Verlang ich doch gar nicht. Diskutieren ist absolut erwünscht. Ich verlange nur, dass man nicht aufgrund der Verfehlungen von wenigen sofort alle Booster in Sippenhaft nimmt und nach (teilweise rückwirkenden) Banns für alle Booster schreit.
Da geb ich dir Recht, es müsste alles schneller gehen. Trotzdem gilt für mich weiterhin die Prämisse: Prüft genau. Wenn unter 10 Gebannten auch nur einer ist, der fair gespielt hat und aus nem Schnellschuss heraus zu Unrecht gebannt wurde, wiegt das für mich schwerer als die 9 gerechtfertigten Banns.
Ein Meinungsaustausch ist dann möglich, wenn man unbewiesene Mutmaßungen nicht zu Fakten macht. Ich kann der Meinung sein, dass alle Booster Unsinn machen und Befürchtungen dahingehend äußern. Aber sobald ich beginne, das als Fakt zu verkaufen á la „Das ist so, punkt, und wer etwas anderes sagt, ist ein naiver Depp!“, dann muss ich auch Beweise in der Hand haben, die diese Mutmaßungen erst zur Wahrheit machen. Andernfalls ist die Debatte dann auch nicht mehr konstruktiv oder in irgendeiner Form ernstzunehmen, wenn jeder irgendwelche angeblich faktischen Aussagen in den Raum wirft, aber niemand mehr irgendwelche Quellen oder Beweise liefern muss.
Das ist technisch richtig, aber hat einen Haken: Man setzt voraus das Teilnehmer eines Meinungsaustauschs alle über die gleichen semantischen und linguistischen Fähigkeiten verfügen.
Des Weiteren kann man davon ausgehen das ein Teil der Diskussionsteilnehmer kein Interesse an einem konstruktiven Diskurs haben.
Ich bezog mich mehr auf den Punkt das es Teilnehmer hier im Forum gibt, die versuchen mittels übertriebener Beweisforderungen ihre Diskussionsgegner auszuschalten. Ähnlich wie im amerikanischen Rechtssystem, wo teilweise Beweise für Dinge gefordert werden die unsinnig sind nur um traffic zu erzeugen um die eigentlich wichtigen Punkte darunter zu begraben, oder den Gegner zu zermürben.
Natürlich sollten Aussagen wie: „Alle booster sind RMT trader“ hinterfragt werden. Und mit etwas Verstand ist jedem klar das diese Aussage false sein muss, auch ohne dafür Beweise bis auf molekularer Ebene zu fordern.
Nun wer den Unterschied nicht kennt, weiss es nicht.
Dumm ist man höchstens dann, wenn man nicht dazulernen will.
Und das eine Meinung kein Fakt ist und das den Leuten um die Ohren zu schlagen ist dann auch nicht gleich polemisch oder so.
Abgesehen davon, dass die Frage besteht, woher du letzteres so genau weißt - grün hinter den Ohren, aber erfolgreicher und im letzten Jahr wahrscheinlich mehr Geld gemacht als wir alle zusammen. Alles richtig gemacht.
Edit: Wobei die meisten Method-Spieler alle wie ganz normale Männer aussehen, jetzt wo ich gerade nochmal nachschaue. kA, wo man da nun wieder Probleme sucht.
Egal wo man dich liest…du musst immer Anti sein oder? Da findet einer RMT nicht gut schon verteidigst du es. Ex Method hat junge Menschen in der Gilde gehabt (was man anhand von Fotos im Internet sehen kann)…nur du weisst es nicht.
Willst du mich auf den Arm nehmen? Wo bin ich denn Anti? Du bist derjenige, der alle als naiv bezeichnet, die nicht daran glauben, dass alle Booster in diesem Spiel kriminelle Klappspaten sind - du bist derjenige, der ganz normale Menschen als Kinder diskreditiert und irgendwie den schäbigen Versuch unternimmt, sie mit Aussehen aufzuziehen (obwohl die sogar ganz normal aussehen, lol) und du bist derjenige, der meint, Blizzard würde mit dem Earnings Call vollkommen gefälschte Propaganda betreiben.
Echt? Wo habe ich das gemacht? Nirgendwo. Kannst ja mal schauen, ob du irgendwo ein Zitat findest, in dem ich RMT verteidige. Ich warte solange. Ich habe RMT mit keiner Silbe verteidigt.
Und? Relativ jung zu sein bedeutet nicht, dass man dumm, unreif oder unqualifiziert wäre und diese Leute sehen nun auch nicht aus wie kleine Teenager, sondern wie ganz normale junge Männer. Ich weiß nicht, was du versuchst, damit auszusagen, dich über ein moderates Alter der Leute lustigzumachen.
So ein Blödsinn. Sobald ich anfange, mit einem Spiel Geld zu verdienen - und das haben sie allein schon in großen Mengen durch Sponsoren, Spenden von Fans und übers Streamen bekommen, alles legal - ist man im wahren Leben erfolgreich. Die haben sich am E-Sport und am Streamen dumm und dämlich verdient. Ich lache laut, wenn du jetzt auch noch versuchen willst, das zu verneinen.
Sie haben Kohle und sie werden auch weiterhin Kohle machen, schließlich haben sie sich zu einer neuen Gilde formiert.
Auch, wenn es jetzt natürlich schlechte Publicity gibt, werden die wahrscheinlich trotzdem weiterhin erfolgreich sein und weiter Gamingkarriere machen.
Ganz ehrlich?! Es liegt so derbe auf der Hand das betrogen wird und dann les ich hier immer noch solch Vollpfosten die Gallywix verteidigen oder was labern von " Beweis es doch" Wenn ich Chef von Blizzard wäre würde ich diuese ganze verlogene Boost und Sellruncom verbieten. Ganz einfach. Nun gut ich bin nicht Blizzard. Ich wünsche den Spielern die die Boost nutzen das sie schön übers Ohr gehauen werden. Dann lach ich noch so richtig dreckig und laut. Weil?? Dummheit muss bestraft werden!
Du weist nicht wirklich wie das Leben funktioniert oder?
Alle Method Spieler haben vor dir die Hosen runtergelassen? Könnte man als Se.xuelle Belästigung verstehen.
Ich kann verstehen das du neidisch auf die Männer und Frauen bis bzw auf die „Jungs und Mädchen“ das diese einfach schon im jungen Alter sehr viel Erfolg und Aufmerksamkeit bekommen haben.
Mit Sicherheit haben die ein paar tausend Euro mehr auf dem Konto als ich und ich kann mich nicht beklagen.
Ich glaube mittlerweile einfach nur noch, dass es Trolling ist, mehr nicht. Diese Dramatik, diese immer wieder massiv provokanten Falschaussagen und alles, was dazugehört, sind halt schon bezeichnend.
OMG, wie sie alle auf einmal schiessen. Ganz ehrlich wenn ihr hier Menschen verteidigt die es nicht schaffen in einem Spiel Fair zu bleiben dann hapert es wirklich.