Wow classic für 6€ im monat

Wir könnten auch einfach 12€ für retail und 12€ für classic sagen. Sind ja 2 getrennte Produkte wie ihr sagt. Und viele zahlen ihre 12€ ja nur für classic. Viele nur für retail… Ich finds gut dass beides geht für ein Abo. Da schnupper ich vllt nochmal in meine alten Chars rein. Nur für retail würd ich keine 12€ zahlen

2 Likes

Mit dieser Aussage belegst du endgültig, dass du ohne Int-Buff unterwegs bist.

Du stößt dich also NICHT am Preis. Sprich 12 € sind für dich ok AUCH wenn dies nur für Classic alleine wäre.

Du stößt dich daran, dass zwei Produkte für 12 € spielen kannst.

Wenn dich 12 € nur für Classic nicht stören würde warum bist du dann nicht froh darüber ein zweites Produkt im Preis zu haben?!

Zumal 2 Abrechnungssysteme in einem Unternehmen totaler Schwachsinn sind. Du bezahlst einfach für World of Warcraft und hast darin verschiedene Versionen und nochmals - PREISSTABILITÄT SEID 15 JAHREN !!!

3 Likes

Ich finde der TE hat recht. Wir hätten dann wahrscheinlich ein bischen mehr Neulinge und ein bischen weniger GoGo Retailer.
Mal so rein egoistisch gedacht ^^

1 Like

Was eben deren (nicht dein!) Denkfehler ist. Sie bezahlen für den generellen Zugang zu WoW, nicht zu einer spezifischen Version davon.

Und diese Annahme basiert auf …? Mit dem feuchten Finger in der Luft herumwedeln? Bei einer Séance Uriella gefragt?

2 Likes

Hmm, vor allem weil sich die Ganze Meute nur auf den € Teil des Vorschalges bezieht. Den der getrennten Budgets und damit etwas mehr Support für Classic übersieht man geflissentlich.

Dazu noch die Diskussionskultur …

Der OP hat genau den selben Text auch im englischen Forum gepostet. Die darauf folgende Diskussion liest sich komplett anders als diese hier…

1 Like

Nur gibt es halt einfach keinen eigenständigen Support für Classic. Mit welchem Personal sollte das überhaupt funktionieren?

Warum sollte ich froh darüber sein, wenn ich ein Produkt dazu bekomme, von dem ich mich bewusst abgewandt hatte?

1 Like

…, deswegen ja eigene Abrechnung, eigene Budgets für die jeweiligen Produkte und dem Budget entsprechenden Support.

Und nochmal für dich. Dafür müsste sich durch die preissenkung die spieleranzshl reiner classicspieler verdoppeln, sonst wäre es ein minusgeschäft. Und das ist sehr unwahrscheinlich.

Und komisch, selbst die reinen ps-Classic-gilden pflegen die gogo- und min-.Mac-Mentalität bis ins letzte. Scheint irgendwie kein retailphänomen zu sein.

2 Likes

Weil es keinen Sinn ergibt deine 12€ fließen in die Firma Blizzard und dem Geld ist es reichlich egal für was man es nun einsetzen wird. Hier geht es doch nur ums Erbsenzählen alla: Lol retail suckt so hard ich bezahl lieber 12€ nur für Classic…
Das es keinen Sinn ergibt obs nun 12€ nur für Classic oder beides ist, denn du musst ja kein Retail spielen geht halt bei manchen anscheinend nicht in die Rummel.

Du zahlst auch 20€ fürs Kino auch wenn du eigentlich Blind bist…

Bist du dir sicher dass du das möchtest? Der TE möchte ja auch weniger bezahlen, was ja dann schlussendlich u.a. auch noch weniger Support bedeuten würde.

Dann auf nach China. Dort ist überall der Preis zu hoch und muss erstmal runtergehandelt werden.

Bei einem seit 15 Jahren stabilen Preis sollte man das tatsächlich nicht, sonst kommt dann doch mal ne Erhöhung.

2 Likes

Ja, mir wäre das lieber. Blizzard wird das intern ohnehin schon machen. Das der Threadersteller erstmal der Einfachheit halber den Preis halbiert hat ist mir auch aufgefallen. Ich z.b. würde den gleichen Preis auch für nur Classic zahlen.

edit: Wenn das so wäre, die Leute zahlen für Classic explizit, hätten Fragen/Wünsche nach Bugfixing und Support auch ein anderes Gewicht. so wie es jetzt ist, können diese mit einem müden Lächeln abgetan werden ala du zahlst ja ehh nichts für Classic.

2 Likes

Selbst wenn das über zwei Abrechnungen bezahl würde entscheidet doch letztendlich das Unternehmen was es mit den Einnahmen macht. Nur weil man für beide Produkte getrennt zahlen würde heißt es nicht dass die Classic einnahmen dann Classic zugute kommen würden. Vermutlich nämlich nicht.

2 Likes

Jein. Eigentlich bezahlen sie streng genommen dafür, dass sie Retail Spielen dürfen und Classic wird halt noch gratis oben drauf gelegt.
Das ist in etwas so wie wo du in China bei Hearthstone für Kartenstaub bezahlst und dabei noch gratis die ganzen Booterpacks dazu bekommst.

siehe edit oben.

Und ja, da hast du leider Recht, es wäre immer noch keine Garantie, wie Blizzard dann tatsächlich die Einnahmen verwendet.

Bist du ein Troll? Du musst es doch nicht nutzen. Ich bin auch kein Retail Spieler und beschwere mich nicht dass es enthalten ist. Muss es ja nicht spielen.

Deine Probleme möchte ich gerne mal haben…

Ach was würden die Mobilfunk Anbieter für solche Kunden wie dich nur tun.

Hey ihr bekommt 3g Netz mit 200mb Volumen für nur 30 Euro im Monat :smiley:

Ja leider. Ich bin der Meinung die Diskussion ist schon völlig sinnlos und zum Teil am Thema vorbei. Hier könnte eigentlich zugemacht werden.

2 Likes