klar hättest du gedacht das ist mein Mainchar? man wird mit eine Rio von 2,5k bei eine 15er schon abgelehnt und das immer wieder
Wiederspreche da ebenfalls als Schichtarbeiter
Gut morgens ist halt weniger los
Und sag mal für Abends/Nachts kommt auf die eigene Motivation nach der Arbeit an
Bei Frühschicht bleibt einem selbst nur der späte Nachmittag, da ist bei mir meist um 22 Uhr Sense
Also ich war 6 Monate weg, meine Gilde hat sich in der Zeit aufgelöst. Stand auf 0. Hab inzwischen ne nette Gilde gefunden, hab mich auf 2,9k hoch gespielt mit Kontakten die ich nach meiner Rückkehr geknüpft habe. Theoretisch wären auch die 3k gut drin gewesen aber haben uns erst spät alle gefunden daher streben wir das nächste Season an. HC Raid geht sicher auch random, wenn man sich daran übt. Und das alles mit 40-45 Stunden die Woche, jeden zweiten Samstag Dienst und Spätdiensten, wegen denen ich dann abends nicht mehr zocke.
Geht alles. Man muss halt auch wollen.
2,5k ist halt genau 15er Niveau. Wenn du dann noch DD spielst gute Nacht. Das ist ein Community Problem, aber wen würdest du eher mitnehmen?
Den 3k Meta Char der kurz Weekly ballern will oder den 2,5k Spieler, der noch einige 15er overtimed?
Denke die Antwort ist allen klar.
LG
Flauschkugel
Ich mach mir nicht die Mühe dich im Arsenal/raider.io zu stalken, keine Ahnung was du für nen Score hast. 2.5k ist einmal alles in einer Woche auf 15 und die andere voll mit 10/12. Die Frage ist halt bei was für Gruppen du dich anmeldest. Eine bei denen nur noch ein Dd/Heal/Tank fehlt? Da ist die Wahrscheinlichkeit recht groß abgelehnt zu werden, eine Gruppe mit nur einem Dd wird dich schon eher akzeptieren, aber da muss man dann mit ein wenig Wartezeit rechnen, und darauf haben nur die wenigsten Lust
Edit;
Anfänger sollten andere Prioritäten haben als direkt max Content zu laufen. Viele beschäftigen sich weder mit ihrer Klasse noch mit den Dungeons und ich will gar nicht erst von den Gruppen reden die so auf die Beine gestellt werden.
da sagst du es selber das wow nicht anfänger Freundlich ist und man kommt es nicht mit außer solche Harcore Zocker
In WoW erreicht man hat das, wofür man seine Zeit investiert.
Dass manche die fürn paar Pfennige WoW Vollzeit-Streamer mit einer Hand voll Zuschauer, mehr erreichen nachdem die nicht zu selten selbst in der Beta schon mehr M+ gespielt haben, als manch normal aktiver Spieler über das ganze Addon, ist ja kein Wunder und sollte auch so sein.
Ob das Dauerhaft erstrebenswert ist, weiß ich halt auch nicht um ein paar Pixel am Bildschirm zu haben, die heute in WoW doch sowieso niemanden mehr groß interessieren.
Wenn ich ne 80 Stunden Schicht-Arbeitswoche und 12 Kinder habe, wird man auch in keinem andren Spiel an der Spitze der Nahrungskette unterwegs sein.
Also ich bin Pflegefachkraft und habe trotzdem meine 3k rio (innerhalb von nem Monat meine ich) nur mit randoms gemacht weil keiner von meinen Kollegen über +18er läuft^^
Hat zwar gedauert weil man mit unter 3k fast keine Gruppen findet die einen dann mitnehmen bei +20er^^
Aber man findet definitiv Gruppen.
Wann war es früher einfacher?
Hab da anderes in Erinnerung^^
Solche Aussagen werden meistens von Leuten gemacht die direkt mit 0 exp +20er laufen wollen, ihre Klasse nicht wirklich beherrschen und im Endeffekt fast nix können weder mechaniken spielen, nicht kicken und die Affixe nicht richtig kennen.
Vielleicht ist dein Anspruch auch einfach zu hoch wenn du Gruppen suchst.
Sucht du in jeder Region? Sind dir die Klassen egal oder willst du nur mit meta Klassen laufen? Welcher ilvl besitzt du?
Bist du verzaubert, sockel überall drauf? Usw…
Suchst du gruppen wo der leader ne 3k Wertung hat?
Die nehmen einen mit ner gerade einmal 2.5k Wertung nicht mit zudem wieviele +15er bist du in time gelaufen?
Da acjten auch sehr sehr viele drauf, wenn da dann nur 10 steht kein wunder.
Pauschalisier das aber bitte nicht auf jeden Spieler… ich hab auch ne 3k Wertung nehme trotzdem leute mit unter 2k für 15er mit.
Trotzdem erwarte ich das diese Spieler wissen was sie tun.
Man hat zu kicken, Mechaniken richtig zu spielen und natürlich auch die Affixe sollten bekannt sein.
Zudem hat man gefälligst nicht reinzubomben wenn Relikte da sind, ist aber mittlerweile normal das immer nur nen wo umfällt teilweise auch in 20er keys^^
So zudem wenn dir das alles nicht gefällt das dich keiner mitnimmt dann mach doch einfach deine eigenen Gruppen auf?
Steht dir ja vollkommen frei.
Es war allerdings nie leichter schnell an Equip zu kommen und auch nach einer Pause nachzuziehen und das man kaum mitgenommen wird, stimmt einfach nicht. Ich laufe seit ca. 2 Jahren in SL only random M+ und habe nie ein Problem gehabt Gruppen zu finden.
Dein Ernst? Das ist wohl das älteste Klischee, was es zu WoW gibt und ist einfach nur lächerlich und falsch.
^ This. Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Die Leute, die immer meckern dass man nicht mitgenommen wird etc. sind auch meist die, die direkt 15-20 laufen wollen oder keine Geduld haben, sich einfach mal stückweise voran zu spielen.
Einfach falsch. Du kannst als frischer 60er innerhalb kürzester Zeit auf >Itemlevel 250 kommen und damit HC raiden und M+ anfangen. Solange man bei seinen Ansprüchen realistisch bleibt, ist das kein Problem und alles andere als einsteigerunfreundlich.
Ja genau, man muss halt mal Geduld zeigen und nicht nach zwei Ablehnungen schon anfangen mit „Niemand nimmt mich mit, alles unfair etc…“ ^^
Ich komme doch mit. Hab 274er Gear oder sowas und laufe 20er. Durch die Tatsache, dass ich mir die guten Leute merke und auf die FL packe. Das kann jeder genauso tun. Ich bin kein Hardcore Zocker und komme mit.
Noch so eine. Sag bitte nicht du warst in Rottweil auf der Schule xD
LG
Flauschkugel
Wat is Rottweil?^^
Pfuh Glück gehabt. Ne Stadt
LG
Flauschkugel
Ah ok^^
Ne da war ich nicht, wohne nichtmal in dem Bundesland^^
das kann man nu aber auch falsch auffassen, die Guten kommen auffe FL und können einen ziehen?
Warum sollte ich denn die schlechten auf die FL packen? klar carrien die auch, aber ich trage ja genauso meinen Teil bei
hab dadurch ne relativ regelmäßige Truppe, einen kenn ich seit BFA (letzter Bekannter meiner Progress-Zeit), die Heilerin ist meine Freundin
fehlen noch zwei solide DDs
die hab ich teilweise seit Jahren iwo rumgammeln aber nie mit denen gespielt^^
LG
Flauschkugel
Ja man kann es definitiv selber schaffen auch von 0 an. Bin mit der Lizenz auch recht spät in die Season gestartet. Man muss halt seine eigenen Keys spielen und ja das ist nervig weils oft so ist dass man nen Hausnummer 15er HoA hat den timed nen 16er PF bekommt nur um dann im Anschluss nen 17er HoA zu bekommen und ähnliche Szenarien aber da muss man halt durch.
Arbeite auch Schicht und sogar morgens füllen sich die Gruppen, wenn auch bissl langsamer.
man darf halt auch nicht erwarten das man nach monaten wieder kommt nix gemacht hat und direkt in 15er eingeladen wird schon garnicht als dd.
Wie bitte? xD Ich arbeite auch 40 Stunden und kann M+ + Raiden. Früher war es besser? In welchem Bereich? Wenn du in Classic Progress Raiden keine 50+ Stunden in WoW Investieren konntest warst du im Backup Kader (mit glück) und hast Naxx vermutlich nie gesehen, oder aktiv Blacktempel Raiden können bevor SW da war. Alleine die Pre Quests dahin dauerten Stunden… dann brauchtes du T1 um T2 zu Farmen und das selbst wenn du eig erst zu Naxx in WoW angefangen hast wo T3 Aktuell wäre.
Immer diese Leute mit: Früher war es besser… nein war es nicht außer du bist früher 1-2x MC gelaufen hast mal BWL und Ony rein geschnuppert und sonst mit blauem Gear in SW rum gestanden und Inis gelaufen… Das kannst du heute sogar noch so machen. Lauf nur NHC/HC Instanzen und Lauf LFR dann kann selbst ein frischer lvl 60ger in 10 Minuten da rein weil er den GS auf Zereth Mortis mit Kisten super schnell bekommt.
Leute die sagen man braucht viel Zeit um WoW zu spielen suchen nur eine Ausrede. Ich konnte auch locker mit 10 Stunden Spielzeit DIE WOCHE aktiv Mythic Raiden gehen und jede Woche meine +15 ini laufen wovon 6 Stunden nur Raid Zeit waren. Aber Mythic Raiden machen eh die wenigsten daher wenn das rausfällt kannste mit 7 Stunden pro Woche locker HC Clearen und wenn du net mal die 7 Stunden die Woche hast, dann spielst du halt M0 oder LFR…
Musste Herzhaft Lachen
Manchmal hat es aber auch oft mit der gruppendynamik zu tun wo sich leute hochschaukeln.
Nach sooo vielen lfr runs spürt man irgendwie das jetzt eine gruppe ist wo es evtl angespannte stimmung geben könnte, da versuche ich schon vorher deeskalierend zu wirken. Mache evtl einen lustigen spruch zur situation etc, also meistens hilfts und die sachen werden dann mit humor genommen.
Wenn man nett fragt und bittet etwas langsamer zu machen da ein neuling dabei ist wird es oft akzeptiert.
Denke aber auch wie einige hier. Bfa dungeons für neulinge sind nicht ohne, wenn ich daran denke wie wir früher durch todesmine durchgestorben sind
Da hat er mich schon in Bnet und wir waren immer noch keine Instanz zusammen.
Ick fühl mir jemobbt.
LG
Klavy