Man tauscht doch auch bis 58 ständig Zeug aus.
Ich kann ja verstehen, wenn irgendwer seinem Legendary oder Epic nach weint, für das er sich den Hintern aufgerissen hat, aber wir reden hier von grünen, maximal blauen Items aus der Levelphase, die man nebenbei bekommt und die man ob nun in Classic oder dann TBC so oder so doch gedankenlos auswechselt, sobald man über was Besseres stolpert.
Und es ist ja nun auch nicht so, dass man durch’s Portal schreitet und komplett neu equipped ist. Die Quests, die jeden Slot abdecken muss man auch erstmal absolviert haben und dann steckt man eben auch schon längst mitten in der TBC Levelphase drin und das regelmäßige Wechseln von Zeug findet genauso statt wie in der Classic Levelphase auch.
Wie gesagt -ich kann nur schwerlich verstehen, warum man sich an Levelgear festbeißt, zumal man das, wenn man nun nicht gerade richtig Pech hat auf so manchem Slot, auch in der Classic Levelphase häufig wechselt.
Im Grunde sitzt man erst nach Level 60 wirklich lange auf dem ein oder anderen Item, weil manche Items eben auch über mehrere Contenttiers wirklich gut sind.
Das ist aber in TBC sehr ähnlich.
TBC kam im Januar 2007 - da waren Internetflatrates nun wirklich schon lange nichts Neues mehr.
Ich komme aus der Provinz - hier sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht und DSL samt Flatrate war hier bereits im Jahre 2000 verfügbar.
Davon ab, spielen Menschen nicht plötzlich ein Spiel, nur weil sie die technischen Voraussetzungen dafür haben, schon gar nicht, wenn ihnen das Spiel eigentlich nicht so wirklich gefällt.
Es ist also davon auszugehen, dass die Millionen Spieler, die es damals spielten es gerne spielten und Spaß dran hatten und zumindest ein Teil von ihnen auch heute gern wieder spielen möchte.
Das Ding ist das TBC für Blizzard faktisch null Risiko darstellt, da kaum Kosten und Aufwand abfallen. Selbst wenn nur ein Bruchteil der Spieler TBC spielen würde, wäre das noch immer ein erheblicher Gewinn und es wäre entsprechend dämlich sich diese ziemlich sicheren Einnahmen entgehen zu lassen.
Du kannst als 60er übrigens auch mit Level 70ern in Bollwerk Non HC (und jedem weiteren Dungeon) rumspringen.
Schließlich brauchts für den Zugang zu HC ja auch erstmal Ruf, der einem nicht mit Erreichen von Level 70 geschenkt wird und wie jetzt auch werden Leute auch in TBC twinken und die langsameren Spieler dann eben mit der 2., 3. oder 4. Generation von Twinks Gruppencontent spielen.
Wenn nicht als Gefälligkeit für nen Freund/Gildie geht doch jetzt auch kein 60er, der sich nicht erst noch Pre-Raid Gear besorgen will noch nach BRD.
Du, es ist vollkommen in Ordnung wenn TBC nichts mehr für dich ist bzw. es dir zu stressig, zu anspruchsvoll (ich erwarte ehrlich gesagt Ähnliches wie in Classic was den empfundenen Schwierigkeitsgrad angeht) oder von mir aus auch zu abgespaced ist.
Das Ding ist nur, dass du daraus schließt, dass es, weil es nichts für dich ist, auch für viele andere nichts sein wird und du dem Ganzen deshalb einen möglichen Erfolg absprichst.
Ich weiß nicht, ob dir aufgefallen ist, dass dem Großteil der Spieler eben nicht reicht mit netten Leuten mal nen chilligen Abend im atmosphärischen Stratholme zu verbringen.
Für mich wäre z.b. auch nach TBC Schluss. WotLK ist nicht meins gewesen und ich würde es entsprechend auch nicht nochmal spielen, dennoch käme mir nicht in den Sinn zu behaupten WotLK würde eh nicht groß ankommen. Im Gegenteil - ich bin mir ziemlich sicher, dass WotLK, sollte Blizzard es nochmal bringen ebenfalls ordentlich Zulauf hätte, weil es eben auch viele Fans hatte bzw. hat.