Man hätte es doch in zwei Abos aufteilen können. Ist das so schwer vorstellbar?
Damit hast du dich zum diskutieren Qualifiziert!
Wozu ???
Und klar ein Unternehmen verursacht sich freiwillig Mehrkosten weil zwei Abos auch zwei Abrechnungssysteme braucht und und und statt einfach das zu nehmen was jahrelange funktioniert zu benutzen.
Ich verstehe nicht wo das Problem liegt - die ganzen Hardcore Fans von Vanilla/Classic wollten „no Changes“ - warum dann also beim Preis - mehr hat man damals auch nicht für den selben Preis bekommen.
Ganz im Gegenteil, du bekommst sogar mehr für den Preis von damals…
Für meine Geschmack war die Comm zu gespalten. Naja, Geschmäcker sind verschieden.
wer sich an 12€ im Monat stößt, für sein Hobby, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren.
Hat Blizzard aber nicht, weil es ein Abo für wow und nicht jede einzelne Version ist. Und das macht auch Sinn. Gerade wenn noch weitere NostalgieVersionen erscheinen sollten. Dann hast du irgendwann 3 oder 4 wow-Versionen für immer noch den gleichen Betrag von vor 15 Jahren. Echte Halsabschneider.
Nö.
Wie kommst du darauf??? Dies hier ist der glaube ich zweite Beitrag zu dem Thema, seit das abomodell klar war. Das ist das weinen weniger und keine Spaltung der com. Da gibts doch deutlich mehr Themen, die wirklich bewegen.
Hey wie wäre den Classic einfach nur für 3€?
Also wenn wir hier schon Preise vorschlagen, dann gleich richtig. Werd auch mal zum Autohändler gehen und sagen, dass ich das Auto gefälligst für den halben Preis will. Also sagen kann mans. Werd dafür vermutlich dort aber auch nur ausgelacht. Blizzard lacht vermutlich auch nur, wenn Leute fordern dass es billiger werden soll. Warum auch? Ich schätze man könnte es auch locker auf 20€ anheben, es würde noch genug Abnehmer geben. Die Nachfrage bestimmt den Preis. Ich bin froh um Preise von 2004. Wo sonst bekommt man sowas?
Ich versuche alles runter zu handeln. Das klappt sogar in vielen fällen.
Ich stoße mich nicht am Preis, sondern an der zusammenlegung.
Dann müsstest du aber direkt mit blizz verhandeln. Schon ne Mail geschrieben?
Handelst du auch mit Otto/Rewe/usw???
Und warum? Also so richtig nachvollziehbar und sinnvoll.
Sag ich nicht! Ätschibätsch!
Tatsächlich kann man dort auch immer den Preis drücken um paar Prozent. Die Angestellten dürfen das zT selbst auch entscheiden. Irgendwo wirds meiner Meinung nach aber lächerlich
Im Supermarkt handel ich nicht, ausser mir kommt zufällig ein beschädigtes Produkt in die Finger.
Aber Handys, Handytaschen usw…
Warum - was stört dich daran - du stößt dich nicht am Preis, verlangst aber eine Senkung. Nun stört dich die Zusammenlegung, wobei du Retail doch garnicht anfassen must - was genau und warum stört dich nun etwas?
Ich verlange keine Senkung. Ich wollte nur darüber diskutieren ob 13 für Classic angemessen sind.
Es ist jetzt so wie es ist. Ich hätte es angenehmer empfunden Retail von Classic zu trennen.
Weiter oben schrieb jemand, dass eine Bezahlschranke manchmal von vorteil ist. So sehe ich das auch. So haben alle Retailspieler eine Freikarte bekommen.
Also anscheinend haben hier einige nicht wirklich wirtschaftliches Verständnis.
Die Kosten steigen i.d.R. jedes Jahr für ein Unternehmen. Höhere Kosten für Rohstoffe, Energie usw…, neue Mitarbeiter, höhere Löhne etc.
So, nun gibt es mehrere Möglichkeiten die steigenden Kosten aufzufangen…
A) Man erhöht die Kosten für das Produkt
B) Man spart an anderer Stelle ein
C) Man macht beides auf einmal
Das bedeutet für uns: Ihr wünscht den selben Support wie noch vor 15 Jahren? Gut, dann müsste das Abo nach 15 Jahren Preissteigerung vielleicht mal 20 € oder so kosten. Fiktive Rechnung.
B) Ihr wollt nicht mehr bezahlen also lebt mit weniger Support weil dort an Mitarbeitern vielleicht gespart wurde.
Aber nein: Ihr wollt weniger zahlen als vor 15 Jahren und dabei gleichen Support.
Sorry, aber ihr lebt in einer Traumwelt.
Die Finanzerung von „retail“ mit Classic-Geld. Seit allerdings vor einigen Dutzend Beiträge die Realität eingeschlagen hat und sie begriffen haben, dass das Geld auch bei getrenntem Abo für „retail“ verwendet werden würde, kommt halt nichts mehr Substantielles sondern nur noch „Warum? Geht dich doch nichts an!!!111111“.
Und warum? Deine Beiträge fließen in Blizzard und wow und nicht getrennt in Classic und retail. Egal ob getrenntes Abo oder nicht.
Und das ist Quatsch. Die retailspieler haben auch die Abos bezahlt, mit deren Geld Classic wieder aufgelegt wurde. Hast du einen retailspieler meckern gehört?
Da steht ein Preis dran ich werde ihn nie hinterfragen und akzeptieren
Super Einstellung von vielen für Blizzard