classic ist weder besser noch schlechter als retail. classic ist anders. beide spiele sind komplett unterschiedlich und haben ausser dem namen nichts mehr gemeinsam. sie sprechen unterschiedliche spielergruppen an.
jede weitere wertung ist rein subjektiv und geschmackssache.
Die Leute die sich im Retail Forum über BFA beschweren sind die Spieler selbst.
Und nicht Classic Fans die Retail Bashen wollen.
Nein
Im Classic Forum ein Spiel Hypen ist doch in Ordnung . Solche Sachen wurden wie gesagt nicht im Retail Forum gepostet.
Der hate von Retail Spielern auf Classic und die damit verbundene aktivität im Classic Forum war/ ist schon sehr krass.
Woher ich weiß das ?
Ich lese regelmäßig , eigentlich tägliche beide Foren
Ich mag retail auch lieber, classic halte ich nach 5min laufen nicht mehr aus
Ich sehe es aber wie du. Denke nicht das shadowlands besser wird, es wird viel zu sehr gespart, das sieht man in bfa ganz gut und wird sich bei shadowlands auch nicht ändern
Das was WoW Special gemacht hat, war genau diese Leichtigkeit, dieses Solo grinden/questen. Quasi, dass das MMO eher Richtung Diablo (DIABLO!!!) geht. Wenn natürlich auch nicht so nah wie jetzt.
Retail würde ich nie mehr zocken wollen, es gibt einfach nichts was mich daran reizen könnte. Ich denke ich würde generell kein MMORPG mehr zocken wollen, ist einfach nicht mehr Zeitgemäss. Es war halt cool weil es mal neues war und es faszinierte mich damals in vanilla, dass ich online mit anderen Menschen zocken konnte. War halt eben was anderes im Vergleich zu den single player adventure games auf den consolen… Classic hat mir auf jedenfalls nochmals spass gemacht aber solangsam ist die Luft auch wieder draussen
Siehst du, so unterschiedlich sind die Menschen. Ich nämlich spiele es genau deshalb. Wenn ich von Mathystra zurück nach Auberdine laufe - zum x-ten Mal - dann entspanne ich und tanke Kraft für den nächsten Kampf, der mich wieder wer-weiß-wohin führt.
Als unfertig habe ich es weder damals noch heute empfunden. Dafür habe(n Leute wie) ich einfach zu viel input und zu tun. Ich hab seit MoP nicht mehr so gern eingeloggt wie jetzt.
Die Queststränge - ich weiß gar nicht, welchen ich Vorrang geben soll, bevor sie grün oder grau werden.
Ja, weil (fast) jeder von „Rang 14“ träumt. Das war „damals“ definitiv nicht so kras.s. Hier schätze ich, dass das seit Jahren einfache Erringen von irgendwas in retail viele Spieler glauben macht, dass man nun einen hohen PvP-Rang mal eben abstauben kann. Die werden nicht lange bei der Stange bleiben, weil das Erfolgserlebnis mit viel Zeit verbunden ist, und je weiter die Wochen voanschreiten wird das Ziel in immer weitere Entfernung rücken.
Da ich keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen MMORPGs habe, mag ich WoW-PvP - zumindest Warsong, Arathi und den Türme-BG aus BC - ungeheuer gern. Und (ja, ich bin Ketzerin) ich mag AV nur, wenn man durchrusht. Die ewig langen Kämpfe mochte ich nie. Dafür lieber X-Roads.
So pauschal würde ich das nicht sagen. Gibt schon etliche Dinge, die es besser macht. Viel mehr Quests, viel mehr Fluff-Content wenn man drauf steht, insgesamt besseres PvP mit mehr Schlachtfeldern, auch die Geschichten in der Welt werden besser erzählt etc.
„Ich erwarte ein Meisterwerk mit Shadowlands“ kekw, nice bait!
Ne aber mal im Ernst wenn shadowlands zumindest wieder an Ende Legion rankommt wäre ich mehr als zufrieden! BfA war in meinen Augen ziemlicher Schmutz (ich muss dazu sagen dass ich den aktuellen patch nicht gespielt habe), vor allem dieses Azeritding ist etwas zu viel „Carrot on a Stick“ für meinen Geschmack. Außerdem ist titanforging einfach nur räudig! Bei Shadowlands werd ich auf jeden Fall wieder reinschnuppern!
Und das ist auch heute der Grund, warum ich Classic und kein Retail (mehr) spiele.
In Classic trifft man immer wieder die gleichen Leute. Im Retail eigentlich nie.
Reteil bietet Gelegenheits-Spielern (wie mir) einfach keinen Grund wirklich zusammen zu spielen.
Classic bietet noch die Möglichkeit einander (und auch Fremden) zu helfen.
Bei Retail ist das überflüssig. Es hat da einfach keine Seele.
Es wäre nicht das erste Addon, dass so angekündigt wurde. Und dann kam wieder das große Gemecker, weil es doch wieder nicht die eierlegende Wollmilchsau wie erhofft war.
WoW-Spieler sind unterm Strich schwer zufrieden zu stellen. Bei Classic weiß ich, auf was ich mich einlasse. Klar ist es umständlich, unbalanciert und unkomfortabel. Aber man spielt wieder mit anderen Spielern, nicht irgendwelchen schweigenden Pixeln. Deshalb macht es Spaß!