Gildengruppen zum Beispiel.
Jetzt echt? Oh ok, hab nichts gesagt Nie davon gehört
Naja, wenn sich meine Dungeon-Browser Erfahrungen darauf beziehen, selbst der Tank zu sein der den Ton angibt und für alle nen angenehmen run hinlegt, vielleicht noch premade mit nem Healer oder DPS der das Ganze noch zusätzlich beschleunigt, gibts ja grundlegend keinen großen Punkt, der jemanden dazu bewegen könnte, sich aufzuregen, zu leaven oder zu meckern.
Gleiches Spiel bei Timewalks… ohne zumindest einen Premade in einer Schlüsselfunktion, schlaft mir da auch bei jedem 2ten random Run eine Gehirnhälfte ein, weil da einfach zu oft Welten aufeinanderprallen die nicht zusammenpassen.
Wenn ich aber in Dungeons bin, die 5 Minuten dauern könnten und der Tank 4 Minuten AFK geht und zwischen jeder Mobgruppe ne Ewigkeit wartet, bekommt man als „Endgame-Spieler“ (darauf bezogen, dass einfacher Content a la Dungeonbrowser keine Schwierigkeit darstellt und auch eher Mittel zum Zweck ist um zu leveln - nicht auf den eigenen Skill bezogen, bevor sich jemand anfängt aufzuregen ) halt schon nicht zu selten Bluthochdruck.
Frag mal Hamstermax. Der schreibt sowas sogar regelmäßig. Ich weiß was du meinst, aber du übertreibst. Gibt immer mal wieder Schilderungen davon, wie alles fein läuft. Das ist aber eben nicht in der Natur des Menschen, man beklagt immer das Negative lautstark.
LG
Flauschkugel
Und nicht nur heute, insgesamt würde ich es auf ca. 95-97% aller Gruppen beziehen
Ok entschuldige, hab dich da tatsächlich falsch verstanden, dachte du meintest ne komplette Gruppe
In der Regel gebe ich dir vollkommen Recht. Aber jetzt aktuell wo ich auch bissi angefangen habe zu tanken, muss ich ehrlich gestehen das ich aktuell am meisten arbeiten muss. Verstehe auch die Aussage von vielen Leuten nun, dass sie nicht tanken möchten weil anstrengend. (ERfahrungwerte lvl Dungeons (ziemlich egal weil einfach) low M+ bis 6) Wenn du als tank nicht ordentlich spielst und dafür sorgst das die Kugel rund läuft gibts ganz starkes gemeckere. DAvon ab das ab zu mal paar Vollprofis am Start sind „OGOGO“ Metalität und Leute die meinen es wird ein +25 gespielt mit harten Skips inkl. Invistränke. (War aber eine Minderheit an Leuten)
Wovon ich aber Super Positive überrascht war. Runs im +20-22 Bereich das alle ziemlich smooth laufen. Gestern erst 4 Runs probiert. Davon 3 Abgebrochen weil overtime. Da hat durch die Bank keiner gemeckert. So nach dem Motto „Wurde probiert hat leider nicht funktioniert“ Da hat keiner iwie gemeckert geflamed Schuldzuweisungen etc…
Ist ja auch bis zu einem gewissen Punkt, der einzig große Faktor in der Gruppe.
zB. +15 Keys mit max Gear, da reichts meist wenn der Tank der Gruppe angepasst pullt und den Weg vorgibt, dass alle andren 4 Spieler fast vollkommen das Hirn ausschalten können. Aber ab + X vermutlich irgendwo zwischen 20-25 aktuell, gleicht sich das Ganze halt dann immer mehr aus, dass irgendwann alle Spieler der Gruppe voll konzentriert sein müssen und zumindest die meiste Zeit nicht weniger als der Tank wissen müssen was jedermanns Aufgabe ist.
Daher für mich auch kein Wunder, dass wenig Spieler tanken wollen, weil es einfach bis zu einem gewissen Punkt deutlich anstrengender und mehr Aufwand/Erfahrung bedarf, als für den Rest der Gruppe.
Bei wirklich hohen Keys, fand ich persönlich auch immer, dass der Healer, der auch gefordert ist gleichzeitig maximalen Schaden zu machen, der schwerste Posten wird. Speziell in BFA als ich zeitweise „relativ“ hohe Keys gemacht habe, war der größte Unterschied meist bei den Heilern zu merken, ob die genug Erfahrung haben, wann man DPS machen kann und wann nicht um am Ende alle sicher ins ziel zu bringen und trotzdem bei rund ~50% DPS eines DDs zu liegen, oder was damals dafür auch immer der Schnitt gewesen ist auf den jeweiligen Keystufen.
Würde dir die L Com btw nicht empfehlen. Sind sicher nicht alle so, aber bin da mit meinem Shadow Priest Twink mal nen Low Key mitgelaufen.
3 aus der Gruppe kannten sich und dürften oft zusammen laufen über eben diese L Community.
Da wurde sich ganz casual darüber unterhalten, dass sie mal mit jemanden Streit hatten. Der Typ hatte wohl dem Mädchen der Gruppe halt irgend eine Beleidigung an den Kopf geworfen. Ist natürlich nicht ok.
Aber die Reaktion der Leute aus der L Community dürfte gewesen sein, dass sie ihn quasi gedoxxt haben. Da wurde dann sein Facebook in der Gruppe rumgeschickt usw.
Da haben die sich darüber unterhalten, als wäre es das normalste auf der Welt und das während jemand in der Gruppe war der gerade seine erste Erfahrung mit der Com macht, naja mit Vorsicht zu genießen.
Und das hast du auch den zuständigen mods/admins mitgeteilt oder doch garnichts gemacht?
Nö bringt ja auch nichts, weil die nur auf Screenshots handeln und es irgendwie recht schwierig ist im Discord gesprochenes zu screenen .
Bringt schon was zumindest mehr als nichts tun
Mit schweigen können solche leute halt nicht rausgefiltert werden.
Was hätte es gebracht? Erklär mir den Nutzen. Es wären einfach nichts mehr als Behauptungen gewesen. Hätte nicht erwartet, dass ein Admin da was macht.
Verständlicherweise da würde ja jeder kommen können und Dinge behaupten. Für mich hat sich die Com dadurch einfach erledigt gehabt und die Sache war gegessen.
Das sich die mods der sache annehmen können, vllt sind did schonmal aufgefallen und hatten bereits ne verwarnung oder ähnliches
Weil eine einzige Erfahrung natürlich direkt für die ganze Community spricht?
Wärst du nun zehn Inis gelaufen (natürlich mit unterschiedlichen Leuten) und jede wäre so abgelaufen, würde ich die Kritik verstehen, aber nicht von einem einzigen Run.
Wenn die das zehnmal so machen und jeder denkt sich „Jo, meine Meldung bringt eh nichts, also lass ich es.“ dann geht das natürlich so weiter. Wenn aber alle zehn ihre Meldung machen, dann wird die Moderation da schon einschreiten. Weil dann ist das kein einmaliges Fehlverhalten mehr, sondern Programm.
Und selbst bei einmaligem Fehlverhalten wird die Moderation mit den Personen das Gespräch suchen. Es ist nicht so, als würden die nur in der Ecke sitzen und Däumchen drehen.
Klar kann da jeder kommen. Deshalb wird das Gespräch gesucht. Wenn die Meldungen sich aber häufen, wird das wohl eher nicht nur eine Erfindung der jeweiligen Person sein. Man kann sich ja auch nix so ausdenken, weil Runs z.B. bei RIO nachvollzogen werden können…
Aber du scheinst ja leider wegen eines einzigen schlechten Erlebnisses eine tolle Community sofort zu verteufeln. In dem Fall kann man natürlich auch hinterfragen, ob du dann eine Bereicherung für die Community gewesen wärst.
Kann dein Argument schon verstehen. Es wurde sich einfach mit einer Selbstverständlichkeit darüber unterhalten und gescherzt, dass es erschreckend für mich war.
Und das kam von Leuten die da sehr aktiv waren, quasi ständig Mates gesucht haben und in der Community „etabliert“ sein dürften. Das hat für mich einfach ein sehr schlechtes Bild ergeben.
ABer ja vielleicht hätte ich es melden sollen.
Nur aus reinem Interesse:
In welchem der drei [L]-Coms ist dir das denn passiert?
In der L+ (gibt es, glaube ich nicht mehr)
In der [L]earning-by-doing (ehemals Horde-[L])
In der [L]earning-by-doing - Allianz und Horde (ehamals Allianz-[L])
Wäre halt gut zu wissen, damit die entsprechenden Mods da mal ein wenig genauer hinschauen können.
Und melden wäre schon gut gewesen, denn auch wenn Leute sehr aktiv sind, heißt es nicht, dass sie sich verhalten können wie die Axt im Walde.
Da kann ich nur nicht meta klassen empfehlen. fühlt sich viel besser an in bfa als healschami dmg zu machen und azch mal n lob von nem dd zu bekommen als aktuell… Wo vorausgesetzt wird dass n heal schami7k +dps drückt
Das war der gemischte Server - also Allianz und Horde. Das mit dem melden ja wie gesagt, hätte ich vl mal tun sollen.
Da muss ich leider zustimmen Toleranz Grenze gibt es nicht selbst wenn jemand nur 3 Monate Inaktiv ist, ist es mittlerweile verdammt schwer geworden überhaupt mit zu kommen, das war Früher besser heute geht es nur noch um Progress M+ wird man kaum mitgenommen, Für Leute die Arbeiten gehen finden im wow eh keinem Anschluss, es sei man hat gute Beziehungen die bei einem Start wieder helfen.
Als Schichtarbeiter kann ich dem nur widersprechen. Man findet zu jeder Tag- und Nachtzeit m+ und raids. Meine 3k io innerhalb weniger Wochen in random Gruppen gemacht, gut, den Raid habe ich nicht gespielt, aber das dürfte auch ohne große Probleme machbar sein.
Man muss sich halt nur mal hinsetzen und von klein auf spielen, nicht erwarten dass dich Leute in 20er mitnehmen wenn du, in dieser Season, noch nicht einmal drin warst.