach wotlk release, dass man jetzt noch Gruppen findet ist doch irgendwie logisch…ich find das neue Tool trotzdem [setze Wort ein, das der Schimpfwortfilter verbietet]…
In der Ini benehmen sich die Leute, wie zu besten SNG xrealm zeiten…da wird durch die Instanz gejagt als wenn der leibhaftige Tod hinter einem her ist, falls man dann doch mal wiped weil irgendwer geträumt hat, gibt es null wirklich null Kommunikation, alle rennen wortlos in die Ini, es wird gebufft und weiter gehts. Am Ende ein BB für mehr reichts meisst schon garnicht mehr…
ehreehre! ohne spass ich glaub ich geb mir das mal, schlimmer als der support von blizzard aktuelll ist, als ob es ein free-to-play titel wäre der komplett bot und cheater verseucht ist kann es ja nicht werden. und wenn die commuity nicht ansatzweise so toxisch ist noch besser
Das ah ist unzumutbar langsam ?
Es ist vielleicht polemisch, aber warten wir erstmal auf den Release von Dragonflight.
Es wird eine nicht ganz so geringe Anzahl an Spielern geben, die im Moment WOTLK Classic spielen, weil ihnen Shadowlands zu langweilig geworden ist.
Also einfach mal Füße stillhalten und abwarten wie es sich dann ändert, wenn die „Classic Community“ wieder unter sich ist.
Ja aber gibt auch die andere Seite der Medaille.
Ich fange an mittlerweile Leute sogar aus meiner gruppe zu entfernen, weil es mich so unfassbar ankotzt.
Jedes mal wenn ich eine gruppe baue, hockt irgendwo jemand der noch questet und sich einfach nicht auf den Weg zum Dungeon machen will, bestes Beispiel Vio nhc wo man nicht porten kann.
Bei fast allen Dungeons bin ich mehr mit der Anreise als mit dem Dungeon beschäftigt.
Mir gehts nicht darum da durch zu hetzen, mir gehts darum dass man nicht auf seine 4 andere Mitglieder kakt und sich gefälligst auf den Weg macht wenn man sich shcon zum Dungeon anmeldet.
Das I Tüpfelchen sind dann die Leute die nichtmal antworten wenn man sie direkt anschreibt.
Ganz ehrlich… ich will einen Dungeon laufgen und nicht noch 30 Mins warten bis sich langsam mal alle auf den Weg machen…
Dieses verhalten kotzt mich sowas von an.
Und genau dieses Verhalten bvewirkt dass, wenn ich Tanke, ich richtig Gas gebe in der Ini, weil ich davor schon minimum 20 Minuten dumm rumstand.
Wie heißt denn das neue Projekt ? Hab da seit 2016 nichtmehr nach geschaut