Wow boost community für echt geld handel bestraft!

Ja Blizzard wird weiterhin Spieler die rmt betreiben bannen und Leute die es nicht machen weiter spielen lassen.
Egal ob es booster, multiboxer oder whatever sind

3 Likes

Noch einmal: Blizzard muss gar nichts nachweisen!!! Sie dürfen deinen Account sperren,löschen,grün anmalen whatever. Und du kannst nichts dagegen machen!!

1. Es sind und bleiben Einzelfälle

2. Es ist Blizzards Problem herauszufinden wer sein Gold für Echtgeld verkauft hat, unabhängig davon ob er das Gold mit Hilfe einer Community oder mit Hilfe der Gilde per Boosting/Farming/Botting erspielt hat.

1 Like

Ich wünsche keinem was schlechtes aber ich hoffe du bist selber mal von sowas betroffen.
Wer so hoch sitzt wie du sollte mal den Boden kennen lernen

1 Like

ich habe einen vertrag geschlossen für 13 € mtl auf den server spielen zu dürfen soweit ich mich an die spielregeln halte, wenn sie mich einfach so wegbannen, ist das nicht vertragsbruch so komplett ohne grund?

1 Like

Nagut, weil dir das Thema so wichtig zu sein schein: ich habe gesagt, wenn es den ein oder anderen Booster mitbetrifft, ist es mir egal, ja. Dazu stehe ich, weil es wirklich so ist und es war klar auf diese Situation bezogen. Und mich betrifft es nicht nur aus Zufall nicht, sondern weil ich mich nie in so was hab verwickeln lassen. Ich booste nicht, ich kaufe nicht, ich verkaufe nicht. Vergleich es damit, die Polizei lässt eine Drogenbude hochgehen und nimmt 5 Leute mit. Einer davon ist aber unschuldig weil er nur dabei war, davon wusste usw aber nichts getan hat. Da sag ich auch, ist mir egal. Wer sich da mit reinsetzt muss damit rechnen und auch hier betrifft es mich wieder nicht, weil ich mich bewusst von so was fern halte. Würde ich jetzt sagen, der Tsunami, der ein ganzes Dorf zerstört hat ist mir egal weil ich nicht betroffen bin, ja dann kannst du sagen mir wäre pauschal egal was mich nicht betrifft. Im RL spende ich fix jeden Monat feste Beträge, bin aktiv im Tierschutz, hole Tiere aus Notsituationen und nehme sie bei mir auf etc. Ich bin keine, die bei Ungerechtigkeit wegschaut. Aber ganz ehrlich, wer sich in einem Spiel in zwilichtige Kreise setzt und mit ihnen untergeht…da bin ich nach wie vor ehrlich, ist mir egal.

Nicht, ohne eine Klage dafür zu kassieren. Wer sein Abo bezahlt und sich an die Regeln hält, der hat eine Leistung dafür zu erhalten.
So steht es auch in ihren AGBs drin! Sie machen sich strafbar, wenn sie sich selbst nicht daran halten.
Dass sie es praktisch machen können, heißt nciht,d ass sie es auch dürfen.

Laut dem Artikel haben sie genau das schon getan. Nur haben sie eben noch nicht alle. Und selbst wenn sie niemals alle davon kriegen werden, die betrogen haben, ist es einfach falsch, deswegen Unschuldige zu bestrafen, weil sie sich an ihre AGBs zu halten haben.

Und das ist halt falsch ,dass wir so denken. Wir sagen lediglich, dass wir es nicht wissen können. Und das ist keine Meinung, sondern eine Tatsache.

Falsch! Du hast dein Abo bezahlt und hast dafür eine Leistung zu bekommen. Punkt.

Sie können es machen, aber dürfen es nicht.

Nein ist es nicht. Dein Account mitsamt deinen Chars und alles was ingame dazu gehört ist geistiges Eigentum von Blizzard!! Blizzard obliegt das Recht zu entscheiden was mit deinen Account passiert.

2 Likes

Laut Aussagen von Blizz werden folgende Leute einen bann bekommen.

a) Gallywix Leute die RMT betrieben haben also Gold gegen € verkauft haben.
b) Echtgeld für Runs genommen
c) Die Leute die Werbung für Gallywix betrieben haben und dann auf den Echtgeldhandel hingewiesen haben.
d.) Leute die Boost gegen € bei Gallywix genutzt haben.

Bei a) laut Twitchstreams gab es schon Permabann wo auch die HardwareID/IP auf Lebenszeit blockiert wurden ist.
Blizzard rät jeden ab Werbung für Leute/Comms zu betreiben, die auch Echtgeldboosts betreiben. Da für sie dann das Prinzip mitgegangen mitgefangen gilt. Da viele Werber auch Spieler in den Comms sind.

1 Like

Nein. Sie haben ihre AGBs aufgestellt und du bezahlst dafür, dass diese eingehalten werden. Wenn die sich nicht daran halten, ist das ein Grund für eine Klage.

Richtig. Hier geht es um das Recht eines Accounts. Und nur Blizzard allein entscheidet es. Nicht ich.

Nur werden sie das nicht pauschal, ohne Beweise tun, da sie dafür zurecht den Sh*tstorm des Jahrhunderts bekommen würden.

nicht nur das, vermutlich auch noch ne klagewelle XD

denn

2 Likes

Machen sie aber nun mal nicht, haben sie bislang auch noch nicht. Völlig random und ohne Anlass gibt’s das nun mal nicht. Allein schon, weil sie sich damit jede Menge Kundschaft vergraulen und böse PR einbringen würden. Eine Firma, die ihre Kunden einfach aus Spaß an der Freude bannt, macht sich keine Freunde. Wieso sollte man auch ein Spiel spielen, in dem jeden Tag einfach Russisch Roulette-mäßig dein Accoutn weg sein könnte?
Abgesehen davon gab es bereits ernstzunehmende Gerichtsverhandlungen bzgl. Accountsperren und Blizzard muss nachweisen, dass du gegen die Regeln verstoßen hast.
Nur, weil dir der Account nicht gehört, heißt das nicht, dass Blizzard ihn einfach so löschen darf, weil sie Bock darauf haben und weil sie dich ärgern möchten.

2 Likes

Nagut, der Vergleich hinkt zwar, weil die Unschuldigen am ende eben nicht bestraft werden, sondern wieder gehen können, aber ich denke, was du meinst ist eher, wenn Leute wissentlich eine Com. Unterstützen, die Echtgeld erwerbt? Ist es das, was du meinst?

Genau das meine ich :slight_smile:
Und wie Belegun oben schreibt, wird Blizzard gegen diese Leute auch nach dem „mitgehangen, mitgefangen“ Prinzip vorgehen. Und genau auf diese Fälle bezog ich mich die ganze Zeit. Es wird nicht auszuschließen sein, dass es den ein oder anderen miterwischen wird obwohl er vielleicht nur „dabei“ war.

Geb ich dir Recht. Was ich sagen wollte ist das sie es dürfen. Es aber nicht tun werden aus deinen genannten Gründen.

1 Like

Nein, sie dürfen es auch nicht, man kann gerichtlich dagegen vorgehen. Wie gesagt - nur, weil der Account weiterhin in ihrem Besitz ist und man für diesen eine monatliche Pauschale bezahlt, heißt das nicht, dass sie mit dem Account random machen dürfen, was sie wollen.

Das wäre in etwa so als würde man sagen, dass der Vermieter jederzeit wie er lustig ist deine Bude einreißen darf, in der du wohnst, weil es ja sein Eigentum ist.

3 Likes

Genau das wird passieren.

Du irrst dich. Sorry. Dadurch das dein Account das geistige Eigentum von Blizzard ist trittst du alle Entscheidungsrechte ab. Sicherlich wird Blizzard niemals random irgendein Acc löschen weil die Nase krumm ist. Aber noch einmal: Sie dürfen es und müssen dich nicht danach fragen!

1 Like