WOW-Anfänger und Null-Toleranz-Grenze

mich hat er schon mal mitgeschleppt und dann hat er den kyrianer gesagt in den spitzen die sollen mich mitten drin einfach ins fallen lassen im flug.
und er wollte mal mit meinem pala aus rammbock benutzen um die gitterstäbe in tol dagor zu öffnen, also pass besser auf :stuck_out_tongue:

Ach, ich habe viele Möglichkeiten andere sterben zu lassen :stuck_out_tongue:

„Oh, meine Maus geht nicht.“
„Oh, sry, mein Kater ist gerade vor den Bildschirm gesprungen.“
„Der Heal war eigentlich durch.“

„ICH KANN NICHT, ICH MUSS DMG MACHEN, HEIL DICH SELBER!“ xD

LG
Klavy

(P.S.: muss aber auch sagen, dass wir wegen der kurzen S3 die Raidtage „spontan“ auf 3 Tage erhöht haben um allen den CE zu ermöglichen, von dem her gammel ich aktuell auch lieber rum…^^ Aber Sonntag hab ich die Woche frei!)

interessiert ihn als dk am wenigsten :stuck_out_tongue:

siehe oben :smiley:

1 Like

Und wenn se doch sterben, dann heulen se wieder rum.
Jaja, so sind die DKs. :roll_eyes:

:smiley:
LG
Klavy

CN kann ich euch als Tank bei Bedarf aushelfen den hab ich ja bis Sire auf Mythic durchgesuchtet XD

Fühl dich nicht gemobbt, so geht es vielen bei mir. Ich habe mehr Leute auf der FL als Chars mit denen ich spiele tbh :smiley: die ID mache ich auch nicht mehr viel weil sie als DK suckt, aber du bist herzlich für S4 eingeladen, werd aber hauptsächlich Monk und Warri Tanks spielen!

LG
Flauschkugel

1 Like

Komm ich drauf zurück :wink:

LG
Klavy

Darfst mich auch gern anschreiben wenn du mich gebrauchen kannst :smiley:

LG
Flauschkugel

1 Like

@[Elaeris]

Mach dir nichts draus selbst ich der seid 2004 dabei ist laufe seid WotLK nur noch

selten in irgendwelchen Instanzen rum aber viele Gruppen scheinen nur noch

irgendwelche Speedruns machen zu wollen was mir dann doch gegen den

Strich geht oder man hat mal das Glück ne Gruppe zu haben die es ganz

gechillt angeht was aber eher selten ist.

Das beste ist Leute im Spiel die man nett findet in seine Freundesliste

aufzunehmen und diese dann Fragen ob sie Lust auf diese oder jene

Instanz haben da läuft es dann doch etwas chilliger in den Dungeons :slight_smile:

Das hab ich als Heiler und Tank auch von 2004 bis Legion durchgemacht , jetzt spiel ich dd und es reizt mich trotzdem immer mal wieder mit dem Heiler oder Tank auszuhelfen .
Ja Freundliche Mitspieler landen auf der Freundesliste , meist merkt man erst am Schluss , dass man diesselbe Sprache spricht :slight_smile:
Ja die Speedruns das kommt von E-sport gehabe Instanzen nach Zeit zu gehen…
Es würde schon was bringen , wennn man die Instanzen mehr schlauchig macht ohne Skip Möglichkeit , das spart viel Ärger und Stress .
oder wenn Skip dann Sinnvoll einbauen , Geheimtür die man ab nen bestimmten Level öffnen kann wie damals Gnomeregan Hintertür oder sowas .

Oh man, kannst du dich bei so einem Satz überhaupt selbst ernst nehmen? :man_facepalming:

Inwiefern haben Skips etwas mit Ärger und Stress zu tun? Ist das spielerisch schon eine zu hohe Anforderung mal 'nen Mob zu CCn oder ein Hexer Portal zu benutzen? Ach dann müsste man sich ja mal über den Dungeon informieren, den man da gerade macht. Das geht ja mal gar nicht…

1 Like

bei den Skips zum beispiel die Spitzen des Aufstiegs , da will man immer an der Treppe vorbeischleichen ,
meist erwicht es dann den Heiler , wenn er kein Druide ist und das Schleichen war umsonst . klar man kann mit Hexerportal fürs vorbeikommen oder Schurke mit Gruppentarnung irgendwo vorbeikommen , das klappt ja meist , aber nur zu 20 % , ja und bevor du bei mir den Jägerjoker ziehst , das Pet ist eingepackt. :slight_smile:
Ja für bestimmte Instanzen gibt es bestimmte Gruppenzusammenstellungen , klar . Aber die Kunst ist es doch mit jeder Zusammenstellung zu schaffen . Die Schleichmechaniken zeigen einfach Instanzdesign Fehler die mal behoben werden sollten . CC geht immer , sollten am besten auch alle in der Leiste haben :slight_smile:
kann man sich bei Weeh oh Weeh ernst nehmen ? nein . :slight_smile:

Für dein Beispiel gibt es zig Möglichkeiten den Skip ohne Probleme zu spielen und für die einfachste Lösung muss nur einer daran vorbei kommen. Aber egal, nehmen wir mal an einer kann da wirklich nicht vorbei. Dann schreibt man das und spielt die Mobs, weil es dort nur Probleme gibt, wenn derjenige nichts sagt und trotzdem versucht vorbei zu kommen. Steht ja nirgends geschrieben dass man den Skip nicht nicht machen kann aber nur weil sich einige dazu gezwungen fühlen, sowas komplett aus den Dungeons entfernen? Wohl nicht, oder?

2 Likes

Mal etwas abseits vom Thread weil es hier oft aufkommt:

Vergleicht bitte nicht eure +1-20+ Runs die ihr in der Woche 1-6x Lauft mit Esports oder den Leuten die pro Tag 10x M+ im 30er Bereich laufen. WoW wurde mit der Zeit nun mal immer herausfordernder wenn man mit halten will (Also Casual/Normal Spielen wäre ja +15 Timen mit KSM und HC Clearen). Die Anforderungen setzt ihr euch aber immer selber. Wenn ihr merkt ihr kommt nicht mit bei den Key höhen dann lasst es doch weg? Wieso stresst ihr euch unnötig? Ich laufe auch nicht höher als +20 und diese Season sogar nur 1x +20 gemacht.

Das Feature kommt aus Diablo 3 und dort gibt es KEIN Esports

Hat den super Nebeneffekt das die Instanzen für viel Spieler langweilig und immer gleich ablaufen.

In M+ zb gar nicht umsetzbar?

Dann ganz klarer Fehler vom Healer… Dort dran vorbei zu kommen ist wirklich keine Kunst. Man kann Hexergaten, den Mop Hard CCn, Mit Druide und Elch / Mount von der Treppe holen oder shrouden bzws aktuell Wo spielen bei den Mops davor.

Ich bin allgemein kein großer Skip Fan. In den meisten Instanzen bis +20 macht es wenig Sinn und kostet in PuGs mehr Zeit als es bringt. Wenn die Leute dann Invis Pot Skipps in +6 erwarten mach ich auch net mit… aber das kommt nun wirklich selten vor. Der Skip in Spitzen ist allerdings einer der einfachsten im gesamten Game und auch vor dem 2ten Boss in Halls kann man super ohne Invis Skipen.

Wenn ihr Random in einer Ini mit laufen wollt muss man sich eben an den Tank halten. Will dieser Skippen dann wird meist geskippt (wie gesagt bei Invis Pot bin ich meist net dabei weil viele die gar net haben auf low twinks). Wenn ihr einen Dungeon Run steuern wollt dann Tankt selber und nehmt eure eigenen Keys dafür ^^

ich fand halt die echten Schleichwege die man damals in Instanzen hatte besser , auch vom Design
Bestimmtes Knopfrätsel , oder nen bestimmten Schlüssel Gnomeregan … was mir fehlt sind Fallen , und warum sollte man nicht an der Wand entlang klettern können ? neue Mechanik wäre doch auch mal was . An neuen Ideen kommt mir einfach zu wenig . und Wow anfänger gut da sollten die Leute sich einfach mal besinnen , dass man selbst mal grün hinter den Ohren war und angefangen hatte , viele nehmen ihr Wissen in die normalen Anfangsinstanzen mit und wollen das wohl zum üben für die Neulinge zeigen ? dann sollte man aber auch damit rechnen dass es nicht klappen kann und nicht deswegen verärgert sein .

Weil WoW kein Jump 'n Run Spiel ist?! Vielleicht solltest du lieber zu Uncharted oder Tomb Raider wechseln…

E: Weißt du, du redest erst davon Skips abzuschaffen und jetzt willst du irgendwelche Fallen, Rätsel etc. haben. Schon 'n bisschen strange.

Ich bin aber damals auch nicht direkt in BWL/AQ gestartet und hab erwartet dass meine Gruppe mich durchzieht ohne das ich auch nur ein Wort gesagt hätte. Ich hab absolut kein Problem damit etwas zu erklären, aber halt nicht in relativ hohen Instanzen, da sollten gewisse Grundkenntnisse vorhanden sein

Edit: Bevor jetzt wieder wer ankommt mit „wEnN mAn wAs sAgT wIrD mAn GeKiCkT“ - die Wahrscheinlichkeit gekickt zu werden ist größer wenn man wortlos die halbe Instanz pullt.

3 Likes

Genau danke , aber da ist schon anderes Problem noch dabei die Sprachbarriere …
aber gut man versucht zu helfen. Liegt daran dass ich früher Heiler und Tank gespielt hatte, auch ich bin immer geblieben bis ich wirklich durch war . Aber es war auch eine andere Zeit , heut muss alles schneller gehen und man setzt vorraus dass jeder vorher eine Videoeinschulung der jeweiligen instanz hatte .

Eins wäre tatsächlich toll ein Navi System für Instanzen zumindest um die Wege drauf zu haben , damit jeder sich ein Bild machen kann wo es hin gehen kann . Das könnte auch den Einsteiger helfen zur Orientierung , dem Tank da er die Wege abstecken könnte welche Route er nimmt .

Also einen Autopiloten damit man entspannt Netflix gucken und dabei seinem Charakter zusehen kann?

2 Likes

nein keinen Autopilot nur dass die Strecke angezeigt wird und der Tank grad wenn er neu ist sich auch orientieren kann . nur der Weg sollte drin sein , nicht die Gefahren :slight_smile: