Das steht da, damit man sich über genaue Preise informieren kann. Sollen sie eine Preisliste für jede einzelne Kategorie mit in die Werbung reinspammen oder eine Anleitung, wie man einen Termin ausmacht? Das stand da definitiv nicht, damit sie im /w dann sagen konnten „Haha, surprise! Wir nehmen nur Echtgeld.“.
Ich habe zu Cata eine Weile Firelands und DS geboostet - da habe ich auch nur geschrieben „Ein Platz für Firelands HC-Boost noch frei, heute Abend um 19:30 Uhr! /w me für mehr Infos!“. Das habe ich nicht gemacht, um dann Kontodaten rüberzuschieben, sondern um die Details zu besprechen sowie Kosten und Ablauf.
Eine Website und ein Twitteraccount sind heutzutage kein Aufwand mehr. Die schäbigsten Gilden haben eigene Websites und ein Twitteraccount ist in 2 Minuten erstellt. kA, was das mit Kohle zu tun hat, wenn man sich darum bemüht, mit seinem Angebot viele Leute zu erreichen.
Zum Thema Account sperren ein kleines Beispiel, wie schnell das gehen kann: in BC spielte in unserer Gilde ein Pärchen, verheiratet. Eines Abends kamen beide nicht zum Raid. Es stellte sich dann heraus, dass er ihr 5.000 Gold fürs Fliegen kaufen gegeben hat. Blizzard fand das heraus und hat beide Accounts gesperrt. Die mussten dann in einem tagelangen Theater beweisen, dass sie verheiratet sind, ihren Ausweis einreichen usw. und wurden erst nach über 2 Wochen wieder freigegeben.
Und was willst du damit jetzt sagen? Das sind alle Hinweise (natürlich keine Beweise), aufgrund derer ein rational denkender Mensch skeptisch wird. Blizzard wurde skeptisch, forschte nach und Bäm, Treffer ins Schwarze. Was meinst du warum Blizzard da nachgeschaut hat? Weil sie genauso wussten, dass da was faul ist und diese ganze Werbemaschinerie nicht einfach nur aus Spielspaß stattfand. Du brauchst es nicht mehr verteidigen, sie sind eh schon untergegangen. Twitteraccount weg, Webseite down usw.
Nein. Du hast es doch selbst grade gepostet, dass ein solches Verhalten gezeigt werden/da sein muss. Und nicht, dass Blizz nur glaubt, dass du was gemacht hast.
aber der liebe rix ist immer noch der meinung obwohl er selbst den ausschnitt aus den agb gepostet hatt :3
Im falle von gallwix haben sie aufgrund des verdachtes nachgeforscht und halt Hinweise auf ein solches schwerwiegendes gegen die agb verstoßendes Verhalten gefunden und deshalb gebannt. nicht des verdachts selbst wg.
Was hat gold senden mit verheiratet sein zz tun? Selbst wenn sie das nicht wären wäre das total egal. Klingt eher so als würde die Hälfte der Story weg gelassen worden sein. So leicht gibt es keinen ban für mehrere Wochen
Das versuch ich die ganze Zeit zu sagen. Sie dürfen auf Verdacht hin den Acc sperren und müssen dir noch nichtmal Bescheid sagen. Wenn man dann natürlich nachweisen kann das kein Verstoss vorliegt wird sicherlich der Acc wieder entsperrt.
Es geht nur darum das Blizzard es auf Verdacht hin darf. Also in erster Linie auch nicht wirklich in der Beweispflicht ist.
Ich wollte grade sagen… ich hab nem Bekannten mal für 13K Gold einfach nen Umhang aus dem AH gekauft, der schick aussah, ohne dass ich dafür eine Gegenleistung erwartet habe… Da wäre ich ja auch gleich weg gewesen. XD
Also komm jetzt bitte…Weil Blizzard dachte, der eine hat Gold vom anderen gekauft. Und sie haben gesagt nein, wir sind verheiratet, ich hab meiner Frau Gold geschenkt. Und als sie bewiesen haben, dass sie tatsächlich verheiratet waren, hat Blizzard es natürlich auch als wahrscheinlicher angesehen, dass es geschenkt war, als dass Mann es seiner Frau gegegen Echtgeld verkauft hat. Zu BC Zeiten ware Blizz mal ne ganze Zeit lang sehr streng mit Goldhandel, deswegen ja auch die eine Stunde Wartezeit bei der Post.
Nur dass bei solch einem Fall ihre Glaubwürdigkeit ziemlich leiden würde. Wenn das da wirklich so der Fall wäre, was ich eher nicht glaube, dann war das wohl ein Mitarbeiter, der ziemlichen Ansch*ss dafür hinterher bekommen hat.
Ein Verdacht muss aber eine halbwegs rationale Grundlage haben…
Hier ist die rede vom ganz weg bannen und nicht von temporären Banns. das ist ein großer Unterschied!
die er woher hatte? Diese lustigen Geschichten hab ich schon so oft gehört. Und auf 8fache Nachfrage wurde dann kleinlaut doch zugegeben, dass RMT oder Bots im Spiel waren.
Es gab schon Blueposts in denen bestätigt wurde, das Blizzard eben nicht wegen Goldgeschenken bannt, seien sie noch so hoch, solange das Gold ganz normal erspielt wurde.
Da ist garantiert weitaus mehr gelaufen nebenbei. Man stelle sich mal vor, jeder wird auf Verdacht gebannt, der Anderen eine so läppische Summe Gold schenkt. Die Leute erzählen selten die ganze Story.
ich verschicke manchmal taschen an neulinge auf meinem Server wenn ich mitbekomme das sie ganz neu sind, ohne gegenleistung sogar teils mit nen paar hundert gold für mount und reiten, werd ich jetzt auch gebannt :o
Ich rede die ganze Zeit von allen Möglichkeiten des Acc sperrens. Ob für 24h oder für immer.
Noch einmal: Blizzard darf auf eigenen Verdacht hin den Account eines Spielers sperren. Ob es eine rechtliche Grundlage dafür gibt wird im Nachhinein erst sich rausstellen.
Ich glaube das war wirklich eher so ein Fall, wo noch mehr gelaufen ist, als hier gesagt wurde, oder dass ein Mitarbeiter eine totale Fehlentscheidung getroffen hat, für die er dann höchst wahrscheinlich ordentlich gerügt wurde. XD