Wow boost community für echt geld handel bestraft!

WOW ist kein Mark Twain Buch „Ein Yankee am Hofe König Arturs“. Die Idee, Neuzeitliches in das Mittelalter zu bringen, und so für humoristische Unordnung zu sorgen. WOW ist ein Fantasy-Game ohne Bezug zu meiner Realität. Es gilt also zu filtern. Der Schneesturm kann beileibe nicht den verbalen Content, der aus allen Mündern in diesem Game kommt, heraus sieben. Er kann ab klar und direkt das Thema Boosting und wie und wo es kommuniziert wird, angehen. Und es ist doch bezeichnend, dass Du mir natürlich empfiehlst, ein Blacklist-Addon zu benutzen, oder den 2er Channel ganz zu verlassen. Wenn Dir dieser Ratschlag nicht selbst befremdlich vorkommt, dann befinden wir uns in verschiedenen Games.

3 Likes

Neuzeitliches ins Mittelalter? Ja tut mir leid, aber WoW war noch nie Mittelalter, schon zu Release nicht. Es hat mittelalterliche Einflüsse, jedoch auch ganz klare neuzeitliche und Steampunk-Elemente.

Wieso sollte er? Es ist Handel, der in den Handelschannel gehört. Da sollte Blizzard lieber die Gildenwerbungen, Stammgruppengesuche, den Trashtalk und die A–lspiele angehen. Aber das ist seltsamerweise kein Problem, mh?

Ich bin quasi nie im Handelschannel, weil man ihn heutzutage praktisch nicht mehr benötigt. Ich wickle alles, was ich brauche oder loswerden will, erfolgreich im AH ab. Es gibt für mich keinen Grund, eine halbe Stunde in Boralus zu stehen und den Handelschannel bzw. Kuddelmuddelchannel mitzulesen.

2 Likes

Geil, Du verstehst überhaupt nicht, wovon ich rede. Lassen wir es.

Have a nice day

Wobei ich auch dafür wäre den heutigen Handelschannel in einen Handelschannel und in einen Dienstleistungschannel zu trennen.
Dann wäre man diesen Spam mit einem einfachen opt-out los.

2 Likes

Naja, dann wäre der Handelschannel halt wieder nur von Spielen, Trashtalk, Gilden- und Stammgruppenwerbung besetzt. Und auf Antonidas unserem guten Kerl, der fleißig Sandsteindrachen verkauft und immer geflamed wird. Ob das besser ist oder den Channel qualitativ aufwertet, sei dahingestellt.

99% der Spammer machen nur Werbung für irgendwelche Communities, und das ist kein Handel.

1 Like

Streng genommen schon. Du kriegst eine Dienstleistung gegen Gold

Das ist deine Meinung. Auch, wenn die Werbung nicht vom Händler selbst gepostet wird oftmals, ist es Werbung für einen Handel. Es macht keinen Unterschied, ob die Booster selbst posten oder es ein Anderer macht. Die Werbung bleibt exakt und zu 100% dieselbe.

Laut Blizzard ist das Handel :woman_shrugging:

1 Like

Dann schlag mal die Definition von Handel nach in jedem beliebigen Wirtschaftslexikon oder klassisch Wikipedia, bevor du hier falsche Informationen verbreitest nur weil du eine romantisierende Vorstellung des Handelsbegriffs hast.

5 Likes

Dann fang mal am besten damit an, aber du bist ja sowieso der größte Boosting-Fan im Forum :smiley:

1 Like

Wenn man nicht weiter weiß wird man halt persönlich…unnotiger Kommentar

3 Likes

Oh, ad hominem als Antwort, wie überrascht ich doch bin.

Ich kann nicht für Shalandana sprechen, aber als jemand der Teil einer Gilde ist, die durch Goldboosting in der Lage ist Ihren Progress zu Finanzieren, ist man natürlich Fan von Goldboosting.

Und daran ist einfach nichts verwerflich. Es besteht ja offensichtlich ensprechende Nachfrage.

Nur ist die WoW-Marke ja irgendwo dazwischen.
Du gibst Blizz 20 Euro für ein 30-Tage-Spielzeit-Token. Dieses verkaufst du ingame an einen anderen Spieler für Gold.

Das kann man mögen oder hassen, aber es ist was anderes als „Ich gebe dir 20 Euro und du mir 180k Gold“

Hast recht. Es wäre viel besser, einfach alle Booster pauschal zu bannen, egal ob sie sich an die ToS halten, Boosts für Echtgeld verkaufen oder das eingenommene Gold für Echtgeld verkaufen.

Man merkt einfach, dass die cancel culture es inzwischen geschafft hat, dass so Grundsätze wie „Unschuldig bis zum beweis der Schuld“ nicht mehr gelten.

Wenn die irgendwas gegen Echtgeld verkaufen, sollen sie gebannt werden. Geschieht ihnen recht, aber deswegen gleich auf alle zu schließen ist halt bullsheet

5 Likes

Das stimmt. Und ja, es stimmt auch, dass es letztendlich auf’s selbe hinaus kommt, ob der Anbieter selber sein Angebot postet oder ob irgendwelche Spammer dafür werben - aber letzteres nervt halt mittlerweile und hat imho auch nix mehr mit dem klassischen Handel zu tun.

Nein, es ist eine Dienstleistung und kein Handel. Aber das man für die ingame Währung Gold, in game Leistungen erwerben kann ist absolut gut und positiv in einem MMo. Auch wenn ich pers. nichts davon halte zu boosten.
Aber ein eigener Dienstleistungschannel könnte das eben entzerren.

Okay, manchen kann man buchstäblich die Definition von Handel hinschreiben und sie werden dennoch weiter von „klassischer Handel“ sprechen. Da kann ich dann aber auch nicht mehr weiterhelfen, falsch bleibts dennoch.

Dienstleistungen zählen zum Handelsbegriff.

Ja. Aber ich trenne sie begrifflich einfach gerne da sie einmal handelbare Güter beinhalten und einmal nicht. Das eine ist über das Handelsfenster handelbar, das andere nicht. Daher trenne ich sie begrifflich gerne.

Edit:
Eigentlich wäre die Unterscheidung materielle und immaterielle Güter richtig. Aber da in einem MMo auch die materiellen Güter immateriell sind unterscheide ich lieber in Handel und Dienstleistung auch wenn es rein sachlich gesehen nicht ganz passt.

Und wenn ich Tränke verkaufen will ist es auch kein Handel sondern Ware? Ziemlicher Fehlgriff.