Es betrifft in dem Fall aber auch Einzelpersonen.
Ahja, bitte Google doch mal Meinungsfreiheit.
Das wären dann genauso Sachen die der Meinungsfreiheit unterliegen oder ganz sachliche Beschreibungen von Tatsachen sind (auch ein Punkt mit dem er sich rausgeredet hat). Also messen wir dann lieber mit zweierlei Maß?
Entweder sind das alles Beleidigungen, inklusive der von Koc, oder keines.
Diese Aussagen von dir sind allerding direkt an Koc gerichtet und entsprechen von allem was ich hier gelesen hab am ehrsten einer Beleidigung. Sorry.
Seine Aussagen zu minusniveau sind auch direkt über einen bestimmten Spieler. Außerdem sind Beleidigungen genauso beleidigend, wenn sie pauschal getroffen werden. Das ändert nichts daran.
Will hier keinen Stress machen und bin ja auch nicht der Anwalt von Koc, wollt nur was klarstelen, also bleibt lieb.
Scheinbar doch…
Denn, der Adressat einer beleidigenden Äußerung muss entweder eine konkrete Person oder eine konkret abgrenzbare Personengruppe sein.
Naja, das können aber auch einfach „alle anderen“ sein. So konkret abgrenzbar muss das gar nicht sein.
Ahja, bitte Google doch mal Meinungsfreiheit.
Sei doch so nett und versuch doch mal dir eine andere Meinung an zu nehmen. Warum giftest du gegen alles und jeden?
Sry aber da liegst du falsch.
Diese Äußerung bezieht sich auf den Post vom TE und ist wie oben schon beschrieben keine Beleidigung, sondern unterliegt der Meinungsfreiheit.Nur weil hier irgendwer irgendwas als Beleidigung betitelt, ists noch lange keine.
just sayin
Ich sehe das genauso. Vielleicht hat der Jäger das etwas scharf ausgesagt aber eine Beleidigung ist es noch lange nicht .
Das wären dann genauso Sachen die der Meinungsfreiheit unterliegen oder ganz sachliche Beschreibungen von Tatsachen sind (auch ein Punkt mit dem er sich rausgeredet hat). Also messen wir dann lieber mit zweierlei Maß?
Entweder sind das alles Beleidigungen, inklusive der von Koc, oder keines.
Bitte bitte einfach mal etwas zurück stecken. Du bist in deiner Schreibweise schon so aggressiv, ich glaube du merkst es noch nicht mal selber.
Bist du echt so empfindlich was Beleidigungen angeht? Ich arbeite seit fast 38 Jahren in der Großindustrie. Was denkst du was da für ein rauher Ton herrscht. Oder gehts dir hier nur wirklich darum einen anderen Spieler in irgendeine Schublade zu stecken.
also bleibt lieb.
Das wäre das beste.
Also vorweg muss gesagt sein, dass ich diese Community, auch wenn ich leider dazugehöre, aufs tiefste (tendenziell) verachte.
Eines der größten Probleme ist, dass viele, wenn nicht sogar die meisten „Veteranen“ schon so dermaßen von den Systemen und Gewohnheiten, die sie umgeben, vereinnahmt, oder verblödet(bisschen plakativ, rein zweckdienlich gewählt) sind, dass sie oft selbst nicht merken, dass sie in einem übelst toxischen Hamsterrad rennen.
Einfaches Beispiel:
Du beschwerst dich zu recht, dass dein persönliches Levelingerlebnis Bodenlos schlecht sei.
Das bringt dir nichts und bringt WoW keinen dringenden Neuzuwachs.
Sofort kommen die ersten Leute an und starten mit Victimblaming.
Dann wird das Täterverhalten relativiert (ja, leute wollen ja nur schnell leveln, wenn du nur ein bisschen netter wärst, hättest du mal nicht so einen kurzen rock getragen, was fällt dir eigentlich ein…).
Der kleine aber feine Unterschied, zur richtigen Welt ist, dass dieses System nun mal nicht von Mutter Natur und Physik in Stein gemeißelt ist, sondern die Götter von Blizzard daran mit einfachen Stellschrauben seit JAHREN hätten vorgehen können.
Aber der Weg des geringsten Wiederstandes hat ja auch ohnehin genug Geld eingespielt. Also warum auch. Rebellieren werden die Leute nicht gegen ihren Drogendealer.
Positive Anreize, Neulingsystem überarbeite, Leveling überarbeiten, was auch immer. Der kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Alles verpennt. Langsam, so nach einem Jahrzehnt, tut sich etwas.
Aber ne, vielleicht hattest du auch einfach nur pech und dich nicht genug angestreng, nette Leute zu finden.
Wie dem auch sei. Konstruktive Beiträge, die zur Materie beitragen, findest du hier im Forum (basierend auf meiner limitierten Erfahrung) eher selten.
Das ist tendenziell entsprechend eher so wie in deinem Dungeonerlebnis, sind halt die gleichen Leute.
Sei doch so nett und versuch doch mal dir eine andere Meinung an zu nehmen. Warum giftest du gegen alles und jeden?
Das war ein Rat. Giften sieht ein wenig anders aus oder?
Und was würde aus einer Diskussion werden, wenn jeder die Meinung anderer übernimmt? Wieso übernimmst denn du nicht auch die Meinung anderer? Achja, das ist dann ja was anderes?
Ich sehe das genauso. Vielleicht hat der Jäger das etwas scharf ausgesagt aber eine Beleidigung ist es noch lange nicht .
Ich sag’s ja, schön mit zweierlei Maß messen.
Bitte bitte einfach mal etwas zurück stecken. Du bist in deiner Schreibweise schon so aggressiv, ich glaube du merkst es noch nicht mal selber.
Mit ist sehr bewusst wie ich was wann und zu wem schreibe. Anscheinend hast du aber eine sehr merkwürdige Vorstellung von aggressiv.
Bist du echt so empfindlich was Beleidigungen angeht? Ich arbeite seit fast 38 Jahren in der Großindustrie. Was denkst du was da für ein rauher Ton herrscht. Oder gehts dir hier nur wirklich darum einen anderen Spieler in irgendeine Schublade zu stecken.
Weder stecke ich Leute in eine Schublade, noch habe ich Probleme mit einem rauen Ton. Nur mag ich diese Heuchlerei nicht, indem man den einen etwas vorwirft, aber selber anscheinend Narrenfreiheit hat.
Mir ist rauer Ton total bums, solange es ehrlich bleibt. Das ist hier aber nicht der Fall und es werden auf der einen Seite klare Beleidigungen verteidigt und auf der anderen Seite gleiche Äußerungen als Beleidigung angeprangert.
Das wäre das beste.
Ich bin lieb. Das würde sonst anders aussehen. Trocken schreiben weil Emotionen hier sowieso nicht rüber kommen ≠ nicht lieb schreiben.
Loveslave ist mitunter dafür mitverantwortlich gewesen, dass ich in meiner 144h Thematik am Ende so genervt reagiert hab. Lass dich nicht auch fischen.
Loveslave ist mitunter dafür mitverantwortlich gewesen, dass ich in meiner 144h Thematik am Ende so genervt reagiert hab. Lass dich nicht auch fischen.
Indem ich dir 2 antworten geschrieben habe??? WTF? Ich hab dich nicht mal angegriffen und dir im anderen Beitrag sogar den link für die Waffen gegeben. Du hast dich sogar bedankt dafür.
Und wegen
Naja, wäre trotzdem eine nicht unwesentliche Verbesserung. Aber wird schon, einfach die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nutzen.
(Das war dort mein letzter Beitrag) bin ich der Grund für irgendwas???
Entweder verwechselst du mich grad oder baust dir im Kopf etwas merkwürdiges zusammen.
Danke für den Tipp Loveslave, hab das jetzt erst gelesen. Aber ich denke ich passe.
Ich hab kein Interesse daran, auf eine bereits 60 ilvl outdated waffe zu farmen.
LG
Stimmt. Klingt echt danach als wäre ich der Grund für irgendwas gewesen.
Ja, du verstehst nicht, dass das Sarkasmus war. Stell dir das mal vor. Du bist nämlich am gesamten Beitrag vorbei, hast das meiste nicht gelesen, aber mir eine super irrelevante Problemlösung genannt.
(gemessen an dem Kontext und meiner Meinung in Bezug auf Lootreward, aber lass uns das hier nicht wieder aufmachen.)
Aber ich bin auch nicht frei von Kritik.
Das war ein Rat. Giften sieht ein wenig anders aus oder?
Und was würde aus einer Diskussion werden, wenn jeder die Meinung anderer übernimmt? Wieso übernimmst denn du nicht auch die Meinung anderer? Achja, das ist dann ja was anderes?
Du bist so vernarrt in deiner Meinung das es schon erschreckend für manch einen klingt. Weißt du… Bescheidenheit ist eine Tugend. Ich kann dir nur den Tip geben mal daran zu arbeiten. Selbst wenn du sogar Recht hättest mit dem was du schreibst ( was aber nicht an dem ist ) deklarierst du dich durch deine Art zu einen unsympathischen Menschen.
Ja der Jäger hat es scharf formuliert und vielleicht hätte er auch die Sache etwas freundlicher ausdrücken können. Aber das stellt ihn noch lange nicht als Heuchler oder Lügner hin.
Versuch doch bitte erst mal bei dir an zu fangen etwas zu ändern bevor du es bei anderen bemängelst.
Also vorweg muss gesagt sein, dass ich diese Community, auch wenn ich leider dazugehöre, aufs tiefste (tendenziell) verachte.
Eines der größten Probleme ist, dass viele, wenn nicht sogar die meisten „Veteranen“ schon so dermaßen von den Systemen und Gewohnheiten, die sie umgeben, vereinnahmt, oder verblödet(bisschen plakativ, rein zweckdienlich gewählt) sind, dass sie oft selbst nicht merken, dass sie in einem übelst toxischen Hamsterrad rennen.
Es ist und bleib Einstellungssache. Dazu liegt es auch im Auge des Betrachters.
Desweiteren liegt es sehrwohl an einem selber mit welchen Personenkreis man sich im Spiel umgibt. Du hast schlechte Erfahrung? Dann tu was dagegen. Möglichkeiten gibt es immer. Und auch hier im Forum werden diese preisgegeben.
Sofort kommen die ersten Leute an und starten mit Victimblaming.
Dann wird das Täterverhalten relativiert (ja, leute wollen ja nur schnell leveln, wenn du nur ein bisschen netter wärst, hättest du mal nicht so einen kurzen rock getragen, was fällt dir eigentlich ein…).Der kleine aber feine Unterschied, zur richtigen Welt ist, dass dieses System nun mal nicht von Mutter Natur und Physik in Stein gemeißelt ist, sondern die Götter von Blizzard daran mit einfachen Stellschrauben seit JAHREN hätten vorgehen können.
Aber der Weg des geringsten Wiederstandes hat ja auch ohnehin genug Geld eingespielt. Also warum auch. Rebellieren werden die Leute nicht gegen ihren Drogendealer.
Wow, einfach nur wow.
Positive Anreize, Neulingsystem überarbeite, Leveling überarbeiten, was auch immer. Der kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Alles verpennt. Langsam, so nach einem Jahrzehnt, tut sich etwas.
Dann musst du wohl ein anderes Spiel spielen als ich.
Die Addons stehen für sich alleine, egal ob Story oder Gebiete oder Berufe, und dies ist mitunter ein Hauptproblem. Gerade für neue Spieler kann das abschreckend wirken.
Aber ne, vielleicht hattest du auch einfach nur pech und dich nicht genug angestreng, nette Leute zu finden.
Man muss sich weder anstrengen noch Glück haben. Es gibt diese Spieler in Massen. Ansonst siehe ersten Abschnitt in diesen Post. Aktiv muss man trotzdem werden. Von alleine kommt halt nichts.
Wie dem auch sei. Konstruktive Beiträge, die zur Materie beitragen, findest du hier im Forum (basierend auf meiner limitierten Erfahrung) eher selten.
Das ist tendenziell entsprechend eher so wie in deinem Dungeonerlebnis, sind halt die gleichen Leute.
Du bist echt sehr Schubladen limitiert.
Du bist ja mal eine Satirefigur.
Lies deinen letzten Satz und dann reflektiere noch mal ein paar Minuten, was du gerade mit mir gemacht hast, nach einem Post von mir.
LG und viel Spaß
Meine Relativierungen, Kontextualisierungen und Klammern ignorierst du einfach gekonnt, damit du einfach dagegenhalten kannst.
Du bist echt sehr Schubladen limitiert.
Naja so Unrecht hat er nicht. Schau nur mal in diesen Thread. Ich glaub du kannst ein ganzes Stück hochscrollen bis du zu den eigentlichen Thema wieder findest.
Seitdem aber verstärkt Loveslave in diesem Thread schreibt ist alles out of Thema. Und man liest es auch in vielen anderen Threads das das eigentliche Thema sehr schnell nach hinten rückt. Ich würd das nicht als Schubladendenken hinstellen.
Und du begibst dich jetzt genauso auf die Schiene von Loveslave. Ich frag mich nur warum??
Pipi Langstrumpf Syndrom?
Oder um aus den Lied Rebel von Die Ärzte zu zitieren:
Ich bin dagegen, denn ihr seid dafür.
Seh schon, es wird sinnlos, daher belasse ich es einfach.
Edit vom edit: Verschaut.
Pipi Langstrumpf Syndrom?
Oder um aus den Lied Rebel von Die Ärzte zu zitieren:
Ich bin dagegen, denn ihr seid dafür.Seh schon, es wird sinnlos, daher belasse ich es einfach.
Edit vom edit: Verschaut.
Gut, gut. Nun trinken wir alle unsere kalte Brause aus und streiten nicht.
Zurück zum Thema: Ich find WoW toll.
Naja so Unrecht hat er nicht. Schau nur mal in diesen Thread. Ich glaub du kannst ein ganzes Stück hochscrollen bis du zu den eigentlichen Thema wieder findest.
Seitdem aber verstärkt Loveslave in diesem Thread schreibt ist alles out of Thema. Und man liest es auch in vielen anderen Threads das das eigentliche Thema sehr schnell nach hinten rückt. Ich würd das nicht als Schubladendenken hinstellen.
Im allgemeinem Forum war es immer schon der Fall. Ob es gut ist sei dahin gestellt. Aber zu behaupten, es wird hier nicht geholfen ist schlichtweg falsch. Es gibt genügend andere Subforen, da wird durchgehen geholfen und es ist sachlich.
Und du begibst dich jetzt genauso auf die Schiene von Loveslave. Ich frag mich nur warum??
ok
Ich find WoW toll.
Es ist auch ein tolles Spiel und immer nur das, was man daraus macht. Oft ist hier weniger gleich mehr. und man sollte es einfach nur als Spiel betrachten.
Sorry, aber in welcher verdrehten Welt lebst Du denn?
Mehr mag ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen.
&
Aber zu behaupten, es wird hier nicht geholfen ist schlichtweg falsch
Ja da hast du Recht. Ich hab hier im Forum schon oft Hilfe bekommen wenn ich was nicht wusste. Die meisten Spieler sind auch nett. Auch wenn etwas mal scharfzüngig geschrieben ist oder auch direkt glaube ich das die meisten Menschen hier friedlich sind. Bei dieser Einstellung sollten wir es auch belassen
Das ist hier keine Gifterei - außer eben die angesprochen Beleidigungen von dem einen User, die zudem schon sehr persönlich sind.
Uns geht es u.a. einfach nur darum:
nur was klarstel
l
en
Und wenn ich das als Abschlussargument wieder lese „Meinungsfreiheit“ …
Bitte den ganzen Gesetzes-Artikel betrachten und nicht nur den Teil, der einem gerade passt!
Loveslave ist mitunter dafür mitverantwortlich gewesen, dass ich in meiner 144h Thematik am Ende so genervt reagiert hab.
Dazu hast Du hauptsächlich selber beigetragen und wunderst Dich nun?
Hat man bestens in Deinem Thread gemerkt, wie Du da auf Ratschläge reagierst.
Nur wenn Du sie so sehr verachtest, wieso bist Du dann noch hier - schon etwas strange.
Das ist hier keine Gifterei - außer eben die angesprochen Beleidigungen von dem einen User, die zudem schon sehr persönlich sind.
Der Punkt ist aber das ist keine Beleidigung. Und ganz besonders nicht gegen bestimmte Personen hier im Forum. Loveslave und du ziehen das auf eine persönliche Ebene was es aber im Endeffekt nicht ist.
Wenn ich jetzt sage „Es gibt Betrüger im Spiel“ heißt es noch lange nicht das ich hier jemanden persönlich angesprochen habe. Und so verhält sich das auch mit den angeblichen Beleidigungen hier. Ihr zieht euch den Schuh an auch wenn er nicht passt. Es wird nur gesehen „Er hat dumm gesagt. Meint bestimmt mich.“. Wenn das so sein sollte dann ist das nicht das Problem vom TE.
Ich frage mich sowieso immer was das soll. Hier sind ja scheinbar alles die liebsten Personen die an einer Beleidigung direkt zerbrechen und sich empören und noch nie im leben selber etwas böses gesagt haben. Alle in Watte gepackt. Aber habt Ihr schon mal gemerkt das manchmal der Sarkasmus der hier zu Tage gelegt wird anderen gegenüber 100 mal beleidigender ist als jemanden zu sagen „Du bist doof.“ ?
Der Punkt ist aber das ist keine Beleidigung. Und ganz besonders nicht gegen bestimmte Personen hier im Forum. Loveslave und du ziehen das auf eine persönliche Ebene was es aber im Endeffekt nicht ist.
Du hast scheinbar nicht einmal einen Buchstaben von den zitierten Beleidigungen gelesen.
Zeigt dieser Text bestens.
Hier sind ja scheinbar alles die liebsten Personen die an einer Beleidigung direkt zerbrechen
Zerbrechen? … … …
Da habe ich schon ganz Anderes erlebt, was ich auch Niemandem wünsche.
Ich belasse es auch dabei.
Du entscheidest zudem nicht, was Beleidigung ist und was nicht - GsD.
Wird Zeit, daß die Ferien und die Hitze/Schwüle vorbei sind.