WOW-Anfänger und Null-Toleranz-Grenze

Haben diese Spieler dann nach lvl 20 wenn sie aus dem Channel gekickt werden dieses Murloc Symbol noch ?
Ich hab darauf noch nie geachtet oder was wahr genommen, aber ich werde mal versuchen, darauf zu achten wenn ich die Tage Inis gehe, sofern dies bei über lvl 20 noch aktiv ist.

Man sieht das Symbol ja nur als Mentor. Deshalb sage ich ja, es SOLLTE für alle sichtbar sein, das wäre wünschenswert. :smile: Wenn ich das richtig gelesen habe, meinte Shalandana irgendwo mal, dass man mittlerweile bis Shadowlands drin bleibt.

Ach meine Güte… ich Blindfisch -.- Lesen und so … * sich selbst eine an Kopf klatsch *

Ich vermute einmal, dass das bewusst nicht so ist, weil Blizzard (und vermutlich nicht ganz unrecht) annimmt, dass in diesem Fall Anfänger fürchten müssen alleine aufgrund dieser Tatsache bei der ersten Gelegenheit aus Prinzip „gevotekickt“ zu werden, denn

dürfte schlicht aus der Tatsache resultieren, dass es im Prinzip als Soloinhalt verstanden wird. Es gibt keinen Bezug zu den anderen in der Gruppe, diese sind nur eine technische Notwendigkeit für den Inhalt. Und man hat dieser Art der Gruppe ja bereits gewählt, weil man generell möglichst wenig Zeit aufwenden und sich auf andere einlassen will.

Das Ganze folgt schon einer perfiden Logik.

1 Like

Was wäre denn wenn ausschließlich Anfänger zusammen in eine Gruppe vom System her gesteckt werden würden ? Dann hätte man 5 Anfänger, die wahrscheinlich auf demselben „WoW Bildungsstand“ sind. Wäre ja ungefähr wie „damals“.

Nur müsste man dann mal schauen ob so eine Gruppe in bestimmten Instanzen durchkommt oder sich generell oft auflöst weil man zu oft wiped. Was wiederum dann zur Demotivation neuer Spieler führen könnte…

Nein, nein einen Kick rechtfertigt das natürlich nicht! Aaaaber , so emotionslos wie das ganze heut zu tage von statten geht wundert mich das halt nicht.

Ein klein wenig mehr Interaktion mit den Gruppenmitgliedern glaube ich führt dazu, dass man weniger angst haben muss vor nem kick.
Wenn ich mal afk muss, schreib ich das halt ein einem normalen freundlichen Satz. Und bislang hab ich da keinerlei Probleme gehabt. Im Gegenteil. ein freundliches „WB ^^“ oder so kam dann auch schon mal zurück.

Man könnte das ja auch einfach anhand der fähnchen die man sich geben kann zusammen stellen. einen Spieler mit Erfahrung, der sich bereit erklärt spielern mit wenig erfahrung zu helfen, zusammen zu selten.
Zumindest früher gab es doch die Möglichkeit sich als jemand mit erfahrung zu marken. Das Ding ist total untergegangen - wenn es denn überhaupt mal „beachtet“ wurde.

Es tut mir leid für euch beide das ihr das so erfahren musstet. Das spiegelt aber das Spiel mit seinen Spielern die letzten Jahre wieder. Die WoW- Com. ist eine toxische. Es sind nicht alle so, es gibt auch noch paar nette.
Man sieht es ja allein an diesen Boost-Müll. Man spielt nicht mehr WoW um Spass am Spiel zu haben sondern man erkauft sich einfach alles.
Blizzard hat das Spiel zu casual gemacht damit jeder Blinde prollen kann wie cool er ist in der Pixelwelt.

Tatsächlich klicke ich immer extra diese Fahne an :slight_smile: Macht aber glaube ich keinen Unterschied… leider. Finde die Idee aber genial: Anfänger Que mit 1 Leiter der die Inis kennt der vllt bissl Extra Belohnung nach Abschluss bekommt und 4 die lernen wollen.

Allerdings ist sowas immer eine aufspaltung der Queue und damit generell das Risiko längere Wartezeiten der Spieler zu Riskieren. Sowas gehen Entwickler immer ungerne an wenn man eh schon weniger Spielerzahlen hat als noch vor ein paar Jahren.

Beispiel LoL:TfT seitdem es Hyperroll und Double Up gibt und somit 4 verschiedene TfT Spielmodi und die Queue Time ist angestiegen je nach Modus. Von knapp 10 Sekunden auf 1-2 Minuten bei hohem Rang sogar 5 Minuten+

Das Selbe gilt für HotS wo in Aram und Normal in 1-3 minuten ein Match hat ist Ranked und Draftet teilweise 60+ Minuten Wartezeit (je anch Rang).

Das Blizzard es nicht hinbekommt einfach ein: „Melde für jeden Dungeon an“ knopf für erfahrene Spieler hat ist mir unbegreiflich. Hauptgame + Addons sind schon 9 verschiedene „Random Dungeon“ Warteschlangen und diese dann mit Anfänger und Leiter Funktion aufteilen wären 18 verschiedene Warteschlangen nur für Normal Dungeons…

Ja, ich persönlich bin auch niemand, der sich dem verschließt aber in der Regel besteht da auch von der Gruppe aus kein Bedarf dran. Einfach zügig ohne Worte durch. Ich mein gerade aktuell mit dem Buff bevorzuge ich das auch :smiley:

Und noch mal bezüglich der AFK-Meldung, also wenn bei mir die Klingel gehen würde, würde ich wahrscheinlich sogar nur „fix afk“ schreiben, weil der Weg zu Tür was länger ist und es schon mal sein kann dass derjenige dann weg ist :smiley: Aber wenn der Gruppe das als Meldung zu dürftig ist, ist das halt so. Aber man weiß halt nie was bei demjenigen gerade los ist außerhalb des Computers und dann finde ich es einfach dreist da überhaupt an einen Kick zu denken.

Widerspricht sich, merkst schon oder? Wenn es zu casual wäre, müssten sich nicht so viele z.B. zum KSM boosten lassen und meist sind das auch eher neue Spieler, also aus der Kategorie des TE und nicht die bösen toxischen langjährigen Spieler :wink:

Merken wir uns mal

Machen natürlich ALLE klar und man erkauft sich dabei ja auch einen „Win“? Klingt schon alleine etwas Toxisch von dir andere so anzugehen die daran eben spaß haben andere zu Boosten oder einfach Spaß daran haben gutes Gear zu bekommen

Wenn es einfach ist wieso kaufen die Leute dann Boosts?

Meiner Erfahrung nach sind 90+% sehr nett und freundlich ich weiß nicht wie ihr darauf kommt das die meisten es nicht sind? Wie man in den Wald hineinruft denke ich mir dabei nur immer.

Das wirkt alles sehr wirr und widerspricht sich leider alles was du dort schreibst.

1 Like

Dazu sag ich nur… Das ist was du kriegst. Nichts. Es gibt sehr wohl auch in Classic und Co Mechanik die einen killen oder die Gruppe Wipen. HDW Anakondra, Dornen die nen Melee mal ganz schnell isn Jenseits befördern. Ingi Boss in BRD, Raum nicht gecleared? Wipe. Taverne, mal was falsches angesprochen, geklaut etc… Jo ganze Raum Rot. Zul Farrak… paar Zombiegräber? Managruft, Erster Boss kein dmg stop? Wipe. Adds beim Endboss nicht machen? Wipe… Dazu unzählige Mobs mit Fear / Manaburn. Schattenlaby, Endboss mechanik nicht beachtet Wipe. Azjol Nerub, 2ter Boss gepullt ohne Tore vorher zu schliessen, Wipe. Endbossmechanik vorm Boss stehen, Tod. Könnte endlos so weiter machen.

Ich kann das Problem der TE voll und ganz nachvollziehen.

WoW ist teilweise eine richtige Schlangengrube.

Es gibt doch einige Spieler, denen Progress über alles geht und die vergessen haben, dass am anderen Ende des Internets auch Menschen sitzen. Menschen mit Gefühlen und die auch respektiert werden wollen.

Diese Progressler schießen sich langfristig selbst in den Fuß, weil irgendwann kein Heiler/Tank-Nachwuchs mehr rein kommt.

Ich habe mich selbst schon als Tank versucht, aber man muß ja von Anfang an perfekt sein, sonst wird man blöd angemacht oder gar nicht mehr mitgenommen. Lieber suchen sich dann sog. WoW-Freunde jemanden neues, der eben schon ein „fertiger“ Tank ist.

Insofern spiele ich auch kaum noch als Tank, wobei jetzt niedrige Dungeons, auch in M+, jetzt kein Problem mehr sein dürften. Aber zu Beginn eines Addons ist das wirklich problematisch als Tank, der die neuen Dungeons er lernen muß. Und jede Gruppe spielt wieder anders.

Am besten schließt ihr euch dieser Lerner-Gruppe im Discord an, die sich im Forum, auch in diesem Thread, immer wieder als Hilfe anbietet. Die Jungs und Mädels haben wohl geblickt, dass man anderen auch helfen kann und Progress nicht alles ist.

Oder eben einer Anfänger Gilde.

Für die ungeduldigen „Kollegen“ möchte ich mich hier entschuldigen. Ich glaube, dass die Mehrheit der Spieler hier halbwegs vernünftig ist. Aber die paar Ä…, die keine Geduld haben, können einem den Spaß ziemlich vermiesen.

Wobei jetzt Leute, die in normalen oder hc Dungeons einen auf dicke Hose machen und euch blöd anmachen besser mal den Ball flach halten sollten. Normal und hc ist sicher nicht der schwierigste Spielinhalt in WoW. Worauf die sich dann auch nicht viel einbilden brauchen. Und was denen auch nicht das Recht gibt Anfänger/Wiedereinsteiger blöd anzumachen.

Lasst euch nicht ärgern.

WoW ist ein super Spiel und das sollte man sich von paar unfreundlichen Waldschraten und falschen Freunden nicht vermiesen lassen.

LG

Blàckì

Was mich öfters bei solchen Threads erstaunt bzw. fragend gucken lässt, verfolgt der TE eigentlich noch den Thread ???
Schon klar das der nicht jede Minute, jede Stunde hier reingucken muss, nur mal so ne Art Anzeichen das man das hier noch verfolgt, weil man ja auch wegen ihm hier schreibt, wäre doch eigentlich … sinnvoll ?

Hab ich mich schon so oft bei verschiedenen Threads gefragt :joy:

Aber klar hast recht, Leute schreiben ja immer noch auf ihn bezogen hier rein :thinking:

1 Like

Der TE hat ja mehrfach mit einem anderen Charakter nochmal geschrieben. Aber irgendwann ist wahrscheinlich auch alles gesagt. Ein paar zeigen sich verständnisvoll, ein paar Andere kommen mit ziemlich nutzlosen Tips und noch ein paar weitere tun so, als sei alles tuttifrutti und der TE nur eine Mimose.
Denke, der TE hat daraus bereits genug Informationen mitgenommen.

3 Likes

Und andere tun so als wenn jede Gruppe nur flamer sind und 90% der Leute Toxisch sind… die Wahrheit liegt vermutlich wie immer dazwischen.

1 Like

Weiß ich nicht, wo du das rausliest. Diesen Strohmann habe ich jetzt von dir bereits mehrfach gesehen. Auffällig und spürbar hohe Toxizität bedeutet nicht, dass behauptet wird, dass jede Gruppe die reinste Sh*tshow ist.

2 Likes

Trotzdem ziehen das einige anscheinend sehr an und andere erleben das nie.
Da liegt der gemeinsame Nenner oft sehr nah…

Woran das wohl liegen mag, bei Content den man sowohl ausschließlich random oder premade machen kann. :roll_eyes:

Wer macht sich denn ne Premade für den Dungeonbrowser? :rofl: