Ja das hab ich geschrieben und das sehr zugespitzt. Aber ich hab damit die Gesamtsituation der Spieler gemeint. Ich habe noch nie und werde auch nie einen anderen Menschen hier im Forum persönlich angreifen, diffamieren oder beleidigen.
Du hast einfach andere Maßstäbe. Für manche ist „du bist doof“ schon so verletzend, dass sie erstmal drei Tage ihr Schnuffeltuch brauchen oder eine tägliche Quest schon der schlimmste Grind, der einem die Luft zum Atmen nimmt und keine Zeit für die fünf Kinder lässt.
Du solltest schon alles anmerken. Ich schrieb:
Der einzige der richtig geantwortet hat. Die anderen haten nur und dissen. Und ja der TE liegt vielleicht falsch mit seinen Gedanken, dann sollten die anderen aber genau anders reagieren. Aber alle reagieren wie der TE ausser der zitierte Spieler von mir.
Ich frag mich jetzt wer hier der Dumme ist.
Das " Dumme" ist auf die Situation bezogen und nicht auf einen anderen Menschen.
Ich hab nicht geschrieben: Du bist dumm! Das würd ich nie machen.
Hauptsache erstmal was falsches in den Raum werfen.
Sowas schreibt ja keiner hier. Ich finde es nur verwerflich wenn einige mit Halbwahrheiten um die Ecke kommen.
Scheint wohl so? Ich bin auch immer wieder überrascht was hier im Forum für manche schon eine Beleidigung ist. Also Leute die sich über so etwas aufregen könnten niemals im Einzelhandel arbeiten^^ Da muss man sich jeden Tag viel schlimmeres anhören.
Dazu wie gesagt andere Online Spiele wo es nicht besser ist. Jahrelang League spielen und danach zu Heroes zu wechseln war für mich ein Segen = VIEL weniger Trolle und Flamer. Leute die nie League gespielt haben meckern aber über die paar Trolle… naja.
Online MUSS man sich eben auf andere Leute einlassen und diese sind nicht immer nett. Wenn man damit nicht umgehen kann geht man keine Random Aktivitäten mit fremden nach.
Warum verbreitest du sie dann, wenn du sie doof findest?
Wird auch immer schlimmer, weil das ja die selben Leute sind, die im echten Leben rumlaufen.
Das einzige, das sich positiv entwickelt hat, ist, dass man nicht mehr sofort als Na.zi beschimpft wird, wenn die Leute checken, dass man Deutscher ist.
Ich würd es nicht unbedingt als Pauschalisierung hinstellen. Ja sie schreibt sehr aufgebracht, aber solch Situationen wie sie schreibt und auch der TE hat schon jeder mit gemacht glaube ich. Die Art und Weise wie jeder einzelne Spieler damit umgeht ist unterschiedlich .
Das hat kein Spieler bestritten und stand auch nie zur Debatte.
Das Problem fängt damit an (wie der TE schrieb) wenn der Tank soweit vor rennt und alles pullt das sie als Heilerin keine Chance hat hinter her zu kommen. Und wenn sie das dann anmerkt wird sie beleidigt.
Also eine Instanz schnell durch spielen ist kein Problem. Sobald aber der Tank ohne Rücksicht auf die Gruppe vor rennt und alles pullt und keiner kommt hinterher…das ist das Problem.
Das hat Nillan getan. Sie behauptete ich hätte andere Spieler als dumm bezeichnet. Was ja bewiesen wurde das es nicht stimmt.
Mal ist es ein Problem mal nicht da sind hier ganz klar verschiedene Personen an den Diskussionen beteiligt. Beleidigungen gehen NIEMALS. Ein drauf hinweisen aber schon. Einen Chat Log haben wir nie dabei daher kann man nie sagen wie es wirklich war. Ich wurde schon beleidigt weil ich einen Hexer darauf hingewiesen habe das er keine Legendarys an hat und deshalb nicht in den +10 Key mit darf… da war ich dann auf einmal Toxisch weil ich ihn wieder gekickt habe. Bzw erst hab ich gefragt ob er welche hat oder wieso er keine anhat und er meinte er braucht keine daraufhin war dann sry aber das geht nicht in M+ und Kick.
Es ist genauso unsozial zu erwarten sich von anderen Ziehen zu lassen wie es unsozial ist Leute zu beleidigen. Das verstehen aber auch viele nicht. Wie gesagt rede hier von M+ NICHT level Dungeons da ist es mir sowas von wurst was für EQ die Leute an haben
Jeder Vorwurf ist ein Geständnis.
Passiv-aggressiv zu sein ist auch klassisch r/foundthegerman.
Ja für den TE ist es ebend ein Problem und ich verstehe es auch. Du hast absolut Recht das Beleidigungen kein Maßstab sein dürfen für eine Diskussion.
Aber immer wieder gibt es auch in diesem Thread Spieler die sich gern ausserhalb des Themas mit Halbwahrheiten und anderen Falschaussagen gegenüber anderen profilieren.
Ich versteh es nicht warum Menschen nicht friedlich miteinander reden oder schreiben können.
Das beweist das ich keinen Menschen als dumm bezeichnet habe. Das kann man eh nicht in einer Fragestellung. Und das hat auch rein gar nix mit dem Thema hier zu tun.
Tun sie doch. Man kann Menschen auch friedlich auf ihre Unzulänglichkeiten und Fehler hinweisen.
Vorher noch gar nicht gelesen. Ist das wirklich so?
Super…naja für mich. Für die anderen tut’s mir leid ^^
Von mir aus könnten sie auch einen Button einführen. Diejenigen, die Leveln wollen dürfen das und die anderen könnten mit max Level starten …xD
Nein, das wurde diese Woche wieder angepasst und sogar leicht erhöht.
OK danke
https://www.mmo-champion.com/content/10770-Dragonflight-Alpha-Build-44999-XP-to-Level-Changes?page=1#comments
Hier zum nachlesen.
Also lvl ich langsamer in DF?
Edit: Frage hat sich wohl grad erledigt mit dem Link, ty
Ich spiele seit sehr langer Zeit Heiler und kenne solche Situationen sehr gut, egal ob PvE oder PvP.
Ich verstehe was du geschrieben hast, was ich nicht verstehe ist, dass man dir daraus einen Strick drehen will, was widerum entlarvend für einige ist immer die Nadel im Heuhaufen gar nicht zu finden, aber so tun und sie dann aus dem Kontext reißen müssen, nur um den Scheinwerfer zu dreheny um die Lichtverhältnisse zu ändern und Schattenwürfe.
Die werden da gerade rumexperimentieren. Final ist das nicht.
So ziemlich alles was abseits von „ich bin Robin Hood, der Rächer der Enterbten und Verteidiger jedes te, der nur Frust los werden will“ geschrieben wird?
Also ein Singleplayergame draus machen?
Was bringt das denn, wenn du trotzdem nicht weißt, was man für Wege gehen kann? Der NPC kann ja immer nur eine feste Route laufen, die er programmiert bekommen hat. Du wirst dann ,sobald du außerhalb einer NPC-Gruppe bist, genauso auf die Nase fallen.
Ehrlich gesagt kann ich das alles gar nicht nachvollziehen, in Leveldungeons kann ich wohl an einer Hand abzählen, dass ein Neuling „beleidigt“ wurde oder sonst was… Überhaupt, klar, mal nen dummen Spruch, wer kennt es nicht, aber das ist doch im RL im zwischenmenschlichen auch nicht anders? Oder werden alle in Watte eingepackt und von der bösen Außenwelt abgeschirmt…?
Glaube was Toxic angeht, da können gerade Leute aus dem Callcenterbereich ganze Bücher mit füllen, denn wenn man jemanden nicht sieht, ist es leichter, ausfallend zu werden. Berichten mir meine Mitarbeiter immer, wenn se mal wieder ein besonderes „Exemplar“ am Telefon hatten… Manche benehmen sich da, das is unter aller Kanone.
Aber in WoW? Da kommt das eig alle Jubeljahre mal vor (ausgenommen PVP: da herrscht ein extrem toxisches Klima, aber das ist einfach der Spielart geschuldet, glaubt gibt kein „PVP Game“, in welchem es nicht toxisch zugeht).
Aber ein NPC-Game daraus machen, das ist nun echt nicht der Weg. Da kann man doch andere Dinge spielen…
Ich hoffe, du meinst „trollen“, ansonsten habe ich Fragen…
LG
Klavy
Es ging ging um das was Koc schrieb, aber du verstehst sicherlich den Zusammenhang von Gruppenspiel und oor/ool aus Heilerperspektive bezüglich Neulingen, und Nichtneulingen und dem Vorraussetzen von Verhalten innerhalb eines Gruppenspiels bezogen auf Mechaniken und Möglichkeiten, die hier ausführlich erwähnt werden besser als wir, die aus Erfahrungen heraus den Alltag beschreiben in dem du statt dem Thema dienlich bist einzelne herauspickst um sie zu deklarieren als etwas, was sie nicht sind.