Wow boost community für echt geld handel bestraft!

Strafbar nur wenn es mit Steuerhinterziehung einher geht.

Seh ich auch so.

Genau das ist für mich die interessante Frage. Bin mir da auch unschlüssig. Verlangt Twitch von seinen Streamern sich an die ToS des Spiels zu halten, welches sie streamen?
Ich erinnere mich an Bann-Geschichten im Zusammenhang mit Streams von Closed-Betas, bei denen dies von den Publishern untersagt wurde. Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob da Twitch-Accs gebannt wurden oder ob die Streamer nur von den jeweiligen Publishern von der Beta ausgeschlossen wurden.

Dafür muss die Seite aber gegen geltende Gesetze im jeweiligen Land verstoßen.
Wie das beim Verkauf von virtuellen Gütern aussieht, weis ich nicht. Nach meinem Verständnis würden Goldseller das jedenfalls tun. Immerhin verkaufen sie genau genommen Dinge, an denen sie keine Rechte haben, bzw die sie nicht verkaufen dürfen.
Bin aber kein Anwalt.

So wie es aussieht wird das große Kreise mitsich ziehen.

Da dürfte es in den kommenden Wochen gut rumpeln.

Gibt auch wohl nen Beitrag mit Googlesheed wo man auch sieht das Method für Echtgeld im WF gekauft hatte. Aber es soll wohl auch so sein das Method nicht die einzige „Pro“ Gilde war / ist die für Echtgeld sachen kauft.

Was sollen sie denn groß für Echtgeld kaufen? WoW-Marken? Kein Thema. Kann man eh nur begrenzt kaufen und ist erlaubt.
Alles Andere waren immer nur haltlose Vorwürfe. Habe nie einen Beweis dafür gesehen, dass Method krumme Echtgeldgeschäfte treibt. Selbst im WF haben sie sich offenbar von den großen Boosting-Communities einfach Gold geliehen - wieso sollten sie auch Echtgeld ausgeben, wenn sie unerschöpfliche Goldquellen haben und das Ganze innerhalb der ersten Wochen plus Zinsen zurückzahlen können dank Boosts?

Find ich gut das Blizzard da mal reagiert.
Ich habe auch die Hoffnung, dass Blizzard mal was gegen diese Spambots von den Drecks Communitys vorgeht. Man kann ja nix mehr im Handelschannel schreiben ohne das sofort 20 neue Nachrichten nachgeschmissen werden.

Es kann sein das twitch es verlangt aber das gäbe Blizzard ja direkt auch keine handhabe.

Doch die beweise gibt es. Auszüge aus Discord gesprächen Telefonaten. Leider gibt es hier nicht die möglichkeit Links zu posten. Mit dem Echtgeld wurde unter anderem Gold und Corruption Items gekauft. WIe gesagt habe Beweise da darf man leider nur nicht linken.

Du sollst auch keine Beweise öffentlich verlinken…Bei Tonaufnahmen würde ich eh vorsichtig sein, da meines Wissens nicht einfach so Tonaufnahmen ohne Einverständnis angefertigt werden dürfen.

gemäß § 201 Abs. 1 StGB gilt der Tatbestand als erfüllt, wenn eine unbefugte Person

das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder
eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.”

Geht da um Screenshots das Telefonate stattgefunden haben. Keine Tonaufnahmen. Dazu kommt das es sich mehr auf den Chat bezieht. Da kann man schön/brav nachlesen wie gehandelt wurde.

Und nun? Ist das einem Account zuzordnen? Kann sichergestellt werden das diese Äusserungen dann auch von diesen Accounts stammen? Aus gutem Grund akzeptiert Blizzard nur in game nachvollziehbares als Beweis.

Ja das es sich um einen der Leiter der genannten Gilde handelt und dies auch mit seinem Twitteraccount (dank sichtbarer Email) confirmed wurde. Es ist ja nichtmal von mir die Arbeit hat sich eine findige Spürnase auf Reddit gemacht. Ebenfalls kann man das Googlesheed auch auf Buffed in den Kommentaren finden bezüglich diesen Themas.

Überrascht euch das wirklich? jedem war klar das die Top Gilden RMT betreiben gerade wenns um so enorme Vorteile geht wie diesen Patch. Limit hat ja bei Gallywix auch „Gold geliehen ;)“ für Corruptions.

Ja nur 1-2 Leutchen hier wollen das wohl Augenscheinlich nicht wahr haben.

Beweise für Unterstellungen fordern und etwas nicht wahr haben wollen sind zwei verschieden paar Schuhe.
Hier unbewiesen irgendwelche Gildennamen in den Raum zu werfen hat schon wieder so nen ganz bitteren Hexenjagd-Beigeschmack.

2 Likes

Ich habe mittlerweile 5x gesagt wo man sie finden kann. Wenn das nicht reicht weiss ich auch nicht. Leider (Nr.6) verbietet Blizzard das posten von Links.

Aber gerne schreib ichs nochmal. Einfach auf Buffed nach DIESEM Thema gucken…Runter in die Kommentare…da findet man den Link zu dem Googlesheed.

/edit. Ich habe persönlich absolut NICHTS gegen diese Gilden ABER finde ich sollten alle GLEICH bestraft werden die gegen die AGB´s verstoßen. Darum gehts mir.

Naja, ob DAS ein Beweis ist, kA…^^

_https://docs.google.com/spreadsheets/d/1oRFjFUu9MsTBn-V3BWQbUSCYkMyka5Y1oUOom0v3ZrU/htmlview?pru=AAABc92W0LM

Hööö wieso darfst du links posten und ich nicht :open_mouth: ach der uterstrich. Naja ich sehe das schon sehr wohl als Beweis. Es steht da schwarz auf weiß. Es wurde ECHTGELD für Gold und Items gezahlt. Was ist daran kein Beweis? Man muss sich ja einfach nur mal die Emailadresse von dem Twitteraccount und die vom Paypal angucken. 1 zu 1 die selbe Adresse und wem sie gehört steht ja auch dabei. Also vor Gericht wäre das ein sogenannter Beweis.

Die Frage ist doch, ist DAS was da steht authentisch…^^
Aber mir ist das < censored >.

Solange Blizz Boost duldet und Tokens für Geld verkauft ist der Rest nur Makulatur^^

Wie gesagt mir gehts nur ums „gleiches Recht für alle“ mehr nicht. Dazu kommt das es sehr interessant ist was da so hinter den Bühnen abgeht.