Und ein neuer Spieler auf Stufe 14 oder so vertraut Blizz und geht nach Freihafen (wurde ja skaliert) und bekommt den Kick, den er so dringend braucht, erst auf Lvl 27!
Ich frage mich „was soll das?“ totale Fehlplanung
Edit: Und sein Wasser und Brot muss er sich aus SW oder OG mitnehmen, weil es in BfA sowas erst für Stufe 40 zu kaufen gibt
Oder Tanks Pullen haben aber 2 Schurken mit wovon keiner ein AoE hat BIS LEVEL 42!!! Also bringen Big Pulls gar nix Auch schon öfters erlebt… gerade wenn Magier auf Lvl 10 alle Dungeons fast solo laufen könnten mit nur Arkan Explosion xD
Macht doch keinen Unterschied. Selbst bei Classic-Dungeons werden die Leute noch geflamed, gekickt oder sonstwas. Die BfA-Dungeons sind da nicht wirklich der Auslöser dafür und selbst wenn - das ist in meinen Augen kein Anlass oder Grund, Anfänger zu vergraulen und ich finde das in WoW schon extrem.
Reicht ja schon, wenn im Verlies ausversehen etwas dazugepullt wird und jemand stirbt oder die Gruppe wiped, dann ist das Geflame schon groß.
Und am Schlimmsten:
Woher sollten bitteschön neue Spieler wissen, dass in diesen Inis dringend Fähigkeiten gebraucht werden, die sie noch lange nicht haben werden?
Das ist in meinen Augen wirklich eine grobe Fehlplanung gewesen.
Keine ahnung durch lvl inis pflüge ich sowieso nur durch und ob da jetzt jemand stirbt oder nicht ist mir da relativ egal.
Macht ja auch keinen großen unterschied ob da jetzt einer stirbt oder nicht.
Ich spule halt auch nur meine rota ab und solange keiner sagt er ist anfänger hab ich ja auch keine ahnung ob er einfach keinen bock hat oder wirklich keine xp hat
Edit: ist ja wie im lfr nachdem man einen autoshot hunter fragt was er da macht und plötzlich anstelle von 1k dps 6k macht.
Ohne info kannst du halt keine aussage treffen
Also das in Classic Dungeons geflamed wird habe ich in den letzten 3 Jahren vllt 2x erlebt und da waren das schon Leute die wirklich ALLES zusätzlich gepullt haben oder der eine der einfach nur /follow hinterher gerannt ist und nix gemacht hat… Klingt komisch das ihr da so viel geflamed werdet. Hab in SL nun 8 Chars von 1-60 gezogen und Level IMMER mit CLassic Dungeons kann ich aber 0 nachvollziehen.
Komisch, 3 Chars mit Classic Inis per Buff gelvlt, wo waren diese Situationen bloß? Einmal wurde wer gekickt, weil er wortlos für längere Zeit AFK gegangen ist. Damn, toxic.
Verstehe auch nicht wo die Leute diese dauernd Toxische Community finden? Klar ist es manchmal nicht schön und ja manchmal meckern welche und LFR ist auch net so dolle… aber nutzt ihr keine /ignorieren funktion oder versucht ihr ernsthaft mit den Leuten zu diskutieren? Die meisten Toxischen Situation entstehen doch erst wenn die Leute diskutieren. Also seitdem ich einfach wortlos /igno mache sobald jemand flamed (egal ob mich oder andere) hab ich ein entspanntes Online Leben und das mach ich so seit zirka WoD in jedem Game.
Wenn mal dann ne grp sich auflöst? gehört dazu läuft halt net immer… aber dieses dauernde übertreiben als wenn WOW auch nur ANNÄHREND so schlimm wäre wie bei LoL wo man jedes 2te match nen elaver hat.
Ich rede von neuen Spielern die in bfa inis geflamed werden wie der TE.
Oh und ich wurde da selbst als „erfahrene“ Gamerin geflamed weil ich nicht skippe.
Nun natürlich treffe ich beim Leveln auch in fast jedem Dungeon Spieler die zumindest neu wirken also nicht wirklich viel Ahnung haben und TROTZDEM gibt es solche beschriebenen Situation super super selten… und wie gesagt wenn dann stellen die sich schon so an das man eher denkt es sind Bots und behindern die Gruppe massiv + reagieren nicht auf Tipps die man ihnen gibt.
Sagt hier ja auch keiner oder? Ich sage nur das man damit Leben muss weil viele Menschen Online sich einfach benehmen wie … naja ihr wisst schon und man sie einfach /igno setzten muss. Warum drehen wir uns hier die ganze Zeit im Kreis?
Ich queste beim twinken hauptsächlich, um solchen Ärger aus dem Weg zu gehen.
Vielleicht sollte man Anfänger irgendwie auch für andere Spieler „kennzeichnen“. Ich weiß, klingt es wenig makaber, andere Menschen zu kennzeichnen, aber vielleicht würde das auch so manches erleichtern.
Irgendein Symbol das jeden Charakter des Accounts für einen bestimmten Zeitraum ( 1-3 Monate) als Neuling erkennbar macht.
Keine Ahnung wie und ob sowas sinnvoll umgesetzt werden könnte.
Wie schon jemand anderes schrieb, ich kann nicht wissen in Random Inis wer Neuling ist. Und ganz sicher frage ich nicht jeden.
Ich werde nicht oft geflamed, eigentlich werde ich sogar nie geflamed, was aber auch daran liegt, dass ich in niedrigerem Content recht fehlerfrei und zügig spiele und eher darin mitwirke, brenzlige Situationen zu entschärfen.
Habe es aber schon recht oft mitbekommen, wie andere gekickt werden, angemacht werden oder wie Leute aus kleinstem Anlass heraus herummosern und meckern oder halt ständig jemand die Gruppen verlässt und die Berichte darüber in Foren, reddit usw. sind auch nicht gerade wenig. Es gehört, wie gesagt, offenkundig einfach zum normalen Ton, in Randomcontent ruppig miteinander umzugehen und das habe ich in anderen MMOs so nicht gesehen, nur in WoW habe ich das als so ausgeprägt erlebt.
Dein Text zeigt doch schon, dass es diese Situationen öfter gibt, aber du dich einfach nur dazu entscheidest, sie kleinzureden oder zu ignorieren.
Das gibt es ja schon, aber ist nur für Mentoren sichtbar. Warum auch immer.
Gibt ja den Neulingschannel, wo man dazusagen muss, dass die Leute da schon wieder rausgeschmissen werden, bevor sie überhaupt richtig das Spiel angefangen haben, aber die haben da über ihrem Namen ein Murloc-Symbol oder sowas. Sollte auf jeden Fall für alle sichtbar sein… so wie andere Games das auch machen…
Diese Situationen passieren dennoch fast ausschließlich in M+ Dungeons Stufe 2 bis 9… bei Level Dungeons brauchte ich bisher (soweit ich noch weiß) niemanden Ignorieren… Das Gruppen verlassen werden passiert halt dann sucht man jemand neues?
Das im Forum mehr Negatives als Positives Feedback kommt liegt einfach daran das NIEMAND im Forum schreibt hey ich hatte heute ne Tolle Gruppe. Wenn ich schaue wie viele Gruppen jeden Tag unterwegs sind ist es klar das manche nicht wirklich nett zu einander sind muss man wie gesagt drüber stehen… sowas gibts überall wo randoms zusammen treffen.