WoW Classic ist in vielen Bereichen einfach nur schlecht

genau deswegen kann ich Retail Talente nicht leiden. Ich will echte hybrid-skillungen nutzen können und nicht plötzlich die Hälfte der Skills verlieren wenn ich z.B. Katze statt Eule skille.

Aber ist doch gut, wenn dir Retail besser gefällt kannst du das doch spielen und wer das Classic design mehr mag spielt eben classic. Mit etwas Glück wird Blizzard Classic parallel weiter entwickeln/betreiben und kann dann endlich den Fokus auf eine Zielgruppe ausrichten statt immer zu versuchen extrem unterschiedliche Zielgruppen innerhalb des selben Produktes anzusprechen, womit dann keiner richtig zufrieden ist.

Mir ist Retail momentan einfach zu „fremd“ mit dem aktuellen Klassen und Skill Design. Das heißt ja nicht dass es schlecht ist sondern nur dass ich eben anscheinend (momentan) nicht zur Zielgruppe von Retail passe.

1 Like

Retail ist ein gutes Hack and Slay mehr nicht.

1 Like

:rofl: made my day

Ja das verstehe ich. Hybride sind Tot im aktuellen Classic.

Das ist ja was ich hier ausführlich immer wieder versuche zu erklären.
Wieso ist es unmöglich, dass ich manche Classic Prinzipen besser finde und manche Retail.
Genauso gibts aktuell in beiden Versionen Inhalte die ich kritsiere und die mir keinen Spaß machen.
Aber Kritik = Hass ?
Diese Azerit Grinds finde ich furchtbar. Benthic gear ist einfach nur ein schlechter Witz. Essenzen im Hals nerven mich. Auch die muss man sich ja erstmal erfarmen, ergrinden. Der aktuelle Raid sagt mir optisch nicht zu.

Und das gleiche gibts in anderne Spielen die ich spiele. Die Ausnahme bildet da tatsächlich Toy Story 3 :smiley: Das ja mal super knuffig^^, aber auch nur von kurzer Dauer. Da ist es vllt. einfacher zu gefallen^^

Und wenn du sagen würdest „Retail ist für mich das schlechteste Spiel ever !“ Wäre das völlig okay für mich. Und wenn das stumpf ins Retail Forum „rotzen“ würdest, würde auch der Vegane Vergleich + Fleischgarstufe funktionieren.

Wenn du aber sagst. Im Moment gefällt mir in Retail nicht Punkt a,b,c weil. Ist das völlig legitim. (in meinen Augen)

Das kann ich wiederum gut nachvollziehen und wie gesagt hoffe ich, dass Classic hier gezeigt hat dass es durchaus Gründe gäbe nicht Zwangsweise ein Kompromiss zu implementieren sondern lieber zwei getrennte Produkte anzubieten, sodass man dann hoffentlich mehr von den Eigenschaften die man sucht in einem der Produkte konzentriert wieder findet.

1 Like

Dein Ernst? Du weißt schon, das mit dem „tollen“ Wow nur Retail gemeint ist? Ließ dir das Zitat nochmal durch, bitte. Der Loktarius soll Classic spielen? Glaubst. Du. Das. Ernsthaft?

Wenn ich so einen Minus-Spaß an einem Spiel hätte, wie der TE, und es mir so wenig gefallen würde, ich fast alles, was das Spiel ausmacht, schlechtrede, dann ist das halt nicht glaubwürdig. Der Spielt kein Classic, es geht nur ums madig machen. Hatten wir schon ausreichend Threads hier im Forum. Daher würde ich schon sagen, dass hier das Reporten völlig in Ordnung ist. Einziger Grund dieses Posts ist:

Ist halt immer das Gleiche mit diesen Threads. Und außer dem Ziel, Unruhe zu stiften, sehe ich keine Grund, einen solchen Post zu erstellen.

Wie gesagt; spiel das Spiel einfach nicht. Fertig. Interessiert nicht, was dir keinen Spaß macht. Wir spielen das Spiel, und besuchen das Forum, weil es uns spaß macht.

Als ob ich hier auf Argumente eingehe, warum das Spiel keinen Spaß macht. Wozu? So wie ich das sehe, kann ich den TE genauso wenig von meiner Meinung zu dem Spiel überzeugen, wie er mich/uns.

Also, wozu diese Diskussion? Was bringt das, außer unfrieden?

Ja, ernsthaft!

Du hast dich da vertan.
Da sollte eher stehen
" Ja , ich gehöre eher zu den Gehirn amputierten."

„Bin ich .“

Dann hätte dein Text der folgt auch viel mehr Sinn ergeben.
Und der / die Leser hätte sich auf geistigen Durchfall einstellen können.

LG

1 Like

Dein Tonfall ist arg unpassend. Guck Dich doch mal weiter oben um. Man muss ja nicht meiner Meinung sein und kann diese auch hart dissen, aber mich als ********** zu bezeichnen und mein geschriebenes als geistigen Durchfall wirft kein gutes Licht auf Dich.

Ja, wenn du glaubst, was der TE, schreibt, kein Problem!

Wenn du dir allerdings alles nochmal durchließt, was nicht alles wie schlecht ist, und eigentlich unspielbar, alles langweilt, alles dauert zu lange, es macht keinen Spaß, kein Progress, ect.

Aber klar :smiley: der TE denkt sich das alles, während er fluchend eine Quest im Brachland macht, die ihn übelst langweilt, danach einen Greifenflug nach Tausen Nadel antritt, der viel zu lange dauert, nur um sich dann über die Questbelohnung aufzuregen, die viel zu schlecht ist? In der Welt wird er auch noch von einem Gegenspieler umgehauen, weil die ganzen Klassen ja total unbalanced sind und das alles murks ist.

Ja, in der Tat. Ich kann mir auch vorstellen, das der TE gerade Classic Spielt… :man_facepalming:

Also für mich trifft das mit den Laufwegen zu. Fehlender Komfort (wie Massenloot o.ä) vermisse ich auch. Und das das Spiel sich unfertig anfühlt war damals zu Vanilla auch so. Weil es offiziell noch unfertig war.

Trotzdem kann man Spaß haben an Classic. Und hab ich aktuell wieder. Trotzdem denke ich an sich auch, dass Retail das bessere Spiel ist. Dort gibts aber noch mehr was mich am aktuellen Content nervt.

Ich denke nicht, dass immer Unruhe der Grund ist.

Warum macht dir denn das Forum Spaß wenn du nicht diskutieren will. Man muss ja nicht immer als Ziel haben jemanden zu überzeugen. Allein Perspektiven und Ansichten austauschen kann doch auch schon Spaß machen.

Übrigens:
Sorry für meine erste Reaktion auf deinen ersten Text.
Ich find ihn immer noch nicht gut und finde ihn unpassend. Aber meine Reaktion war

unpassend.

LG

Edit:

Der spielt auch Classic und wirkt wirklich sehr zufrieden :smiley:

Abgesehen davon, dass Du das extrem undifferenziert darstellst, Talendron gibt es hier sehr gut wieder:

So verstehe ich den TE ebenfalls. Dementsprechend denke ich nach wie vor, dass er wirklich Classic spielt.

Es ist nicht immer Gold was glänzt, muss es aber auch nicht sein. Classic hat seine Macken, Retail hat mehr davon. Dazu kommt noch, dass Classic halt eben Dinge hat, die Retail fehlen.

Mensch das ist doch Loktarius der den Thread hier erstellt hat. Der Spinner war in unserer Gilde nach Release und ging dort jedem schon auf den Geist. Nehmt ihn also bitte nicht so ernst, er ist nicht wirklich die hellste Birne und der mit weitem Abstand schlechteste Hunter auf Lucifron :wink:

2 Likes

Weißt du mein lieber Lokatrius, ich erzähl dir mal eine Geschichte .

Eines Tages wurde WoW Classic angekündigt.
Ab diesem Zeitpunkt , noch vor Release, kamen jeden Tag neue Threads mit den Erleuchtenden Titeln zum Vorschein.
„Wow Classic wird Scheitern“
" Warum Classic scheitern wird"
" Warum Retail WoW einfach besser ist "

Einfach jeden verdammt Tag, auch schon vor Release wurde hier von Retail Propheten verkündet wieso Classic sche**e , gescheitert, unspielbar , schlecht ist .

Gleichzeitig sind Classic Fans niemals ins Retail Forum gegangen und haben sich dort über das Spiel beschwert ,was sie ja auch im Prinzip gar nichts angeht !

Du bist nur einer von vielen Schwatzbacken die nichts besseres zu tun haben.

Jetzt frag ich dich mal etwas.
Wenn du ein Spiel nicht magst , und es nicht spielen willst, und eigentlich etwas ganz anderes Bevorzugst, wieso Postet du dann einen Thread im besagten Forum und redest es schlecht ?

Dein Thread hätte entweder an eine der 1000 anderen angehangen werden müssen , oder du hättest deine Offenbarung ins Retail Forum posten können

Solche Threads zeigen nur immer wieder das viele Retail Spieler Gehirn amputierte , alles schlecht redende Spas* en sind.

So wie du . Lösch deinen Thread interessiert hier keinen .
Wir sind hier um Classic zu spielen .

Liebe Grüße

4 Likes

ich gebe dir teilweise recht. classic in dem zustand so wie es ist ist nicht gut.

massenserver
massenqueues im pvp

machen vieles von dem kaputt was man damals hatte.

1 Like

so kurz vor Jahresende wird noch der Witz des Jahres rausgehauen, nice :smiley:

2 Likes

Das stimmt ! Aber fairerweise muss man sagen kamen da auch die abenteuerlichsten Geschichten warum Classic besser war und mit den unglaublichsten Erfahrung.

• jeder kannt jeden
  • man kannte 5000 Spieler
  • jeder hat genau das Interesse wie ich
  • alle waren nett hilfsbereit und lieb ALLE !! => wer das nicht war, der wurde von ALLEN gemieden! Dein Serverruf war im Popo wenn du 1x nicht Danke gesagt hast
  • jeder der das Wort Dudu benutzt hat war ausgestoßen, es gibt die Lebra Kolonie und die Dudu Sager Kolonie
    und viele weitere !

Also das stimmt halt nicht :X
Den TE gibts im Retail Forum in deutlich schlimmer. Nur een die umgedrehte Meinung.

Würde mich mal intressieren. Ich auch? :thinking:

Seien wir doch mal ehrlich. Das ganze schlechtreden von Classic soll doch eigentlich dazu führen, das wieder mehr Leute Retail spielen, oder? Warum sonst etwas schlecht reden? Fast alle Punkte, die der TE als „mangel“ darstellt, oder als „Niedrigstufigkeit“ sind wichtige Bestandteile von Classic → deswegen spielen wir es.

Wenn du keine Würfel magst, dann kniffel halt nicht. So schwer ist das doch nicht, oder? Du kannst natürlich auch einen Brief an den Hersteller schicken, und ihm erklären, warum sein Spiel so langweilig ist, und Mikado viel, viiiiiel besser ist. Die Wirkung wird die gleiche sein wie hier: garkeine.

Wir spielen das Spiel und besuchen das Forum, wäre die ganze Aussage gewesen. Ich besuche das Forum, weil mir das Spiel spaß macht. Ich möchte mich mit anderen Spielern, denen es auch so geht, austauschen. Der TE besucht das Forum, weil ihm das Spiel keinen Spaß macht. Unterschied bemerkt?

Warum soll ich mich mit jemandem, der das Spiel nicht spielt und nicht mag, auseinandersetzen? Welche Gesprächsgrundlage gebe es denn? Ich sehe keine. Es langweilt halt, alle paar Tage der gleiche Nonsens. Wenn es die vom TE kritisierten Punkte nicht gäbe, gäbe es das ganze Spiel nicht. Aber ich glaube langsam, einige wollen das nicht versthen. Sie könnten schon, aber wollen halt nicht.

4 Likes

Ich sehe das wie bei meiner Frau. Ich bin ihr in allem überlegen und dennoch nicht schwul.

I see what you did there.