Wow boost community für echt geld handel bestraft!

Immer noch nicht. Was dieser Fall nur zeigt ist, dass sie es können. Nicht dürfen, denn dann müsste der Ban ja nicht mehr aufgehoben werden und es würde permanent Bans fürs Versenden von Gold geben.
Deshalb haben zu Unrecht Gebannte ja auch das Recht dagegen vorzugehen.

Es ist lustig, wenn Goldseller ihre Unschuld beteuern, glaubt ihr ihnen. Bei einem einfachen Bann aber wird jetzt sofort bezweifelt, dass das jemals stattgefunden hat. Wäre RMT oder so im Spiel gewesen, wären die Accounts nicht wieder freigegeben worden. Mir hat mein Mann in Classic auch das epische Reiten bezahlt UND ein Haufen Gold geliehen, damit ich mir QS kaufen konnte. Und woher hatte er das Gold? Er war halt nicht so farmfaul wie ich. Und bei denen beiden wird es auch so gewesen sein. Woher hatte sonst jeder andere Spieler damals 5000 fürs Fliegen? Alles Bots?

Ohjeee… Sie dürfen es und können es!! Verstehst du das nicht?

1 Like

Nocheinmal: Selbst dafür brauchen sie eine halbwegs rationale Grundlage. Den Account löschen dürfen sie deswegen noch lange nicht! Und gesperrt werden darf nur temporär, solanage es nur aus Verdacht passiert.

Abgesehen davon, dass du dich ziemlich missverständlich in dem Kontext hier ausgedrückt hast. Zur Abwechslung war es mal nicht ich…

Ich meine, du hast sogar selbst die Stelle zitiert wo drinsteht „bei Verhalten“ und nicht „bei Verdacht auf Verhalten“. Verstehst du deine eigenen Zitate nicht?

3 Likes

unschuldig bis die schuld bewiesen ist, sind es nachweislich goldseller gehören sie defintiv gebannt, sind die unschuldig eben nicht niemand verteidigt goldseller.

Das einzige was hier aktuell diskutiert wird ist einfach die Pauschalisierung+ das blizz wg verdacht bannen dürfe.

2 Likes

Doch ich versteh es und ich weiss das da steht: " Bei Verhalten…" Aber die Auslegung ob dieses Verhalten verdächtig ist das allein bestimmt Blizzard.

Noch einmal: Laut den von dir zitierten ToS: Halt nicht.

Habe ich an keiner Stelle geschrieben. Ich bin schlicht dagegen, ganze Gruppen von Spielern ohne Beweise zu bannen, weil einzelne Schei*e bauen.
Nachweisliche Goldseller haben in meinen Augen nen Bann auf Lebenszeit verdient.

Das hab ich tatsächlich überlesen. Dann wars sauber, klar. Dennoch bleibts dabei, Blizz hat mehrfach bestätigt, das Goldgeschenke an sich kein Banngrund sind. Entweder hat da noch mehr zum temporären Bann geführt, oder ein Mitarbeiter hat Mist gebaut, passiert leider, sind auch nur Menschen.

3 Likes

Nein, im letzten Zweifelsfalle tut das ein Gericht. Blizzard hat die technische Möglichkeit Leute für alles mögliche, Willkür, Verdacht, Zufall zu bannen. Das heißt aber eben nicht, dass sie das auch dürfen.

Wenn ich dir dein Portmonee wegnehme, ist das noch lange kein Beweis dafür, dass ich das darf.

3 Likes

Und wie genau soll man sowas nachweisen? Dann könnte man die halbe PvP Ladder bannen die Selfplay Boosts gegen Echtgeld kaufen.

Solange im Spiel darüber nicht gesprochen wird und jegliche Kommunikation außerhalb stattfindet, kann man halt nie zu 100% sicher sagen, ob es nur ein „Freund“ oder Käufer ist, obwohl es in 99% der Fälle der Käufer wäre.

Welche Namen wurden denn veröffentlicht die jemanden interessieren könnten und man nicht vorher schon wusste, dass er in diese Dinge verwickelt ist?

Ich mein zu denken, dass World First Gilden ihr Gold per WoW Marke kaufen ist halt mehr als nur naiv. :rofl:

Solange es dafür keine richtigen Banns gibt, wird sich halt nichts ändern… im Regelfall ist der erste Bann dafür gerade mal 3 Tage und wer ist dafür bereit das doppelt oder dreifache zu zahlen, bei Beträgen wo es teilweise um mehrere hundert Euro geht, wie zB fürn Longboy, aber man keine wirklichen Konsequenzen zu befürchten hat?

Oder die Spieler die im Handelschat andere Spieler abziehen mit frischen Accs wo das Investment dafür gerade mal bei 13 Euro fürn Abo liegt und man mit einem Scam das vielfache davon rausholt?

Gerade seit der WoW Marke wo die Hemmschwelle viel niedriger ist Gold zu kaufen und wenn man da erstmal auf den Geschmack gekommen ist, liegt es halt auch nicht mehr fern, mal zu guckn wo man das gleiche nicht vielleicht auch billiger bekommt in Form von Gold abseits der Marke zu kaufen bzw. die Boosts oder was auch immer direkt für Echtgeld zu kaufen.

Mag sein. Und? Ich denke auch, dass da viel Schindluder getrieben wird. Ich kann es den Gilden aber nicht beweisen, also kann ich nicht hingehen und sagen „Ach, ich Bann einfach mal die Top 20 weg, so schnell kann keiner sein, dass muss ein ToS Verstoß gewesen sein.“ Ich kann es als Indiz nehmen und mal genauer nachschauen. Wenn ich dann was finde, was eindeutig zB RMT beweist, dann! kann ich anfangen, diese Spieler zu bannen.

Ist auch erstmal nur ein Indiz, nicht mal ein besonders gutes. Ich hab den auch, erfarmt über Monate, seit bekannt wurde, dass der ins BMAH wandert. Soll Blizzard mich jetzt auch bannen, weil es 99% der Spieler nicht schaffen und es deshalb ja offensichtlich ist, dass ich Gold gekauft haben muss?

3 Likes

Ein verdächtiges Verhalten ist kein Verdacht. Sondern eben ein verdächtiges Verhalten. Dann wird aufgrund eines verdächtigen Verhaltens gebannt und nicht aufgrund eines puren Verdachts.

2 Likes

Da von Dir nur Entschuldigungen/Rechtfertigungen kommen, warum RMT voll ok ist, hoffe ich einfach für Dich, dass Du Dich schlauer anstellst als Deine Kollegen.

1 Like

Ist es das? Die verdienen sich gerade zuletzt an den streams dumm und dusselig. Wäre es da wirklich so idiotisch ein paar Tausender zusätzlich für das Gold zu bezahlen und auf der sicheren Seite zu bleiben?

4 Likes

Marke wieder bei 180k++ …also wurden innerhalb von 1 Tag 5-7Milliarden Ingame Gold erwirtschaftet :clown_face:

Wäre es dir lieber, wenn vor jedem World First Race alle Streamer anfangen nach Gold zu betteln?

Ich sage lediglich, dass Blizzard und ihre nicht sonderlich Konsequente Haltung deratigen Dingen gegenüber ist daran Schuld und nicht die Community die sowas nutzt.

Guck dir allein Classic an, wo viele Bots täglich übern halbes Jahr reportet wurden und ewig nichts passiert ist.

Wenn ich weiß, es gibt auf den Straßen keine Blitzer fahren auch viele schneller als erlaubt… selbst wenn sie wissen bzw. davon ausgehen, dass sie in nem halben Jahr vielleicht einmal eine kleine Strafe dafür bekommen könnten.

Am Ende ists ja egal, ob ich die WoW Marke kaufe oder direkt vom Anbieter bzw. Echtgeldboosts… am Ende kommt ja immer das gleiche be rum, nur dass Blizzard bei 2 der 3 Varianten nichts verdient, womit ich auch ganz gut leben kann, bei der traurigen Qualität die sie die letzten Jahre liefern. Aber hilf ruhig dabei die Taschen der Aktionäre zu füllen oder dem Chef ne Mio Provision mehr zu verschaffen während weitere Mitarbeiter entlassen werden. Muss ja eh jeder selbst entscheiden, wen er lieber unterstützt. :rofl:

Im Bereich von 200+ Millionen gehts halt nicht nur um ein paar Tausender, selbst wenn man nach den normalen „Straßenpreisen“ rechnet und nicht mit dem „Rabatt“ den man bei derartigen Summen vermutlich bekommt.

Dumm und dusselig ist halt immer relativ… alle von den Top Gilden haben gewisse Spieler die bestimmt mehr als die meisten hier im Forum damit verdienen, aber halt nicht der 0815 Spieler der Gilde. Sponsorings für 20-30 Core Raider für eine Gilde muss man halt auch erstmal finden, dass dabei mehr als nurn Apfel bei rumkommt.

Ähm… So funktioniert die Marke nicht…

Soll das jetzt RMT entschuldigen, oder was? Mir wäre es am liebsten, dass die Spieler sich an die Spielregeln halten.

Einmal das. Warum seine komplette Geschäftsgrundlage dafür riskieren?
Dazu kommt, dass diese Gilden auch mit regulären Mythicboosts für Gold Millionen an Gold scheffeln. Auch jetzt noch kosten Mythic-Kills Millionen. Zu einem früheren Zeitpunkt sind die Preise dafür sogar noch deutlich höher.
Nyalotha war wegen der Corruption-Boes auch außergwöhnlich teuer, sodass die Verschuldung, welche Method ja öffentlich bekannt gegeben hat, durchaus nachvollziehbar ist. In vorigen Raids wurde nicht so übermäßig viel Gold benötigt.

1 Like

Naja, ohne richtige Konsequenzen, überlegen sich die Spieler in einem traurigen Addon wie BFA halt 3x ob sie Blizzard das Geld schenken oder billiger wo anders kaufen mit einem minimalen Risiko. Wie gesagt, da steht halt zum Unterschied ob ich die Prämien der Chefs und Aktionäre finanzieren oder selbst Geld sparen möchte.

Bei der Qualität der letzten Jahre halt kein Wunder, dass sich immer mehr für den illegalen Weg entscheiden. Mehr als BFA/Warcraft 3 Reforged muss man dazu wohl nicht sagen.

Wow…
Na dann, wozu diskutieren wir hier noch.
Kippt die Spielregeln, macht was ihr wollt. Blizz ist Schuld, BFA ist Schei*e.
Free Gallywix!
/s