Den Barden lieber als Klasse und als Berufe dann den Holzfäller und den Schreiner. Verschiedene Baumarten ins Spiel geholt.
Gildenhousing oder Housing und diese Berufe hätten viel zu tun mit Möbel herstellen oder eben Holzinstrumente für Barden. Holzfäller als Neuen Sammelberuf und Schreiner als Hersteller Beruf. Die anderen Berufe müßten auch angepasst und komplett überarbeitet werden. Sämtliche Rezepte auch.
Also Blizz hat ganz schön was zu tun wenn das Spiel wieder gut werden soll was ich doch schwer hoffen werde.
Vielmehr die WoW Community mit ihren Wünschen beachten wäre doch mal sehr schön.
Wir müssen das Spiel schließlich ja gut finden warum dann nicht auch einmal Wünsche von den Spielern versuchen umzusetzen ?
Ich wünsche mir meine Seelengestalt zu behalten. Die vermisse ich jetzt schon .
-
Balance Abteilung - die auch innerhalb von Tagen auf Dinge reagiert die jeder blinde nach 5 Minuten bereits sieht.
-
Spieler/Gildenhousing - gute Möglichkeit alten Content wiederzubeleben, nachdem Blizzard ja bereits sämtliches Gold aus alten Raids entfernt hat. Dazu die passenden neuen Berufe und schon hätten viele Casual als auch „aktiveren“ Spieler wieder Ewigkeiten Content - sofern gut gemacht - die Möglichkeiten für Next Level Housing wären endlos…
Die Ausrede, dass man dann keine Spieler mehr in der open World wie zu WOD sieht, zieht da auch nicht mehr wirklich. Die normalen Gebiete sind sowieso keine 2 Monat nach Addonrelease tot und in den Städten kann ich auf die Spieler anderer Server die ich sowieso nicht kenne und nie wieder sehe auch verzichten bzw. macht es da für mich keinen Unterschied ob da nun ein NPC rumrennt oder ein Spieler von einem andren Server den ich noch nie gesehn hab und auch nie wieder sehn werde.
- Neue Klasse Tinkerer/Barde und manche Specs komplett überarbeiten. Klingt nach viel Arbeit? Ja, wir zahlen im Laufe eines kompletten Addons aber auch extrem viel und bekamen die letzten Addons weniger als das unterste Minimum. Daher könnte Blizzard auch zur Abwechslung mal wieder in Vorleistung gehen um sich die verdient verlorenen Abos mal mit Qualität zurückzuholen statt Marketing.
Ich denke aber nicht, dass wir auch nur einen der oben angeführten Punkte bekommen werden…
- optisch schöne und mechanisch ansprechende Dungeons.
- balance Patch alle 6-8 Wochen
- M+ eigene Sets oder alternativ max loot ab einer gewissen Höhe an Keys. Es ist völliger Nonsens, dass die letzten beiden / drei Bosse in Mythic Raids ihr eigenes GS haben. Zumindest nonsense in der Sicht, dass gute M+ Spieler dadurch zum raiden gedrängt werden, obwohl es mittlerweile drei spezifische Endgameinhalte gibt.
Ja geil. Ein Typ in Strumpfhosen zieht mir mit der Harfe eins über.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
In vielen MMO‘s ist er als Supporter dabei und wird auch gerne gespielt.
Jetzt möchte ich nicht wieder hören:
Dann spiel doch ein anderes MMO und darin die Bardenklasse.
Ich spiele KEIN anderes MMO weil ich World of Warcraft schon seit dem Vanilla Start vor 17 Jahren spiele.
Deshalb würde ich gerne den Barden als neue Klasse im Spiel sehen.
Dies ist meine ganz persönliche Meinung.
Du siehst vielleicht lieber eine andere Klasse ingame oder auch keine.
Aber ich lass Dir dann Deine Meinung und mache mich nicht darüber lustig.
Leben und Leben lassen.
Das war nur ein Scherz. Daher auch die überspitzte Umschreibung mit der Strumpfhose und der Harfe. Grundgütiger.
Als Wiedergutmachung spiele ich dir das Lied von der Schneeflocke auf meiner Harfe:
Ich habe mehr als 3 Wünsche °~°
- Alle Rassen sollten alle Klassen bespielen dürfen, mit Klassenskins (z.B. Elune-Paladine für Nachtelfen mit Mondlicht statt dem heiligen Licht)
- Alle Rüstungsarten sollten gemoggt werden können (Ich hätte gerne einige Kapuzen für meinen Paladin)
- Mehr Customization-Optionen
- Grafische Überarbeitung von Umhängen
- Optionaler Accountweiter Ruf für vergangenen Content via Empfehlungsschreiben
- Furbolgs und Mok’Nathal als spielbare Rasse
- Barden, Tinker oder Alchemisten als spielbare Klassen.
- Talentbäume und „Elite“-Spezialisierung für alle. [z.B. als Paladin der Kreuzfahrer (DD), Schlachtenheiler (Heal) und der Templer (Tank). Mit meinem Paladin Tank könnte ich somit, einen dieser 3 Wege folgen, und einzigartige Spielweisen freischalten z.B. als Tank-Schlachtenheiler könnte ich meine Gruppe mehr supporten, mit einzigartigen Heilzaubern und Auren]
- Rassen-Talentbäume, je nach Geburtszeichen und Hintergrund
- Fraktionsübergreifende Gilden
- Gildenhousing mit kleineren Boni, die man sich als Gilde, Gruppe, Gemeinschaft, Community erarbeiten kann, wenn man den entsprechenden Content spielt samt Upgrade nach Schwierigkeitsgrad (z.B. 5% weniger Reppkosten aus Normal-Raids, 7% HC, 9% Mythic, sofern man das nötige Gebäude auf der wenig verfügbaren Fläche errichtet/ eine Statue aufstellt etc. - Ähnlich wie die WoW Garnison)
Ansonsten erwarte ich, wie immer, dass Blizzard ein solides Grundgerüst liefert aus guten Dungeons, Raids und hoffentlich einer besseren Umgebung als SL (Fühlt sich halt nicht wie WoW an °~° )
Das ist ja auch das mindeste als Wiedergutmachung
Absolut.
Zumal… für WAS denn balancen?
Wenn das PvP einigermaßen i.O. gebalanced ist, dann wird in den Raids gejammert und andersrum. Meiner Meinung nach kann ein richtiges balancing in WoW niemals stattfinden, zumindest nicht, wenn man PvP und PvE Chars nicht ganz klar voneinander trennt.
Aber nu zu meinen Top 3 für WoW 10.0
1) Rückkehr nach Azeroth mit weniger krass stilisierten Gebieten.
So viel liebe zum Detail auch in Gebieten wie z.B. Revendreth steckt, das ist mir
einfach ein wenig too much. Die klassischen Völkerkits von Vanilla bis WotLK
sind einfach am stimmigsten und vor allem auch logisch nachvollziehbar.
Die aktuelle Architektur finde ich oftmals wenig eindeutig und schlecht lesbar.
„Ist das ein Gasthaus? Ein abgestürztes Raumschiff? Eine Bank? Ein Meditationsraum?“
Solche Momente gab es damals deutlich weniger und dadurch hat sich das ganze Spiel irgendwie… flüssiger angefühlt.
2. Weniger Champion, mehr Entdecker/Reisender/Weltbewohner
Wäre ganz angenehm, wenn ich zur Abwechslung mal nicht der Auserwählte wäre, der die Welt(en) vor einem gigantischen Unheil bewahrt.
Vielleicht retten wir ja einfach mal nur eine Stadt oder einen Kontinent und müssen in einem Raid in einem riesigen Unterschlupf der Goblin-Mafia den guten Don Fizzleklaue umklatschen, um den Handel von Arkankristallen in Kalimdor zu unterbinden.
Pre-Quest als Storyline mit Abhör- und Infiltrationsmissionen innerhalb der Hauptstädte auf dem jeweiligen Kontinent inklusive. Die Questreihe für die Legendary-Dagger vom Schurken in Cata wäre da eine schöne Vorlage.
Wie auch immer da die Szenarien aussehen könnten… jedenfalls wäre eine Erholung von ständig auftauchenden neuen Landmassen, Göttern oder sonstigen Unheilsbringern mal ganz angenehm.
Es gibt genug Möglichkeiten mit dem, was vorhanden ist Content für mehrere Jahre zu produzieren.
3. Permanentes Housing
Braucht denke ich nicht weiter erklärt werden.
Viele rufen seit langem danach, es gibt genug Spiele die
funktionierende Systeme als Vorbild liefern und man könnte
damit die Berufe massiv wiederbeleben, weil Einrichtungsgegenstände
Dauerthema wären und nicht wie die meisten herstellbaren Items auf ein mal
nach einem Patch ihren Wert verlieren.
Ihr habt ein tolles Universum und fesselnde Zonen erschaffen, Blizzard! Nutzt das doch mal!
Jeder der den Handelschannel für zweckfremde Dinge wie a***-Witze etc benutzt kriegt nen stackable Mutebuff oder sowas in der Art. Nicht auszuhalten die Kindereien da.
Meine Wünsche:
- Mehr Charakterslots pro Lizenz. Nach bald 2 Jahrzehnten Spielzeit bin ich nicht die einzige, bei der sich schon seit längerem 50 Charaktere angesammelt haben und die nicht jedesmal für neue verbündete Völker oder neue Klassen einen ihrer liebgewonnen Charaktere löschen möchte.
- Eine Art Lore-Szenarien, so wie die Szenarien aus MoP um alles an Lore, was man bis jetzt nicht in Game, sondern nur aus z.B. Büchern mitbekommen konnte, auch selbst im Spiel erleben zu können.
- Mehr Story-Quests zu den einzelnen Völkern und Klassen, so in der Art, wie bei z.B. den Herritage Armor Set Quests. Mit Völker- und Klassenspezifischen Mounts, Transmoggsets und Titeln, wie „Mondpriester“, „Dunkler Waldläufer“, „Blutritter“, „Nachtkrieger“ usw.
Erst mal WoW 2 bis WoW 10 bin ich entweder in Rente oder schaue mir die
Radieschen von unten an
Du meinst das wohl eher andersherum.
WoW 10 ist doch schon längst in Arbeit und sehr viel wahrscheinlicher als ein WoW 2.0.
Zudem … so alt wirst Du bestimmt auch noch nicht sein, oder bist Du so pessimistisch?
- M+ Gear im RAID um 10 Level abwerten.
- Die weekly Kiste abschaffen. Dafür wieder mehr Loot im RAID gewähren
- Geschmiedetes Gear wieder einführen.
Nicht das.
Also im Prinzip M+ abwerten und Raid aufwerten?
Das wird mit Sicherheit nicht passieren, dafür ist M+ als Content zu wichtig.
- Neue Klassen/Rassen ((Tinker?))
- Sets für Content welcher persönlich gerne gespielt wird und dort BiS machen. ((z.B. ein Set für M+, welcher im Raid komplett nutzlos wäre, sodass M+ im M+ mehr bringt und Raidgear Raidgear bleibt, dafür sollte der Loot auch angehoben werden, sodass 4 von 5 Spielern Loot bekämen, wenn nicht sogar alle 5. Man liest genug Frust im Forum.))
- Klassenindividualität! Soll heissen, ein Blutelf Paladin ist kein Paladin sondern ein Blutritter, ein Taurenpaladin ist ein Sonnenläufer etc. Eigene Skills, eigene Animationen, gleiche Spielweise. Der Blutelfpaladin hat dann z.B. einen leichten rötlichen Touch in seinen Skills anstelle von dem typischen Licht animationen. Hier bitte aber wichtig zu erwähnen: Es als Option anzubieten den klassischen Paladin((Oder >Hier Klasse einfügen<)) spielen zu können.
(4. Housing und allgemein mehr Solo-Content der Spass macht. Nein, Mounts und Pets farmen und alte Erfolge sind kein Spass.)
Was ich mir seit MoP wünsche:
-
Die Möglichkeit, die Erweiterung meiner Wahl vollständig durch zu spielen, z. B. Eröffnung des Tals der ewigen Blüten, das erst im entsprechenden Fortschritt verwüstet wird
-
Talent Bäume
Wenn nicht die alten, dann wenigstens nicht alle 15, sondern vielleicht alle 5 Stufen ein Talent, oder die alten Glyphen, die nicht nur kosmetischer Natur sind -
Die Fähigkeiten- und Zaubervielfalt, ähnlich wie bei MoP
Heisst z. B. Beim Mönch Waffe entreissen, Aufprall, Zensphäre
Oder beim Schamanen Totems, die etwas länger stehen, als 15 Sekunden, so wie es in Cata war.
Einfach ein paar mehr Fähigkeiten, Klassenbuffs usw. Die nicht zwingend kriegsentscheidend sind, die Klasse aber einzigartig machen.
Ich weiss, das sind eigentlich mehr als drei, aber schlichtweg eine Klassenkomlexität, die mehr als nur zwei/drei Buttons benötigt
- Revamp Azeroth und damit verbundener Conten
- Komplettes redesign der Zonen incl. Levelerfahrung, neue Low-Levelgebiete, neue High-Levelgebiete
- Scharlachroter Kreuzzug könnte einen ganzen Patch mit Content versorgen
- Neue Troll-Vodozauber Feinde ala Zul’Gurub, Zul’Aman
- Alte Dungeons Hero/M+ Revamp samt Bossen(mechanics) und Loot
- Talent-Bäume ala Classic
- Kein Einheitsbrei
- Hybrieden wieder ermöglichen !!!
- Neue Talente, neue 60/70er peaks
- Dezimierung der Fraktionen/Währungen/Systeme
- Alte Währung gegen XY eintauschbar des aktuellen Contents (gutes Beispiel bietet hier FFXIV mit den Peotic-Steinen, sehr gutes System)
- Fraktionen zusammenfassen/komplett aus dem Spiel nehmen, damit verbundene Erfolge als Heldentat anrechnen, sind meiner Meinung nach einfach viel zu viele.
- Bitte keine täglichen Anima/Azerith/Artefakt/Pusemukkel Grinds - das ist einfach nur belastend, Daylies im Stile von Netherschwingen / Zereth-Morthis reichen hier vollkommen aus, der Rest sollte optional sein, ohne einem das Gefühl geben zu müssen das durchzuziehen.
LG
Grind