Oder wenn sie sterben die restlichen mobs buffen. Oder dass man cc nutzen muss.
Alles Sachen die Instanzen anspruchsvoller machen würden.
Oh…
Äh…
Genau das ist der Punkt. Man kann in wow wahnsinnig viel machen, auch alleine. Nur sollte man andere dann halt auch machen lassen wie sie wollen und seine eigenen Wünsche nicht allen überstülpen.
Wenn ich eine Sache nach den letzten 4-5 Jahren sagen kann, dann das die Ansichten darüber, was denn nun ein „richtiges MMORPG“ sei sehr weit außeinanderliegen.
Das ist sicher wahr, aber nicht hilfreich. Du kannst „MMORPG“ in dem Satz durch „RP“, „Fußball“, „Außenpolitik“ oder „Gulasch“ ersetzen und er stimmt inhaltlich genauso.
Die Frage ist vielmehr, wie man selbst in welchem Umfeld damit umgeht. Meiner Erfahrung lohnt es jedenfalls nicht zu warten, bis die Gegebenheiten sich an einen anpassen, da muss man sich schon selbst sein Nest bauen (oder zumindest suchen), in dem man sich wohlfühlt.
Richtig und daher ist der Beitrag auch eher als Wink mit dem Zaunpfahl zu verstehen, weil man durchaus Öfters diese Formulierung liest, WoW wäre kein „richtiges MMORPG“ mehr. Diese Formulierung stört mich dahingehend, dass hier versucht wird das eigene subjektive Empfinden zu einem objektiven Empfinden zu verklären.
Nimmt man stumpf die gängigen Definitionen, dann spielen viele Spielerinnen WoW (= MMO) und WoW ist ebenfalls ein RPG, da ein Charakter/eine Rolle ausgespielt wird nach den gängigen Vorstellungen des Genres.
Für den RPG Begriff selbst gibt es dann nicht umsonst noch x-fache Aufsplittungen in Subgenres bzw. Definitionen, eben weil der Begriff so extrem weitläufig ist.
Deswegen kann man auf die Formulierung „richtiges MMORPG“ auch nur mit einem ebenso austauschbaren Platzhalter antworten.
Ich würde sagen für das Addon lohnt es sich nicht mehr sich rein zu Fuchsen, warte lieber auf Dragonflight da sind die Voraussetzungen für fast jeden gleich, bis auf bei Progress Spielern, am besten kann man einsteigen wenn ein neues Addon beginnt am Ende des Addon ist es immer schlecht
Manchmal is die Community… Grad das perfekte Beispiel… Himmelsnadel TW… Ich als einziger der Dmg fährt ( 2K+ )… Boss fight, es klingelt an der Tür… Um 9:40 schreib ich Doorbell innen Chat, um 9:41 Ihr wurdet aus der gruppe entfernt
hab ich keinen gemacht, könnte ich noch machen, aber ich hab nur noch die Todesursache als ich um 9:40 gestorben bin ( klar wenn man nicht da ist steht man halt inner Suppe ) und der Kick direkt danach
Vielleicht kann auch keiner was mit englisch anfangen, ich verstehe nicht wieso man in dungeonfinde englisch schreibt.
Das müsst ihr nur, wenn überhaupt in m+ oder random raid Gruppen.
Ja Ok, aber selbst dann mach ich keinen Kickvote unter ner Minute vorallem war das die einzige Kommunikation der Gruppe… Ich: Hallo… dann Doorbell… Mehr Kommunikation gabs nicht
Das gab es leider auch schon zu Classic, nur mit dem Unterschied das man das früher in Kauf nehmen musste, weil kein Votekick und n Browser der einem nen neuen Spieler schickt
Naja, dann muss man sich meiner Meinung nach nicht wundern.
Soll nicht heißen dass ich n votekick starten würde, oder dem zustimmen würde.
Aber 0 Kommunikation und dann mit zwei worten afk wundert mich nur bedingt. Wenn da 0 freundliche Reaktionen ausgetauscht wurden.
Finde den lvl weg sowieso totaler Quatsch. Was willst du als Neu Einsteiger damit anfangen was in BFA los ist. Wer Sylvanas ist und Co.
Wieso gibt es keinen reinen level Weg, mit Dungeons etc. auf dem Weg ähnlich der MSQ in FF14. Hat man einen Char hochgespielt, kann man sich ja aussuchen wie man questet.
Aber ich finde es fehlt komplett der Faden für neue Spieler das alles zu verstehen.
Muss man das verstehen? Er hat Hallo geschrieben und bescheid gesagt dass er kurz afk ist (mehr als man von 50% der Spieler behaupten kann). Das ist deiner Meinung nach zu wenig und rechtfertigt einen Kick? Falls ich dich falsch verstehe, sorry
Mal als so frage bzw Einschätzung: Ich Persönlich habe schon in viele MMORPGs rein geschaut und auch teilweise Monate gespielt. Mir würde es im TRAUM nicht einfallen als Anfänger Random Dungeons zu betreten? Ihr kennt euch dort nicht aus wieso geht ihr also Random rein wo ihr nicht wisst was passiert?
Die Online Community in jedem Spiel ist Toxisch wenn man für etwas sich anmeldet was man nicht bringen kann. Wenn ich in einem neuen MMORPG Content unterwegs bin den andere schon kennen (wie bei TESO immer wenn neue Dungeons kommen) dann LESE ich vorher die Guides und schaue mir die Karten an.
Ich finde die WoW Community nicht besser oder schlechter als andere MMORPGs es ist nun mal so das man in Random Dungeons schnell Levelt und wenn man neu ist Questet man eher, dabei lernt man auch seine Klassen viel schneller. In Teso wenn man Instanzen nicht kennt Spielen die anderen Spieler die Ini komplett Alleine und Pullen Bosse usw… die brauchen kein Healer/Tank dabei. Meiner erfahrung nach wurden spieler die in WoW kurz geschrieben haben: „Hey ich bin neu kenne mich nicht aus“ gut an die Hand genommen und es wurde langsamer gepullt.
Versteht mich nicht falsch aber dauernd lese ich von: Ich bin neu und wollte ne M+ machen und wurde geflamed oder Level Dungeons und ich wurde gekickt… Ja dann lies dir doch zumindest die Bosse durch? Wenn man sich anmeldet sollte man die sich anbahnenden Herausforderung auch schaffen.
Da kannst du auch Final Fantasy Online spielen und du wirst komplett zerissen/gekickt wenn du die Bosse nicht spielen kannst. Alles schon erlebt. Es ist also kein WoW Problem es ist ein Spieler Problem und zwar das Random Gruppen unterschiedlicher Meinung sind (wie überraschend).
Letzteres ist nicht wahr und ich finde die Einstellung an sich schon ziemlich traurig.
In FF14 bin ich von Anfang an in alle Dungeons random rein, und in die meisten Dungeons auch ohne mich groß vorzubereiten und das war nie ein Thema. Die Leute waren IMMER, ausnahmlos immer freundlich und hilfsbereit, selbst wenn ich Mechaniken natürlicherweise mal versemmelt habe. Habe es auch bis heute nie erlebt, dass da nach Wipes geflamed wurde und selbst beim random LFR ist man einfach mehrfach gewiped, ohne dass jemand herumgeheult hat und abgehauen ist. Ich spiele jetzt fast ein Jahr und habe nicht ein einziges genervtes oder schlechtes Wort gehört bei offensichtlich fehlendem Wissen von mir oder Anderen.
Die Annahme, dass andere Communities genauso bescheiden sind wie die in WoW, was Anfänger, Low-Dungeons usw. angeht, ist einfach absolut und von vorn bis hinten falsch.
Das halte ich für eine Geschichte aus dem Paulanergarten. Da muss man schon das größte Pech der Welt haben, während es in WoW zum guten Ton gehört.