Witzig, wir reden über vermehrt intolerantes Verhalten von Spielern, was Du einerseits für Humbug hältst, aber selbst bist du doch das perfekte Beispiel dafür. Du hast mit deiner Unterstellung, die dir wohl deine Glaskugel geliefert hat, sogar seine kompletten Erlebnisse nachgezeichnet. Kompliment.
Geht in eine Gilde oder spielt Classic.
Ich glaube das Hauptproblem liegt darin, dass ihr (ob bewusst oder unbewusst) zu eurer früheren, aktiveren Zeit vergleiche zieht. WoW und insbesondere die Community haben sich stark verändert, was ja auch völlig normal ist bei so einem alten Spiel. Das muss erstmal jedem wirklich klar werden. Es gab damals wie heute immer toxische Spieler, aber die Umstände durch die „Anonymität“, die WoW heutzutage bietet, fördern dieses toxische verhalten halt umso mehr. Früher hätten solche Spieler/innen auf deren Realms nicht lange überlebt, heute werden Dungeonpartner öfter gewechselt als Unterwäsche.
Meine Aktive Zeit war von 2005 - 2010, ab dann nur noch mit Unterbrechungen, und ja auch ich war erstaunt als ich nach langer Zeit zu Legion und danach BfA wieder eingestiegen bin (jetzt zurzeit wieder unterbrochen, aber nie ganz weg). Zwar hatte ich keine so extremen Erfahrungen wie ihr, aber man hört/sieht über Ecken und bekommt sofort das Gefühl - „Es ist nicht mehr mein WoW…“. Wie gesagt, spielt classic oder geht in eine Gilde, alles andere macht (uns) keinen Spaß.
PS: Das Problem ist auch kein reines WoW-ding, ich glaube heutzutage gibt es kaum Communitys wie damals, egal was man spielt. just my two cents…
Wenn der Tank die komplette prügel einsteckt, weil er weiß dass er das kann? Nur wenn der low Equipte sich in Frontals stellt. Selbst kicken brauchte da keiner.
Also das ist dann rein schuld des dd.
Nicht falsch verstehen, ich rede tatsächlich nur von diesem pull. Ich hab alles gehabt, von keinem mob zu keiner Zeit die Aggro verloren und quasi alle casts selber gekicked oder gefressen. Wenn da jemand stirbt macht der was falsch oder der Heiler.
Den pull hätte ich halt auch alleine spielen können, also passt das dann auch.
In dem run sind aber die dd‘s auch des Öfteren gestorben, obwohl da gar nichts war. Vielleicht gestolpert oder so.
Wenn man nur eine Gruppe pullt und 2 dd‘s sterben ohne Aggro läuft was falsch. Wenn man 2 Gruppen pullt, also 6 mobs, und ich muss die als Tank alleine spielen obwohl niemand Aggro hatte außer mir, muss man sich als Heiler/dd auch mal hinterfragen anstatt zu Flamen. Und ich hab nach dem ersten pull schon Rücksicht genommen und ruhiger gemacht. Ist doch kein Problem wenn jemand mich darauf anspricht.
Das ist auch so ne Unart. Auch als Tank muss ich nicht dauerhaft auf 100% stehen und kann ruhig mal nen cd ziehen. Grad die kleinen sind ja fix wieder bereit. Und wenn ich als pala nen freeheal habe, wofür soll ich den denn aufheben? Gibts ja keine Zinsen drauf.
Meiner Erfahrung nach liegt viel davon das du geschildert hast auch am Server auf dem ihr Spielt.
Bisher habe ich das so geschilderte auf unserem Server noch nicht erlebt. Eher sogar ab und an das gegenteil. Hab es oft genung erlebt das der „neuling“ nix gesagt hat , man es aber ziemlich schnell gemerkt hat. Häufig wurde dann rücksicht genommen und der Dungeon , Mechaniken etc erklärt. Ja es gibt immer welche die dann meckern aber dann haben die mecjkerer halt pech und verlassen den Dungeon.
Häufig hilft es auch Gilden zu finden die euch unterstützen und erklären.
Hab aktuell ziemlich viel spass auf meinen DK Tank. Besonders wenn ich overall mehr HPS wie der Heiler hab!
Ja, weiß auch manchmal nicht ob ich weinen oder lachen soll Ich mein als Prot Pala lass ich 'nen Free-WoG ja noch durchgehen aber wenn die anfangen sich bei 80% mit Flash light zu heilen… fehlen einem die Worte
Die Inis für die jeweiligen Spielerstufen sind auch etwas suboptimal.
Z.B. mit einer Random Gruppe aus 15er Atal’Dazar und Himmelsnadel gewesen. Da merkt man schon gut das einem die Kicks oder Utils von Tanks, Heilern einfach fehlen. Da liegt es bei Gott nicht immer dran das man in irgendwelchen Pfützen etc. steht oder das man neu im Spiel ist. Das Toolkit ist einfach sehr bescheiden.
Kenne das, spiele oft Tanks / Heals hoch, und sehe es sehr oft im Low LvL Bereich.
Problem hier ist aber auch Blizzard, als neuer Spieler, wird man in BFA reingeworfen, und darf diese Dungeons als Neuling spielen.
Wie wir alle wissen, sind die Mechaniken in den BFA Dungeons deutlich schwerer als die von Classic / TBC.
Verstehe nicht wieso Blizzard nicht selber Dungeons auswählen, welche man Queued als Neuer Spieler, aus allen Xpacs. Nicht falsch verstehen, anderer Spieler kommen trz mit den neuen Spielern in Dungeons, aber dann gehen halt vermehrt die „Einsteiger“ Dungeons auf.
Aber denke mal du wirst bei solchen „Idioten“ nicht viel machen können, ausser zu Reporten. Lösungen sind eben nur Selber Gruppe suchen oder kein Dungeon gehen, da du leider so keine Auswirkung auf Randoms hast.
Das ist aber normal solange die Gruppe halbwegs gut spielt… und war es schon immer^^
Zitiere immer wieder meine Hauptheilerin aus S1 BFA (schami) „Kannst du dich bitte weniger heilen, danke! Das ja echt abartig ich komm mir nutzlos vor bei dir!“
Ich sag immer „achte eher auf meine Runenmacht/Wut/whatever als auf meine HP, ich schrei schon wenn ich ohne CD in den Pull gehe!“. Und idR ist es auch so. Als DK renne ich eh mit Purgatory rum weil es alle 4min n Free-Death ist im Grunde. Und dass ich nicht aus Purgatory rauskam weil zuviel Damage hatte ich auch schon ewig nicht, nicht mal als ich auf +21 Spires die Explo von Devos gefressen hab^^ War n geiles Blutschild danach, um die 200k glaub ich. Aber solange Runenmacht und Runen da sind ist die HP relativ als DK, da regelt man das schon. Monks mit 4er sind auch abartig weil da sauberes, aggressives Gameplay belohnt wird und als Nekro hat man ja auch dauernd das Gebräu noch dazu, Aggro verliert man da ja nie + ordentlich Selfheal und DPS.
LG
Flauschkugel
Wie kann man bitte nicht Bonestorm skillen!
Naja durch Set hast in jedem Pull zumindest Dancing Rune Weapons up.
Indem man 20+ läuft und lieber nicht stirbt, anstatt bissel mehr overall DMG zu haben
So gut wie, ja. Ich variier halt durch je nachdem wie der Run läuft. Mag den Setbonus tbh nicht, weil ich Heartstrike-Spam nicht als Sauber ansehe^^
LG
Flauschkugel
Definitiv. Das macht richtig Spaß. Aber noch besser ist’s, wenn ich auch mehr heal auf die Gruppe hab als der Heiler, der aber trotzdem mit 0 schaden rausgeht. Alles schon erlebt.
Sowas ist dann richtig unklar. Wog hau ich halt raus, wenn ich sowieso gleich Glockenschlag ziehe. Dann habe ich die Aufladung ja superschnell wieder voll. Aber ne Heilung casten…auf die Idee würd ich gar nicht kommen.
Ein Wort dazu: Gilde.
Das löst all deine Probleme.
Ne never. Wüsste ohne mich einzuloggen nicht mal sicher auf welchem Button das bei meinem Pala liegt
Hab grad geschaut, aufm Prot hab ich den nicht mal in der Leiste.
omg aber das brauch man doch ständig!!11!!1!
Asche auf mein Haupt.
Hallo,
ich finde es grundsätzlich schade, dass ihr zwei einen solche Erfahrung gemacht habt.
Aber Toleranz ist kein einschneidiges Schwert! Wenn du als Neuling in eine Gruppe joinst mit 3-4 anderen Individuen solltest du auch kommunizieren.
Wichtig ist hierbei alleine schon aus Eigeninteresse, dass du der Gruppe mitteilst, dass du ein Neuling bist.
Warum? Ganz einfach die anderen können es nicht riechen.
Lohnt sich Wow? Die Frage kann ich dir nur aus meiner Sicht beantworten. Ich finde Wow und auch die Community einfach nur super.
Mir persönlich sind Menschen die mir ins Gesicht sagen was sie gerade stört lieber als Leute die den Mund nicht auf bekommen.
Wow ermöglicht es wirklich jedem in das Spiel relativ leicht einzusteigen.
Es ist natürlich komplex und die Welt ist gigantisch. Aber wer sich etwas mit dem Spiel beschäftigt hat bevor er es gekauft hat dem ist dieser Umstand auch bewusst.
Neulinge werden gerne gesehen.
Der Fehler liegt darin, dass man als Neuling glaubt das Spiel, nach der Lvl-phase, also nach 2-14 Tagen zu beherrschen. Dem ist aber nicht annähernd so!
Deshalb gibt es unter anderem verschiedene Schwierigkeitsgrade.
Eine Frage an dich, bist du als du das erste Mal vom Fahrrad gefallen bist auch nicht mehr rauf aufs Fahrrad obwohl es dir eigentlich gefallen hat?
Nur weil ich mit den anderen im Dungeon nicht mithalten kann, ist alles doof?
Wie wäre es anstatt eines Forum-Beitrages mit etwas Übung vielleicht klappt es dann beim nächsten Mal besser und macht auch sicher mehr Spaß. Weil eigentlich macht alles was man wirklich gut kann Spaß.
Falls du Tipps und Tricks brauchst einfach melden.
LG
Die Gilde „Hail of Fail“ Blackhand
das habe ich ja oben gemeint …
Drum habe ich vorgeschlagen, nach Orgrimmar zu Chromie zu gehen und Kataklysmus auszuwählen. Da werden sie gut durchkommen.
Ziemlich traurig, dass du offenbar so sensibel bist, dass du es als „einfach nur zerfleischen“ und „0-Toleranz verhalten“ ansiehst, wenn jemand nicht mit einem übereinstimmt, was ein perfektes Beispiel für meinen Punkt ist, danke dafür. Ich wundere mich, wie du mit der Einstellung dein Leben führst (Aber nur für mich selbst, bitte erzähle es mir nicht).