WOW-Anfänger und Null-Toleranz-Grenze

Du willst es echt nicht verstehen oder? Es geht schon gar nicht mehr darum was der Jäger geschrieben hat oder irgendein anderer. Nur du allein beharrst immer nur auf deinen Standpunkt der in den Augen anderer Spieler absolut falsch ist, weil du eine Art der Diskussion führst die hier jeden anderen Spieler widerstrebt.
Du musst doch merken wann Schluss ist, wo du vielleicht ein wenig zurück fährst und ein bißchen schweigst um nicht noch mehr Spieler gegen dich auf zu bringen.
Egal ob du Recht hast, deine Art der Diskussion die du hier führst wird dir nie ein Spieler Recht geben.

1 Like

Was bitte ist daran sachlich mir immer wieder zu unterstellen ich sei knülle? Hab dich und die anderen die auf diesen Zug aufgesprungen sind mehrfach gebeten es zu unterlassen. Das ist keine Art des Umgangs, vor allem weil spätestens dann ein Thema entgleist. Deine Argumentation himmelschreiend unsachlich. Du kennst mich nicht, du weisst nicht in welcher Branche ich tätig bin, du kennst meinen Dienstplan nicht, all deine Affronte dienen allein der Provokation, wäre angenehm würdest du mal auf die persönliche Ebene verzichten, du merkst es fällt auch anderen auf.

5 Likes

Ganz ehrlich?
Nach dem ich mal alles gelesen habe, geben sich alle nicht wirklich viel.
Da beharrt gerade jeder auf „ich hab niiieeeee jemand beleidigt“ um zwei Sekunden später die nächste beleidigung los zu treten.
Da hat loveslave nunmal irgendwo auch recht.
Egal in welchem Kontext, Gruppen als puxixelhelden zu bezeichnen, nicht genannte Personen als dumm abzustempeln, etc. Ist nunmal beleidigend egal obs nun genau auf eine Person gemünzt ist oder so allgemein gehalten ist, dass jeder oder niemand gemeint sein könnte.

Die Tendenz zeigen hier ja viele, direkt persönlich abwertend zu werden nur weil mal jemand nicht der selben Meinung ist.

3 Likes

Es ist immer Auslegungssache. Wie der Jäger schrieb meinte er es situationsbedingt. Ich hab ja auch gesagt er hätte es freundlicher schreiben können. Aber wenn hier jetzt schon 5 Spieler versuchen einen anderen Spieler zu erklären das die Art der Diskussion nicht die richtige ist dann sollte es doch dem Spieler auffallen. Aber immer weiter und weiter zu provozieren hilft hier keinem.

Genau das versuchen ja mehrere Spieler Loveslave zu vermitteln. Aber vermitteln scheint schwierig zu sein. Keiner hat ja behauptet das der Recht hat oder nur der hat Recht. Hier geht es mittlerweile leider nur um:

Und da sollte von dem besagten Spieler auch mal die Einsicht kommen oder meinst du nicht?

3 Likes

Also wenn ich jetzt mit dir diskutiere und am Schluss folgendes sage:
„ich frag mich wer jetzt der dumme hier ist.“
Findest du das fine obwohl ich damit deine Intelligenz in frage stelle?
Genau diese Art, eine beleidigung so zu verpacken, dass man im Nachgang sagen kann „ja war situationsbedingt gemeint“, könnte man sich komplett sparen und solche Aussagen gleich weglassen.
Besonders diese Art der nennen wir es „diskussionskultur“ finde ich maximal fragwürdig Und erinnert mich stark an RL Politik, wo auch alles so präsentiert wird „war ja so nicht gemeint“ wenns dann Gemecker gibt.
Genauso könnte loveslave mal freundlicher werden aber wie gesagt, da geben sich viele nicht viel und meckern nur über das Verhalten des anderen während sie selbst kein deut besser sind.

2 Likes

Es fällt ja 3 Spielern schon nicht auf, trotz Zitaten, daß es tatsächlich Beleidigungen gab.
Und immer mehr springen so dahergelaufen auf den Zug auf, diese Beleidigungen (die ja angeblich keine sind und Meinungsfreiheit usw,) noch zu verteidigen.
Sorry ich gehöre nicht zu denen, die sich alles bieten lassen.

Nur schreibe ich hier nix mehr groß dazu, habe es aufgegeben, bei soviel Sturrheit.
Einfach mal ein „Sorry, habe mich da in der Wortwahl etwas vergriffen.“ Nee, das ist zu viel verlangt, obwohl es die ganze Diskussion beenden würde.

3 Likes
  1. Was hat das mit dem Thread hier noch zu tun?
  2. Wie lange wollt ihr euch noch im Kreis drehen und alles als Beleidigung auffassen?
  3. Nehmt ihr euch alle nicht viel
3 Likes

Null-Toleranz-Grenze
und das eben auch bei offensichtlichen Beleidigungen …

Ansonsten haste da schon Recht - mag auch nicht mehr.

Theoretisch gings mal um geflamed gegenüber Neulingen und wie unfreundlich stammspieler sind.
Sieht man hier ja eigentlich super weils 1 zu 1 das selbe Muster ist nur mit anderen betroffenen :rofl:

4 Likes

Der Thread entstand aber nicht daraus, dass Leute hier irgendwann ihre gegenseitigen Beleidigungen feststellen wollen, sondern eher um das Ingame Verhalten zwischen Neulingen und …„Älteren?“ sage ich mal.

Ich meine, ihr könnt das wahrscheinlich noch bis 2k Beiträgen machen, weil es da eh nie einen Nennner geben wird und ich wäre überrascht, wenn einer bei rauskommen würde

Natürlich ist diese Art der Wortwahl nicht richtig, das schrieb ich auch schon das er es hätte freundlicher sagen können. Nur leider geht es gar nicht mehr darum. Hier wird von Loveslave in einer Art und Weise diskutiert die negativ auffällt.

Ja leider nichts mehr. Das hab ich ja versucht ( nicht als einziger) dem User zu vermitteln.

Die aber nur leider im Moment von einer Person kommt.
Mir wäre es auch lieber wir könnten den TE Ratschläge und Tips geben wie er/sie ihr Spielerlebnis verbessern könnte. Nur leider ist das im Moment nicht so.

Hat der Jäger doch geschrieben. Er schrieb doch das es ziemlich zugespitzt war. Also von dem User kam bisher auch nichts negatives in diesen Thread. Warum reitest du darauf rum?

Einfach mit „na du“ antworten oder am besten drüber stehen. Der klügere gibt nach. Prallt bei mir alles ab.

Theoretisch ist zum Thema eh alles gesagt was dem TE helfen kann:

1. Gildrn/comms suchen und randoms meiden.
  2. Chat ausblenden und auf geflame erst gar nicht eingehen.
  3. Spieler Reportern und auf banns hoffen.

Toxizität bekommst aus keinem Spiel raus indem man sich im forum über Toxizität echauffiert und selbst hochgradig toxisch reagiert.
Solang B da keine technischen Mittel dafür hat, muss man toxische Spieler genauso ertragen wie 0-guide Leser, lfg afk ziehen lasser, booster, geboostete, pvp trolls, möchtegern Profis, etc etc etc.

Ich geb dir ein aus in goldhain wenn das hier im forum mal passiert :stuck_out_tongue:

1 Like

Bestell mir lieber was zu essen. Hab Hunger …xD

Ja klar, scheint nur jeder wohl ein unterschiedliche Auffassung zu einem Sorry zu haben.
Wo ist da im Folgenden ein Sorry herauszulesen oder bei dem Einen im anderen Thread?

Zumal es danach sogar noch weiter ging und so einige Andere ihm noch beipflichteten, daß selbst die zitierten Beleidigungen ja keine Beleidigungen seien - sehr förderlich - not.

Bei Manchen denke ich mir manchmal, daß für sie ein SPG eher angebracht wäre, da sie in einem MMO und zugehörigem Forum nicht so ganz klar kommen, in ihrem Egoismus, in ihrer Sturrheit und in ihrer Auffassungsgabe.

naja nuff said meinerseits

3 Likes

Du wiederholst dich.

1 Like

Ach der Thread ist doch schon kurz vor der Schließung. Es ist nur noch gegenseitiges auf die Finger klopfen und wer pöser (ja Absicht) zu den anderen war als der Poster davor. Und selber ist man die Jungfrau, das Unschuldslahm und Jesus in Person.

Ich nehme mich da auch nicht raus, da ich dazu beigetragen habe. Aber langsam wird es nur noch witzlos. Wenn wenigstens irgendwo Sarkasmus oder Ironie dabei wäre.

Na, egal.

Seitdem assoziiere ich das Clownemoji auch nur noch mit dem Piraten. :joy:

3 Likes

Ah sieh mal aber einer an! Ein Exemplar (damit meine ich dich, als wunderbarer Mensch) das Eigenkritik ausüben kann und sich auch nicht zu fein ist, auf eigene Anteilnahme hinzuweisen.

Manche bekommen das aber nicht hin.
Somit kein Wunder, dass hier so Mancher zu kochen anfängt.
Man redet halt gefühlt mit „Bots“.

Und das trägt nun wozu bei außer alles zu verschärfen?

3 Likes