Naja, dann rennt man halt einfach hinterher. So wie später in m0 und kleinen m+ genauso. Da braucht man keine Routen kennen, einfach den anderen nachlaufen und sich den Weg merken.
Die unteren Dungeons sind nicht schwer, und wenn man da stirbt, oder den Tank dazu bringt zu leaven, würde es mich nicht verwundern, dass es doch an euch gelegen hat.
Wenn ihr andere MMORPGs spielt, bedeutet das nicht, dass ihr in WoW besser zurecht kommt.
WoW ist im Vergleich zu anderen MMORPGs wesentlich schnelllebiger. Also wenn man das Gefühl hat, man kann wie in anderen MMORPGs zocken, nur weil man jetzt Erfahrung hat, dann ist man da schief gewickelt.
In WoW hat sich die Community stark gewandelt. Früher einfach den Content beschreiten ist heute auch ein gewisser Zeitdruck vorhanden.
Die Leute möchten so viel erreichen, mit der Zeit die sie in WoW investieren. Kommen Spieler dazwischen die langsamer sind, dann bremsen sie diese Spieler aus. Das ist nun mal der Nachteil an Random Dungeons, Random Raids und Random BGs.
Dafür hat aber Blizzard auch den Chat erfunden. Einfach am Anfang der Instanz sagen, dass man niedriges Level hat, und noch keine gute CDs besitzt. Die Leute leaven nach dem Timer, und man kriegt so neue Leute zugewiesen.
Wenn ich in einem Dungeon tanke, dann merke ich, wie gut mein Healer ist. Wenn ich merke da ist mehr möglich, pulle ich auch mehr. Man merkt wo am Healer seine Grenzen liegen.
Hab gestern auch mal wieder mein Elchtauren ausgepackt, letztes Volk das noch fehlt von den Verbündeten.
Ist natürlich Tank wie alle meine Chars die es können.
Was soll ich sagen, wenn ich frischer Spieler wäre , hätte ich vermutlich nach dem 3ten Dungeon das Spiel deinstalliert.
DDs pullen alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist, Heiler mit Level im 10er Bereich mit vermutlich ein bis zwei Heilzaubern und mein Bärchen 38 bis 42 am Ende mit so lala Mitigation und Selfheal.
War schon manches mal knapp und ein Anfänger wäre vermutlich auch nicht immer lebendig raus gekommen.
Ich sag da dann aber auch nix, ich sehe es als Challenge.
Aber wenn ich mit dem großen mal für TP oder Callings low Keys oder LfG laufe und stelle Fehler fest, dann frage ich direkt im Chat oder per Wisper ob derjenige vielleicht neu ist und wenn ja gibt’s Tipps und kein Kick.
Probiert mal die alli seite😁
Schreibt am besten am anfang, dass ihr neu seid und lest evtl ein paar guides über eure klasse.
Für den anfang ist buffed ganz ok, ist auf deutsch und nicht allzukompliziert beschrieben.
Ich mache echt selten so negative erfahrungen, aber für neulinge kann es schon sehr herausfordernd sein hinterherzukommen.
Eine gilde die anfänger aufnimmt hilft am anfang sicher auch, die können euch an die hand nehmen
nicht viel, allein weil die die ganze borrowed power wie setboni leggies usw fehlt, von den ganzen fehlenden skills/skillupgrades mal abgesehen.
Nur das es diese iniquests ab wod nicht mehr gibt das heißt ein neuling der nhr bfa inis machen kann hat auch keine quest um einfach 3lvl zu machen da ist draußen questen schneller
gibt ne quest fürs flöz in der tat bei der horde
Aber flöz kommt später glaube mit lvl 30 oder so am Anfang hat man nur hafen und die trollini
Ja, hast Recht
Gehe immer nur auf Twinks die Classic Dungeons und bin daher so dran gewöhnt
Wechsel auf einen EU Server. Deutsche Server sind sehr Toxic, keine Ahnung wieso. Engländer, Slowaken, Polen, Dänen usw. sind da viel chilliger :-). Ist aber nur meine Erfahrung. Kann anderen wieder anders gehen.
Ich verstehe die Leute nicht, es ist doch egal ob man die inis Kent, die sind ja nicht wie die CL- inis gebaut, wenn man nicht brain afk(geht) ist einfach den anderen nach Laufen dann kann nicht’s passieren.
Ein weiterer praktischer Ratschlag: Meldet Euch für andere Dungeons als BfA / Shadowlands an.
Ich weiß natürlich nicht, ob ihr das schon könnt (Blizzard ist dahingehend etwas bevormundend), aber BC / WotLK Dungeons haben sehr viel weniger Taktik zu beachten, als BfA - und wenn ein Dungeon aus Pandaria oder Legion mal eine bestimmte Route oder Taktik braucht, dann weiß das oft genug ohnehin niemand mehr, und ihr könnt gemeinsam Wipen.
Es ist der vergleichsweise neue Content, den ihr vermeiden wollt.
Melden sich dafür überhaupt noch genug Leute an, dass sich das lohnt?
Was ich nur als Rat geben kann, auch, wenn es vielleict unbefriedigend wirkt: Levelt als Paar zusammen per Quests und co…und wenn ihr auf 60 etc.pp seid, dann geht zusammen in die alten Dungeons und cleart die alleine. Das ist zwar dann keine Herausforderung, dafür bekommt ihr dennoch den coolen Loot und habt niemanden, der ein schlechtes Wort sagen kann. Ich weiß, das ist keine Top-Lösung aber so handhabe ich das schon länger
Kennt man sich?
Klar, weil man hier nicht versteht wenn man beleidigt und angegangen wird.
Finde es auch immer wieder schön ne schnelle hc zu laufen für die callings und dann nen Flame vom Heiler zu kassieren, weil ich bis ersten Boss alles zusammenziehe. Er würde mich nicht geheilt bekommen. Bitte???
Nur weil ich da mal 20% Leben verliere sterbe ich doch nicht, er soll einfach die Gruppe am Leben halten. Ich kümmer mich da schon um mich selbst. Nehme ja schon Rücksicht und mache die Bosse nicht noch dazu.
Aber hey, als pala braucht man in ner hc halt wirklich wahnsinnig viel heal…
Und genau bei sowas kann es nem Low Equippten passieren das er unheilbar mal so eben ins gras beisst
Haha, das Phänomen erlebe ich als Heiler momentan so oft aber halt anders herum
Sobald ich merke der Tank braucht kaum Heilung fange ich mit an Schaden zu machen und so viele Tanks fangen dann richtig panisch an sich selbst zu heilen und stänkern, weil ich nicht sofort jedes verlorene % direkt gegenheile
Ich mag es überhaupt nicht mit Anfänger zu spielen die nicht mal einen Kick o.ä hinbekommen und dann rege ich mich auch auf, habe da 0 Toleranz und so geht es sicher vielen. Tut mir leid für Anfänger aber es ist wie es ist
Eine Lösung wäre mal darauf einzugehen, den Spieler darauf hinzuweisen das es einen Kick gibt.
Mal unter die Arme greifen, aber ich weiß das ist in egal welchem Spiel heute Zuviel verlangt. Nicht jeder liest gerne stundenlang englische Guides ( sind neunmal die besten) um am Ende nur die Hälfte davon zu verstehen.
Und ich glaube vielen geht es so.