WoW Classic ist in vielen Bereichen einfach nur schlecht

Das kommt hauptsächlich darauf an weshalb man Classic besser findet. Die Dinge, die ich besser finde als in Retail, muss man konsequent leben und spielen, denn sie sind essentielle Spielmechanik. Munition beim Jäger, Vorsichtiges Herantasten an Gegner, Benötigtes Zusammenspiel, etc. - Würde ich auf die Munition verzichten, weil ich es für Quatsch halte, habe ich halt ein Problem. Wenn ich 5 Gegner pulle, habe ich ein Problem. Du verstehst worauf ich hinaus will?!

Deswegen sehe ich das aber auch anders. Das „Rushen“ nach BiS oder auch Ehre ist für manche einfach das Ziel in einem Spiel, was sie, aus was für Gründen auch immer, gerne spielen. Genauso wie viele in Retail nach besonders hohen M+Keys streben, streben hier halt Leute nach Ehre bzw. BiS-Equip. Das hat meines Erachtens auch gar nichts mit dem Design von Classic zu tun. Ein Ziel ist der Grund etwas zu tun, wenn das Ziel Rang 14 ist, muss man daraufhin arbeiten.

Vermutlich stimmt das. Aber wie gesagt, es spricht auch nichts dagegen Ziele zu haben, auch nicht in Classic.

1 Like

Truthbomb am droppen. bad troll is bad.

Ignoriert den Troll doch einfach. Aber für den Versuch geb ich dir sogar 9/11

1 Like

Sarkasmus?
Für mich ist das der unzutreffenste und unpassendeste Beitrag den ich seit lange gelesen habe.
Und vor einer halben Stunde kam noch sowas

Aber das ist ein Troll.
Und der alte Mann meint das wirklich ernst.

• Untreffender Vergleich
  • Gewalt
  • null Verständis wie das Forum funktioniert, hauptsache meckern und Argumente zur eigenen Meinung finden.

Lediglich der erste Absatz ist okay, wobei der auch unter „nicht Verstanden“ fallen würde. Weil er weder den Eingangspost wirklich gelesen hat, noch den Sinn eines Forums verstanden hat.

Nein, es geht nicht um Ziele, sondern um den Wiederspruch in den Aussagen.
Es kann jeder sein BiS Farmen und durch die BG’s Rushen. Aber soll mir nicht versuchen weis zu machen, dass er WoW Classic wegen dem langsamen Leveln und der Entschleunigung gern spielt. Weil das ist, nach meinem Verständnis, ein Widerspruch.

weigere mich so blauäugig und voller Vertrauensvorschuss an den op zu gehen, wie du. ist n reiner troll, alles was Oldoldmääähn dazu sagt trifft zu. der Vergleich ist treffend.
der rest is just like your opinion man.

Ich bin mir nicht sicher, ob das allgemein ein Widerspruch ist. Ich denke, dass das einfach eine der vielen Facetten von Classic ist. Ich wüsste jetzt gerade aber auch nicht wie ich das greifbarer machen könnte.

Aber ja, bei einigen Leuten hier im Forum, macht es wirklich den Eindruck, dass das was sie da erzählen nicht sonderlich stimmig ist.

1 Like

es ist halt entschleunigend, selbst wenn ich mein bis 24/7 grinde und nach 3d played in den Händen halte, da bis auch bis bleibt auf absehbare zeit. in retail gibt es kein „fertig“. denk nochmal drüber nach :wink:

Also ich finde den Post vom TE durchaus Interessant xD
Ich empfinde dies sogar als Stärken von Classic und nicht dessen Schwäche.
Aber Es gibt nun mal die Spieler die immer und überall Abkürzungen suchen.

Ich gehöre aber auch zu der Sorte die Retail durchaus anschaut aber BFA fand ich noch schlechter als WoD und das soll was heisen…
Aufgrund der Aktuellen Lage von Blizzard bezweifle ich aber das Schadowlands lange halten wird könnte mir aber vorstellen das ich für 2 oder 3 Wochen Retail durchzocke und danach wieder an Classic hängen bleibe^^
Sollte Schadowlands gut werden umso besser aber kanns mir einfach schwer vorstellen weil sie da so unglaublich vieles auf den kopf stellen müssten das aktuell festgefahren ist.
Wenn ich Solo beinahe das selbe GS haben kann Wie nen Progress Raid und Keine andere Spieler bzw sowenig mit anderen Spielern zu tun habe kann für mich schadowlands kaum gewinnen.
Classic MUSS man ne gescheite Gilde finden das ist das wichtigste in Classic und wenn die passt dann ist Classic das beste Game.

Also meinst du … es ist entschleunigend, wenn man nach kurzer Zeit sein BiS / R14 Equip hat, und dann bis zur Naxx-Eröffnung nichts mehr zu tun hat?

Ok, da geb ich dir recht … das ist entschleunigend. Oder aber halt total langweilig und man geht Retail spielen, bis es wieder was zu tun gibt … ach ne halt stopp … gibt es ja nicht mehr … außer das selbe spiel mit dem 2ten, 3ten, 4ten Twink …

Ganz sicher nicht.

nunja, sein raid"bis" wird man kaum in ein paar tagen beisammen haben, weisst du aber selbst. trotzdem tue ich mal so als wäre das hier arguing in good faith und nicht n virtueller „ich hab recht“ schwanzvergleich.
sein r14 gear hat man ja auch in mindestens 12-13 Wochen fix beisammen.

einige von uns raiden einfach gerne 1-2 tage die Woche, spielen zwischendrin n bisschen pvp und lassen sich nicht von irgendwelchen busywork dailies jeden tag zum einloggen „zwingen“ da man sonst ja zurückfällt und Chancen auf ein titangeforgtes wegwerfepic auslässt,k welches einen locker 4 tage begleitet und dessen namen man nicht mal nennen könnte…

also ja, classic entschleunigt definitiv. und selbst wenn man sich nicht entschleunigen lassen möchte kann man am spielprinzip nicht viel ändern…

1 Like

Vielen Dank. Das ist genau meine einstellung. Niemand wird gezwungen Classic zu spielen. Ich für meinen Teil spiele Classic gern, allein deswegen habe Ich meinen Account wieder aktiviert. Retail ist aufgrund vieler Probleme die hier teilweise schon angesprochen wurden nicht mehr mein Spiel. Das muss man nicht verstehen, es ist schliesslich meine Meinung. Ich geh ja auch nicht ins Retail Forum und schreibe dort wie Blöd Retail ist. Am Ende soll einfach jeder Spieler das spielenm was Ihm spass macht.

1 Like

Genau jeder soll spielen was ihm Spaß macht.
Aber bloß keine Kritik äußern !
Das ist nicht willkommen.
Entweder man findet alles toll oder soll gefälligst was anderes spielen! Nur nicht kritisieren.
Wer Kritik äußert dem darf man auch schonmal eine klatschen !
Übrigens. Alle Veganer LIEBEN Tofu. Wenn nicht hat man auch garnicht das Recht Veganer zu sein. Wo kämen wir denn dahin?
Entweder ganz oder garnicht ! Keine halben Sachen.

Doch hab ich doch geschrieben xD

Doch klar, kann man machen, wenn man es kann. Es ist halt einfach ein Unterschied etwas zu kritisieren oder einfach nur subjektiv negative Punkte in einen Post zu rotzen :wink:

Also das sehen hier einige anders.
Ich wiederhole mich gerne.
Der TE ist keine Sympathiekanone. Keine Frage.
Gerade die weiteren Beiträge sind schon…unsachlich (mal übertrieben nett formuliert?).

Aber das sind die anderen hier letzendlich auch? In meinen Augen sogar einige schlimmer. Vor allem, ich kann doch nicht auf ein gewisses Verhalten fluchen und mich dann noch schlimmer darstellen.
Und wenn du dich erinnerst. Ganz am Anfang von Classic habe ich hier auch mal einen Beitrag erstellt. Da waren die Reaktionen doch sehr ähnlich. Und ich schrieb deutlich freundlicher als der TE (in meinen Augen zu min. ^^ )

LG

1 Like

Mir persönlich gefällt Classic viel besser. Ich spiele schon etliche Stunden und hätte ich eine Rosarote Brille gehabt hätte ich bestimmt nicht so viele Stunden die ich nicht mehr Zählen kann in Classic verbracht. Ich wusste genau worauf ich mich da einlasse und habe kaum P-Server Classic gespielt. Grafik technisch mag es alt sein aber wer will schon die hässlichen Cast-Animationen und Lauf-Animationen auf Retail sehen. Die sind einfach nur komisch. Mechanisch gesehen finde ich Classic viel besser was die Klassen angeht. Ich kann meinen Talentbaum beim Spielbedürfnissen anpassen. In Retail kann ich nur zwischen Skills wählen wobei 90% der Spieler den selben Skill nehmen in einem Tier wählen weil dieser eben der Beste ist (tolles balancing, Kappa). Wenn ich nur an den Paladin denke wie viele Skillungen in Classic dort ein komplett anderes Spielverhalten erzeugen und das nur durch die Talentpunkteverteilung. So was gibt es in Retail nicht weil die Spieler sich nicht mehr mit ihren Klassen beschäftigen müssen. 1,2,3 faceroll reicht immer aus um halbwegs passable was zu reißen in Retail. Deine Argumentation das Classic so viel schlechter ist beruht einfach aus deiner Mentalität und ist subjektiv. In Classic zählen die Mechaniken grade 30% was den Spielspaß ausmacht (Meiner Schätzung nach). Viel mehr sind es die Meschen und die Situationen im PvP (z.b.) sowie das Verhalten der Spieler sowohl der eigenen als auch der anderen Fraktion die eine sehr große Immersion erzeugen. Der Rollenspielcharakter von Classic unterstützt dies nur. Du bist ein Abenteuerer in Classic kein Held der Azeroth ich kanns schon nicht mehr zählen wie oft gerettet hat und immer stärker wird (Unglaubwürdig) und absurder in den Himmel gelobt wird. Seien wir ehrlich es kann nur einer oder wenige Helden Azeroth retten und nicht 2 Millionen Spieler. Retail ist eben für Menschen die sich nicht so tief in eine Materie einarbeiten wollen. Niemand in Classic will etwas einfach so bekommen man muss sich das Item oder den Ruf auf einem Server verdienen. Niemanden interessieren deine Epics auf deinem Retail Char. In classic schaut man schon öfters mal was die Leute an haben und was sie dafür tun mussten hat viel mehr Gewicht. Du verstehst Classic nicht und das ist auch Ok. Aber deswegen muss man Classic nicht als Schlechtes spiel bezeichnen nur weil es dir nicht gefällt, Cheers.

4 Likes

der ganze veganer-part hat ihn doch sehr getriggert, so sehr, dass er da dinge überinterpretiert, die dort so nicht stehen. denke der vergleich vw-treffen und opellaner wäre besser aufgenommen worden, da er es dann nicht als angriff auf seine Ideologie verstanden hätte. so kommt natürlich nichts rationales mehr.

Also man verteilt mehr Talentpunkte. An sich gibts auch hier einen Weg wenn man das Optimale spielen will. Wenn nicht kannst du auch in Retail nehmen was du willst. Gerade die Talentbäume empfinde ich in Retail wesentlich besser als in Classic. Dort skille ich stumpf nach Guide und in Classic hab ich als Schurke vllt 6-7 mal umgeskillt. Das ist in Retail ein schwaches Wochenende.

Die Grafik finde ich völlig fine in Classic.

Auch das empfinde ich genau gegensätzlich. In Classic hast du wirklich Prioritäten und Proccs zu spielen. Neulich hab ich die Loggs in Classic mal durchgeschaut. Da drückt man wirklich fast nichts.

Wie sich die Leute Verhalten kriegt man ja im Forum schon ganz gut mit.
Aber an sich stimme ich dir zu. Die Menschen und wie man zusammen passt haben in WoW für mich schon immer sehr sehr viel ausgemacht.

Bin ich voll bei dir.
Du hast die welt gerettet? 5x schon? WOW ! Hier sammel Lama Kot…

Nein tut mir leid. Das stimmt nicht. Deinen Char in Retail gut zuspielen ist schwieriger als in Classic.

Stimmt. Aber ich denke das ist liegt an der Vielzahl und dem Wiedererkennugswert der ITems. Es gibt in Retail genauso starke Items, aber man sieht es nicht auf den ersten Blick und denkt sich woah cool !

Wann denn dann? Die Alternative wäre wieder nie. Es ist ja seine subjektive Meinung.

Btw. um auch mal noch was postitives zu sagen bevor ich hier als hater verschrien werde. Mir gefallen Kleinigkeiten besser als ich gedacht hätte. Wie Pet Zufriedenheit zwischen Erfolge beim Leveln. (nicht durch wuhuu 1% weniger Mana - sondern erreichte Breakpoints etc.) Mir gefällt Waffenskillen besser als erwartet. Eben solche Kleinigkeiten.

LG

Ja eventuell habe ich das alles überinterpretiert. Hab ich mir auch schon überlegt. Passiert schnell mal in geschriebenem Wort. Aber das ist nicht meine Ideologie. Ich mag und esse Fleisch.
LG