WOW-Anfänger und Null-Toleranz-Grenze

Ganz ehrlich:
Mit solchen Leuten würde ich mich einfach nicht abgeben.
Egal ob RL Freunde oder spielebekanntschaften.
Wer Spieler wegekeln muss weil die ha den progress gefährden könnten weil neuling, sollte sich nicht wundern wenn man irgendwann einsam in der Ecke steht.

Ich hab zu bfa Zeiten mit meiner Freundin unseren gesamten wichtigen Freundeskreis zu Wow gebracht.
Klar gings langsamer von statten aber wir haben nie einen von denen abgelehnt und wenn man mal progresses wollte, haben wir Zeiten genutzt wo die nicht da waren damit man die zur Verfügung stehende Zeit mit denen gemeinsam nutzen konnte.
Hat super funktioniert und wir spielen bis heute super zusammen.

Gäbe es ein System, solche idioten für alle zu Flaggen, die Leute so affig wegekeln, wäre ich sofort dafür.
Natörlich nur wenns nicht missbraucht werden könnte.

2 Likes

Wilde Theorie

Klingt nach Einzelfällen und ziemlich Asozial.

Hab ich in bald 17? Jahren WoW nie erlebt oder mit bekommen das sowas getan wurde.

Nun als Neuling ist man natürlich froh eine Ansprechperson zu haben. Natürlich KANN dies dann auch mal „nerven“ aber hier kommt es wirklich immer ganz darauf an wie oft und wie „blöd“ um hilfe gebeten wird.

Ich Helfe oft und gerne in der Gilde oder allgemein bei Freunden. Laufe auch gerne hohe Keys mit Leuten die eigentlich nicht den DPS dafür machen aber die freuen sich auch über eine Kiste am Mittwoch. Nun gibts da aber wirklich Unterschiede:

Ich trenn das mal ganz blöd in nur 2 Gruppen obwohl es eigentlich 100 verschiedene Spieler gibt aber naja:

Gruppe A: Nimmt gerne meine Hilfe an und Fragt auch viel. Ich helfe gerne und nach ein paar Wochen/Monaten stehen sie auf eigenen Beinen und man läuft zusammen auf ähnlichen Niveau.

Gruppe B: Fragt sofort nach /g invite nach Keys die ihren GS eigentlich übersteigen. Informieren sich selbst 0 (Keine Guides, Keine News wissen von „nichts“) man bringt ihnen also die Dungeons näher und nimmt sie auch mit. Jede Woche kommen die selben Fehler vor, die selben lowen DPS, der GS steigt aber der Schaden nicht. Es werden Tipps ignoriert. Man kann mal an 2-3 Tagen nicht Helfen? /G Quite und meckern.

Wie gesagt beide Spielertypen sind dabei sehr GROB zusammen geworfen und es gibt tausende die genau da zwischen liegen.

Das sind nur so meine Beobachtungen die ich in den Jahren seit Release gemacht habe. Ich hab zb meine Freundin zu MoP mit in WoW gebracht und sie hat nach ein paar Tagen schon selbst ständig sich weiter Informiert und Gruppen gesucht um zu Healen usw usw. Das alles war mit dem 300% Boost. Sie hat also viel selbst versucht raus zu finden und sich Informiert. Wir spielen noch heute zusammen.

Es ist also auch immer eine sache der Motivation und dem erforschen. Man kann kein Spiel lieben lernen wenn man dauernd gezogen wird. Mir ging das selbst schon mal so. Ich hab Diablo 3 damals 3 Monate nach Release gekauft und wurde von Freunden nur gezogen die ganze Zeit. Sie wollten mich im Endgame haben. Hab dann nach nicht mal einer Woche gesagt mir macht das kein Spaß und hab gequitet. Hab dann zu Reaper of Souls selbst nochmal angefangen mit frischem Charakter und zack: Es macht mir richtig viel spaß. Der erste Charakter hat Monate gebraucht um wirklich end Game bereit zu sein und jede Season wurde ich dann etwas besser und schneller. Nun spiele ich jede Season mindestens ein paar Tage und hab jede Klasse durch.

Ziehen bringt niemanden Spaß! Boosten lassen ist zb auch ganz schlecht wenn man Sachen lernen will. Der Lange und anstrengendere Weg ist der einzige der aus Neulingen auch gute Spieler machen kann.

Aber was weiß ich ich bin nur ein kleiner Fuchs🦊im Feendrachen Transmog :<

3 Likes

Das kann man so regeln, dass sich mehrere erfahrene Spieler das so untereinander aufteilen, dass sich jeder einfach einen festen Tag/Abend einrichtet an dem er sich um Neulinge kümmert. Sollte kein Problem sein.

LG

Blàckì

Nicht jeder Spieler kennt andere Spieler die zusammen Helfen andere in ein Spiel einzufügen. Manchmal ist der Spieler eben auch die einzige Bezugsperson in Game so war es bei uns damals auch. Damals in MoP hab ich ohne Gilde usw den anfang gespielt.

1 Like

Das heißt ja nicht, dass ich jemandem 24/7 zur Verfügung stehen muß.

Dann nehme ich mir halt einen festen Abend oder auch mehrere Abende für denjenigen. Und ansonsten kann er mir Fragen in Battlenet schreiben, dann kann ich mir raussuchen, wann ich die beantworte bzw. ihm da helfe.

Und ich kann denjenigen auch mal mit anderen Spielern zusammen bringen, mit denen er auch mal ohne mich spielen kann und ich trotzdem „die“ Bezugsperson bleibe…

Alles machbar.

LG

Blàckì

Die Antwort ist doch recht simpel, es spielen zu wenig Spieler, daher versucht hummelchen hier WoW mit seinem Clowntroll Char schlecht zu reden, damit mehr spieler zu dem anderen Spiel abwandern. Ich gehe jede Wette ein, Wenn bei FF die Server schliessen, wird WoW noch immer das ein oder andere Addon veröffentlichen :slight_smile:

wie kommt es denn das ich in guild wars 2 als anfänger in allen gebieten die ich level auf massen an spielern treffe, hilfsbereite spieler usw und in WoW so wie es hier im forum abgeht auch ingame nur auf toxische leute oder mythic seller treffe ?

es fühlt sich so an als besteht das spiel nur noch aus mythic sell runs und beim lvln trifft man eh auf keinen anderen und gruppenspiel oder herausforderungen gibts auch keine fernab vom endgame mythic

na is doch recht einfach zu erklären, weil alles gephased ist, die einen spielen Chromie Time BFA, die anderen Classic etc… dann gibts noch die, die ohne Chromie Time spielen. Geh doch mal nach Pandaria zu den Weltbossen zb, da stehen den ganzen Tag 5-10 Leute minimum und warten bisser Spawnt, und das alle 15 Minuten, egal zu welcher Uhrzeit. Dann gibts noch unterschiedliche Phasings für Spieler im Warmode. Erklär doch mal wieso wenn ich im low level bereich n Dungeon als DD betreten will, keine 5 Minuten Wartezeit habe?

1 Like

Gruppe A sind die leisen, die sich nicht beschweren weil alles gut läuft.
Gruppe B sind die die laut sind, die stänkern und sich hervor tun durch Beleidigungen im Spiel oder auch im Forum sich gern als Besserwisser hinstellen.
Es gibt aber auch noch eine dritte Gruppe. Nämlich die die unabhängig von ihren Erfolgen oder auch den Bestreiten des laufenden Contents immer der Meinung sind sie wüssten alles und das viel besser und jegliche andere Meinung wird als falsch hingestellt. Sie kommen mit absurden Aussagen die eigentlich fast nie zum Thema gehören und stellen Spieler die kein M+ Content oder Raidcontent bestreiten als Lowi hin und diese Spieler hätten nunmal ja gar keine Ahnung von irgendwas im Spiel. Ein großer Teil der Gruppe 3 stammt allerdings auch aus Gruppe B.

GW2 hat eine ganz andere Spielstruktur. Da ist auch nicht alles Gold was glänzt aber es ist um einiges spielerfreundlicher. Die Com ist seit Jahren mit die beste was es gibt. Naja und Sells jeglicher Art sind in GW2 verboten.

Gibt / Gab den Maw und diverse Open World Elite, die man lange Zeit nur mit einer Gruppe legen konnte.

Die GW2 Community ist gechillter für den Lillifee-Content. Im High End Bereich und vor allem PvP siehts dann wieder anders aus, da gibts auch viele, die „toxic“ sind.

Boostgruppen gibts da auch genug. Von den 8 Gruppen im Tool sind 3 Boostgruppen.

Ich bezweifle das es in GW2 das Boosting gibt in der Art wie in WoW. Es gibt vielleicht ein paar Gruppen die Fraktale anbieten aber in einem Raid in GW2 einen ziehen? Gar nicht möglich.
Die paar Leute die in GW toxisch sind sind vielleicht im Vergleich zu WoW 0,000001 Prozent.

https://ibb.co/Wsqw8Hy

Kannst problemlos Leute durch die Raids ziehen, so schwer sind die nicht. Vor allem nicht mit den aktuellen Specs wie Mechanist, die einfach lächerlich op sind.

Das hast du ebend nachgeschaut. Eine Gruppe davon ist schon wieder raus. Es ist aber kein Vergleich zu WoW. Die Seller in GW2 haben kaum eine Chance. Ja der Mecha ist immo stark, aber in GW2 ist das Gruppenspiel entscheidend und nicht der einzelne Spieler.

Wird wohl nen Käufer gefunden haben. WoW ist auch ein Gruppenspiel.

Ändert alles nichts an der Tatsache, dass Boosting in GW2 - so wie in allen anderen Spielen - weit verbreitet ist. Wegen der Toolwerbung gibts auch genug Beschwerden, weil die eigl. gegen die TOS verstoßen, es Anet aber nicht interessiert.

Verdienen über den Shop ja auch selber dran.

Hä?
In einem Gruppenspiel ist jeder Spieler entscheidend für den Erfolg.

Du gibst so ein Unsinn von dir. Weil eine Sellgruppe im Tool ist wird in GW2 geboostet wie in jedem anderen MMO? So ein Schmarrn. Wenn da in GW2 eine Gruppe im Tool ist heißt das noch lange nicht das diese Gruppe auch den Sellrun durchführt. Denn die Gruppe die raus ist war am Ende immer noch 1/10. Und wo verdient bitte A-Net über den Shop an Boosting in GW2?

Genau, du sagst es ja: Gruppenspiel. Wenn 9 /10 Spieler tot sind wird der eine nicht den Boss töten. Daher ist sicherlich jeder einzelne Spieler wichtig das aber zusammen im Gruppenspiel.

Das sich 2022 noch über Boosting aufgeregt wird ist auch echt strange… gibts ja seit Vanilla. Damals allerdings eher: Full Naxxramas Clear run mit 4 Items Wishlisten(Kein Set) = 250€. Käufer gab es immer genug. Da konntest du dann 4-5 Geboostete mit nehmen. Ziehen bis Full T3 war übrigens 1000€ und wurde auch gekauft.

Was heute anders ist sind die Werbungen in Game und nicht in WoW Foren die extrern von Blizzard liefen. Accounts wurden auch von einigen Gilden hoch gezogen und Equippt nur damit sie verkauft werden können und Pro Account konntest du richtig Asche machen.

Mir ist das heute sogar deutlich lieber als damals wo vieles über € bezahlt wurde. Was weg muss ist die viele Werbung im Tool und /2 dann ist mit dem Boost auch alles vollkommen OK.

Andere Spiele bieten Boosts genauso an. Gold kaufen ist ja auch seit Release schon etwas was gut läuft. Ich meine die Leute kaufen sogar Runen in Eldenring… etwas was andere sich einfach ercheaten im Offline Modus und dir Handeln für mehrere 100€. Der Markt ist da und wenn Blizzard es komplett verbietet haben wir wieder den kompletten Schwarzmarkt wie damals.

Haben wir in Retail schon innerhalb der Gilde erlebt, daß es so klappte. :slight_smile:

In welcher Casual Raid Gruppe in Vanilla bis Wotlk war es denn nicht üblich das 10+ Leute von 40 bzw 5+ von 25 tot waren bevor der Boss unter 50% war? :smiley:

Du mit deiner Aussage aber nicht. Du gibst dem Rushen die Schuld und nicht der schlechten Kommunikation oder dem abweichenden Spielstil.

Tja…