Keine wirklich ernsthafte Diskussion, sondern nur ein lustiges Video.
Ich musste ziemlich schmunzeln, die Videos von dem Kerl sind allgemein sehr zu empfehlen und spiegeln teilweise extrem humorvoll die Entwicklungen in WoW wieder.
Das mit dem Leveln finde ich sehr deutlich überspitzt. Die Leute rushen zwar sehr viel mehr als früher, aber dass sich Leute auch ziehen lassen, war früher bereits der Fall.
Was meint ihr? Erlebt ihr das auch ein bisschen so wie in diesem Video, oder eher nicht? (Natürlich sind die Videos sehr übertrieben dargestellt und eher satirisch.)
Bist du echt nur hier, um unsere Blauen zu vergraulen?
Seriously, als Blauer hätte ich wenig Lust auf das Forum, wenn man überall nur angequakt wird. Lass ihn/sie in Ruhe, vielleicht ist dieser Forenbereich hier gar nicht seine/ihre Zuständigkeit. Thanks.
Na die sind sehr aktiv im Offtopic-Forum. Musst mal gucken gehen. Gefühlt die meisten blauen Antworten
Natürlich sind die normalen Angestellten nicht dafür zur Verantwortung zu ziehen, aber Blizzard zeigt schon ewig dass nicht mehr der Kunde im Fokus steht. „Dienstleister“ und „kundenorientiert“ sind vermutlich die Top-Begriffe beim Familien-Duell wenn es um „Nennen Sie uns 10 Begriffe, wofür Blizzard nicht mehr steht“
ja, manchmal wünsche ich mir, das man Beiträge nicht nur hochvoten könnte (Herzchen), sondern auch runter voten (Totenkopf), inkl. Konsequenzen, wenn man ein gewisses Maß an Missvoting erhält.
Sie können und dürfen wahrscheinlich auch nicht lauter offizielle Statements zu diversen Sachverhalten geben und damit Stellung beziehen. Das ist auch nicht ihre Aufgabe, sie sind hier primär für die Forenmoderation. Und im anderen Allgemeinforum gibt es auch öfter mal Antworten zu Unklarheiten.
Dass hier niemand Stellung bezieht zu den immer gleichen Beschwerdethemen, kann ich nachvollziehen, weil es zu den meisten Sachen schon klare Statements gab.
Ankündigungen gibt es dafür nur vom CM, so wie ich das mitbekommen habe.
Wäre auf jeden Fall schön, wenn man sich hier auch mal an etwas erfreuen kann und nicht jeden Thread nutzt, um unreflektiert gegen Blaue oder andere Sachverhalte zu bashen.
Geht halt auch um mehr als nur das Forum, Stichwort Bot-Welle wo nix gemacht wird (bzw. nach paar Monaten wo natürlich ein Bot nicht schon zigfach sich gelohnt hat). Ja, natürlich sprengt das nun den Rahmen zum Diskutieren, aber es spielt eben mit. Viele fühlen sich eben von Blizzard ignoriert Und da kannst den Leuten keinen Vorwurf machen, dass sie ihren Unmut kund tun.
Andersrum kannst ja argumentieren, dass wenn man als Kunde sich dem fügt und keine Kritik äussert, dass man solches Verhalten seitens Blizzard eben fördert. Zynisch formuliert: Das Schaf bezahlt brav weiter das Abo.
Dazu gab es bereits mehrere Statements, die auch über Jahre immer gleich geblieben sind, auch wenn die einem persönlich vielleicht nicht gefallen. Da mache ich den Leuten dann schon Vorwürfe, wenn sie so renitent sind, trotzdem immer wieder ein neues Statement zu verlangen (und dafür dann auch andere Threads entern müssen, die mal wegwollten vom ewigen Genöle).
Glaubst du ernsthaft, dass Blizzard aus „nein, wir können nicht sofort bannen weil dann wissen die Programmierer wie wir das machen und passen sich an“ Gründen das nur in Wellen bannt? Hm? Wie gross ist der Anteil von Bottern? 20%? 20% der 15€/Monat wegbannen? Natürlich verstehe ich aus Profitgründen, dass Blizzard das nicht macht. Aber ihre Erklärungen sind heuchlerisch.
Würde Blizzard die Botter ernsthaft anpacken wollen, könnten sie per AI, ML und DL so schnell die Muster erkennen, dass ein Bot vermutlich nur ein paar Minuten online sein muss, damit er identifiziert ist.
Und nochmals weil wichtig: Einen Bot, den du nicht vor dem Turnover zum Profit bannst, wird sich nicht denken „Mist, hat sich nicht gelohnt. Verlust eingefahren.“ … sondern eher „läuft“. Die einzige zynische Massnahme (und natürlich nicht erlaubte) ist einfach auch zu botten. Passiert ja nix. Aber das wäre eine Kapitulation vor dem Problem.