Würde das Tool so umschreiben, dass man beim Leveln aussuchen kann, wo man sucht.
Als ich Wotlk gelevelt habe, ging da eh so gut wie nichts auf, eigentlich kam immer irgendwann „deine Suche dauert lange, auf alle Addons ausweiten?“ - warum kann ich mir da nicht einfach was aussuchen? Wotlk leveln, Instanzen für Kata suchen oder so?
Ich habe in den letzten Wochen mehre Chars (alle heiler) ausschließlich durch Dungeons auf min. Level 50 gebracht.
Und kann diese Erfahrung überhaupt nicht Teilen.
Im Gegenteil, ich war sogar überrascht wie entspannt es war.
Ich war vor einigen Tagen eine nhc oder hc (weiss es nicht mehr) tanken und habe einen Skip nicht gekannt. Habe dann mitgeteilt dass ich mich nicht gut auskenne. Danach kannte ich jedoch einen Skip und wurde direkt gefragt wieso ich den denn kenne, wenn ich mich doch nicht gut auskenne…
Also man wird stark beobachtet war ja nix schlimmes aber ein gewisses Misstrauen, ob ich nicht einfach unfähig bin.
Als alter Wow Hase ist das einem sowas von egal. Hab nett geantwortet, dass ich diesen Skip nunmal kenne. War sicherlich auch nicht böse gemeint.
Als Neuling kann man sowas schonmal anders auffassen… man ist noch nicht abgehärtet. Für manche wird das hart wenn sie dann wirklich mal an unfreundliche Spieler geraten oder eben wie oben zum Zweifeln gebracht werden.
Ich denke man sollte sie nicht mit uns alten Spielern vergleichen. Man muss sich da echt erstmal dran gewöhnen.
Ist jetzt ein harmloses Beispiel aber was anderes fällt mir gerade nicht ein (glaube es war eher nett gemeint)… es kann aber auch durchaus mal echt unfreundlich zugehen. Erst recht gegen Ende des Addons wenn alle ihre Twinks durch die Lowlevel Inis peitschen.
Als Neuer Spieler geht dies aber nicht. Man wird gezwungen BFA zu spielen. Erst wenn du deinen 1. Char gelevelt hast, kannst du dies Auswählen.
Das ist eben der Typische Blizzard Holzweg Spruch. Verstehe auch nicht wieso man sich nicht für alle Instanzen Queuen kann, aber gut Blizzard braucht halt bei manchen Sachen eben länger als andere.
ok, wenn das bei ganz wirklich neuen Spielern nicht geht … schade.
Meine Twinks konnten nach der Starterinsel zu Chromie gehen und sich ein Gebiet aussuchen.
Aber dann muss man halt auch wissen, dass es Chromie gibt, wobei darauf ja in der Anschlagtafel „auf Befehl …“ hingewiesen wird.
Ja weil du halt auch einen Char der Stufe 50 hast. Die neuen Spieler nicht, daher sagte ich ja neue Spieler nur für Ausgewählte Dungeons queuen lassen, wo sie erstmal an Boss Mechaniken rangetastet werden.
Sehe es oft genug wie gerade ganz neue Spieler bei den BFA Dungeons verzweifeln, klar nicht jeder, aber meines erachtens nach einige.
Lieber mit so Dungeons starten wie Ragefire / Deadmines etc. als Atal’Dazar oder Freihafen.
-ja, es lohnt sich! beißt euch durch, ihr werdet es nicht bereuen!
-es gibt auf jedenfall tolerante spieler und ihr werdet sie auch noch kennenlernen
-als anfänger überlebt man am besten, wenn man offen und ehrlich ist, keiner wird euch sofort kicken, wenn ihr am anfang des dng sagt, dass ihr neulinge seid und es etwas langsamer angehen möchtet. jeder geht automatisch davon aus, dass die spieler alles kennen u. wissen.
selbst ich als „alter hase“ lvl meine ganzen twinks per dng hoch und habe schon sachen erlebt bei denen ich mir dachte: "tank, bitte halt deine klappe… " manche übertreiben maßlos und überschätzen sich und pullen einen Mist zusammen und verursachen wipes, weil sie einfach zu wenig aushalten und ich habe 1 kick erhalten.
habe auch schon dng erlebt, in der der heal wohl neu war, ich dachte zuerst, dass meine Anzeige kaputt ist und alle waren permanent low life. außer ich, weil ich halt nicht in jedem mist permanent gestanden habe und hexer auch die möglichkeit hat sich hochzuheilen. viele nutzen ihre deffcds nicht und achten auf keine mechanics, weils halt für viele unnötig ist, die verlassen sich voll und ganz auf den heal, was auch nicht in ordnung ist.
also, wenn ihr es nochmal probieren wollt, könnt ihr mich gerne adden und wir gehen gemeinsam in ein paar dng, wenn ihr mögt.
Btag: Shiva#22715
Die BfA Dungeons. Eigentlich sind sie gar nicht wirklich schwer. Jedoch sind immer weniger Spieler bereit jemandem was zu erklären wenn schon offensichtlich ist das da was nicht hin haut. Und wenn dann gibts die Erklärung oft in einem lapidaren „guck Google“.
Die Gogogo Fraktion scheint auf dem Vormarsch. (Daran ist Bliz schuld mit den dämlichen „intime runs“ der M dungeons.)
Verdammt, du hast ja nichtmal mehr zeit als heiler zu looten oder gar zu trinken. da ist der Tank scho um die nächste Ecke mit allen möglichen neuen Mobgruppen und ausser Sicht. Also lässt man liegen, hetzt hinterher, hofft das er noch lebt sobald die Sichtlinie wieder hergestellt ist und zündet erstmal irgendwas um den vom Tod zu bewaren. Derweil steht der nächste im Feuer und so weiter. Aber das ist eine andere Geschichte.
Ich habe dieser Tage übrigens einen Ingame Vorschlag abgeschickt das man die Instanzen so patchen möge so das das ganze vorbei Geschleiche und Geskippe unter allen möglichen akrobatischen Einlagen verunmöglicht wird.
Jemand der die Wege nicht kennt wird kaum nachkommen bzw bei dem Versuch alles Mögliche versehentlich pullen um daran zu sterben und dann obendrein noch aus der Ini gekickt zu werden mit der Begründung „knoob hält alle auf“.
Ich habe ähnliches jetzt in den letzten 2 Tagen fünfmal gesehen (bin gerade am extremtwinken solange der Buff noch existiert) und das kanns doch nicht sein.
mh, dann wären wir ja sogar schon 4 leute ^^ evlt. kann man etwas am WE auf die beine stellen und gemütlich die dng laufen. aber welchen buff meinst du denn aktuell?
Wind der Weisheit. (50% EP Buff) Der existiert noch bis einschl. Dienstag. Morgen in einer Woche also wenn Season 4 beginnt ist der Buff wieder weg.
Ne geht, aber eben nur per Trick.
Nicht als Standard, kann man aber umgehen. Das macht es aber natürlich nicht besser.
Diese Fraktion gab es schon vor M+
Immerhin eine Möglichkeit, kompliziert, aber möglich
Haha, es gibt immer noch Leute, die glauben es gehe in WoW außerhalb von festen sozialen Strukturen um miteinander spielen. Nee, Leute, möglichst schnell fette Zahlen und eigenes Fortkommen, der Rest der Welt ist nur (meist lästiges, aber erforderliches) Beiwerk.
Ahso deshalb gab es das schon 2007 oder so, soweit ich mich zurück erinnere. Stell doch dein Feelcraft nicht als Fakten dar, das ist Unsinn.
LG
Flauschkugel
Ein Vorschlag mit sehr viel Möglichkeit auf Erfolg. Was mach ich dann nur mit den ganzen Unsichtbarkeitstränken?
Jemandem hinterherlaufen ist anscheinend echt schon Expert-Level…
Killzeiten von unter einer minute in classic auf raidbosse hab ich in retail aber nicht trotz
Min maxing
Noob…l2p!!!1112drölf
Wenn ich im Low Level Bereich tanke, rechne ich immer damit, dass irgendwer etwas addet. Tank ichs halt mit, kippt eh alles innerhalb von Sekunden um. Und XP gibts dazu auch noch.
Kann man nicht einfach in die Gebiete reisen? Die skalieren dann halt nur auf der Off-Chromie Time, aber dann muss man immerhin nicht BfA spielen.